** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
2.) Aktien mit Durchhänger bleiben drin und werden bei Bedarf nachgekauft. Dann wird abgewartet bis sie wieder im Gewinnbereich liegen, dann greift Punkt 1.)!
Totalverluste wie Schmackbiogas oder ENVIO muss man auch mal wegstecken können!
Das Problem ist doch immer nur der zeitliche Horizont in dem man sich bewegt.
Was heute noch nach einem Verlust aussieht kann in einer Woche, in einem Monat oder einem Jahr schon ganz anders aussehen. Ich gehe davon aus, das NORDEX kein Totalverlust wird und das u.a. die Laufzeitverlängerung der jetzigen Koalition das Genick brechen wird.
1. Gewinne lässt man laufen
2. Verluste realisiert man und sucht wenn, dann einen erneuten Einstieg
Und Verlust Aktien zu verbilligen, ist total verkehrt, das wird dir jeder Trader sagen.
sicherlich schon bekannt der Bericht aber es gibt auch heute und bei den vergangenen Abstufungungen durch die D Bank parallelen
http://www.duckhome.de/tb/archives/...tsche-Bank-Susanne-Klatten.html
Das man Aktien nicht unbegrenzt verbilligen sollte ist mir auch klar, eine Aktie in meinem Depot sollte einen bestimmten Prozentwert von meinem Gesamtdepot nicht überschreiten, dann ist Schluß.
Und generell zu sagen es sei verkehrt eine Aktie zu verbilligen deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Es kommt darauf an welches Potential man in einer Aktie sieht. Gerade erst bei VERBIO hat es ausgezeichnet funktioniert, einige Tausender wären mir durch die Lappen gegangen wenn ich nicht noch einmal bei 2,50 Euro zugeschlagen hätte.
Ich sage verbilligen ja, dabei aber auf die Rahmenbedingungen achten und nicht übertreiben!
genau der Punkt. Was sind denn die Rahmenbedingungen? Und wo ziehst du einen Schlussstrich?
Bei Infineon hab ich das z.B. auch gemacht, aber man muss natürlich auch immer sehen, in welcher Position sich das jeweilige Unternehmen befindet. Infineon war/ ist in einigen Bereichen Weltmarktführer und da gab es nicht so viele alternative Unternehmen. Bei Nordex sieht es eben schon wieder anders aus. Ich bin auch keiner, der sofort wieder aussteigt, wenn es mal nicht so läuft, hätte ich allerdings meine mentalen SL mal ausgeführt (Q-Cells bei 8€ raus und Nordex bei 6€), dann würde ich jetzt deutlich besser da stehen.
Gut , Kernkraft ist nicht die sauberste Energie, aber stellt euch mal vor, die Merkel sagt Atomkraft neine Danke, und es werden überall Windkraftanlagen hignebaut. Da kostet die kwh Strom dann keine 26 cent mehr sondern 50 cent.
Wollt ihr das ?
Ich habe 20 Titel im Depot, d.h. selbst wenn Nordex baden geht, habe ich max. 5 Prozent verloren.
Und trotzt NORDEX im Depot und auch 118000, habe ich in diesem Jahr einen hervorragenden Schnitt mit meinen anderen Titeln gemacht. Ich betrachte auch nicht so sehr den einzelnen Titel, sondern was bei meinen Depots unter dem Strich steht!
Aber so fährt eben jeder seine eigene Strategie. Ich hätte Nordex dieses Jahr sowieso verkauft, alleine um meine zu viel gezahlten Steuern aus anderen Gewinnen wieder zurückzufordern. D.h. aber nicht, dass ich 2011 nicht wieder einsteige.
Du machst deinem Namen aber keine Ehre. Dir ist schon bewusst, dass bei den kostengünstigen Rechnungen für Atomstrom die Endlagerung nicht mit einkalkuliert ist. Genauso wenig wie Unkosten durch z.B. den Castortransport. Von einem möglichen Gau will ich gar nicht sprechen. Nur weil Kosten nicht offensichtlich aufgeführt sind, heißt das nicht, dass du die Zeche nicht andersweitig bezahlen musst. Zudem sind Atomkraftwerke so dermaßen unflexibel, dass man sie nicht einfach mal an- bzw. abschalten kann. Das ist bei Windkraftanlagen wesentlich einfacher. Sie werden auch im Endeffekt immer billiger, denn sobald genügend E-Autos existieren, wird der Strombedarf drastisch steigen.
Alternative Energien sind nicht nur Windkraft, sondern ein großer Mix von verschiedenen Energieerzeugungsformen.
Mit alternativen Energien kann der Bedarf deutschlands gedeckt werden. Politisch ist es aber gewollt das die Atomlobby mit abgeschrieben Atomanlagen reichlich Geld verdient. Gesamtvolkswirtschaftlich gewiss nachvollziehbar, aber bestimmt nicht ökologisch und nicht im Sinne der Mehrheit der Bevölkerung!
Sicher der Aufbau neuer Strukturen kostet Geld, schafft aber auch Arbeitsplätze und fördert die Entwicklung neuer Technologien. Gesamtvolkswirtschaftlich sehe ich hier einen viel größeren Nutzen als an diesen alten Strukuren festzuhalten!
Dass Atomstrom billiger oder effizienter sei als Strom aus EE, ist ein leider weit verbreiteter Irrtum, und die AKW-Lobby arbeitet hart daran, diesen aufrecht zu erhalten.
AKW- und Kohlestrom werden sogar hochsubventioniert, nur erscheinen diese Mehrkosten ungerechterweise nicht auf der Stromrechnung des Einzelnen (wie es aber durch die EE-Umlage der Fall ist), sondern werden in den allgemeinen Steuern versteckt, so dass der "dumme" Steuerzahler das nicht so direkt mitkriegt. Der ist dann natürlich nicht erfreut "so viel" dafür bezahlen zu müssen. So viel zum Thema Chancengleichheit.
Jetzt wird dauernd darauf herumgeritten, dass Ökostrom den Strom insgesamt verteuert, doch das ist eine absolut falsche Darstellung. Aber da unsere Bananen-, ähem, Bundesregierung ja ihren Sitz neulich ins Rektum der AKW-Lobby verlegt hat, wird das selbstverständlich nicht richtig gestellt.
Und wie ganz richtig oben ausgeführt: Für die Kosten für die Entsorgung des anfallenden, radioaktiven und somit extrem gesundheits- und umweltschädigenden Mülls darf auch der Steuerzahler aufkommen. Hurra! Würden die effektiven Kosten für Strom aus AKW und Kohle, also inkl. Müllaufbereitung, Transport und Lagerung, wirklich offengelegt und auf den Strompreis umgelegt, würden alle jubelnd zum Ökostrom greifen, denn der ist am Ende billiger - und gesünder, da ohne Nebenwirkungen.
Das Ganze ist eine einzige Sauerei!
nicht das damit diejenigen gemeint sind, die hohe Verluste haben und warten müssen. Darum finde ich es eher kontraproduktiv, das die Nordexführung hier nicht einmal klartext spricht um den krassen Abfall zu stoppen, den Analysten den Mund verbietet, bzw. vom Gegenteil überzeugt. schaut euch doch einmal Seite 3 des Geschäftsberichtes an, ichsehe keinen Grund für eine derartige Abstufung.. https://docs.google.com/viewer?url=http://...chte/Nordex_10_Q3_DE.pdfGrundgedanke der Aktien
Aus dieser Eigenschaft heraus geben besonders häufig auch Aktiengesellschaften zusätzlich neue Aktien aus, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht, um zusätzliche liquide Mittel zu erhalten.Das steht in den Investorenseiten von Nordex
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern
20 Werte, alle genau 5 % gewichtig in deinem Depot, wie funzt denn dann das verbilligen?
Ist alles leider nicht real und nachvollziebar, erst recht nicht provessionell, denn jeder Wert ist 100 % und danach sollte man handeln, nicht das es ruhig mal auf Null gehen kann/könnte.
sind Alle Analysten durch, NEIN..na dann liegen wir bald bei NULL
Nordex wird derzeit von folgenden Analysten „gecovert“:
Nordex unterschreitet wichtige charttechnische Unterstützung
26.11.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Nordex-Aktie hat erneut keine guten Nachrichten für ihre Eigner parat. Sah es zuletzt so aus, als könne sich die Aktie in einer Zone bei 4,87/4,98 Euro stabilisieren, so fällt der Windenergietitel am Freitag deutlich unter diese Marke. Am frühen Nachmittag liegt der Kurs bei 4,72 Euro, zuvor wurden im Tief 4,65 Euro erreicht. Hier „riecht“ es nach einem erneuten charttechnischen Verkaufssignal, insbesondere wenn der Break auf Schlusskursbasis bestätigt wird.
Druck auf die Aktie bringt im heutigen Handel nicht nur die Charttechnik, sondern auch eine negative Analystenstimme. Die Deutsche Bank stuft das Kursziel für Nordex von 6 Euro auf 4 Euro herunter. Die Einstufung sinkt von „hold“ auf „sell“.
Dann darf er ja von mir aus immer noch richtig oder falsch liegen, aber dann könnte sich wenigstens jeder ein Bild von der Analyse machen. Oder er gibt einfach gleich zu, dass er nur trendtechnisch anpasst bzw. in seine Glaskugel glotzt.
wenn der Dax vor der 7000 Marke noch eine Kurskorrektur nach unten macht , was dann, rast vielleicht bis 6300 runter, dann ist Nordex sicherlich komplett platt oder hat noch jemand von den hier Investierten Hoffnung.