+++Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China??


Seite 37 von 43
Neuester Beitrag: 02.12.08 11:57
Eröffnet am:03.01.08 21:21von: zocciesAnzahl Beiträge:2.059
Neuester Beitrag:02.12.08 11:57von: smexLeser gesamt:83.320
Forum:Hot-Stocks Leser heute:22
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 43  >  

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Blick in die zukunft

 
  
    #901
03.04.08 18:01

Ja,0815,an der börse musst du eben auch Visionär sein,aber sag mir wie die zukunft an den tankstellen aussehen wird:

Wenn sie so aussieht,wirst du mit quantum (QTWW) den "Jackpot" geknackt haben,stell dir mal vor,was die allein mit den Dispensern (Foto) an kohle scheffeln werden ....

 

155 Postings, 5960 Tage 0815 StudentPotential hat sie da hast recht

 
  
    #902
03.04.08 18:30

Und mit den PV Anlagen haben die ja erst frisch begonnen. Ich meine bei mir kanns eh nicht schlimmer kommen. Zuerst Powerbags und noch andere Pleiten. Dann versucht sich der Student noch an Bear Stearns mit der die meisten in den letzten Tagen fettes Geld verdienen konnten. Aber Nein ich schaffe es doch tatsächlich sogar dabei mein Depot fast zu halbieren. Steige noch am Donnerstag vor dem WE aus ich Feigling und am Montag liest man dass das Angebot verfünfacht wurde. Ich Idiot. Obwohl ich mirs gedacht hatte. Bei Powerbags hab ich den Absprung bei 1,70 gemacht. Bin am überlegen ob ich nochmal einsteigen soll aber mein Vertrauen ist eigentlich im Keller. Einspruchverfahren hin oder her so kann man die Aktionäre einfach nicht im Stich lassen. Ist echt ne Schweinerei.  

SO viel zu meinem Leid 

 

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Na sowas!

 
  
    #903
03.04.08 19:44
glückwunsch zu deinem ausstieg bei 1,70€! Ja und bear stearns: Pech gehabt! am Tag der Übernahme durch JP Morgan stand das teil doch bei 3 dollar,Übernahmepreis waren aber nur 2 dollar,deshalb bin ich nicht rein! In den nächsten tagen ist das Schwein dann bis auf 13 dollar hoch ,O MannOmann!

Übrigens QTWW schon wieder im plus mit 7,6%,jetzt bei 1,11$
Vielleichst fasst du dir mal ein Herz und steigst einfach ein ?!!

Viel erfolg !  

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3abraten

 
  
    #904
03.04.08 19:56
von einem erneuten Invest in PB würde ich abraten,Bauchsache! An der börse zählt nur der blick nach vorne,soviel hab ich gelernt,das hinterhertrauern und reichrechnen bringt garnix,also auf gehts,an deiner stelle würde ich heut' noch QTWW an der Nasdaq kaufen,dann musst du aber nochmal erhöhte Ordergebühren usw. löhnen,aber ich denke es wird sich lohnen,das teil wird jeden tag teurer,nicht zu viel und nicht zu wenig: Genau richtig!  

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Wermutstropfen

 
  
    #905
03.04.08 20:33

Was die H2 zukunft angeht,kennst du dich sicher besser aus als ich,0815,weil ich schon 20 Jahre keine schulbank mehr gedrückt habe:

Ist es nicht bei dieser Methode so,dass weitaus mehr energie in die erzeugung gesteckt werden muss,als hinterher im H2 drinsteckt ?!? Das könnte jedenfalls gegen eine H2 Zukunft sprechen,aber was ist mit abspaltung von H2 aus erdgas ? Scheint auch wohl aus kommerziellen gesichtspunkten überhaupt nicht marktreif zu sein,was ? Aber ich bin nicht genau informiert,habe gehört,man kann H2 auch "solarmässig" erzeugen etc.

Klär uns mal auf !

 

155 Postings, 5960 Tage 0815 Student@Chalif

 
  
    #906
03.04.08 23:58

Ich kenn mich mit dem Wasserstoffzeug ehrlich gesagt auch nicht so gut aus. Aber du hast schon recht. Die Herstellung von H2 ist nicht so einfach. Zusätzlich muss die Lagerung unter hohem Druck erfolgen. Zusätzliche Risiken wie Explosionsgefahr. Das Zeug ist ja bei Umgebungstemperatur gasförmig. Aber die Energie die in Wasserstoff steckt ist extrem hoch. Also ich denke und hoffe der Markt wird sich in diese Richtung drehen. Ich denke dass sich vor allem Hybridfahrzeuge durchsetzen werden. Elektro-Wasserstoff wäre auch eine Möglichkeit. In naher Zukunft aber immer noch die Benzin-Elektro Variante. 

Ich hoffe Quantum kommt nochmal ein bisschen runter,schließlich warn die vor 2 Monaten noch bei 0,42 Dollar. Aber im Moment sieht es echt nicht so aus. 

 

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Tja

 
  
    #907
04.04.08 01:52
Es sieht in der tat nicht so aus,heute auf Dayhigh bei 1,13$ geschlossen,und ich glaube für den fall,dass sich Hybridantriebe durchsetzen,hast du mit QTWW auf jeden fall einen Winner im depot -> "Fisker Hybrid" - Sollten sich Brennstoffzellen doch durchsetzen,hast du ebenfalls einen Mega-winner im depot.Nur für den fall,dass sich überhaupt kein alternativer antrieb durchsetzt,hättest du einen loser im depot ...

Hm  

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Made by Quantum

 
  
    #908
04.04.08 02:32

Fisker präsentierte Ende 2005 zwei in Kleinserie hergestellte Hochleistungs-Sportwagen. Ab jetzt wird die künftige Strategie darin bestehen, sich ausschließlich auf die Entwicklung umweltfreundlicher Spitzenautos zu konzentrieren. Im Januar soll das erste Serienfahrzeug sein weltweites Debüt auf der Detroit Auto Show 2008 in Nordamerika feiern. Im vierten Quartal 2009 dürften bereits die ersten agilen Viertürer ab 80.000 US-Dollar - aktuell umgerechnet ca. 55.000 Euro - zu den Kunden rollen. Das amerikanische Unternehmen plant eine Jahresproduktion von voraussichtlich 15.000 Fahrzeugen.

Die Konzeption und technische Entwicklung des ersten Serienfahrzeugs hat bereits begonnen. Alle Modelle werden mit der hochmodernen modularen Hybrid-Technologie namens „Quantum Drive“ ausgestattet. Diese völlig neue modulare Chassisbauart ermöglicht Fisker die Entwicklung innovativer Luxusautos mit kompromisslosem Design. Optisch besticht die neue Limousine durch elegant-muskulöse Linien, eine lange Motorhaube sowie einen ausdrucksvollen Kühlergrill - man mag fast an den Maserati GranTurismo denken. Über die Köpfe der Insassen erstreckt sich das coupéartige Dach und endet in einem kurzen Heck, das durch athletisch geformte Radkästen besticht. Um eine hohe Fahrdynamik zu ermöglichen, befindet sich die Batterie des Hybrid-Systems zentral zwischen den beiden Achsen. Auch die lange Motorhaube und eine nach hinten versetzte Kabine sollen zum sportiven Handling beitragen.

Zu den Vorteilen der Entwicklung einer von Grund auf neuen Konstruktion für das modulare Hybrid-Fahrzeug gehören die Optimierung des Treibstoffverbrauchs und der Leistung, die Beibehaltung der Tankstelleninfrastruktur und die Möglichkeit, das Auto daheim an jeder beliebigen 110-Volt-Steckdose zu einem Bruchteil der Kosten aufladen zu können. Ein saubereres und leiseres Auto für Kurzstreckenfahrten, verbunden mit dem höchsten Komfort, wie man ihn von einem Luxusauto erwartet.

Na,wenn das nicht genial ist,dann weiss ich's auch nicht !

MFG,Chalifmann

 

65210 Postings, 6028 Tage VolaTanken aus der steckdose - geil

 
  
    #909
04.04.08 09:12
könnte ich brauchen. schnecken stehen auf sportwagen. landrover da steh ich drauf.
QTWWs waren nicht teuer, hab mal n paar reingetan.  

28 Postings, 6193 Tage sagittaForum allgemein

 
  
    #910
3
04.04.08 11:35

Respekt vor euren interessanten chemischen und physikalischen Exkursen. Da ist ja doch noch etwas von der Schule hängegblieben. Auch die Anlagetipps mögen sicher einige interessieren. Gewiss, hier sind  Fachleute mit der entsprechenden "Reputation" am Werk.

 

Meine Meinung jedoch ist, dass all dieses nicht direkt mit dem Thema " Übernahme Powerbags AG+++Richsolar VR China" zu tun hat. Vorschlag: Neuer Thread mit dem entsprechenden Thema. Hier klammert man sich an News von Powerbags, die leider sehr spärlich fließen.  Macht lieber dem Vorstand  von PB die Hölle heiß, und sorgt für handfeste Infos. Nix für ungut aus Oberbayern!

 

 

171 Postings, 8949 Tage onurDas finde ich auch so,...

 
  
    #911
04.04.08 12:08
hört langsam mal mit euren Gedichten und Gesülze auf hier.
Ich denke mal das die wenigsten hier auf der suche nach bescheurten Reimen noch nach Trinktips aus sind. Und für Tips nach anderen Aktien ist es der falsche Tread hier.

Also bitte sachlich bleiben und nur Infos zur PB posten hier.  

Optionen

738 Postings, 6396 Tage indoobloedsinn

 
  
    #912
04.04.08 12:25
die posts von chalif sind um einiges sachlicher und realitätverhafteter als die diversen infobrieffehlinformationen oder moechtegernwachstumsphantasien

weiter so! der thread soll bleiben!  

171 Postings, 8949 Tage onurDann frage ich dich,...

 
  
    #913
04.04.08 12:32
was Quantum hier in diesem Tread verloren hat von seinen sinnlosen Gedichten mal angesehen?  

Optionen

738 Postings, 6396 Tage indoohast

 
  
    #914
04.04.08 12:38
in meinem letzten post den komperativ nicht beachtet: realitaetsverhaftetER ALS

insofern ist die frage bloesdsinn

musst du einfach poetischer denken...in parabeln...dann erschliesst sich dir der sinn  

171 Postings, 8949 Tage onurTut mir leid,...

 
  
    #915
04.04.08 13:10
aber bei der Tragödie um den PB Kurs kann ich nicht poetisch denken momentan !  

Optionen

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Kein problem onur

 
  
    #916
04.04.08 15:26
Selbst bei dem dem PB-Kurs kann man poetisch denken,mn muss es nur wollen:

"A Challenge To The Dark"
 
shot in the eye
shot in the brain
shot in the ass
shot like a flower in the dance

Charles Bukowski

...und überhaupt,natürlich soll es hier in erster linie um PB gehen,aber warum erweitern wir das spektrum nicht auf erneuerbare energien im allgemeinen und PB im Besonderen ?!Schau her,wir sind doch hier alle auf der suche nach den besten aktien der welt und den interessantesten technologien,weil wir nen euro verdienen wollen,gell ?Und ob sich PB überhaupt in diese korona einreihen darf,möchte ich jetzt mal unkommentiert lassen ...

Du darfst also ruhig fragen,was Quantum hier in diesem thread verloren hat,denn quantum ist seit 2008 auch dick im solargeschäft drin,was man von PB ja nicht gerade behaupten kann,oder irre ich mich da ...?

MFg
Chali


 

273 Postings, 6396 Tage stonie002Up geht's!!

 
  
    #917
1
04.04.08 20:53
Powerbags AG / Sonstiges/Sonstiges

04.04.2008

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Powerbags AG; Powerbags AG erhält TÜV Zertifikat für Solarmodule

Hamburg, den 4. April 2008

Mit den vom TÜV RHEINLAND am 18.03.2008 und 01.04.2008 ausgestellten
Zertifikaten wird der Powerbags AG bescheinigt, dass die Solarmodule
PB-155, PB-160, PB-165, PB-170, PB-175, PB-180 und PB-185 nach den Normen
der IEC 61215, IEC 61730-1 und IEC 61730-2 geprüft wurden. Die aufgeführten
Solarmodule der Powerbags AG haben alle erforderlichen Prüfungen bestanden.

Die Prüfungen der Powerbags Module, im Hause des TÜV RHEINLAND, umfassten
das Testen der mechanischen Festigkeitseigenschaften, elektrische
Leistungstests und insbesondere Lebensdauerprüfungen verbunden mit
ständiger Prüfung des elektrischen Leistungserhaltes.

Die Zertifizierung der Powerbags Module durch den TÜV RHEINLAND, umfasst
die Bauartenzertifizierung nach der IEC 61215 zur Bestätigung der
angegebenen elektrischen Leistungsdaten und zur Bestimmung möglicher
Alterungseinflüsse sowie der Prüfung nach der IEC 61730 Teil 1, auf
vorgeschriebene Konstruktionsmerkmale und verwendete Materialien. Teil 2
der IEC 61730 dient zur Definition der elektrischen Anwendungsklasse des
Solarmoduls.

Des Weiteren wurde die Prüfung der Produktionsstätte und auch des
Produktionspersonals im Herstellerwerk in China durch den TÜV RHEINLAND
ergänzt. Insbesondere wurden die Qualitätssicherungsmaßnahmen in der
Vorortproduktion fixiert. Zur Absicherung einer nachhaltigen Qualität der
Solarmodule beinhaltet dieses Zertifikat, dass der TÜV RHEINLAND in
unregelmäßigen Abständen unangemeldete Prüfungen der Produktion und der
Produktionsqualität durchführt.

Das Erreichen des Prüfzertifikates vom TÜV RHEINLAND war uns ein besonders
wichtiges Anliegen, da dieses ein weltweit anerkanntes und nachgefragtes
Kriterium zur Qualitätsauswahl von Solarmodulen darstellt. Auch Investoren
setzen dieses Gütesiegel immer mehr bei den Lieferanten von Solarmodulen
voraus.

Mithilfe des TÜV Zertifikates werden sich die aktuell geschlossenen
Abnahmeverträge in unser Vertriebsmanagement umfassend integrieren und zu
einer Ausweitung unseres Geschäftsfeldes führen.


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Powerbags AG / Investor Relations
Friedrichstrasse 121
10117 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2804 7045 Fax. +49 (0) 30 2804 7775
ir@powerbags.de http://www.powerbags.de
Sitz der Gesellschaft:
Powerbags AG
Rapsweg 12
22549 Hamburg

Über die Powerbags AG:
Die Powerbags AG produziert und vertreibt Solarmodule auf der Basis von
monokristallinen Siliziumwafern. Das Kompetenzspektrum der Powerbags AG
wird mit der Fertigung und dem Vertrieb von nachführenden Systemkomponenten
zur Verbesserung von Einspeiseerträgnissen abgerundet.

04.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

(siehe auch http://www.powerbags.de/dl/DGAP_04042008.pdf)

 

273 Postings, 6396 Tage stonie002Klammer zuviel!

 
  
    #918
04.04.08 20:56

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3Glaskugel

 
  
    #919
1
04.04.08 21:22

Mensch Vola,glückwunsch!

Seitdem du offenbar Quantum-aktionär geworden bist,dürfte langsam aber sicher die Sonne in deinem depot aufgehen,was  !? Schon wieder 10% Plus heute,vielleicht schliessen wir sogar bei 1,30$,schön wärs !Ob indoo auch eingestiegen ist ? Einzig 0815Student tut mir etwas leid,denn der wartet auf Rücksetzer,die aber ganz offensichtlich ausbleiben,jedenfalls ein Zeichen von relativer stärke der aktie!

Und wenn der Fisker-Hybrid ab 2009 erst mal in Massenproduktions-Serie geht,dann wird auch bestimmt die quantum aktie stark davon profitieren,was meinst du ? Jedenfalls könnt ich mir gut vorstellen,dass bei dem Design und der Ökonomie der Fisker der absolute renner werden wird bei den amis,die sind doch längst wech von Pontiac,Ford-trucks,TransM,Corvette,und anderen sprittfressern,das erkennt man auch daran,das General motors (GM) und ford (F) auf Mehrjahrestief ,um nicht zu sagen ATL notieren.

Man könnte sich natürlich auch gut vorstellen,dass Toyota herkommt und den Quantum-Drive (Q-Drive) für die eigenen Hybridfahrzeuge lizensieren will,um weiterhin Marktführer zu bleiben ! Was das wiederum für die quantum-aktie bedeuten würde,könnt ihr euch mal selber ausmalen  .... aber der "Jackpot" lauert auf,sobald das mit den Brennstoffzellen und H2-Zukunft Realität wird ....

P.S. Powabagsch beim TÜV   - Naja,wenn's denn hilft ...

 

1755 Postings, 6752 Tage calimeraSorry, aber der Schwarze mußte jetzt mal sein

 
  
    #920
04.04.08 21:41

Ist das nicht ein geiles Lebenszeichen von unserer "hidden pearl" ?

Im Parallelforum hab ich die Woche ein schönes Statement gelesen, was den Nagel 100 pro getroffen hat:

"...ich denke die powerbagsmanager sind sich bewusst, dass insolvenzverschleppung eine nicht unbedeutende straftat ist  - dieses ist bei dem wohl am stärksten überwachten börsennotierten unternehmen unmöglich- denn seit monaten wird ja nach betrugsabsichten gefahndet- aber nichts gefunden ich denke folgendes wird geschehen: die module werden in china produziert und mit den prognostizierten gewinnen ab sommer 2008 verkauft...."

 

65210 Postings, 6028 Tage Volacorporate news

 
  
    #921
04.04.08 22:06
mit good news, da warten wir doch alle seit langem drauf. mal was richtig zum business, davon wollen wir noch mehr, dann gehts echt uppppp, und dann klopp ich den stopp loss unter 1 € in die Tonne.!  

1755 Postings, 6752 Tage calimera...den du hoffentlich bloß gedanklich gesetzt hast

 
  
    #922
04.04.08 22:18
Anderenfalls besteht die Gefahr, daß deine Stücke abverkauft werden und mal ehrlich, dies wär doch das Dümmste, was Dir - nach all dem Theater hier - passieren könnte !
Schönes Wochenende @ all !  

65210 Postings, 6028 Tage Volawill geld verdienen

 
  
    #923
05.04.08 09:46
nicht verlieren. mein gedanklich gesetzter stopp loss hat mir in den letzten monaten den mors gerettet. halt mich eisern dran. war auch bei powerbags korrekt, sonst hätt ich weniger.
bin aber locker, riischtiiisch spaß an kali & salz und jetz das sahneteil vom chalifen geht auch ab wie nachbars lumpi. Fehlt nur noch dies Teil hier, aber fast 10 % gestern ist was für den Anfang. das wird schon.  

227 Postings, 6863 Tage ByxlEs geht voran - nur Geduld !

 
  
    #924
2
05.04.08 14:50

Bis zum Sommer wird man noch durchhalten müssen und auch nochmal mit einer Short-Attacke rechnen müssen,  sobald mal eine Woche lang keine solch guten News kommen. Aber so langsam zeigt sich, dass sich die Geduld noch sehr sehr gut auszahlen wird...

 

Optionen

65210 Postings, 6028 Tage Volagedult brauchste

 
  
    #925
06.04.08 10:13
Habs nicht bereut bisher hier.

aber kuck mal ein beispiel
1000 Powerbags rein bei 2,50 macht 2.500
1000 powerbags stopp loss raus bei 1,75 bringt 1.750
1400 powerbags rein bei 1,25 für die 1.750

Mein plus von 40 % hab ich in papierchen, jeeeetz
Jetzt lass die mal abheben, bei 1,80 bin ich schon winner und wenns richtig sommerzeit
ist wirds echt heiß!!!!

Ne ne, mach mir mal den stopp loss nich madig.
Habs echt nicht bereut hier
 

Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben