** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Mit dem Knüppel sollte man diese Verbrecher aus dem Unternehmen jagen.
hahah so ein Schwachsinn. Nordex ist sehr solide finanziert und schreibt auch dieses Jahr wieder Gewinne. Das Nordex im Jahre 2008-2010 überbewertet war ist nicht die Schuld des Managements!!! Da sind die Börsentrottel dran Schuld. Ja und Nordex ist sogar immernoch recht teuer da wird immernoch ein KGV von 23 haben. Jedoch ist die Börse nun mal eine Preismaschiene, bei 3.5 ist Nordex wieder fair bewertet da kann man kaufen. Aber einfach lächerlich wie sich die leute hier über das Management aufregen, der Vorstand kauft sogar noch Aktien sei doch froh.
Grüße,
Julia
hatte es bereits gerade schon kommentiert,
noch einmal zur Erinnerung--
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern", lautet es auf der Nordex-Internetseite.
vergaß aber das die Nordex Riege, gemeint hat langfristige Bindung durch Verluste des Einsatzes, wenn wir heil daraus kommen wollen müssen wir warten warten warten..so ist es korrekt..
wochen wurde nicht gezielt gegen einzelne aktien gehandelt sondern gezielt gegen ganze branchen, jene dessen anstieg die rot/grüne regierung zu verantworten hatte. zuerst waren es die solaraktien, dann deren anlagenbauer und nun sind die windräder (pne gibt`s derzeit auch schon zu 1,40 eus) dran. wirklich ein scheiss spiel (sorry) um die atomlobby zu stärken. wir bräuchten mehr stuttgart 21 aktionen doch die wende zum grüneren alltag wird hoffentlich bald kommen. werde hier vielleicht auch bald einsteigen und wünsche euch investierten auf alle fälle trotz dunkler wolken am horizont viel glück.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hoffentlich werdet ihr ihn hier haben.....
Ich denke auch, dass es mwichtig ist, dass hier Gewinn gemacht wird. Zar überschaubar, aber doch stetig, trotz schwachen Umfelds. Die Investitionen sind jetzt getätigt und jetzt kann bei gleichbleibendem Umsatz einfach die Profitabilität ein wenig anziehen. Schon 5-6% EBIT sollten möglich sein, was zu einem KGV von weit unter 10 führen dürfte. Die Aktie ist charttechnisch total überverkauft, wird in den nächsten Tagen ganz sicher einen Sprung nach oben machen. Es passt alles zu einem anständigen Ausverkaufsszenario, vor allem das hohe Volumen. 2,65Mio Aktien sind fast 5% der gesamten Aktien an einem Tag. Das muss man erst einmal schaffen.
man stzt sich ne Strategie im Börsengeschäft wann rein wann raus egal ob gewinn oder verlust wer das nicht befolgt brauch sich nicht zu besschweren diese Personen sind halt nicht fßr die Börse geeignet und wenn Ihr schon drin bleibt sichert doch den Wert ab mit nem Put...
Womit habt Ihr denn gerechnet das Ndx auf 100 steigt??? Ist Maschinenbau und keine Internetfirma mit ner neuen Idee oder haben die das Windrad erst erfunden???
die waren bei 38 Euro wegen Übernahmegerüchten!!!
Die grossen verarschen die kleinen nur wenn es auch von den kleinen Geduldet wird!!!
Die Aktie ist schon seit ein paar Tagen vor der Nachricht zur Senkung der Umsatzprognose (11.10.) gefallen, nun hinzu noch ein heftiger Selloff mit ziemlich hohem Volumen.
Ich hab heut für 4.975 gekauft. Das ist natürlich rein spekulativ. Ich bin gespannt.
Das ist nur meine Meinung und natürlich keine Kaufempfehlung oder dergleichen.
alles schon mal da gewesen und nix daraus gelernt.
ich lach mich schlapp. Tagelang wurde getrommelt, dass die Auftragsbücher voll seien...na, prima...nur die Aktie selber interessiert sich nicht dafür.
erneuerbare Energie braucht nen Regierungswechsel in Berlin...mit schwarz/gelb wird das nix mehr.
Und ich lass bis dahin die Finger von solchen Aktien. Gell !
Im grünen Westen
Kaliforniens Umweltpolitik gilt als vorbildlich. Seine Wähler haben dafür gesorgt, dass es so bleiben kann.
mehr:
http://www.zeit.de/2010/46/Kalifornien-Umweltpolitik
Wenn die Klatten ihre 30 % hat. Von wann an, muß sie den Kursdurchschnitt nehmen, um ihr Pflichtangebot zu machen?
Damit bekommt die ganze Drückerei durch die Deutsche Bank und Konsorten einen Sinn.
Habe Nordex auf meiner W -Liste, aber was hier so läuft !
Die australische Investmentbank Macquarie hat das Kursziel für Nordex nach den enttäuschenden Zahlen von 7,00 auf 4,90 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" bestätigt. Das dritte Quartal sowie der gesenkte Ausblick des Windkraftanlagen-Bauers sind enttäuschend gewesen, so Analyst Kasper Larsen. Der Expertehat den Eindruck, dass Nordex bei den variablen Kosten nicht wettbewerbsfähig sei. Der Windanlagenbauer hat sich aus manchen Bieterverfahren zurückgezogen, da die Aufträge unprofitabel gewesen wären. http://www.finanznachrichten.de/...ex-nicht-wettbewerbsfaehig-124.htm Auch das können nicht die Gründe sein das Nordex so absackt17.11.2010 08:54 Nordex nicht wettbewerbsfähig?
Die investieren in Trends 5-10Jahre im voraus . Siehe den Kopp-Clan , nach einem Bericht , liegt die Strategie auf langfristigen Werterhalt (nicht auf Profit) . Dies versuchen Die über Agrarflächen und Wasserversorgung .
Denke einen Kursrutsch über 3Monate , oder in einem Bärenmarkt über 12Monate sehen die ganz anders als wir !
Außerdem
Die AKW-Betreiber haben eine Laufzeitverlängerung erhalten , kein dauerhaftes Bleiberecht ! Außerdem können Klagen erst anlaufen , wenn die Regierung die Angelegenheit abgeschlossen vom Tisch hat . Laufzeitverlängerung ist vom Tisch und logischerweise kommen nun Sammelklagen von Stadtwerken und Co . Meldungen dazu sind bereits im Netz .
Da diese Klährungen locker ein Jahr dauern können , lastet der Nachteil durch die Laufzeitverlängerung schwer . Was trotzdem sonderbar ist , es gibt noch mehr Länder auf dem Globus als die BRD . Gibt es aus andern Ländern auch Meldungen über Subventionskürzungen und Laufzeitverlängerungen ??????
Sollte ich mit 4,99€ wirklich mal einen lowest Low erwischt haben?
Drück uns Longies jedenfalls die Daumen, dass hier gestern nur gezielt abgefischt und Optionsscheine gekillt wurden.