+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??


Seite 38 von 43
Neuester Beitrag: 02.12.08 11:57
Eröffnet am:03.01.08 21:21von: zocciesAnzahl Beiträge:2.059
Neuester Beitrag:02.12.08 11:57von: smexLeser gesamt:83.302
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 43  >  

155 Postings, 5960 Tage 0815 StudentJa Ja Geduld

 
  
    #926
06.04.08 18:53

Ist euch eigentlich aufgefallen dass am Freitag Mittag gar kein Handel mehr möglich war. Oder hab ich mich da getäuscht? Ich gönne allen Investierten wenn es hoffentlich bald nach oben geht. Naja ich hab mir am Donnerstag auch überlegt wieder einzusteigen aber hab es dann doch gelassen. Am Montag wird man bestimmt nicht mehr so billig reinkommen. Schicksal

Ach und Chalif hab mir doch ein Herz genommen und bei Quantum gekauft für 1,10. Echt nicht schlecht und dann gleich noch Arise gekauft. Kurz danach sind beide hoch.  Was sagst so zu Arise?

 

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Tja

 
  
    #927
06.04.08 19:24
Zu Arise kann ich dir wirklich nichts sagen,du hast warscheinlich die Threads hier gelesen "kanadische solarperle" etc.,und bist dann einfach aus charttechnischen gründen in einen für dich völlig fremden Wert eingestiegen,was ?!

Mir hat mal einer "Canadian solar" (CSIQ) empfohlen,da dachte ich auch: Oh,toll ! - Aber voll die "Mogelpackung",denn nur schlitzaugen bei CSIQ ! Nee,nee, nicht mit mir ! Hab da ganz schlechts Gefühl dabei,und dann lass ich es lieber!

Deine Arise ist auch schon 135 Mio.-€ wert,sind die profitabel ?
Was für Umsätze machen die ? Der Hammer ist ja "Daystar Technologies" (DSTI)aus silicon valley,genauso teuer wie Arise,bei Jahresumsätzen von sage um schreibe 100.000 dollar,kein witz! Aber DSTI macht in CIGS (Copper-indium-Gallium-selenide),das allerneuste jetzt bei solar,ob das aber ihren Preis wert ist,ich möchte es nicht ausprobieren ...

Glückwunsch aber zu quantum,ächt nicht schlecht,der specht !

MFg
Chali  

155 Postings, 5960 Tage 0815 StudentHast Recht

 
  
    #928
06.04.08 20:00

War ne kurzfristige Entscheidung. Ich bin mir auch über die MK bewusst. Spielt im Moment auch keine Rolle. Hab den Stopp Loss schon gesetzt. Hatte ja Glück dass das Teil gleich um 20% hoch ist. Kurzfristig kann das Ding denke ich schon ganz gut steigen. Tolle News und so. Danach keine Ahnung. Warten wirs ab. 10Tacle wäre vielleicht auch nen Zock wert falls du die Aktie kennst. Fetter Kursabsturz in 2008. Die Fonds sind ausgestiegen und haben das Teil sowas von runtergeprügelt. Man weiß aber nicht genau was los ist.

 

 

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Sauber abgehoben!

 
  
    #929
06.04.08 20:35

Lass doch die zockerei und konzentriere dich auf aussichtsreiche investments a la quantum (imho):

Getankt wird Wasserstoff, aus dem Auspuff kommt reines Wasser. Das erste bemannte, von einer Brennstoffzelle betriebene Flugzeug der Welt hat gezeigt, was es kann. Es war nicht das erste Mal, dass der amerikanische Flugzeugbauer Boeing der Weltöffentlichkeit ein neues Fluggerät vorstellte.

Es war jedoch das erste Mal, dass dies auf einem kleinen Sportflugplatz in Spanien stattfand. Man durfte also nicht die Premiere eines Passagierjets mit 300 Sitzen erwarten. Tatsächlich ging es nur um ein 60-PS-starkes Kleinflugzeug. Dennoch war es beachtlich, denn die Propellermaschine wurde von einem Elektromotor angetrieben, der wiederum von einer Brennstoffzelle gespeist wurde. Getankt wird Wasserstoff, aus dem Auspuff kommt - reines Wasser. Eine Öko-Technik die sich in den kommenden Jahren auch im Flugverkehr verbreiten könnte. Damit hat die bei Madrid gelegene Forschungsabteilung von Boeing den Konkurrenten die Show gestohlen.

Auch die EU fördert die Entwicklung eines "Environmentally Friendly Inter City Aircraft" mit Brennstoffzellen-Antrieb, kurz ENFICA genannt. Doch das Projekt kommt nicht recht voran. Nun hat Boeing vorgelegt, auch wenn Medienvertreter bei dem eigentlichen Erstflug des Brennstoffzellenfliegers am 8.März nicht zugelassen waren. Die Propellermaschine mit 16,3 Metern Spannweite stammt in der Originalversion aus der Serienproduktion eines österreichischen Herstellers. Weltpremiere bei AirbusMit Gas geht's auch Statt des Verbrennungsmotors wurde ein Elektromotor mit 45 Kilowatt Leistung für den Betrieb mit einer Polymer-Elektrolyt-Membran (PEM)-Brennstoffzelle modifiziert.

Für Puristen etwas enttäuschend ist, dass beim Start eine Lithium-Ionen-Batterie mit weiteren 20 Kilowatt nachhelfen muss. Der Zweisitzer stieg mit dem Testpiloten Cecilio Barberan am Steuer auf rund 1000 Meter, entsprechend einer Flughöhe von rund 300 Metern über dem Testflugplatz von Ocaña im bergigen Hinterland von Madrid auf. Erst dann wurde der Motor von der Batterie getrennt, um im Horizontalflug mit einer konstanten Leistung zwischen 15 und 17 Kilowatt aus der PEM-Zelle gespeist zu werden. "Unglaublich leise", hieß es, sei der 20-minütige Flug verlaufen. Die Brennstoffzellen, die Wasserstoff auf elektrochemischem Weg direkt in Elektrizität und Wärme umwandeln, verbrauchten dabei rund 800 Gramm Wasserstoff. Dieser wird hinter dem Rücksitz in einem 34-Liter-Tank gespeichert, der aufgrund seiner Panzerung insgesamt rund 80 Kilogramm wiegt. Die eigentliche Leistung, sagt Francisco Escarti, Chefentwickler der spanischen Forschungsabteilung, habe nicht darin bestanden, die Brennstoffzelle in die Luft zu bekommen, sondern sie mit der Batterie zusammenzuschalten. Die Motorkontrolle mit den zwei Energiequellen zu kombinieren, bestätigt die Leiterin des kleinen Teams von Flugingenieuren um Nieves Lapeña-Rey, sei eine entscheidende Hürde. Eine weitere Herausforderung sei es gewesen, die Wärme der Brennstoffzelle abzuführen. In vieler Hinsicht ein europäisches Projekt Lapeña-Rey und ihr Team arbeiteten seit 2003 an dem Projekt, das in vieler Hinsicht ein europäisches ist. Teile der Brennstoffzelle kamen aus Deutschland und Großbritannien, Motormanagement und Wasserkühlung von spanischen Hochschulinstituten und die Notstromversorgung aus Frankreich.

Boeing will mit dem Projekt seinen Führungsanspruch untermauern, was umweltfreundliche Antriebstechniken in der Luftfahrt betrifft. Der Flugverkehr macht immerhin rund zwei Prozent der vom Menschen verursachten Verschmutzung der Erdatmosphäre aus. Die Boeing-Techniker erklärten jedoch auch, dass es auf absehbare Zeit nicht möglich sein werde, große Verkehrsflugzeuge emissionsfrei auf Reisen zu schicken. "Von wirklich kommerziellen Anwendungen", räumt Boeings Entwicklungs-Chef in Seattle, John Tracy, ein, "sind wir noch ein paar Jahre entfernt". Wie viel Millionen Euro Boeing in das Projekt gesteckt hat, will niemand sagen. Auch fehlen bislang Vergleiche mit der Effizienz herkömmlicher Motoren. "Wir wollten in erster Linie nachweisen, dass es möglich ist, ein Flugzeug mit Brennstoffzellen zu betreiben", sagt Escarti. Das allerdings steht schon seit einiger Zeit nicht mehr infrage, wie auch ein Projekt namens Hydrogenius eines Stuttgarter Flugzeugbauers beweist. Er verwendet ebenfalls einen Motorsegler als Basis, doch schafft dieser Wasserstoff-Flieger den Start nicht aus eigener Kraft, sondernmuss in die Höhe geschleppt werden. Unbemannte Aufklärungsflugzeuge, sogenannte UAVs konnten ihre Flugdauer mit Wasserstoffantrieb bereits von drei auf bis zu 15 Stunden verlängern. Boeings Brennstoffzellen-Maschine soll auf der nächsten Internationalen Luftfahrtausstellung ILA in Berlin vorgestellt werden. Danach wird das Flugzeug irgendwann in einem Museum landen. Das Projekt selbst, sagt Tracy, sei mit der erfolgreichen Premiere abgeschlossen. Boeing wird demnächst weitere Versuchsreihen mit UAVs starten. Größere Verkehrsmaschinen könnten mit Festoxid-Brennstoffzellen (SOFC) jene Bordaggregate antreiben, die bislang am Boden und in Warteposition oft geräuschvoll im Leerlauf arbeiten und Strom für Klimaanlage, Fahrwerke und Hydraulik erzeugen. (SZ vom 05.04.2008/mcs)

P.S. Qtww ist Partner von boing und Hersteller von Brennstoffzellen sowie Lithium ionen Batteries !

MFG Chalifmann

 

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Es passt immer wieder

 
  
    #930
07.04.08 09:29
"ma liewer mann geht des heit nuff
d´neggschd woch gäbbts widda änni druff
e bullefall, de Bauer lacht
die gier im long esch widda erwacht
en partner hier, dort enn vertraach
de long esch dumm, kääft fleisich naach
schunn geht widda s´rechle loos
sie gläwen´s nidd, s´geht in die hoos
nidd 50 sondern nur noch zwanzich
biss dohie esch mei budder ranzich
de zoccies hodd nur nidd erwäänd
obba euro odda penning mähnt
mich ded´s nidd wundre liewe leit
wenn ball de cali widda schreibt
alles wird gut s´geht nur noch nuff
des Baua's plan geht widda uff"  

291 Postings, 6744 Tage luiza143% ed läuft :-)

 
  
    #931
07.04.08 10:38

 

28 Postings, 6193 Tage sagittanur weiter so!

 
  
    #932
07.04.08 10:55

291 Postings, 6744 Tage luiza1und läuft ;-) Frankfurt 1,950 € +65,25%

 
  
    #933
07.04.08 11:26

 

227 Postings, 6863 Tage ByxlWer zuletzt lacht.....

 
  
    #934
1
07.04.08 11:41
„Ma liewer scholi geht des heit nuff
Jetzt kriegt der Shortie ene druff !
Der Bauer bringts – des werma seha
Au wenn’s net jeda Lump wed versteha
Heit sechzisch Prozent sind erst de Anfang
Dem Chalifmann des rote Gsicht werd lang
Tut er doch liewer Peanuts zähle
mit Quantum oder sonstge Pläne
Drum nehmts dem Chali d’ Flasche wech
Denn b’soffen red er nur noch Blech“  

Optionen

227 Postings, 6863 Tage ByxlNimms net persönlich Chalif

 
  
    #935
1
07.04.08 11:46
aber die Kurse sind heit so geil am Knacken, da sitzt sogar mir der Schalk im Nacken  

Optionen

227 Postings, 6863 Tage ByxlSogar die ZWEI...

 
  
    #936
07.04.08 12:08
"Sogar die 2 ward schnell genommen -
für shorties gibts heut kein Entkommen.
Verstummt schon jetzt der Bashermann,
oder erst wenn 5 steht vorne dran ? "


Ok, ok ich hör schon auf muss schließlich noch was arbeiten  

Optionen

341 Postings, 5943 Tage hofmeisterbogen@Byxl

 
  
    #937
07.04.08 12:12

J i i i i i i i i i i h h a a   ! ! ! !

 

65210 Postings, 6028 Tage Volawer sagts denn

 
  
    #938
07.04.08 15:16
der stopp loss hat mir extra teile gebracht und ich bin im pluuuhuuus auch beim Kurs  

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3nur eins

 
  
    #939
07.04.08 16:01
De Byxl hab ich aach vergesse,
hat nidd viel druff,a grosse Fresse.
von ehrgeiz statt von poesie beseelt,
der long sich durch die reime quält.
Und hoffis optimismus,kaum zu toppe,
dahin sind bald auch seine moppe.  

227 Postings, 6863 Tage ByxlTätäää - Tätäää - Tätäää

 
  
    #940
3
07.04.08 16:18
Der Chalif ist jetzt bitter bös
ein Schnäpschen in den Hals einflös
Hat schnell noch 7 Stück verkooft
hat nichts gebracht ist trotzdem hoch

Tätääää....  

Optionen

1755 Postings, 6752 Tage calimeraWollte dir gerne noch ´nen Grünen zukommen lassen,

 
  
    #941
07.04.08 19:19

...aber:

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Byxl.

 

3026 Postings, 7049 Tage TifflorSehr schön heute RT 2,49 + 111%

 
  
    #942
07.04.08 19:31
 

291 Postings, 6744 Tage luiza1heute fallen die 4€ ed läuft ;-)

 
  
    #943
1
08.04.08 07:40

 

227 Postings, 6863 Tage ByxlGenau Luiza1 !

 
  
    #944
08.04.08 08:51
Kursziel 4 € - dein Wort in Gottes Gehörgang  

Optionen

291 Postings, 6744 Tage luiza1 2,80 € +60,00% ed läuft ;-)

 
  
    #945
08.04.08 08:55

 

364 Postings, 6480 Tage tomLEVorsicht ...

 
  
    #946
1
08.04.08 10:14
Dies soll kein negatives gequatsche von mir sein ich möchte nur hinweisen das die Aktie momentan etwas überkauft ist und man wenn man investiert ist mit SL arbeitet sollte und wenn nicht noch etwas mit dem einstieg warten sollte.  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

1755 Postings, 6752 Tage calimeraWirklich witzig

 
  
    #947
2
08.04.08 10:29

"...das die Aktie momentan etwas überkauft ist und man wenn man investiert ist mit SL arbeitet sollte..."

Ich will dir ja nix unterstellen, aber beim Vergleich "Fundamentals / besondere Gegebenheiten vs. Charttechnik", weiß ich in diesem Fall ganz klar meine Prioritäten zu setzen.

Sollten die "Kurzen" nochmals Oberwasser gewinnen, well - dann weiß ich was zu tun ist.

Mit der News vom Freitag nach Börsenschluß, hat sich für mich der P9B - Himmel aufgeklart !

Do your own dd.

 

1204 Postings, 6257 Tage nagual10:14:55 2,66 1 stck

 
  
    #948
08.04.08 10:34
und da mit sl arbeiten?  

364 Postings, 6480 Tage tomLE@nagual

 
  
    #949
1
08.04.08 10:40
ja genau! um die gewinne auch zu behalten und nicht wieder abgeben zu müssen. das soll ja nicht heißen später nicht wieder ein steigen zu können. im gegenteil so kann man sich einige mehr dazu verdienen, bei günstigeren kursen! heute ist ein schwaches marktumfeld. ich würde meine gewinne jedenfalls mit sl sichern. vg tom  

334 Postings, 7296 Tage Spätmerkertomi.E

 
  
    #950
08.04.08 11:09
Schwaches Marktumfeld?! Egal. Immerhin sind bei PB schon über 80.000 Stücke übern Tisch gegangen, erste Gewinnmitnahmen sind doch normal oder?  

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben