Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 47 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.551.433
Forum:Börse Leser heute:293
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 105  >  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaWann haben wir Hausse????

 
  
    #1151
26.01.15 11:22
Wenn trotz übler Nachrichten die Kurse nicht einknicken wollen.
Das sollte man akzeptieren.
Ok Senor Tsipras... Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf. (Erich Honecker)
Zumindest in Athen war das gestern so.

Trotz allem Jubel-- die EU wird den Griechen kein Konto mehr zur Verfügung stellen, aus dem man sich nach Belieben bedienen kann.
Das  alte "Königreich" von Schulden, Frührentnern und Beamten kann so nicht mehr installiert werden. Sozialismus hin oder her.
Ich glaub, unser Dax ahnt das und hält sich heute verdammt wacker....



 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977@lehna

 
  
    #1152
2
26.01.15 12:08
Auch griechische Politiker wissen, dass Wahlversprechen nicht alle eingehalten werden müssen und dass die Realität anders aussieht.

Ich persönlich halte es auch nicht einmal für schlimm, wenn die Griechen jetzt ein paar Forderungen stellen und der Rest der EU wirtschaftlich etwas entgegen kommt.
Immerhin haben die Griechen schon ganz schön was bewegt, was häufig verschwiegen wird. Da wurden zahlreiche Gehälter und Renten gekürzt.
Das Problem ist allerdings, dass solche Reformen lange brauchen, bis sie durchschlagen. Für die Bürger hingegen sind die Reformen direkt spürbar.

Der Frust ist aus meiner Sicht verständlich. Aber wenn der Weg weiter gegangen wird und die EZB vielleicht einen großen Teil der Griechenland-Anleihen kauft und etwas Luft bei den Zinsen verschafft, dann sehe ich für die Griechen durchaus eine positive Zukunft.

Von den Hartz IV Reformen hat auch die CDU profitiert, die da ja eigentlich reichlich wenig für konnte.


www.daxtrend.blogspot.de
 

3097 Postings, 5205 Tage Bafohmmmmm...............................

 
  
    #1153
26.01.15 15:07
 

3097 Postings, 5205 Tage Bafolehna

 
  
    #1154
1
26.01.15 15:08
 
Angehängte Grafik:
daximo.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
daximo.png

23921 Postings, 8281 Tage lehnaVorfreude ist immer die schönste Freude...

 
  
    #1155
02.02.15 23:14
Die Phantasie spielt dabei eine große Rolle: Freuen wir uns auf etwas, malen wir uns das Ereignis in den buntesten Farben und beschäftigen uns lange damit.
Freuen auf Weihnachten...

Der Hormonspiegel sinkt erst nach Auspacken der Geschenke.
Aktuell kann man das Phänomen an der Börse beobachten.
Ab März käuft die EZB Staatsanleihen und setzt im Vorfeld massenhaft stimulierende Glückshormone frei.
Fazit: Bis dahin sind kaum deftige Absacker trotz Ukraine/ Griechen Randale zu erwarten.
Also ich staune auch und bin weiter zu 80 Prozent im Markt...


 

3809 Postings, 5106 Tage nuujEigentlich super und uneigentlich?

 
  
    #1156
03.02.15 00:09
Irgendwie geht mir das zu schnell. Ab Dezember bis jetzt ein Plus bei Aktien und AktienETf von 30%. Sieht so aus wie Phase im Endstadium einer Hausse, da alle anscheinend nur noch kaufen (außer bei Aixtron, wo die Leerverkäufer den Kurs massiv nach unten treiben). Ob da nicht schon ein schwarzer Schwan unterwegs ist. Heute Ukraine mit eventl. Waffenlieferung der USA und morgen? Es ist einfach nur ein ungutes Gefühl. Wenn dadurch der russische Bär geweckt wird; na dann Prosit. Ich bin kein Freund von SL. Ich denke da aber schon drüber nach. Gewinnmitnahmen werden eh kommen und wenn noch mehr, dann fließt das Buchgeld den Bach hinunter. Klüger ist es wahrscheinlich SL zu setzen. Wenn man an eine Baisse denkt, dann ist SL doch sinnvoll. Also Cash halten bis wieder der Trend nach Norden geht. Irgendwie hat man da so eine Art psychischer Probleme damit. Die über 100% + bei Bayer sind auch irgendwie nicht greifbar. Fazit: über die Sache mal mehr überlegen.  

23921 Postings, 8281 Tage lehna#56 jep, man wird zittrig...

 
  
    #1157
03.02.15 10:49
wenn man auf Aktienpaketen sitzt.
Obwohl unser Dax den 11k entgegenschwebt, bleibt ein mulmiges Gefühl.
Das ist der Unterschied zu Anfang 2000. Damals stolperten fast alle mit Dollarzeichen im Auge durch die Landschaft, die erste Million fest im Blick.
Aktuell gehen die Gewinne fast durch alle Branchen. Keiner bleibt "verschont".
Und Kurse machen wie immer die Nachrichten.
Anziehende Ölnotierungen/ nachlassende Konjunkturängste werden heute für steigende Kurse verantwortlich gemacht.
Ich halt das für Quatsch. Ich bleib dabei--- es ist die selige Vorfreude auf mehr Liquidität im März...





 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaAngst vor dem Absturz????

 
  
    #1158
1
06.02.15 13:55
Hey-- Wir sind doch keine Mimöschen, oder???

Bis März stützt und trägt erst mal die Hoffnung auf Hochfahren der EZB Pressen. Also Mundwinkel nach oben, zurücklehnen und den Ausblick (Dax) geniessen.
Wer auf herzhafte Steaks wartet, dem läuft vorher das Wasser im Mund zusammen und er verlässt erst nach dem Dinieren das Lokal.
Ähnliches Verhalten erwarte ich gefälligst von der Herde. Ich glaub nicht, dass die vor März die Verkaufstaste groß quält.....








 

3809 Postings, 5106 Tage nuujMimöschen wissen schon, warum sie so sind

 
  
    #1159
07.02.15 12:23
Wenn ich so die Zeitschriften lese, so stelle ich fest, dass trotz Draghi ein Haufen Skepsis vorhanden ist. Sicher kann man abstürzen; man muss sich halt nur sichern. Widerstand und Unterstützung. Vielleicht wird das auf dem u.a. Bild von 1969 fassbar. Schwierigkeit 4 - 5 und mit Bullinknoten gesichert. Das ist sowas wie ein enger SL. und kann ganz schön wehtun, wenn man da reinfällt.  
Angehängte Grafik:
img_9859a.jpg (verkleinert auf 95%) vergrößern
img_9859a.jpg

23921 Postings, 8281 Tage lehnaLaut Zahlen des Deutschen Aktieninstitus (DAI)...

 
  
    #1160
12.02.15 21:07
haben 2014 eine halbe Million Deutsche dem Aktienmarkt den Rücken gekehrt. Seit 2001 haben sich fast 4,4 Millionen Anleger von Aktien und Aktienfonds getrennt.
Glückwunsch an den Top- Kontraindikator namens Michel.  
Weil Putin beim Friedensgipfel in Minsk eine Waffenruhe abnickte, wurden heute beträchtliche Thermische Aufwinde freigesetzt.
So feierte unser Dax Party und robbte trotz schwelenden Griechen Drama an die 11.000 ran. Die relative Stärke trotz gefährlicher Baustellen in Europa ist weiter beeindruckend-- also dabeibleiben.
Wladimir Putin spendierte den Bullen heute erst mal saftige grüne Weiden. Mein Dank an den Kreml...








 

1942 Postings, 3949 Tage DinobutcherMorgen Früh

 
  
    #1161
12.02.15 22:33
Gewinnmitnahmen oder weiter hoch?  

23921 Postings, 8281 Tage lehna#61 Keine Ahnung...

 
  
    #1162
2
12.02.15 22:39
Als Mittel/ Langfristler sind mir die Tages- Spielereien der Zocker so wichtig wie der Sack Reis.
Denn niemand ist je in der Lage, die Tageskurse vorherzusagen. Es ist eine totale Zeitverschwendung.
In der von Forbes veröffentlichten Hitparade der Reichen der Welt war auch noch nie ein Börsentiming-Experte dabei...
 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaJeeep--- er hat es getan...

 
  
    #1163
13.02.15 10:31
11 Tauuuuuuusend--- unser Dax hat sie erstmals in seiner Geschichte angetickt...
Und aus alter Tradition ist hier dann Feuerwerk fällig.
Graaaaaaaatulation, alter Junge......

Wie in #1160 angedeutet, hat Wladimir Putin durch Abnicken der Waffenruhe den Höhenflug losgetreten.
Und da ist ja auch noch die EZB, die ab März uns reformträge Westeuropäer mit "Doppelherz Vital Tonikum" stützen wird.
Diese Aussicht zieht aktuell Käufer an wie Gisele Bündchen die Spanner...

 

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1jetzt taucht er wieder ab......

 
  
    #1164
13.02.15 10:35
auf vierstellig......wird Zeit......so überhitzt wie der ist.....

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDeutsche Wirtschaft nimmt Fahrt auf...

 
  
    #1165
13.02.15 14:24
Das BIP stieg im vierten Quartal um 0,7 Prozent.
Ökonomen- die kaffeesatzlesenden nixnutzigen Papiertiger-  hatten nur mit 0,3 Prozent gerechnet.
Vor allem kauffreudige Verbraucher hatten zwischen Oktober und Dezember die Läden gestürmt und das BIP angeschoben...
Ich hab keine Ahnung, wie lange die Sektlaune bei Dax und co. noch anhält-- das Puplikum sich den Schampus reinsäuseln will.
Man sollte aber auf jeden Fall weiter mitfeiern. Alkoholentzug verschieben wir wie immer auf morgen--- Basta...
 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaGriechen Rabatz kann Dax nicht stoppen...

 
  
    #1166
22.02.15 13:10
Grexit hin oder her.
Die Links- Rechts- Chaotentruppe in Athen kann das Wirtstier in Brüssel nicht mehr bedingungslos melken. Es ist eine linke Märchenstunde, zu glauben, es gebe eine Alternative zu Reformen im globalen Wettbewerb.
Unser Dax steigt trotz dieser Randale auf Allzeithoch.
Er hat realitätsnah erkannt: Das weltfremde Geschwätz des griechischen Finanzministers hat Resteuropa zusammengeschweisst.
Auch die Griechen werden in Zukunft die Löhne erwirtschaften und nicht in schludrigen Staatsklitschen absitzen können.
Grexit ist deshalb aufgeschoben, aber längst nicht aufgehoben...
Aber wen intressiert noch Grexit????





 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaMDax knackt zum ersten mal....

 
  
    #1167
27.02.15 10:08
in seiner Geschichte die 20 000.
Hut ab-- Der kleine Bruder entwickelte sich schon länger zum Musterknaben, zum Streber...

Den Griechen/ Ukraine Rabatz hat die Herde salopp in die Asservatenkammer entsorgt. Die Lemminge werden weiter von der Hausse magisch angezogen.
Ganz wichtig für Bullen:  Beim Taktgeber USA sanken die Preise im Januar um 0,1 Prozent und damit erstmals seit Oktober 2009.
Janet Yellen kann also die Zinskeule eingepackt lassen.
Ich halts deshalb weiter für Blödsinn, jetzt auszusteigen...







 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaCashquote nun doch noch erhöht....

 
  
    #1168
27.02.15 17:51
Die Himmelfahrt ist mir heute Nachmittag zu extrem.
Ok, wochenlang hatten wir selige Vorfreude auf EZB Geschenke.
Aber das fällt ab nächste Woche weg--- dann ist nur noch Freude.
Häufig konsolidiert der Markt, wenn das ersehnte Ereignis endlich eintritt.
Und Korrekturen gehören zu einer gesunden Hausse, wie die Peitsche zur Domina. Ich hab zuletzt die Peitsche vermisst....


 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDie Hausse nährt die Hausse....

 
  
    #1169
12.03.15 11:16
11822 heisst seit gestern die neue Rekordmarke im Dax.
Graaaatulation an den Marathonläufer.
Viele warten auf Wadenkrämpfe, aber jeder Rücksetzer wurde zuletzt gnadenlos gehetzt und aufgekauft.
Und Short Squeeze- das Blutbad der Zocker- pushte dann noch die Kettenreaktion.
Hab mittlerweile das Gefühl, die Börse spekuliert auf den Grexit. Die Griechen haben mit ihrem sinnlosen Geschwätz Europa zusammengeschweisst und den Euro gedrückt.
Ein Geschenk für die Exportnation Deutschland. Das treibt hauptsächlich US Investoren in den Dax.
Fazit: Man sollte die Welle weiter reiten. Ich werd beim nächsten Rücksetzer wieder auf 80 Prozent hochfahren...



 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977@lehna

 
  
    #1170
1
12.03.15 12:53
Bin auch noch immer ganz bei deiner Ansicht.
So Wahnsinnig der Anstieg gerade ist, muss es nicht bedeuten, dass es direkt wieder runtergehen muss.

Vielleicht stimmt die Theorie, dass bei sinkenden Kursen sofort eine Käufer-Herde direkt einsteigt und die Kurse wieder hochschiebt.
Und die Verkäufer fehlen einfach, weil langfristige Anleger gerade noch keinen Grund zum Verkaufen sehen.

Insgesamt bin ich aber überzeugt, dass irgendwann doch wieder eine Korrektur von 5-10 % ansteht. Vielleicht im Sommer, vielleicht noch später.
Bleibe investiert, aber auch wachsam.

Die Crashpropheten kann ich aber nicht verstehen. Vielleicht sollte man seine Aktien verkaufen, wenn in den Crash-Foren keiner mehr schreibt ;)


www.daxtrend.blogspot.de

 

12134 Postings, 4087 Tage Spekulatius1982Keiner

 
  
    #1171
1
12.03.15 13:26
aber auch keiner lernt aus der Vergangenheit.
Ihr würdet auch Eier zum 20fachen Preis kaufen.  

3485 Postings, 5272 Tage Faxe27spek

 
  
    #1172
12.03.15 13:37
wer weiss, ob´s nicht so ist, dass heute noch die Banken ihre Bestände an die Idioten (=private Anleger) verscherbeln und dann den Sellbutton drücken für den ersten Rutscher. Den Rest machen dann ohnedies dieselben Idioten, die sich den Scheiss von den Banken einreden lassen haben ! Wäre nicht das erste mal. Denn egal ob Geldschwemme hin oder her, die verantwortlichen Leute in den Banken sehen mit Sicherheit die Brenzligkeit der Lage (Indikatoren etc.) und müssen keinesfalls mit Gewalt kaufen. Was spricht dagegen, das Geld einfach ein paar Wochen liegen zu lassen und dann den Idioten zu deutlich tieferen Kursen jene Aktien wieder abzukaufen, die man ihnen am Hochpunkt verkauft hat.  

12134 Postings, 4087 Tage Spekulatius1982eins ist wichtig

 
  
    #1173
12.03.15 13:49
falls eine korrektur kommt.
einfach nichts mehr long kaufen.
schaut dich die letzten crashs an.
jetzt ist der punkt der hausse da, danach gibts
nichts dazwischen. aber viele lassen sich alles einreden
 

3485 Postings, 5272 Tage Faxe27naja-crash?

 
  
    #1174
12.03.15 13:55
die Gefahr eines Crash´s sehe ich eigentlich nicht. Und sollte es die nächsten Wochen 1200 Punkte runter gehen, dann wäre das in meinen Augen eigentlich auch nur eine normale Korrektur, aber niemals ein Crash. Der wäre meiner Meinung nach gekennzeichnet dadurch, dass der 1000 Punkte Absturz sich an einem einzigen Tag vollziehen würde. Und daran, wie gesagt, glaube ich nicht wirklich und sehne einen solchen auch nicht herbei. Viel lieber wäre mir eine 2-3 wöchige Konso.  

23921 Postings, 8281 Tage lehna#173 Das hör ich hier seit 2009...

 
  
    #1175
2
12.03.15 14:04
"Die Lemminge werden eingelullt und die Profis verkaufen" verkündeten schon damals die Checker.
Ein Blinder mit dem Krückstock kann schon seit längerm die relative Stärke ertasten, das Rudel lauerte ständig auf Rücksetzer. Widerstandskämpfer werden gnadenlos liquidiert.
Selbst mir als chronischem Bullen wurde das zuletzt zu mulmig und hab auf 40 Prozent Cash umgepolt. 2200 Punkte in neun Wochen sind schon heftig.
Aber ich würde bei Schwäche auch wieder zukaufen...

 

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben