** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
heute top ...
liegt an dem 1000 mw auftrag ! warum nordex heute grün ist !
ne mal im ernst , kann es sein das manche ihr hirn ausblenden wenn eine db oder hb daher kommt und irgendwas schreibt ?
hat sich seit gestern nix geändert bei nordex .... es sind zu viele voll deppen an der börse die sich ihr eigene meinung nicht bilden können
Welche asiatischen Windwerte sind denn überhaupt an der Börse? Sinovel nicht, Goldwind ja, Mingyang auch. Sind aber alle bei uns nicht sehr bekannt, und es wenige Infos und Analysen dazu, obwohl sie z.T. weltweit unter den Top10 sind. Ich würde auch gerne wissen, wer von denen die besten Perspektiven hat und wer sich in Zukunft auch auf dem europäischen Markt durchsetzen könnte.
A-POWER ENERGY wurde mal eine zeitlang hochgejubelt, der Kurs ist dann aber schnell runtergegangen, scheint keine bedeutende Firma sein.
Für Anleger gibt es zu den europäischen Werten mehr Infos und Analysen, das schützt aber auch nicht vor seit langem sinkenden Kursen....
Es gibt m.E. kein Gap von heute morgen, da der Kurs im Vortageshandelsverlauf den heutigen Eröffnungskurs übertroffen hatte, es kommt nicht auf den Schlusskurs an.
Aber das ändert nichts daran, dass das nichtvorhandene Gap imho geschlossen wird.
Das ist mal wieder eine einzige Sauerei was hier abläuft.
Zum Glück bin ich noch nicht drin, wollte schon vor ein paar Tagen einsteigen.
Hab jetzt eine Kauforder <4€ und <3€ drin, ich wünsche allen investierten, dass ich nicht zum Zuge komme.
LG Arvid
$-)
auf oder alles nur Tarnung
http://www.visavis.de/modules.php?name=djnews&djn_id=210988
hier zur Lesung
DJ EANS-PVR: Nordex SE / Veröffentlichung
gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
DJ EANS-PVR: Nordex SE / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel
der europaweiten Verbreitung
=-------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
=----------------------------------
Name: Det Kongelige Finansdepartment
Sitz: Oslo
Staat: Norwegen
Nordex SE
Rostock
Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG
Wir machen gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 25. November 2010
eine Stimmrechtsmitteilung gemäß §§ 21 ff. WpHG von Det Kongelige
Finansdepartement (Royal Ministry of Finance), Oslo, Norwegen zugegangen ist,
mit der uns Folgendes mitgeteilt wurde:
Am 23. November 2010 hat:
der Stimmrechtsanteil des Staates Norwegen an der Nordex SE die Schwelle von 3 %
überschritten und zu diesem Tag 3,21 % (2.145.700 Stimmrechte) betragen.
Die Stimmrechte werden von der durch den Staat Norwegen kontrollierten Norges
Bank (Zentralbank von Norwegen) Organisationsnummer 937 884 117 gehalten, und
die von der Norges Bank gehaltenen Stimmrechte sind dem Staat Norwegen gemäß §
22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.
Norderstedt, im November 2010 Nordex SE
Ende der Mitteilung euro adhoc
(END) Dow Jones Newswires
November 30, 2010 11:09 ET (16:09 GMT)
Es ist doch alles angerichtet für eine Trendwende. NORDVEST A/S ist raus, die Langfristinvestoren (Klatten und der Norwegische Staat) sind drin. Letztere wissen vielleicht schon näheres über Aufträge aus dem Norden. Meine Einschätzung ist, der Kurs wird sich etwas erholen, dann wird es - je nach Marktlage mehr oder weniger volatil - in die Seitwärtsbewegung gehen und wenn dann wieder gute Zahlen kommen wird sich der Wert in den nächsten Jahren erholen. Risiken sehe ich darin, dass Siemens, GE etc. also die Großkonzerne vielleicht mehr in die Entwicklung pumpen können und dann die Nordex technologisch abhängen. Das sollte man beobachten. Jedenfalls ist bei mir heute Nordex im grünen Bereich gelandet und das ist schon mal ein guter Anfang.
Aufatmen bei Nordex und Phoenix
Die Aktie des Windkonzerns Nordex legte 4,7 Prozent zu. Eine Sektorenanalyse der UBS sorgte für den notwendigen Rückenwind. Die Fachleute hatten festgestellt, dass sich die Branche im kommenden Jahr erholen könnte. Phoenix Solar-Papiere gewannen 0,6 Prozent. In Italien wird die Firma zwei Solarkraftwerke mit insgesamt fast neun Megawatt Leistung erreichten. Bis Ende 2010 soll das Projekt bereits abgeschlossen sein.
bei 20 hat keiner auf sell gestuft, aber bei 5 - wer da drauf reinfällt..
das hier ab und zu ein Bericht doppelt erscheint. Das Forum ist schließlich auch ein Ort wo man sich einmal auskotzen, Erleichterung oder Entäuschung miteilen kann. Wenn etwas positives geschieht in Sachen Nordex kommt es auch schon einmal vor das die eine oder andere Meldung doppelt erscheint. Vielleicht steckst Du ja gar nicht in Nordex mit einem Verlust von über 90 %, dann geht dir das natürlich auf den Nerv, wenn 3bis 4 Leute ihre Erleichterung kundtun, sobald etwas positives geschieht. Also Fazit, locker bleiben und Asbach Uralt trinken denn in Asbach Uralt steckt der Geist des Weines...
.. hoffentlich weiter so !! Angesichts der aktuellen Stimmungsmache GEGEN Erneuerbare habe ich jedoch meine Zweifel und wage es nach 1,5 Tagen grün nicht, von einer nachhaltigen Erholung zu sprechen.
Hoffnung habe ich natürlich schon und nach dem letzten großen Massaker ist die grüne Farbe durchaus erfreulich :-)
spielchen einer groß adresse - linke tasche - rechte tasche
wenn täglich aus diesen paketen die stücke in feste hände wandern, hört das sehr schnell auf....siehe den heutigen kursverlauf
Rebound ist im gange