Uhr.de AG - der neue Star am Online-Himmel?
Seite 166 von 215 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 | ||||
Eröffnet am: | 18.08.16 12:41 | von: newbie_evo | Anzahl Beiträge: | 6.373 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:15 | von: Gabrielebkita | Leser gesamt: | 742.047 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 28 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 164 | 165 | | 167 | 168 | ... 215 > |
Was sofort ins Auge fällt ist die Aktionärsstruktur unter B.6. Ich hätte erwartet, dass inzwischen mehr Interesse an dieser AG besteht. Aber nein.
Norman Mudring = 0,62%
TG Beteiligungsgesellschaft mbH = 2,22%
Spar24 Media GmbH = 0,98%
Streubesitz = 96,20% (!)
Kein Vertrauen in die eigene Gesellschaft und das eigene Geschäftsmodell die Damen und Herren aus dem größeren Umfeld der AG ? Na denn, viel Glück.
Nur meine Meinung.
"Den Aktionären wird das gesetzliche Bezugsrecht gewährt. Das Bezugsverhältnis beträgt 1
(eins) alte Aktie zu 6 (sechs) Neue Aktien (das „Bezugsverhältnis“). Die Aktionäre der
Gesellschaft erhalten je von ihnen gehaltener bestehender Aktie ein Bezugsrecht. Ein
Bezugsrecht berechtigt zum Bezug von sechs Neuen Aktien. "
"...sie den Aktionären im Bezugsverhältnis zu einem Bezugspreis von EUR 1,05 je Neuer Aktie zum Bezug anzubieten (mittelbares Bezugsrecht)..."
Jeder sollte das Angebot und den Prospekt GUT lesen und sich konkret Gedanken machen, ob das Geschäftsmodell im Markt und gegen den Wettbewerb bestehen kann.
Die Blockchain wird weiterhin von denen beherrscht, die ein Geschäftsmodell am schnelllsten erfolgreich etabliert bekommen. Warum sollte sich gegenüber der Vergangenheit gerade jezt in 2018/19 etwas ändern ?
Nichts für mich, werde das hier aber dennoch weiter verfolgen. Nur meine Sicht. Mehr nicht.
ein für die derzeitigen Bedürfnisse innerhalb der nächsten 12 Monate ausreichendes
Geschäftskapital. Die uhr.de AG benötigt TEUR 250, um den laufenden
Geschäftsbedarf für die nächsten 12 Monate und die Kosten für die
Kapitalerhöhung zu decken. "
Als GmbH hätten die vermutlich Probleme, bei den Banken Geld zu bekommen. Ich vermute, dass ein due dilligence dem nicht Stand gehalten hätte.
Ich erinnere an die Worte des Wirtschaftsprüfers:
http://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/04/PB-uhr.de_.pdf
Nur meine Meinung.
Sagen Sie mir aber bitte mal wie das mit den 1,05€ Bezugskurs gemeint sein könnte. Der Kurs ist doch tiefer.
Quelle auch in #4126
Hier heißt es daher nun Hopp oder Top. Da braucht man als Aktionär nun sehr starke Nerven.
Man wird sehen, wer von den Altaktonären zu Preisen > 1 Euro zeichnet. Der Markt sagt, die Aktie sei weniger wert. Siehe Kurs.
Es besteht daher ein Risiko, dass der Markt auch nach der KE noch der gleichen Meinung ist.
Ich bin zwar kein Aktionär, aber ich kaufe nicht einmal zum aktuellen Kurs. Dafür macht mir das Unternehmen zu viele Gehimnisse um sein angeblich zukunftsweisendes Geschäftsmodell.
Die Blockchain sehe ich nur in erfahrenen Händen von Marktführern als erfolgreich an. Jeder wie er mag.
Es lässt sich nicht wirklich erkennen womit man bis jetzt Umsatz machen wollte oder das sich etwas entwickelt oder weiter entwickelt hätte.
Die verlinkung auf andere Shops scheint nicht wirklich gewinnbringend zu sein (siehe Bilanzen)
Quelle: https://www.uhr-ag.com/finanzberichte/
Die Frage die bis heute niemand beantworten konnte lautet nach wie vor.....welchen Grund gibt es diese Aktie zu kaufen oder in dieses Unternehmen zu investieren??
Ein Grund wäre ja schon mal interessant.
Ob es sich wirklich um diese Personen handelt steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier oder ob diese da auch noch wirklich sitzen.
Die Geschichte mit dem China Investor hat ja gezeigt wie schnell sich so etwas erledigt hat, dabei soll es doch sogar Verträge gegeben haben und..... na ja ein Vertrage ist ja ein Vertrag, oder etwa nicht??
Ich als Kritischer Beobachter würde mich allerdings fragen, immer voarausgesetzt es handelt sich auch um diese Personen, was muß passieren das man von solchen Marken Herstellern bei einem Unternehmen aus Zerbst landet welches, na sagen wir mal recht Fragliche Zukunftsaussichten hat was die Erfolgschancen angeht??
quelle: https://www.uhr-ag.com/wp-content/uploads/2018/11/...112018_clean.pdf
Brückenfinanzierung 50000€
Intercap+Beteiligungs+UG,+Hamburg/HRB+136254
Geschäftsführer Rüdiger Beuttenmüller
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-71558797.html
Dämmert es jetzt???????
hier gehts nicht um Uhrenhandel oder das Phantom "Clockchain"
Es geht darum, dass den Mist mit "Clockchain" viele Naive glauben und zu 1,05€ zeichnen.
Der Kurs der alten Aktien geht dann hoch und die Bande wirft ihre alten Aktien auf den Markt.
Zurück bleibt verbrannte Erde.
Nur meine ganz persönliche Meinung.
https://www.ariva.de/forum/...g-der-neue-star-am-online-himmel-540636
Egal, ist rum, ist Vergangenheit und die Zukunft wird zeigen, ob und welche Meldungen hier demnächst kommen.
Vielen Dank für die Hilfe
Welche Grund könnte man haben oder sehen hier sein Geld anzulegen?
Schaut man sich diese Aktie ganz genau an und vor allem das "Unternhemen" und sollte man dabei noch etwas Kaufmännisches Grundwissen besitzen, würde mich mal brennend interessieren welchen Beweggrund einen zu einem investment treiben könnte.
Was würde sich ein normaler Anleger von dieser Aktie versprechen oder was würde er erwarten?
Man kann natürlich die Kritischen und erdrückenden Fakten und Daten außen vor lassen und ignorieren oder sich schönreden aber ich für meinen Teil verstehe nicht was einem sowas bringt.
ist das man anscheinend anhgand von Kursstellungen ( zB. im Bid ) die Qualität einer KE beurteilen kann oder ob diese nicht schlecht sein kann....
Die Gründe für eine solche Aussage würden mich doch brennend interessieren....
Also von Hühnerknochen und Glaskugeln hab ich ja schon gehört aber sowas ist doch auch mir neu....