Dax 6000 keine Utopie mehr....

Seite 1 von 92
Neuester Beitrag: 15.08.20 15:40
Eröffnet am: 15.11.05 01:06 von: lehna Anzahl Beiträge: 3.285
Neuester Beitrag: 15.08.20 15:40 von: TonyWonder. Leser gesamt: 925.183
Forum: Börse   Leser heute: 354
Bewertet mit:
106

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
90 | 91 | 92 92  >  

19726 Postings, 6848 Tage lehnaDax 6000 keine Utopie mehr....

106
15.11.05 01:06
Argumente:
1.Welcher Kanzler oder Koalition half dem Dax??
Kanzler         jährliche Daxentwicklung
Adenauer                     13%
Ehrhard                      -7%
Kiesinger (grosse Koalition) 22%
Brandt                       -8%
Schmidt                       3%
Kohl                         14%
Schröder                      1%
2.Die Stimmung ist mies,Angie und co. wird nix zugetraut.
Die Bedenkenträger und Pessimisten toben sich überall aus.
Wenn man jetzt nicht im Markt ist,wann dann???
Ich bin zu 100% investiert,basta...

2260 Postings ausgeblendet.
90 | 91 | 92 92  >  

10162 Postings, 1230 Tage SzeneAlternativUnbegreiflich, dass Braun dachte, das fliegt nie

1
27.06.20 14:05
auf. Ich versteh es nicht.
Manischer Größenwahn?  

19726 Postings, 6848 Tage lehna#62 Ich vermute mal stark

1
27.06.20 14:17
Braun wollte mit Top Zahlen als Börsenüberflieger immer mehr Unternehmen in Wirecard reinlocken.
Irgendwann hätte er dann echte Gewinne gemacht und dann die faulen Papiere im Aschheimer Keller für immer einbetoniert.
Anders kann ich mir die Luftschlösser und potemkinschen Dörfer auch nicht erklären...

19726 Postings, 6848 Tage lehnaAuch möchte ich an dieser Stelle

2
27.06.20 14:31
nochmal dem britischen Journalisten Dan McCrum herzlich danken.
Der trotz Anfeindungen und Verleumdungen gegen den gerissenen deutschen Multi ankämpfte.
Dan McCrum gehört das Bundesverdienstkreuz.
Denn ohne ihn hätten die Aschheimer Hochstapler, Betrüger und Bluffer noch viel länger unbedarfte Anleger abgezockt...  

602 Postings, 287 Tage TobiasJSystemrelevanz

1
27.06.20 15:38
Nicht auszudenken was bei einem späteren Crash noch alles passiert wäre. Schon jetzt ist nicht klar, wie groß der Kollateralschaden der WC Pleite ist. Insofern ja, desto früher desto besser. Und somit Dank an die FT und McCrumm. Und Handelsblatt und Spiegel und und und. Ich werde mir definitiv noch eine Wirecard ins Depot legen als Mahnung.  

19726 Postings, 6848 Tage lehnaDie Katze ist aus dem 11 Stock gefallen

01.07.20 14:08
und hüpft nach dem Aufschlag bei 1,08 Euro noch ein paarmal hoch- gestern gar mal kurz bis über 9 Euro.
Aber mittelfristig wird Wirecard nmM wie Steinhoff als Penny Stock ausrollen.
Laut Gerichtsvollzieher Michael Jaffe wird die Aschheimer Gauklerbude wohl filetiert und die Einzelteile meistbietend verramscht.
Wirecard hat als Dax Aktie einen Rekord für die Ewigkeit geschafft. Vom 17. bis 26. Juni donnerte das Papier fast 99% in die Tiefe.
Junge, Junge, das wird in Zukunft keine AG mehr schaffen...  
Angehängte Grafik:
chart_month_wirecard.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_month_wirecard.png

19726 Postings, 6848 Tage lehnaKommt nun immer dicker

06.07.20 14:22
für die Bruchpiloten bei Wirecard.
Die flexiblen Milliarden- Luftbuchungen aus "Tausend und einer Nacht" sollten laut Financial Times nur die roten Zahlen in Amerika und Europa vertuschen.
Aldi wurde wohl nur als Kunde an Land gezogen, damit man als defizitäres Würstchen auch mal mit einen Global Player angeben konnte. Bin ziemlich sicher, da wurde auch draufgelegt-- aber die Aldi Bosse hats natürlich gefreut.
Wirecard-Aktionäre dürfte nur heisse Luft bleiben, denn bei einer Abwicklung müssen sie sich hinter den Kreditgebern und den Anleihebesitzern anstellen.
Eine Katastrophe für Kleinanleger, die grad hier auf Ariva die Aschheimer Illusionisten immer mit Hauen und Stechen verteidigt haben...

2734 Postings, 4069 Tage tom77naja Lehna

2
06.07.20 16:37
ein gut diversifiziertes Depot ist das A und O !!

Ein Summe , in 20, oder 10 gleiche Teile fertig .... Somit gehen dir 10 % , oder 5 % des Kapitals eben flöten, wenn was schief geht. Das ist zwar blöd, aber risikolos geht nunmal nicht an der Börse.
Wer hier wild alles auf eine Karte gesetzt, der ist selber Schuld... Gilt natürlich genauso für andere Aktien.

Wenn man Wirecard Aktionär war, das Ding abhaken, Verlust irgenwann mit Gewinnen verrechnen und gut ist

PS: Ich habe lediglich 2 deutschen Aktien , aber keine Wirecard, weil mir das Geschäftsmodell schon immer zu undurchsichtig war. Und was man nicht versteht soll man nicht kaufen.  

19726 Postings, 6848 Tage lehnaCorona-- war da was??

12.07.20 16:00
Unser Dax scheint die Biester höchstens als Fall für die Fliegenpatsche zu begreifen und stürmte vor dem Wochenende wieder nach oben.
Gestützt wurden die Kurse von den jüngsten Konjunkturdaten aus Europa. Sie deuten darauf hin, dass der Tiefpunkt überwunden ist, die Wirtschaft wieder anspringt.
Auch an der chinesischen Werkbank wird wieder stärker malocht,  Experten erwarten, dass das BIP des Landes im zweiten Quartal um neun Prozent höher ausgefallen sein dürfte als in der Vorperiode.
Da aber die Corona Neuinfektionen weltweit und besonders bei den Leitwölfen in USA weiter steigen, bleib ich verdammt skeptisch und unterinvestiert.
Tja, ich hatte aber auch den Hype seit März in dem Umfang niemals erwartet.
So kann man sich irren...  

19726 Postings, 6848 Tage lehnaDie Herde lustwandelt nun über 13.000

1
22.07.20 14:21
Sagenhafte 1,8 Billionen Euro wird Brüssel bis 2027 in die Märkte pumpen um die Covid 19 Biester in Schach zu halten. Das ist wahnsinnig viel Schmierstoff für die Märkte, den auch ich unterschätzt habe und somit unterinvestiert bin.
Bis zum Allzeithoch bei knapp 13.800 ist es nur noch ein Katzensprung.
Dabei liegen fundamental zwischen Januar und heute Welten. Viele Firmen machen Verluste und es kann nach einer neuen Corona Invasion eine Pleite Welle folgen.
Die Spekulation auf einen baldigen Corona Impfstoff scheint mir zudem ein Haufen Bullen in den Dax zu drängen.
Ich bleib weiter skeptisch. Denn wenn der Hurra Status wegen der EU Billionen irgendwann abflauen sollte,  könnte es diesen Sommer noch zu Katerstimmungen kommen.
Wie immer sehr spannnd...

6085 Postings, 1776 Tage bigfreddyDie prognostizierte W-Formation

2
24.07.20 08:27
Sind wir jetzt beim V an der Spitze angekommen  (DAX bei 13 K )
Und wird jetzt der W-Down eingeleitet?
Oder geht der Marsch in Richtung 14 K weiter?

Wie sagte mal Jens Spahn zu den Covid-19 Propheten
"Ich bewundere all die Leute, die schon vorher gewusst hatten, wie man alles richtig macht"

Btw, bin zweimal mit DAX-Shorts auf die Schnauze gefallen. -:))  

19726 Postings, 6848 Tage lehnaDeutschland erlebt grade

1
30.07.20 14:18
einen historischen Wirtschaftseinbruch
Das BIP fiel von April bis Juni um ungeheure 10,1 Prozent im Vergleich zum Vorquartal.
Hasta la vista---Sieben Jahre Wachstum wurden in drei Monaten ausradiert.
Da auch noch eine neue Infektionswelle am Horizont lauert, hämmern Anleger heute mal wieder die Verkaufstaste.
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nix, sagt der Volksmund.
Aber die Bazookas der Notenbanken können auch nicht alle Milliardenverluste der AGs übertünchen.
Die Wahrscheinlichkeit eines miesen Sommerlochs bei Dax und co. steigt aber nun....

Angehängte Grafik:
imagesdaxi.jpg
imagesdaxi.jpg

19726 Postings, 6848 Tage lehnaAutsch--- Das US- BIP

1
30.07.20 19:39
braust gegenüber dem Vorquartal um unglaubliche 32,9 Prozent in die Tiefe.
Das nenn ich Horror wie in der großen Depression der 30er Jahre.
Huaaaah--- und dann könnte ja auch noch Covid-19 zum nächsten Sprung ansetzen. Die Biester vermehren sich bekanntlich viel aggressiver wie Karnickel.
Bei vielen Unternehmen donnert eine Abrissbirne durch die Bilanz.
Obwohl sich der Dow aktuell vom Tagestief löst und erholt, könnte der Sommer noch hektisch werden.
Ich bleib skeptisch und unterinvestiert, hab mir mal wieder DBX1DS gegönnt...

6085 Postings, 1776 Tage bigfreddy".einen historischen Wirtschaftseinbruch.."

30.07.20 19:51
Ach, das fällt den "Experten" plötzlich jetzt auf.
Irgendwie war mir, obwohl ich kein studierter Ökonom bin, das schon vor einiger Zeit klar.
Daher war ich ja auch naiverweise in Shorts drin.
Die "Experten" waren anderer Meinung und DAXi performte  innerhalb weniger Monate so um die 4,5K .

Was meinst du Linda,  geht der WUMMS aus der  Scholz-Bazooka jetzt nach hinten los?
Aber dann so richtig ? Welche neue Comic-Story schreibt dann unser Olaf?

btw. wenn ich demnächst wieder Short  gehe, steigt der DAX auf sein ATH  -:))  

19726 Postings, 6848 Tage lehnaGold knackt die 2000 Dollar Marke

05.08.20 14:32
Die Bazookas der Notenbanken feuern wegen Covid-19 aus allen Rohren, und dann schwemmen auch noch die Finanzminister den Markt.
Die Kohle tröpfelt aus allen Ritzen und geht nun zum Teil in Gold, da ja die Aktienmärkte schon wieder aufgeplustert sind.
Und die Amis schwadronieren schon wieder über ein neues Konjunkturpaket. So langsam dürften auch Ängste bei Anlegern aufkommen, dass Geld durch die Schwemme an Wert verliert...
ariva.de

19726 Postings, 6848 Tage lehnaNasdaq einfach nicht zu bremsen

06.08.20 20:11
Der Index überstieg erstmals in seiner Geschichte die 11.000er Marke.
ariva.de
Boahhh--- guck, staun und Gratulation nach New York.  
Die unter die Räder gekommenen US-Dienstleister zeigten zuletzt in der Reha Covid-19 Immunität und turnten nach oben.
Auch der Auftragseingang in der deutschen Industrie hat sich nach dem Einbruch im Juni stark regeneriert und zeigt nach oben. Das hält unsern Dax wacker über 12.500.
Hmmmm- da immer noch total unterinvestiert, hab heute mal Barrick Gold eingesackt....

19726 Postings, 6848 Tage lehnaStarker Anstieg

08.08.20 14:21
der Exporte und Covid-19.
Die Exporte stiegen im Juni um knapp 15% zum Vormonat und damit so stark wie seit 30 Jahren nicht mehr.
Unserm Dax schmeckt das, er schliesst vor dem Wochenende über 12700. Die Herde ist trotz weltweit steigenden Corona Infekten zuversichtlich. Und das im August, wo oft Angst vor herbstlichen Verkaufsattacken aufkommt.
Die US Entlassungswellen haben sich auch normalisiert. Es wurden im Juni mehr Stellen geschaffen, wie Volkswirte aufm Plan hatten.
Mir schmeckt das alles trotzdem nicht so richtig, obwohl die fatale Geldschwemme fast alle Sorgen zukleistert...

19726 Postings, 6848 Tage lehnaAlles in Butter, Herr Luther??

09.08.20 13:43
Obwohl skeptisch, deuten die Trendsignale jedenfalls da drauf hin.
Kurs und 38er schwimmen trotz Corona seelenruhig über dem 200er Schnitt.
ariva.de
Obwohl viele Bewertungen irrational verlaufen, hat der US Leitwolf Nasdaq 100 die 11.000 übersprungen.
Kurse machen wie immer die Nachrichten:  Investoren würden darauf setzen, dass der digitale Wandel durch die Corona-Pandemie deutlich beschleunigt wird und die Technologiebranche davon profitiert.
Naja, beim nächsten Abkacker lassen sich Dramendichter auch wieder Gründe dafür einfallen...

Angehängte Grafik:
indexschreiberling.jpg
indexschreiberling.jpg

3564 Postings, 4107 Tage karass"digitale Wandel "

09.08.20 13:56
wird nicht mit jetzt schon total gehypten Aktien passieren.
Kryptos werden den digitalen Wandel vollziehen. Und das ist im Gegensatz zu den teuren Aktien
noch sehr günstig bewertet.  

Optionen

19726 Postings, 6848 Tage lehnaUuuups--Donald immer sozialer

09.08.20 19:59
"Wir haben viel Geld, das noch nicht ausgegeben wurde“.
Nun wurden per Trump- Erlass weitere Corona-Hilfen für Arbeitnehmer, Arbeitslose, Mieter und Studenten angeordnet.
Er ordnete eine Kürzung der Lohnsteuer für Bürger mit einem Jahreseinkommen von weniger als 100.000 Dollar an. Zudem darf Mietern nicht gekündigt werden.
https://www.welt.de/politik/ausland/...rona-Hilfen-per-Erlass-an.html
Das neue Ausgabenprogramm steht auf dünnem Eis, denn alle Maßnahmen bedürfen der Zustimmung des US-Kongresses....

2189 Postings, 280 Tage Aktiensammler12Wahnsinn der Donald...

09.08.20 21:08
da könnte man fast meinen, er sagt dies nur um wieder Präsident zu werden...

So ein nettes Kerlchen aber auch  

19726 Postings, 6848 Tage lehna13.000 geh weg, wir kommen

11.08.20 11:29
Die Fallhöhe steigt, sag ich mal.
Der Dow marschiert Richtung Allzeithoch und das peppt natürlich auch die europäischen Indizies.
Hmmm- da dürfte wohl auch neuer Geldsegen stimulieren, den Häuptling Goldlocke in Washington auf Biegen und Brechen durchdrücken will.
Der Goldpreis dusselt wieder unter 2000 Dollar je Feinunze, was meine Barrick Papiere natürlich auch purzeln lässt...

19726 Postings, 6848 Tage lehnaDax verdammt robust

12.08.20 14:13
Hmmm- scheint mir schon gegen Covid-19 geimpft mit einer Dosis von Putins Impstoff.
Wladimir Tochter verträgt den frisch zugelassenen Corona-Impfstoff "Sputnik V" jedenfalls bestens, wär nur leicht gereizt gewesen.
Künftig sollen Dax-Konzerne den Index nach einem Insolvenzantrag binnen 2 Tagen verlassen müssen.
Die Deutsche Börse will  den insolventen Skandalkonzern Wirecard möglichst rasch in die Wüste schicken und nicht bis zum 21. September warten.
Die Herde bleibt trotzdem etwas fickerig, da Trumps Hilfspaket- lustiger Name für Billionenflut-- vorerst noch auf Eis liegt...

19726 Postings, 6848 Tage lehnaCovid-19 ist immun gegen Hitze

1
14.08.20 15:16
Damit wird die Hoffnung vom Frühjahr endgültig rasiert, dass zumindest ein heisser Sommer die chinesischen Biester stoppt.
Die Zahlen in Deutschland steigen aktuell stark, Paris wird wieder  Risikogebiet.  Briten-Urlauber fliehen aus Frankreich, da sie ab morgen zuhause in Quarantäne müssen.
Ein Kumpel von mir ist heute morgen noch nach Malle gedüst und nun erwägt Berlin eine Reisewarnung für die Balearen. Aber der Jung ist cool und Stammgast am Ballermann.
Hmmm- unser Dax blickt derweil auch wieder auf die 13.000 von unten und bibbert somit dem Wallstreet Start entgegen.
Wird die halbgare Konjunkturerholung nun wieder brutal abgewürgt, werden Bären garantiert wieder dreister.
Wetten...

Angehängte Grafik:
index_b__ren.jpg
index_b__ren.jpg

19726 Postings, 6848 Tage lehnaUnser Dax dusselt aktuell

15.08.20 15:29
ziemlich unsicher zwischen Covid-19 Bammel und Geldschwemme auf und ab.
Malle wurde ja nun auch gekanzelt, gilt nun als Risikogebiet für Fremdlinge.
Neue Einschränkungen wären Gift für die Konjunktur, wenn man sich nur den BIP Einbruch der Euro Zone um 12 Prozent im 2. Quartal anguckt.
Hmmmm- sollte Häuptling Goldlocke im Oval Office die Demokraten zu einem neuen Milliarden Regen überreden, dürfte das natürlich den Bullen am Markt lecker munden.
Bleib trotzdem erstmal unterinvestiert, mir ist das alles zur Zeit viel zu wackelig...  

3026 Postings, 989 Tage TonyWonderful.Der Dax möchte schon runter.

15.08.20 15:40
Aber der Dow läßt ihn noch nicht. Wenigstens konnte sich der Dax die letzten zwei Tage ein bischen vom Dow abkoppeln. Hatte mir nen TurboBearZerti mit 50er Hebel geholt und bin stellenweise ins Schwitzen gekommen. Konnte es aber gestern vormittag mit gut Gewinn veräußern. Aus meiner Sicht sind die Märkte kurz vor der Umkehr. Wenn da bloß nicht die verrückten Amis wären. Denen ist einfach alles zuzutrauen. Und der Aufwärtstrend ist immer noch intakt. Warum auch immer?!

LG Tony  

90 | 91 | 92 92  >  
   Antwort einfügen - nach oben