Ulli Hoeneß for Bundeskanzler


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 24.09.12 21:09
Eröffnet am:24.09.12 17:22von: godblessame.Anzahl Beiträge:58
Neuester Beitrag:24.09.12 21:09von: MoutonLeser gesamt:2.601
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

18 Postings, 4313 Tage godblessamericaUlli Hoeneß for Bundeskanzler

 
  
    #1
4
24.09.12 17:22
glasklare Ansage !

 
32 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

10365 Postings, 8524 Tage chartgranatewir lieben doch

 
  
    #34
1
24.09.12 19:26
so sehr Ausschüsse und Diskussionsgruppen ...warum nicht mal einen Ausschuss zu einem aktuiellen Thema/Problem formieren der ausschliesslich aus Menschen besteht die zum Thema fundiert etwas beizutragen haben...Politiker der unterschiedlichsten Coloeur zusammen mit "Normalsterblichen"ohne politisches Amt aber Kompetenz im Thema (ob nun Uli oder irgendein anderer Manger aus der Privatwirtschaft,ob nun ein Künstler der für ein  bestimmtesThema steht oder ein direkt Betroffenerwie z.Bsp. ein Schulleiter oder "ein Buschkowsky")............und die entwerfen eine Idee,eine Strategie,einen Lösungsansatz frei von Parteigrenzen oder sonstigen persönlichen Interessen......bringen dies zu Papier und stellen es den entsprechenden Entscheidungsgremien und der Öffentlichkeit zur Verfügung..........eine Art "barrierefreies Kompetenzteam" zu dringlichen Problemen unserer Zeit...................leider unvorstellbar,aber sicher einen oder mehrere Versuche wert.
Kompetenz zum Thema,Diskussionsfähigkeit,Emphatie,Eloquenz,geistige Kapazität und Ressourcen,Interesse am Gemeinwohl etc......all´das sollte im Vordergrund stehen wenn wir uns den Problemen der Zeit stellen.....und nicht Parteibuch,der eigene BankAccount,Narzissmus,reine Egoismen und solche Dinge.
Phantastereien,ich weiss..aber man wird ja wenigstens mal träumen dürfen.....  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschaoch saba, immerhin ist Weissrussland ja gut genug,

 
  
    #35
24.09.12 19:26
dass Deutschland der zweitgrößte Exporteur nach Weissrussland ist.

Das Stichwort fehlende Demokratie fällt dir also immer nur ein, wenns um die deutsche Linke geht.

Und keine Reiche in Weissrussland? 'hahahahahaha'  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschagabs doch schon chartie

 
  
    #36
24.09.12 19:27
Das nannte man 1990 "Grüner Tisch"

Aber war ja den etablierten Parteien im Westen wohl zu unheimlich.  

30642 Postings, 6369 Tage Kronioschart: gute Idee

 
  
    #37
24.09.12 19:29
ganz Dieter sucht dann die VIPS.. in deinem Post fehlt mir eine unbedeutende Gruppe...

der "gemeine" Bürger...  

4005 Postings, 5118 Tage Bundesrep#32

 
  
    #38
24.09.12 19:30
Du meintest wohl wortgewaltig? Kann ja mal vorkommen im Eifer des Gefechts. Ist entschuldigt!  

10365 Postings, 8524 Tage chartgranateeine reine Plauderveranstaltung,deren

 
  
    #39
24.09.12 19:32
Ergebnisse im Nachhinein dann sowieso plattgebügelt werden sollte es natürlich nicht sein......man müsste einer solchen Kommission einen klaren Status und Befugnisse verleihen,vielleicht sogar zwei oder mehr Gruppen am selben Thema zur gleichen Zeit arbeiten lassen um dann mehrere Lösungsansätze zu erstellen.
Hach ja.............was für ein naiver Unfug........wir werden natürlich weiterhin Pawlovs Hunde aufeinander hetzen und uns im Nachhinein dann wenigstens von der Bildzeitung die Sachlage so erklären lassen,daß wir sie verstehen..... :-((((((  

110287 Postings, 8889 Tage Katjuschawortgewaltig mag sein

 
  
    #40
24.09.12 19:33
die Frage ist, obs inhaltsreich/kreativ ist.  

36845 Postings, 7606 Tage TaliskerIch hör da nur Plattheiten

 
  
    #41
2
24.09.12 19:35
Die Parteien sollen an einem Strang ziehen - machen sie doch gerade bei ESM. Ansonsten ist der Wettstreit um die beste Idee/das beste Vorhaben schon okay. Oder wir fragen Herrn Hoeneß, worauf sich die Parteien einigen sollen.
Was soll das mit Lafontaines Haus? Popolismus aus der Klippschule. Was Oskar mit seinem Geld anstellt, bleibt wohl allein ihm überlassen. Was er politisch fordert, ist was völlig anderes, nur das hat zu interessieren.
Und dann die Sache mit dem Staat, der als Unternehmen geführt werden soll - yo, Haushaltsdisziplin tut not, aber sonst geht das wohl über den Horizont des Managers Hoeneß hinaus. Oder sollen dann demnächst die unrentablen Geschäftszweige einfach abgestoßen werden?  

10365 Postings, 8524 Tage chartgranateVorsicht Kro.......

 
  
    #42
24.09.12 19:36
schon bist Du wieder in der Schubladenfalle .....die "VIPS" und der "gemeine Bürger".......
Alles eine Definitionsfrage.......ein Leiter einer Grundschule in einem Problembezirk oder ein Ernährungswissenschaftler oder oder oder sind für mich eher gemeine Bürger denn VIPS.Ist doch völlig wurscht.
Aber Kompetenz und wenn möglich direkte Erfahrung mit der Problematik wären schon gut ....  

30642 Postings, 6369 Tage KroniosTalisker: unrentable Geschäftszweige??

 
  
    #43
24.09.12 19:38
und was macht dann Röschen??? Ein Buch schreiben??? Gabriel kann sich Twittern nicht mehr leisten und Seehofer muss die kostenpflichtigen Ferngläser auf der Zugspitze schrubben??  

5252 Postings, 5144 Tage saba#35 kajjuscha

 
  
    #44
1
24.09.12 19:40
>>dass Deutschland der zweitgrößte Exporteur nach Weissrussland ist.<<

Was möchtest du, Lieferungen nach WR einstellen damit es denen noch schlechter geht?

Zum Thema Kipping: mich nervt so eine Linke gewaltig, die mit ihrer Forderung nach 100% Besteuerung ab Euro 40K  das Bundesverfassungsgericht unterlaufen will. Dort wurde doch entschieden, dass mehr als 50% Steuern unzulässig sind. Und btw, ein Staat sollte sich über seine Reichen freuen, immerhin können davon die sog. Armen nur profitieren. Anstatt sie zu verteufeln, sollte man dafür sorgen dass sie im Lande bleiben.  

30642 Postings, 6369 Tage Kronioschart: grins.. kaum

 
  
    #45
24.09.12 19:43
ein Ernährungswissenschaftler ist ein gemeiner Bürger... das will er nicht bleiben... also dient er sich an... und wird dann renommierter Fachmann im Fernsehen...

Wenn dann... eine Kommision aus gemeinen Bürger (der Begriff gemein hier im Sinne des lateinischen Communis).. welche Fachleute beiziehen kann, für Fachfragen.. Das wärs.
DEIN (grins) Schubladendenken jedoch zieht Schubladenleute in die Kommision. Und die klatschen dann den anderen Schubladen auf. Genau so wie es heute Parteien tun...  

66180 Postings, 4938 Tage Geldbertihr traumt einen traum ohne ü

 
  
    #46
24.09.12 19:46

18 Postings, 4313 Tage godblessamericaTalisker was haben Sie denn für Referenzen?

 
  
    #47
24.09.12 19:47

10365 Postings, 8524 Tage chartgranateretorisches Geplänkel,Kro....

 
  
    #48
24.09.12 19:53
aber auch hier on board geht es ja immer ums "Gewinnen"........hach ja,ich bin durchaus in der Lage mit Dir über endlose rethorische Wiesen zu flanieren....doch dazu fehlt mir jetzt leider die Zeit (ehrlich)... ..hab noch eine Rede vor ca.80 Leutchen zu schwingen ;-)
Ich kenne da z.Bsp. übrigens einige Ernährungswissenschaftler (nur ein Synonym für viele andere Berufsgruppen) die medial vollkommen unbeleckt sind und es auch bleiben wollen,die sich nirgendwo andienen...genauso wie ich eine Menge sonstige Fachkompetenz um mich herum bemerke die in keiner TV-Show bisher zu sehen war.......und es auch nie sein wird.Das eine schliesst das andere nicht aus........und selbst wenn ein "TV-Fachmann" eine gute Idee hat ist die nicht per se schlechter als die eines Deiner "gemeinen Bürger" .......nciht alles mediale ist schlecht und nicht jeder VIP (nach Deiner Definition) ein Befangener.

"Die Wochentage des Wortes verhindern leider allzu oft seinen Sonntag".........jetzt muss ich aber gleich los,ciao.  

10616 Postings, 5547 Tage rüganerTalisker ist "gymnasial " angehaucht

 
  
    #49
4
24.09.12 19:55
Du weisst ja, wer in der Schule Angst vorm Leben hat, bleibt auch gleich in der Schule.
Aber fürs Räsonieren über das wahre Leben reichts ja.  

5252 Postings, 5144 Tage saba#33 eine Ehre für mich...

 
  
    #50
1
24.09.12 19:56

Kibuzzim, also die/der  mit dem grauenhaften Avatar, hat mir einen schwarzen Stern verpasst. Das adelt mein Post, dann kann es nur gut und zutreffend sein.

 

30642 Postings, 6369 Tage Kroniossaba: Kipping muss doch auch Steuern

 
  
    #51
24.09.12 19:57
zahlen.. sie kriegt 8000 (zu versteuern), 14000 nicht zu versteuern, Dienstwagen, freie Fahrt bei der Bahn (1. Klasse selbstverfreilich.. die Bahn kassiert dafür und freut sich, weil ausser Gabriel keiner Bahn fährt [und der jagt seinen Chauffeur über die Autobahn]), freie Flüge mit Lusthansa innerdeutsch.. usw.. Das sind KEINE geldwerten Vorteile, die muss sie nich versteuern... Leider kann sie von den 96k jährlich keine Werbungskosten abziehen. Aber Sonderausgaben schon. DA zahlt man gern bissl Rentenversicherung, auch wenn die Pension ihr sicher ist. Auch ihre Zwangsabgabe an die Partei kann sie als Spende (Sonderausgabe) abziehen.
Schon ne Frechheit, das so eine Kapitalistensau von Bürger 40k im Jahr verdient.. naja,, abzüglich Rentenversicherung und Krankenversicherung. Egal.
Das muss SO sein.
Wie DU siehst, ist das Anliegen der Politiker voll korrekt...
Nehmen wir ma Wulff.. lassen wir mal seine Rente als Abgeordneter, die als Minister und die als Ministerpräsident weg. 200k pro Jahr... Übergangsgeld vergess mer. Ab 55.. 85 wird er.. 30 Jahre... Aufzinsung (Kapitalwertrechnung) vergess mer mal, sonst wird wieder über den Zinssatz diskutiert... 200 mal 30 = 6 Mio.... Kinders, da muss Vermögensteuer her, ab 150k... Der Bürger zahlt.. der Politiker lacht.. 6 Mio?? ne.. kein Vermögen..  

30642 Postings, 6369 Tage Kronioschart: viel Spass beim rhetorischen

 
  
    #52
24.09.12 19:59
Geplänkel.. ähm.. wollt sagen Deiner Rede..

42128 Postings, 9123 Tage satyrHönes is ne alte Bratwurst und sonst nix

 
  
    #53
1
24.09.12 19:59

5252 Postings, 5144 Tage saba#49 also rüganer der war echt gut;

 
  
    #54
24.09.12 20:00

 "wer in der Schule Angst vorm Leben hat, bleibt auch gleich in der Schule."

den Spruch kannte ich noch nicht.....

 

30642 Postings, 6369 Tage Kroniossatyr: sitz... das muss heissen

 
  
    #55
24.09.12 20:00
Höness ISST eine alte Bratwurst und sonst nix... der kümmert sich auch um die Reste seiner Firma...  

4005 Postings, 5118 Tage Bundesrep#49

 
  
    #56
2
24.09.12 20:15
Nicht schlecht, aber auch nicht so ganz hundertprozentig richtig. Es gibt ja noch die, die erst während ihrer Referendarzeit feststellen, dass sie auch noch Angst vor Kindern und Jugendlichen haben. Die findet man dann in der Erwachsenenbildung wieder. Ist so gesehen aber auch irgendwie ein Stück Schule.  

12570 Postings, 7522 Tage Eichi"Wein saufen und Wasser predigen" da hat

 
  
    #57
3
24.09.12 20:36
Ulli bezüglich Lafo und ggf. noch anderen politischen "Weltverbesserern" recht.

5781 Postings, 6338 Tage MoutonAuch wenn ich den Uli mag,

 
  
    #58
24.09.12 21:09
es scheint zu ihm noch nicht durchgedrungen zu sein, dass Oskar umgezogen ist. Außerdem bekommt man wahrscheinlich für den Wert von Ulis Grundstück, im Saarland schon ein Grundstück mit einem stattlichem Haus drauf. Oskar und Sarah wohnen sogar für saarländische Verhältnisse in der Pampa.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben