** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)
Greife nie in ein fallendes Messer ;))
Die Frage ist ernst gemeint.
"leiht " man sich die aktien , nur auf dem papier ...
und verkauft sie auf dem markt ! kurze gegen frage hast du deine aktien zu hause liegen ??
wenn nicht , kann deine bank deine aktien verleihen an jemanden der die " verkauft " wenn du deine aktien selber verkaufen willst holt sich die bank deine aktien wieder und verkauft die dann für dich ...
dh der ,der die aktien leiht müsste auf dem markt deine aktien einkaufen und die aktien deiner bank wieder geben ..
siehe vw !
wenn ich das falsch wiedergegeben habe , bitte verbessern
habe auch mal gehört das man immer eine verkaufs order auf seine aktien eintragen sollte ... zb bei nordex 50 euro ^^
und Nordvest vielleicht möglich, aber ich weiß nicht ob die überhaupt noch so viel haben zum abladen
Wenn Leute in einem Forum behaupten, dass eine Aktie massiv leer verkauft wird dann meist weil ihnen sonst nichts mehr einfällt - zu 98% kann man davon ausgehen, dass Leerverkäufer damit überhaupt nichts zu tun haben.
Grundsätzlich werden wenn überhaupt nur fundamental fragwürdige Unternehmen leer verkauft - bei kerngesunden Unternehmen hätte das sowieso keinen Sinn.
Grundsätzlich werden wenn überhaupt nur fundamental fragwürdige Unternehmen leer verkauft - bei kerngesunden Unternehmen hätte das sowieso keinen Sinn.
......................................................................................................................................................................................................................................................
dann kannst du mir ja auch sagen warum vw bei 1000 euro stand ^^
auf die antwort bin ich jetzt aber mal gespannt
Mein Beileid mit euch Kleinaktionäre.
Wir allen versuchen rendite zu machen in eine durchaus verottete Finanzwelt.
Durch den dauernd steigenden Kurs verkauften die vermögenden Shortseller immer mehr Aktien - dadurch wurde ein künstlicher Engpass am Markt erzeugt -> short squeeze aufgrund massenhafter Margincalls.
gibt es bei jeder aktie !
das ist genau so ne zockerei wie alles andere auch ^^
fakt ist , das unsere banken ,die unsere aktien halten diese verleihen ... gegen ein taschengeld
gebt doch einfach mal eine verkaufsorder von 50 euro ein ! was soll den schlimmes passieren ?
Die Banken haben jetzt eigentlich keinen Grund mehr, die Aktie noch weiter runter zu prügeln. Die Knock-Outs sind fast alle draußen und es ist schwer überhaupt noch einen long zu finden. Ich habe mir DZ6270 angeschaut. Das ist noch am besten (Knock-Out 4,50), wie mir scheint, aber DB ist komplett durch. Und bei einem RSI von 15 muss man wirklich überlegen, ob es nicht jetzt zu einem hübschen Gegenreaktion kommen sollte. Eigentlich war das noch immer der Fall in der Geschichte der Börse. Nordex geht ja nicht pleite und Mit Klatten gibt es sich jemanden, der gerne in den nächsten Tagen billig einsammelt.
noch einmal zur Erinnerung--
Nordex hat das Ziel, langfristig orientierte Investoren an die Gesellschaft zu binden, um eine möglichst hohe Kursstabilität zu sichern", lautet es auf der Nordex-Internetseite.Betrachten wir den Kursverlauf, wobei die Nachrichtenlage keinesfalls diesen Absturz begründet liegen wir fast 97 % tiefer seiddem die Aktien ausgegeben wurden. Soweit zu den langfristig orientierten Investoren. Ehrlicher wäre gewesen: wir lieben und nehmen und verballern Euer Geld, Ihr erwerbt Aktien die später nutzlos werden und dafür können wir Euch auch keine Dividende zahlen. Aber damit das nicht ganz so ausbeutend aussieht, geben wir dem FußballClub Hansa Roststock jährlich 800TSD €, für Ihren Verein.
Nordex hat fertig, alles was aufgebaut werden sollte, mit Technik und Gebäuden, jetzt wech mit den Aktien, dann neu an die Börse , als Beispiel Schiesser, will nach der Pleite wieder an der Börse geld einsammeln.
Nur Nordex sieht nicht Pleite aus, dennoch wer weiss das schon..
Da es seid Jahren keine Dividende gibt der Kurs gerade bei 4,96 € , knapp minus 10 %, liegt wird, wie jeder Jahr das gleiche Zitat herausgegeben, sobald die HV wieder ansteht.
--
Deshalb sieht das Management keine Möglichkeit, den Nordex-Aktionären eine Dividende für das abgelaufene Geschäftsjahr zu zahlen--
gibt es eine Möglichkeit dieses Szenario irgendwo zu melden
Nordex ist und bleibt ein Drecksladen. Wieviel Kapital haben diese unfähigen Manager schon verbrannt.
Mit dem Knüppel sollte man diese Verbrecher aus dem Unternehmen jagen.