+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??


Seite 9 von 43
Neuester Beitrag: 02.12.08 11:57
Eröffnet am:03.01.08 21:21von: zocciesAnzahl Beiträge:2.059
Neuester Beitrag:02.12.08 11:57von: smexLeser gesamt:83.295
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 43  >  

261 Postings, 6067 Tage love it or hate it...keine gründe...

 
  
    #201
29.01.08 19:03
siehe folgendes posting:

__________________________________________________
Katastrophenmeldung   Chalifmann3   27.01.08 19:41  

Morgen schaut erst mal die ganze welt auf forsys und wird verkaufen,was das Zeug hält!Unsicherheit wegen der Stromversorgung wird die aktie ins bodenlose fallen lassen,erster Zwischenstopp bei 0,85€!Wer weiss wie lange sich der minenbau deswegen verzögert,möglicherweise wird er ganz eingestellt werden,d.h. totalverlust mit forsys!

Viel spass!!  
__________________________________________________  

23601 Postings, 6200 Tage Chalifmann3Und Ob!

 
  
    #202
29.01.08 19:04

Für 2009 sind auch Kurse bei 0,25€ absolut realistisch,denk mal nach !

 

484 Postings, 6792 Tage isnogood1Ach?

 
  
    #203
29.01.08 19:27
Ach so, und das ist jetzt die "Katastrophenmeldung" oder wie soll ich dich verstehen ? Übrigens brauchst du mich nicht zum denken auffordern, das funktioniert noch recht gut!  

234 Postings, 5933 Tage AstatKE

 
  
    #204
29.01.08 19:31
weiß jemand ob die jetzt durch ist?  

65210 Postings, 6027 Tage Vola@'194 Spätmerker

 
  
    #205
29.01.08 19:43

Es soll schon Unternehmen gegeben haben, die durch das ständige Verfassen von News + AdHoc den Kurs ihres Unternehmens in die Höhe getrieben haben, wo dan am Ende festgestellt wurde, dass alles erstunken + erlogen war. Es spricht eigentlich für PB, wenn sie diese Info nicht so publizieren, wie es manche hier gern hätten.

Findest du das jetzt gut oder schlecht, wenn die erst ganz viele Info und Fotos gezeigt haben und jetzt gar nicht mehr und  jetzt muss man drauf warten? Oder hinterher telefonieren?

 

334 Postings, 7295 Tage SpätmerkerVola

 
  
    #206
2
29.01.08 19:51
Es gab keine weiteren Infos, weil nichts passierte. Der Bau war gestoppt bis zur Klärung in Bezug auf KE, weil man sonst die Fördergelder verloren hätte. Deshalb auch keine neuen Bilder mehr. Die Einbindung von RICH wurde ja dann bekannt gegeben.
PB hatte in einen der letzten NL angekündigt, weniger Info`s zu publizieren.

Dient der Info, keine Aufforderung zum Kauf.  

155 Postings, 5959 Tage 0815 StudentIch glaub noch dran

 
  
    #207
1
29.01.08 21:42
Es ist doch klar dass Verunsicherung herrscht nachdem was alles geschrieben und vorgefallen ist. Aber irgendwas sagt mir dass sich das ganze noch ins positive entwickeln wird. Man muss jetzt einfach noch ein bißchen Geduld haben. Aber was mich noch interessieren würde ob es nocheinmal zu einer Beschwerde der Kläger gekommen ist. Weiß das jemand oder ist die Klage jetzt endgültig vom Tisch?  

1204 Postings, 6256 Tage nagualverschleppungstaktik

 
  
    #208
3
29.01.08 22:26
wahrscheinlich schöpft der verbliebene kläger die fristen gnadenlos aus. man mag es gutheißen oder nicht, es ist unser rechtssystem. doch jeder, der derartige vorgänge beobachtet und zu interpretieren weiß, kann sich an fünf fingern abzählen, dass es schon lange nicht mehr um die sache geht. es ist ein machtkampf. wären die argumente vernünftig, würden sie schon lange auf dem tisch liegen. ich kenne keine seriösen argumente gegen die geplante kapitalerhöhung. das gericht sieht es offensichtlich ähnlich. deshalb haben sie die klage abgewiesen. früher hätte man gesagt, es ist eine frage der ehre, eine niederlage einzugestehen. heutzutage denken viele anders. aber vorsicht, geschäftsgebaren in diesem stil macht irgendwann einsam, für partnerschaften ist das keine einladung.

ich rechne damit, dass die homepage in dem moment informativer wird, wenn die rechtliche situation eindeutig ist. wenn die zuletzt gelesenen prognosen stimmen, dann dürfte hier, so meine persönliche einschätzung, eine klare unterbewertung der aktie vorliegen.  

155 Postings, 5959 Tage 0815 StudentDanke nagual

 
  
    #209
29.01.08 23:07
Das befürchte ich auch. Traurig aber war. So muss die KE wohl noch ein bißchen weilen.  

339 Postings, 5994 Tage eastside@onur

 
  
    #210
6
29.01.08 23:38
Powerbags hat den Einstieg von Richsolar publiziert. nur etwas später als DGAP-News. Da man im Open Market ist, ist man nicht in der AdHoc Pflicht soweit ich weiß und DGAP-news ist im Open-Market mit AdHoc vergleichbar. Von daher solltest Du die Meldung in Deinem Börseninfromationssystem sehen können. Wenn nicht ggf. mal Anbieter wechseln. Reuters, VWD und ich glaube auch Bloomberg haben die Meldung im Profil zu der Aktie zumindest drin.

Ansonsten fehlt es bei Powerbags einfach an Vertrauen. Viele trauen den braten nicht und bei einem Ansteig auf 4€ würden wieder viele -wie auch nach der Richsolarmeldung- Kasse machen.

Was hilft ist ein kontinuierlicher, qualitativ hochwertiger Newsflow! keine Newsletter oder öhnliches sondern reine Fakten, anfassbar und nur wirklich dann, wenn es etwas interessantes für die Aktionäre ist und dem Unternehmen wirklich einen Mehrwert bringt. Die KE dürfte hofentlich in 6-8 Wochen endgültig erledigt sein. Darauf läßt sich dann aufbauen. Mir ist lieber, die arbeiten im Hintergrund in Ruhe an wirklichen Vertragsabschlüssen oder Solarparks als dass alle 14 Tage eine "Hurrameldung" über die Ticker läuft.

Entweder man bleibt einfach dabei oder gönnt sich mal eine Position oder stellt seine Position jetzt glatt, da man das warten leid ist.

Ich hoffe, dass man Mitte des Jahres über freundlichere Kurse/Themen posten und diskutieren kann. Bis dahin macht eine "sich gegeneinander anmachen" im I-net keinen Sinn. Derzeit ist es ruhig, heute hat man hier wieder versucht Unruhe zu stiften. So wird es auch in einigen Tagen bei WO dann wieder sein. Darauf habe ich wenig Lust und auch kein Interesse. Das kostet nur Zeit und Nerven und man muß sich vorhalten lassen ein bezahlter Pusher zu sein... hö hö hö weil man zu zwei, drei Werte parallel etwas geschrieben hat, wobei die Schreihälse selber immer wieder auf alle Positionen aufmerksam machen. Und dann wundern die sich, dass man sich mal mit allen Werten ernsthaft auseinander setzt.  

341 Postings, 5942 Tage hofmeisterbogenhey kalif

 
  
    #211
2
30.01.08 09:15

jetzt haste wohl voll den Durchblick :

 

  202. Und Ob!785 Postings, 268 Tage Chalifmann3 29.01.08 19:04

Für 2009 sind auch Kurse bei 0,25€ absolut realistisch,denk mal nach !

 

 

bist du einer der Konsumenten von dem selbst angebauten hasch. Wenn Du schon rosa Elefanten siehst, dann solltest du das Zeug weglassen
...oder die Dosis noch weiter erhöhen...dann haste wenigstens deinen login vergessen.
Du hast doch nen knall, nen ausgewachsenen. soviel bullshit auf einem haufen...das ist wirklich selten zu beobachten.

 

1204 Postings, 6256 Tage nagualdas posting von chalif sieht mir

 
  
    #212
30.01.08 09:43
nach persönlicher beleidigung aus. mods bitte löschen.  

23601 Postings, 6200 Tage Chalifmann3Die beste Aktie der welt!!

 
  
    #213
4
30.01.08 10:12
Diese Aktie ist die vielleicht am meisten unterbewertete im deutschen  Freiverkehr. Hier ist die Luft noch lange nicht raus und es wird auch keine Blase platzen. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist extrem günstig. Tiefer kann es bei dem KGV eigentlich gar nicht mehr gehen. Es hat sich inzwischen ein Boden ausgebildet. Wenn der Widerstand durchbrochen wird, dürfte die Aktie explodieren. Das sind absolute Einstiegskurse. Günstiger wird die Aktie nicht mehr zu haben sein. Die 10.000%-Chance. Wer jetzt nicht kauft, ist selber Schuld. Morgen kommt möglicherweise eine Ad-Hoc-Mitteilung. Ein Branchenkenner hat mir erzählt, dass bald weitere Hammernews zu erwarten sind. Die Infos sind aus absolut zuverlässiger Quelle. Die Aktie ist ein klarer Kauf.

Ein kommender Highflyer, der zur Zeit fundamental stark unterbewertet und charttechnisch sehr interessant ist. Die Aktie wird vielleicht sogar die neue Solarworld. Man sollte kaufen, bevor der Zug abfährt. So billig wird es den Wert vielleicht nie wieder geben. Am besten sofort einsteigen. Es handelt sich um eine absolute und bisher noch unentdeckte Perle. Die Zocker sind längst raus. Auch die zittrigen Hände sind draußen, jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Der Kurs wird derzeit noch künstlich niedrig gehalten. Da kaufen zur Zeit offenbar Fonds. Es werden große Stückzahlen eingesammelt. Ich habe heute noch einmal nachgekauft. Die Entwicklung verläuft genauso, wie ich es vorhergesehen habe. Wenn der Kurs aufgrund von Gewinnmitnahmen noch einmal fällt, werde ich weiter kaufen. Die Aktie wird garantiert steigen. Mein Kursziel: konservativ geschätzt, 1000 Euro!

Dem Vernehmen nach sollen derzeit mehrere Kaufstudien in Arbeit sein, u.a. von verschiedenen internationalen Investmentbanken, die in Kürze veröffentlicht werden. Fast alle Analysten haben den Wert inzwischen auf aggressiv kaufen gestellt. Sehr wahrscheinlich dürfte die Aktie am Freitag auch in verschiedene 3sat-Depots aufgenommen werden sowie in zahlreiche Musterdepots von Börsenbriefen. Es gibt zudem im Markt Gerüchte, dass mehrere Akquisitionen anstehen und ein Listing an der NYSE erwogen wird. Zudem sollen die Planzahlen für die Jahre 2008 und 2009 bald drastisch angehoben werden.

Übrigens hat mir jemand aus Kulmbach erzählt, dass in der nächsten Ausgabe von „Der Aktionär" wahrscheinlich ein mehrseitiger sehr euphorischer Bericht erscheinen soll. Mal sehen, ob auch n-tv heute noch was bringen wird.

Chalifmann
 

341 Postings, 5942 Tage hofmeisterbogenJieieieieieieieiehaaa

 
  
    #214
30.01.08 10:21
hey kalif ..............komm steck dir noch eine an

dann sollste mal sehen wie schön rosa die Elefanten im vorgarten werden  

23601 Postings, 6200 Tage Chalifmann3Hallo liebe Ariva Gemeinde

 
  
    #215
1
30.01.08 10:43

zunächst möchte ich Chalifmann gratulieren, der diese geniale Aktie entdeckt hat. Ich werde sie selbstverständlich in mein Musterdepot aufnehmen. Ich kann allerdings das Kursziel von Chalifmann und das meines Kollegen Förtsch absolut nicht nachvollziehen. Deshalb halte ich dagegen: 5.000 Euro!

Euer Egbert Prior

 

65210 Postings, 6027 Tage VolaFalsche Bewertung

 
  
    #216
1
30.01.08 10:46

Sorry, wollte #213 als witzig bewerten, lieber Mod, bitte korrigieren. Ist ja klar, dass Chalifmann die Narrenkappe aufhatte.

 

341 Postings, 5942 Tage hofmeisterbogenBewertung ? ? ?

 
  
    #217
1
30.01.08 11:02
ist ne Schande, daß es keine "bullshit" Taste hier gibt.  

234 Postings, 5933 Tage Astatecoreporter.de

 
  
    #218
1
30.01.08 18:56
wenn das was da der Kollege bei WO da schreibt wahr ist, dann kommt man als hartgesottener Anleger aber langsam in Erklärungsnot!

"#6232 von Merrill    30.01.08 14:46:33    Beitrag Nr.: 33.213.843
Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |     POWERBAGS AG
 


Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.200.322  von Trader007007 am 29.01.08 12:57:53
--------------------------------------------------
ECOREPORTER.de, die zugriffsstärkste Umweltfinanzseite, berichtet aktuell über das lausige Antwort-Ergebnis bei Powerbags.
Nach einer Woche kam als ""Antwort"" : "..Umstruktuierungs-Phase ...."

Der Beitrag erschien in der WACHHUND-Rubrik. Hierüber schreibt Ecoreporter:
In der Wachhund-Rubrik berichten wir über Unternehmen und Organisationen,
mit denen die Anleger sich Bauchschmerzen einhandeln können.

Die Überschrift des Beitrag lautet kurz und passend:
30.1.2008: Wachhund-Rubrik: Katze im Sack – Aktie
von mundfauler Solarfirma ist nicht zum Kauf zu empfehlen "

Warum lässt sich die Gesellschaft so eine Chance entgehen??? Hat man es nicht mehr nötig oder ist eh alles und auch die an das Unternehmen glaubende Anleger "sch..egal"

Wo ist eigentlich "zoccies" abgeblieben? Sein Ziel von 10,-€ + für Ende des Monats ist ja nun etwas verfehlt!  

334 Postings, 7295 Tage SpätmerkerAstat

 
  
    #219
30.01.08 19:41
wieso, kann doch jeder Inhaber jederzeit verkaufen.  

1755 Postings, 6751 Tage calimeraHa ha ha Hartgesottener Anleger

 
  
    #220
3
30.01.08 19:57

Powerbags hat überzeugend argumentiert, warum man sich in der derzeitigen Phase der Unternehmensentwicklung nicht in die Karten schauen lassen will (Punkt)

Wieso kann man die DGAP News vom 9.1.08 bei ecoreporter nicht finden ? Unter diesen Umständen ist es ja überhaupt erstaunlich, daß Powerbags denen schon zu Ohren gekommen ist.

Auch aus oben genannten Gründen kostet P9B derzeit schlappe 4Mio EUR (preiswerter als mancher insolvente Mantelzock), da muß wohl jeder selbst entscheiden ob er dem Wachhund´ne Futterspende zukommen lassen will oder sich an HotStocksEurope hält: "...Powerbags dürfte in 2008 bei Umsätzen von mehr als 30 Mio. Euro einen Vorsteuergewinn von 2 bis 2,4 Mio. Euro erzielen. Für 2009 stelle die Geschäftsführung von Powerbags einen Umsatzsprung auf über 200 Mio. Euro sowie ein Ergebnis von 15 Mio. Euro in Aussicht. Hinsichtlich einer Marktkapitalisierung von 6 Mio. Euro wäre Powerbags somit die aktuell günstigste Solar-Aktie..."

 

1755 Postings, 6751 Tage calimera#215

 
  
    #221
30.01.08 20:13
Wenn Eggi mit Chalifman fertig ist, dann bleibt er uns im günstigsten Falle wohl noch als "kleiner Muck" erhalten !  

234 Postings, 5933 Tage AstatSpätmerker/calimera

 
  
    #222
1
30.01.08 20:17
Grundsätzlich geb ich Euch uneingeschränkt Recht!

Verkaufen, nein! kommt nicht in Frage!

Infopolitik kann man sehen wie man will, auch wenn dort diese  Richsolarsache nicht steht. Trotzdem sollte man ein vernüntiges Standing abgeben, kann für die Zukunft schon ab und zu wichtig sein und gerade zur jetzigen Zeit wäre es vielleicht nicht schlecht ein bischen pos. Publicity zu betreiben, dies geht auch ohne News, z.B. mit einer Zusammenfassung des bisher Bekannten, ein Medienprofi steht dem Unternehmen ja vor, von daher dürfte dies das geringste Problem sein so etws auf die Beine zu stellen!
Das einzigste was mir bei Deinem Kommentar(calimera) einfällt, war da nicht schon mal was mit dieser HP??? Wurde da nicht von der "WO-WG" schon mal was irrtümliches verbreitet??Könnte aber schon fast ein Jahr zurückliegen, vielleicht vertue ich mich auch.  

341 Postings, 5942 Tage hofmeisterbogenecoreport

 
  
    #223
30.01.08 20:17
sagt, nach einer Woche kam entschuldigende Antwort???
Also ich versteh das nicht.
Was ist eigentlich mit Einspuchsverfahren gegen die HV 07. Kann die KE erfolgen? Hat das einer mal bei PB nachgefragt? Das ist doch alles nicht zu fassen. Wegen einer Woche Verzug dermaßen abgestraft zu werden!!!! Trotz rechtzeitiger Entschuldigung. Frechheit.
Der nächste "Wachhundkandidat" im ECOreporter hat über 2 Jahre gravierenden Mist gebaut...und hat nicht mal mehr 10% von seinem damaligen Kurs. Irgendwas passt da nicht.
...wenn das mal nicht wieder sone W:O-Schlecht-Mach-Kampagne ist...  

234 Postings, 5933 Tage Astatmir kommt die

 
  
    #224
1
30.01.08 20:24
in diesem Zusammenhang die Vorwahl von Dortmund so bekannt vor,da war schon mal was.  

341 Postings, 5942 Tage hofmeisterbogenECOreporter

 
  
    #225
30.01.08 20:31
bei ECOreporter ist der "Wachhund"-Artikel der einzigste Hinweis zu Powerbags. Ansonsten gibt es dort nichts über PB - gar nichts. ...nur den Wachhund mit erhobenem Zeigefinger



 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben