Dax 6000 keine Utopie mehr....


Seite 45 von 105
Neuester Beitrag: 14.05.24 14:06
Eröffnet am:15.11.05 01:06von: lehnaAnzahl Beiträge:3.623
Neuester Beitrag:14.05.24 14:06von: Kursverlauf_Leser gesamt:1.551.381
Forum:Börse Leser heute:241
Bewertet mit:
108


 
Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 105  >  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaWall Street weiter auf Rekordkurs...

 
  
    #1101
21.11.14 11:23
Überraschend starke US- Konjunkturdaten paaren sich mit erschreckend niedriger Inflation.
Dieser Mix lockt Käufer an wie das Licht die Motten.
Da lassen sich Dax und co. auch nicht lumpen. Zumal Supermario bekräftigt, den Kampf gegen Niedriginflation und Wachstumsschwäche auszuweiten.
"Wir werden tun, was wir müssen, um Inflation und Inflationserwartungen so schnell wie möglich zu erhöhen, wie es unser Mandat der Preisstabilität von uns verlangt".
Jeep----Butter bei die Fische, nenn ich das...-.


 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977Die meistgehasste Rally

 
  
    #1102
1
21.11.14 12:11
aller Zeiten geht weiter!!!

Zinsen runter: "Augen zu und Aktien kaufen."

Gleichzeitig bin ich mir aber sicher, dass jetzt der Grundstein für die 3. Börsenphase lt. Kostolany gelegt wird.
Die Euphoriephase kann kommen!!!

Leider bin ich aktuell kaum in Aktien investiert, da wir unser Geld aktuell woanders benötigen.
Aber ein wenig Spielgeld ist immer an der Börse und freut sich über steigende Kurse!


www.daxtrend.blogspot.de  

23921 Postings, 8281 Tage lehna#102 Tja, Stefan....

 
  
    #1103
25.11.14 00:26
solange diese Hausse gehasst wird, gammelt aber noch genügend Liquidität ausserhalb der Zentrale (Dax) im luftleeren Raum.
Und findet dann doch- oh Wunder- den Weg zur Sonne.
Aktien werden aktuell wegen des erheblichen Mangels an Alternativen eingesackt.
Zudem wär es Blödsinn, jetzt noch in die Anleiheblase einzudringen. Man könnte nämlich ausgerechnet der Loser sein, der sie zum platzen bringt.
Und Fondsmanager plagt oft die Angst zum Jahresende, dass die Kurse steigen, aber ihr Fond nur dahindümpelt. Also Augen zu und rein.
Fazit: Es wär Unsinn, die Welle nicht zu reiten...


 

2751 Postings, 5502 Tage tom77Ob

 
  
    #1104
1
25.11.14 08:57
Ob die Anleihen ne Blase sind muss man sehen.

Interessant dazu die Gebert Kolumne.

Stück weiter unten auf der Seite. " Gold und Silber liebte ich sehr "
http://www.gebert-börsenindikator.de/kolumne/  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaÖl schmiert ab...

 
  
    #1105
27.11.14 17:22
Das wirkt für Dax und Europa wie ein Konjunkturprogramm.
Nur Putin wird grollen.
Schließlich hängen Löhne und Renten der Russen am Ölpreis. Die Einnahmen aus den Ölexporten machen fast die Hälfte des russischen Staatshaushalts aus.
Die Opec palaverte heute zwar rum, aber eine Drosselung würde letztlich nur zu einem weiteren Anstieg der Produktion in den USA führen.
Autsch--- Heftiger Verfall trotz Spannungen im Nahen Osten....

 

23921 Postings, 8281 Tage lehna10 Tauuuuuuuuuusend...

 
  
    #1106
02.12.14 10:30
zum Zweiten.
Jeep--- er hat es wieder getan.
Graaaaaaatulation....

Damit liegt unser Dax in Reichweite seines Rekordhochs von 10.050 Punkten aus dem Juni.
Futter ist die Liquidität, die Draghi und co. vorwerfen, um uns reformträge Warmduscher nicht in die Deflation abgleiten zu lassen.
Zudem baut sich der Euro- Schrecken- Modus im Kleinhirn langsam ab.
Multis und Fussvolk hatten in Angststarre viel zu viel Kohle in der riesigen Anleiheblase abgeladen- zu Mickerzinsen.
Und die wird allmählich umgeschichtet.
Fazit: Dabeibleiben, alles andere halt ich für Blödsinn...



 

3809 Postings, 5106 Tage nuujDax oder Dachs

 
  
    #1107
07.12.14 22:36
Das war ein Freitag letzter Woche. Die nächste Woche könnte noch spannender werden. Statistisch (30 Jahre) müßte es noch weiter nach oben gehen. MACD und Co. wollen das so nicht recht glauben. Habe übrigens auch einen Da(chs)x im Angebot. Stammt noch aus Zeiten der ABN Amro. Wer ihn haben möchte, melde sich über die BM. 4 € + 2,50 € (Versand). Ist auch was für Weihnachten. Er hat mir als Maskottchen meist gute Trades beschert.  
Angehängte Grafik:
p1080757b.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
p1080757b.jpg

23921 Postings, 8281 Tage lehnaWer glaubt schon an den Weihnachtsmann...

 
  
    #1108
1
18.12.14 11:48
in Wahrheit ist da gar nichts dran??
Falsch.
Die Santa Claus Rally ist Fakt, ein statistisch untermauertes Phänomen. Selige Kauflaune treibt nicht nur Kunden in die Geschäfte-- auch bei Fondsmanagern sitzt dann die Kohle locker.

Bildquelle: Wellenreiter-Invest
Unser Dax greift wieder nach der 10 000, obwohl mächtiger Schlamassel von Osten droht.
Russlands Wirtschaft steht auf der Kippe, der Rubel verkommt zu Klopapier. Russische Bürger kaufen panisch Westgeld, obwohl die Notenbanker Russlands den Zinssatz auf wahnsinnige 17,0 Prozent hochpuschten.
Putin kämpft mit Abwärtsspiralen, Depressionen und stürzentem Ölpreis. Solche Keime bleiben auch für Dax und co. gefährlich.
Infektionen in 2015 nicht mehr ausgeschlossen...


 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDow stemmt zum ersten mal die 18 000...

 
  
    #1109
1
23.12.14 17:44
Graaaaaatulation...
Booooooah---Die US- Wirtschaft boomt, sie wuchs von Juli bis September annualisiert um 5,0 Prozent--- Das nenn ich Wahnsinn.
Die Daten untermauern die Rolle als Wachstumslokomotive der Weltkonjunktur.
Wir Europäer stecken nun in der Zwickmühle.
Russland torkelt volles Rohr in die Rezession und und bei den Griechen will die Linke die alte träge und beamtenverseuchte Wirtschaft wieder installieren.
Auuuuuweiha---- es lebe der alte schuldenfinanzierte Saustall.
Es macht bei solch geplantem Lotterleben Sinn, ab 10 000 im Dax ein Short ETF mitlaufen zu lassen...





 

Clubmitglied, 505 Postings, 6645 Tage tomgainDax-Thread

 
  
    #1110
23.12.14 19:00
Hi lehna,

finde deine Wortwahl hier in dem Thread echt köstlich! Muss fast immer während dem Lesen über deine Äußerungen lachen. Finde deinen Stil echt gut, ist somit Entertainment pur.

Bin ebenfalls deiner Meinung, dass es mit der schweren und wuchtigen Dampflok Dow Jones bzw. S&P 500 immer weiter Richtung Norden geht. Der Dax als Tender im Schlepptau darf natürlich nicht fehlen.

 
Angehängte Grafik:
dow_jones___s_p_500.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
dow_jones___s_p_500.jpg

3809 Postings, 5106 Tage nuujSchönes Weihnachtsgeld

 
  
    #1111
23.12.14 22:48
war das noch heute; Dank etwas geringer Umsätze. Bis zu den Zahlen von Alcoa im Januar blende ich mich mit Hebeln beim Dax mal aus. Sieht mir eh zunächst nach einem Pullback aus. Dieses V und die hohen schnellen Zuwächse sind für mich so ein Zeichen für Vorsicht. Da muss man schon gut absichern. Das könnte aber in 2015 noch eine Party werden. Am Ende sind dann wohl 7 gute Jahre beebndet. Die vor. Zinsanhebung in USA wird schon etwas bremsen. Das sind halt nur so Gedanken.  

23921 Postings, 8281 Tage lehnaDer Schwung nach oben ist raus....

 
  
    #1112
1
29.12.14 12:44
die 10 000 in 2014 kaum noch erreichbar.
Die Ursache ist schnell gefunden.
Neuwahlen in Griechenland-- und das Linksbündnis Syriza unter seinem Chef Alexis Tsipras kann stärkste Kraft werden.
Und die werden dann wieder mal ihr Erpresser- Potenzial ausloten, um weitere Geschenke ohne Reformgegenleistung zu empfangen.
Sollte der alte Saustall von den Linken wieder reanimiert werden, wird sich allerdings jeder seriöse Geldgeber zurückziehen.
Und Chaos wär Programm...  

23921 Postings, 8281 Tage lehna2014 auf einen Blick....

 
  
    #1113
2
31.12.14 14:53

2014 war nichts für schwachen Nerven.
Unser Dax kämpfte mit Ukraine- Rabatz, Mickerwachstum und Putins Schockwellen. Und zum Jahresausklang schwadronierte die Linke in Griechenland wieder mal vom alten Lotterleben auf Pump.
Trotz allem hielten boomende US- Wirtschaft und Billiggeld unsern Dax knapp über Wasser. In Paris und London überwogen die Minuszeichen, der EuroStoxx50 rutschte gar um 1,6 Prozent ab.
2015 kann hart werden. Denn keiner weiss aktuell, ob der Rubel wie anno 1998 weiter absäuft und als Dominoeffekt wütet.
Allen Investoren ein glückliches Händchen.
Proooost-- auf 2015...





 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaKorrektur zu #1113....

 
  
    #1114
31.12.14 15:48
Der EuroStoxx50 schaffte 2014 ein Miniplus von 0,87 Prozent.
Paris und London krebsten knapp über-- beziehungsweise unter Wasser.
Fazit: Ausser Spesen nix gewesen...

 

52 Postings, 5207 Tage smart4uWachstumsmotor USA...

 
  
    #1115
31.12.14 17:06
Ich hatte gelesen, dass das Wirtschaftswachstum allein durch die Rüstungsindustrie 16% betrug.....also Kriegsmotor würde ich dazu sagen. Dazu ist keine Verschwörungstheorie nötig, um festzustellen wer hier und aus welchen Gründen auf derm Welt Kriege anzettelt, manipuliert und davon noch profitert.

Generell halte ich es für Irrsinn, warum alles hier wachsen muss? Wo gleichzeitig ein Großteil der Weltbevölkerung nicht das Elementarste hat. Welchen Sinn hat es, wenn im Drogeriemarkt das Angebot von gefühlten 70 Zahnremes zu 70 cent wächst auf 150 zu 20 cent? Wer braucht Wachstum? Haben wir nicht eigentlich schon lange reichlich von allem? Hier in Deutschland?

Prosit Neujahr !  

23921 Postings, 8281 Tage lehna2015 wird wackelig...

 
  
    #1116
3
01.01.15 14:27
es lauern Schlaglöcher, Stacheldraht und Panzersperren.
Es ist also wie immer an der Börse-- da müssen wir durch.
Ukraine, Griechenland und Rubelabsturz werden für reichlich Gewühl sorgen.
Trotz allem: Fallender Ölpreis und Euro, gepaart mit reichlich Liquidität, bleibt allerbestes Doping. Solch leistungssteigernde Substanzen haben schon manchen Bär die letzten Jahre massakriert.
Der Zinssparende, von Apokalyptikern eingekreiste Michel, bleibt meines Erachtens der Loser am Markt.
Und Fakt ist immer noch: Im Vergleich zur vollgedunsenen Anleiheblase ist der Dax noch ein Billigheimer...

Bildquelle: Reuters









 

23921 Postings, 8281 Tage lehnaCirka 90 Prozent der Deutschen...

 
  
    #1117
2
03.01.15 14:10
halten keine Aktien.
Sie haben Angst, in der Wirtschaft anzulegen, haben die 140 Prozent Rendite im Dax zuletzt verpasst.
Mein Beileid.
Ok, der Himmel ist Anfang 2015 nicht grad blau.
Denn grad die Mittelmeer Anrainer fürchten Reformen wie der Teufel das Weihwasser, wollen weiter mit Draghis Pressen über ihre Verhältnisse leben, betteln um die Droge Geld.
Politiker haben Angst, reinen Wein einzuschenken und von verweichlichten Badekappenträgern davongejagt zu werden.
Wie einst Kanzler Schröder.
Fazit: Draghi muss weiter drucken, den Euro weich halten, um das Schreckgespenst Deflation zu bekämpfen.
Absacker sind in dem Umfeld immer möglich--- ein Crash aber höchst unwahrscheinlich....








 

5422 Postings, 5790 Tage anjabSag mal bist du den ganzen Tag besoffen ?

 
  
    #1118
1
03.01.15 17:55
 

3097 Postings, 5205 Tage Bafolehna

 
  
    #1119
6
03.01.15 18:26
das Telekom Debakel sitzt noch zu tief ;)

PS:
schau mal, welche Dax Aktien Foren die meisten Klicks bekommen .-/
Deutsche Bank
Eon
RWE
Commerzbank

Ab und an strandet mal jemand bei Bayer, bei BASF sind es z.Z. etwas mehr, weil die Aktie stark gefallen ist und dort momentan viel gestritten wird und das Linde Forum ist ein Geister-thread.
Wo also hätten die restlichen 90% investiert - wenn man rein psychologisch nur von der Anzahl der Klicks hier bei Ariva ausgeht?

Sie hätten größtenteils die Hausse verpasst, weil sie die falschen Aktien besessen hätten.
Außerdem werden nur Gewinne gezählt, wo die Schecks auch eingelöst worden sind.
Geht man davon aus, dass wirklich jemand diese 140% mitgemacht hat ist er ein Halter. Halter haben meist das Problem, dass sie zwar alle Kursschwankungen schön ausgesessen haben, aber den Ausstieg nicht rechtzeitig finden wenn solche Desaster wie 2000 oder 2008 passieren.
Buchgewinne sind nichts wert.



 

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977@lehna

 
  
    #1120
1
04.01.15 09:58
Ich bin ja immer noch klar deiner Meinung.
Es ist aber aktuell interessant zu verfolgen, dass die ersten vorsichtigen Aktien-Empfehlungen von Versicherungen/Banken usw. in der Werbung auftauchen.

Die Kleinanleger werden wieder geködert. Noch ganz vorsichtig. Und wer sich jetzt ködern lässt, hat noch alle Chancen.
Aber ich glaube nach wie vor fest daran, dass in 5-10 Jahren Aktien wieder Talk of the Town sein werden. Und dann wird sich kaum noch jemand an den Neuen Markt erinnern können.

Und ich hoffe, dass dann die letzten treuen Aktionäre von heute die Gefahr erkennen und sich zurückziehen. Die letzten 10 % sollen dann die Zittrigen unter sich ausmachen.

Aber bis dahin ist noch ein langer Weg mit hoffentlich vielen Höhen und sicherlich auch noch einigen Tiefen. 2-3 deutlichere Korrekturen, vielleicht sogar einen Crash wie 2011, kann ich bis dahin nicht ausschließen.
Wenn man sich aber anguckt, was der DAX in den Jahren bis 2000 für Kursgewinne erzielt hat, der wird auch einen 20-30 % Crash verkraften.

Mein Ziel bleibt es, auch diese 20-30 % Crash zu vermeiden. Wichtiger ist es für mich aber überhaupt in Aktien investiert zu sein als aus Angst vor einem Crash die gesamte Aufwärtsbewegung zu verpassen.


www.daxtrend.blogspot.de  

1826 Postings, 4885 Tage stefan1977Aktienquote Kleinanleger

 
  
    #1121
1
04.01.15 10:08
Für das größer werdende Interesse der Kleinanleger spricht auch das größer werdende Interesse an Mischfonds.

Bei Mischfonds versprechen Fondsanbieter, dass die Fondslenker wissen was passiert und danach die Aktien- und Anleihequote anpassen.
Tatsächlich handeln die meisten Mischfonds katastrophal und verstärken Trends und erwirtschaften Renditen, die man auch mit einem Festzins-Sparvertrag erzielt. Hier gibt es natürlich auch positive Ausnahmen, die tatsächlich über 10 Jahre eine vernünftige Performance erzielt haben.

Jedenfalls zeigen Mischfonds schon, dass die Kleinanleger langsam bereit sind, mehr Risiko zu gehen.
Aber wie gesagt, wir sind hier noch ganz am Anfang.


www.daxtrend.blogspot.de  

3809 Postings, 5106 Tage nuujPrognosen 2015

 
  
    #1122
1
04.01.15 11:39
Betrachte ich mal die Schätzungen für den DAX-Stand 2015, dann laufen die von 9500 (DZ Bank) bis 11500 (z.B. Deutsche Bank). Der Durchschnitt von 22 Institutionen beläuft sich dabei auf 10773 (lt. FAZ). Danach sieht es nach einer leichten Steigerung aus, die mehr seitwärts als nördlich aussieht. Wie dem auch sei, an Aktien oder ETF´s wird man nicht vorbeikommen. ETF´s sind preiswert und gut verteilt. Einzelaktien sind auch Sachwerte und manche haben eine schöne Dividende. Spitzenreiter 2015 wird wohl die Allianz sein mit derzeit 5,31 %. BASF, Daimler und Münchener Rück liegen vermutlich über 4%. Man hat ja so keine Alternative. Also wird die Werbetrommel gerührt und alle mit ihren Smartphones werden da schon mal beworben. Daher denke ich, dass zukünftig etwas mehr Affinität zu Aktien entstehen wird, bis zum nächsten schwarzen Schwan. Ansonsten denke ich, bleiben die Nebenwerte wie Biotechs, wo man es mehr auf Kurssteigerungen absieht.
Das sind so im Moment meine Ansichten.
Nebenbei; Mischfonds wie oben beschrieben sind für mich nicht 1. Wahl. Ausnahme war bisher nur der Unirak. Der ist gut gelaufen.  

23921 Postings, 8281 Tage lehna#118 So, anja....

 
  
    #1123
3
04.01.15 12:51
wieder mal ab in die Asservatenkammer.
Dort kannst dich mit deinen Shorts suhlen und auf Boris warten. Nimm schon mal das Gebiss raus.
#119 ich sehs genau so, Bafo. Man sollte unbedingt die Aktien meiden, welche hier bei Ariva die meisten Klicks bekommen.
Denn diese Zocker setzen meist auf gefallene Papiere und vermeintliche Schnäppchen. Das geht im Abwährtsstrudel fast immer in die Hose.
Verschwörungen müssen dann für das Desaster herhalten. Das Weltbild dieser Zocker ist dabei simpel und gehorcht der Einteilung in Gut und Böse.
Oft werden auch Positionen verbilligt, wenn sie ins Minus laufen. Diese Anleger  graben damit meist ihr eigenes Grab. Man sollte gutes Geld niiiiiie schlechtem hinterherwerfen.
Mein Fazit aus knapp 18 Jahre realer Börsenpraxis: Es ist immer besser nach oben zu staffeln, als nach unten--- also bei Gewinnern nachzukaufen...









 

969038 Postings, 3669 Tage youmake222Griechen heben Milliardensumme ab

 
  
    #1124
04.01.15 15:55
Debatte um Eurozone: Griechen heben Milliardensumme ab 02.01.2015 | Nachricht | finanzen.net
Die Furcht vieler Griechen vor einer neuerlichen Zuspitzung der Wirtschafts- und Schuldenkrise vor den Neuwahlen Ende Januar wächst. 02.01.2015
 

969038 Postings, 3669 Tage youmake222#1124

 
  
    #1125
04.01.15 15:58
am 25.01. dann mal wieder.  

Seite: < 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... 105  >  
   Antwort einfügen - nach oben