USA-Trading-Thread


Seite 27 von 32
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
Eröffnet am:26.11.05 11:38von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:790
Neuester Beitrag:25.04.21 03:30von: AntjeizjnaLeser gesamt:43.251
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 32  >  

722 Postings, 7080 Tage trash76toni,

 
  
    #651
1
03.10.06 16:10
#648 hat nichts mit deinem chart zu tun. ist nur eine allg. info.

die 5 sowie der gesamte impuls (2002 - anfang 2006) wäre nach link #643 beendet bei 1759 -> danach bruch der 2-4 linie.

nun wird dieser move korrigiert. die 5 aber noch nicht komplett intime retraced (beginn 1394 punkte). für ein komplett intime retracement ist es aber auch schon zu spät.
die abwärtskorrektur seit jahreshoch wurde auch schon wieder über 62% retraced. bis jetzt deutet also alles auf seichte seitwärtsphase hin (im !big picture! zwischen 1760-1400, hat nichts mit tageshandel am hut).
würde bedeuten, dass der langfristige aufwärtsdrang noch nicht vorbei ist und das jahreshoch noch nicht das top war.
wenn der nq100 bis anfang dez. wieder unter ca 1530 (vom sept.hoch gerechnet) fallen sollte, würde dies auf eine fortsetzung der korrekturphase hindeuten. das julitief wäre dann eines der anziehungspunkte.

aber das ist mir schon wieder alles zu langfristig.
nach ew handele ich nicht. im großen bild ist es mal interessant, es sich anzuschauen.










 

6858 Postings, 7072 Tage nuessa@Antoine

 
  
    #652
03.10.06 17:11
Bei EW kannst Du nicht mit nem Wochenchart anfangen Du musst von innen nach außen gehen, der Move lässt sich so nicht impulsiv zählen ... wie du schon richtig erkannt hast...

greetz nuessa

 

12234 Postings, 7910 Tage GeselleTach zusammen

 
  
    #653
04.10.06 17:29

Warum fällt mir beim Blick des DOW der Spruch "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht" ein? Der Krug scheint aus einem verdammt guten Material zu sein. Bestimmt wieder irgend sowas neumodisches.

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7910 Tage GeselleJetzt macht mir der DOW langsam Angst

 
  
    #654
1
04.10.06 20:49

Jetzt hat er auch noch den eh schon steilen Aufwärtstrend auch noch nach oben durchbrochen. Wenn er so weitermacht, sehen wir bis Jahresende die 20.000. Entweder ist das jetzt ein squeeze out oder den Beginn einer Legende. Dann wird es eines Tages heißen "Kannst Du Dich noch daran erinnern, als der DOW noch unter 12.000 Punkte lag? Tja, das ist nun auch schon wieder 20 Jahre her"

Beste Grüße vom (leicht gefrusteten) Gesellen     ...be happy and smile

 

13197 Postings, 6620 Tage J.B.Servus Geselle

 
  
    #655
04.10.06 20:53
Na werden Dir Deine Shorts schon wieder zu Heiß?? Tust mir leid, hast verdammt viel Pech oder machst irgendwas falsch!! Wie gehts sonst so???


mfg J.B.  

12234 Postings, 7910 Tage GeselleGeht so. Morgen bin ich im Büro und kann mal

 
  
    #656
04.10.06 20:56

wieder etwas mehr Dampfplaudern. Im Moment schaue ich mir nur staunend den DOW an. Bin am überlegen, meinen short zu geben. Jetzt drehen die Amis erstmal durch.

Werde jetzt die Kiste ausmachen und morgen mir anschauen, was die Bullen alles zertrampelt haben. Normal ist das jedenfalls nicht mehr.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

6858 Postings, 7072 Tage nuessawas ist schon normal?

 
  
    #657
04.10.06 20:58
Gselle ich will Dir keine Vorschriften machen, generell an Deinem Tradingsystem will ich gar nicht aussetzen, wenn Du meinst short zugehen, tu das aber wieso sicherst Du Deine Posi dann nicht am Alltimeghigh ab?

greetz nuessa

 

13197 Postings, 6620 Tage J.B.@Geselle

 
  
    #658
04.10.06 20:59
Schönen Abend, dann bis Morgen!! Nur eins noch mit auf dem Weg, das ist schon seit Gestern keine normale Situation mehr und es sollte noch ein wenig so weiter gehen, denn bis 12000 liegen noch eine Menge Shorts rum, die gecovert werden wollen!!


mfg J.B.  

3427 Postings, 7543 Tage AntoineGuten Abend

 
  
    #659
04.10.06 21:20
@Geselle: Habe mir mal Deinen Chart genommen und das eingezeichnet, was mir dabei so auffällt.
Hardyman hatte, so meine ich auf das W hingewiesen mit Kursziel.
Zum Marsi kann ich nichts sagen.
Laut TA (Murphy Seite 22-24): Kurse bewegen sich in Trends und daraus abgeleitet: Ein Trend in Bewegung setzt sich mit größerer Wahrscheinlichkeit fort, als daß er sich umkehrt.
Den Trendaufbau hatte hardyman schon mal mit einem Bild gepostet (higher High, higher Low für einen Aufwärtstrend). Hier bitte die Zeiteinheit beachten. Auf Tagesbasis können wir einen Aufwärtstrend haben mit einer Korrektur. Die Korrektur zeigt sich aber z. B. im 5 Min-Chart als Abwärtstrend!

Und ich dachte ich hätte genug über Riskmanagement geschrieben. Ich weiß auch wie schwierig das mit kleinen Konten einzuhalten ist.


   Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread                                                                                                                                       Bankrott-Trading-Thread

 
Angehängte Grafik:
Renko_von_Geselle.JPG (verkleinert auf 85%) vergrößern
Renko_von_Geselle.JPG

12234 Postings, 7910 Tage Geselle@nuessa, von einem leichten überschießen

 
  
    #660
04.10.06 21:21
bin ich ausgegangen. Dass sie aber sooo durchziehen hat mich ehrlich gesagt überrascht.
Mit Absicherung hast Du Recht. Dies gehört normalerweise bei trades mit dazu! Allerdings hängt das mit meinen persönlichen schlechten Erfahrung bzgl. SL ab, dass ich das nicht mehr mache. Das ist also ein bewußtes Risiko, welches ich da eingehe, das aber auch entsprechend eingeplant ist. Klingt vielleicht doof, hat aber eben eine persönliche Geschichte. Hängt auch mit meiner tradinggröße zusammen. Dazu aber eher etwas per BM, falls Interesse besteht!
So, jetzt wünsche ich erstmal noch einen schönen Abend! Bis morgen!!!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

32217 Postings, 7851 Tage BörsenfanEines ist sicher, die nächste Korrektur kommt

 
  
    #661
1
04.10.06 21:24

12234 Postings, 7910 Tage GeselleMoin zusammen

 
  
    #662
1
05.10.06 11:14

wie versprochen heute ein paar Charts und Denkanstöße.

1. Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Das habe ich jedenfalls schon mal gelernt. Die Indikatoren und Betrachtungspunkte, die mir in den letzten Jahren geholfen haben, haben mich diesmal ganz schön an der Nase herumgeführt. Klar, ein 100%ig sicheres Tradingsystem gibt es nicht (jedenfalls meiner Meinung nach), daher trade ich Signale, Extremwerte und Wahrscheinlichkeiten aus Erfahrungswerten heraus. Es ist immer ein abwägen. Ziel ist es, mit Gewinnen aus dem trade zu gehen. Dies lief unterm Strich bisher ganz gut und hatte mich in meiner Betrachtungsweise bestätigt - bis jetzt. Bin mir noch nicht sicher, aber vermutlich darf ich nochmal von Vorne anfangen. Daher jetzt ein paar meiner Handlungshelferlein als abschreckendes Beispiel!

Ach ja, mein Grundprinzip beim traden war, dass ich kein Geld für Analysen, Handelssysteme etc. ausgeben werde. Hängt auch mit dem sehr kleinen Budget zusammen. Alternativ hätte ich eine Menge Geld reinstecken können und das ganze groß aufziehen. Jetzt kommen wir zum Risikomanagement ;-) Ich trade nur mit Geld, dass ich definitiv übrig habe! Das Geld, dass ich mir am Anfang für meine trades mir selber ausgeliehen habe, habe ich nach entsprechenden Gewinn wieder abgezogen, so dass ich nur mit Gewinn-Geld trade. Geht das verloren, war es ein Nullsummenspiel. Auch eine Art von Risikomanagement *ggg* Natürlich ist es schön, wenn das Geld sich vermehrt, aber es hilft einen sehr bei der Entscheidung, wenn man auf das Geld nicht angewiesen ist. Ich kann jedenfalls Nachts gut schlafen ;-)

Fangen wir mit dem daily-chart und MACD sowie Stochastik an. Eine Beobachtung von mir war, dass bei gleichzeitigen Signalen von der MACD und Stochastik-Front (Überschneiden der Linien jeweils in die gleiche Richtung), ein entsprechendes Signal vorliegt. Bei dem jetzigen Anstieg kam es insgesamt zu 3 short-Signalen, die allerdings ziemlich schnell wieder umgedreht wurden. Hier spreche ich dann von Fehlsignalen. Warum bin ich dann nicht long gegangen? Zum einen läuft die Stochastik jetzt schon seit Monaten im überkauften Bereich und zum anderen ist da immernoch ein gap im DOW offen, auf dessen schließen ich spekuliert habe. Tja, noch eine Fehlentscheidung von mir.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW061005.jpg
DOW061005.jpg

12234 Postings, 7910 Tage GeselleAls weiteren Beobachter

 
  
    #663
1
05.10.06 11:28

verwende ich Etremsituationen im weekly. Klare long-Variante ist für mich, wenn die Stochastik im weekly bei 0 ist. Dies war der Fall im Juli, bei dem ich auch entsprechend long gegangen bin. Bei einer Stochastik von 100 ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass der DOW in einen topping-out-Prozess geht und ein high markiert. In diesem Fall habe ich da aber so meine Zweifel. Ich habe aber auch noch das Momentum mit angehängt, bei dem ich solch einen Wert bisher noch nicht gesehen habe. Ob das nun ein Extremwert ist, den man traden sollte, bin ich mir nicht sicher. Ich will nur damit aufzeigen, nach was ich suche. Extremsituationen und die Reaktionen des Marktes. Dies kann für spätere Entscheidungen hilfreich sein!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW061005w.jpg
DOW061005w.jpg

12234 Postings, 7910 Tage GeselleJetzt ein paar Worte zum Renko-chart

 
  
    #664
1
05.10.06 11:42

Ich habe das Betrachtungszeitfenster etwas weiter gewählt, was den Chart etwas weniger "anschaulich" macht, aber die Betrachtungsweise der eingestellten Stochastik besser herausstellt. Hier sehen wir, dass es normalerweise zu einem Wellenbild kommt mit guten Chancen für trades. Äußerst selten ist ein Bild, wie wir es im Moment sehen. Hier zickt der Stochastik auf hohem Niveau rum. Generiert immer wieder short-Signale, um danach wieder nach oben zu drehen. Klar, es gab schon immer mal Extremsituationen, wo die Stochastik oben kleben blieb, dass sie aber so rumzickt, ist (mir) neu.

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch der Zeitraum davor:

...be happy and smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

2857 Postings, 6738 Tage PlatschquatschDow Info

 
  
    #665
1
05.10.06 13:00
negatives lässt sich natürlich bei neuem ATH schwer finden.
Der einzigste Punkt neben der kurzfristigen "Überkauftheit" ist
noch die 100% Ausdehnung von der Nackenlinie des W.

 
Angehängte Grafik:
Dow.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
Dow.png

2857 Postings, 6738 Tage PlatschquatschSP500

 
  
    #666
05.10.06 13:07
Situation scheint mir etwas anders als im Dow.
Die Mindestkorrekturen liefen immer bis zum mittleren BB
um danach im Trend weiter zu steigen (höhere Highs + h. Lows),
daß sollte jetzt nicht mehr so einfach funtionieren.

 
Angehängte Grafik:
SP500.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
SP500.png

12234 Postings, 7910 Tage GeselleHallo Platschquatsch

 
  
    #667
05.10.06 13:09

im Moment rennen einfach die Bullen. Das wird irgendwann schlagartig aufhören und die Bären übernehmen ziemlich heftig das Zepter. Alleine wenn ich an eine "normale" Korrektur denke, dann sollten das bei einem Anstieg von über 1.100 Punkte lockere 300-400 Punkte sein. Wann dies allerdings passiert, ist absolut offen. Die Bären werden jetzt jedenfalls weich gekocht und die Jungbullen werden auf die Weide gelockt.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

2857 Postings, 6738 Tage Platschquatschja Geselle

 
  
    #668
05.10.06 13:22
Im Moment wird jede kleine Korrektur gekauft nach dem
Motto steigt ja eh wieder ähnlich wie im Frühjahr.
Ob allerdings jetzt ein größerer Rutsch ansteht ist schwer
zu sagen, ist vermutlich noch zu früh.
Ich könnte mir bis Ende Oktober auch gut ein Seitwärts/leichtes UP
vorstellen um dann Ende Okt./Anfang Nov. etwas größer zu fallen wenn alle
von die Jahresendrally reden.  

12234 Postings, 7910 Tage GeselleHmmm

 
  
    #669
05.10.06 13:26

Ende Oktober/Anfang November geht klar. Kannst Du noch das Jahr dazu nennen? *ggg*

Heute kommt es darauf an, wie der DOW den Anstieg verkraftet. Dass es heute weiter hoch geht, glaube ich weniger. Jedenfalls meiner Erfahrung nach (die derzeit aber kein Pfifferling wert ist). Es sollte sich eigentlich eine bullflag ausbilden. Bedeutet, es könnte bis 11.800 wieder etwas runter gehen. Soweit meine Einschätzung.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7910 Tage GeselleWas heute dem DOW allerdings

 
  
    #670
05.10.06 13:28

Rückenwind geben könnte, ist der steigende Ölpreis! Das könnte ein paar Ölwerte nach oben verhelfen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

32217 Postings, 7851 Tage Börsenfan@Geselle

 
  
    #671
05.10.06 13:30
die FED-Rede heute um 18:45 Uhr wird den DOW auch noch die Richtung geben. Ich weiß zwar nicht was das gesprochen wird, aber man hat ja gesehen, was die Bernake-Rede gestern ausgelöst hat.  

2857 Postings, 6738 Tage PlatschquatschHeute Abend sind wir etwas schlauer

 
  
    #672
05.10.06 13:31
und haben (hoffentlich) wieder etwas dazu gelernt.  

12234 Postings, 7910 Tage GeselleDOW hat übrigens das Eröffnungsgap

 
  
    #673
1
05.10.06 13:38

vom Dienstag noch nicht geschlossen. Allerdings ist ein gap auch nicht mehr das, was es einmal war :-( Sollte das allerdings geschlossen werden, dann müßte der DOW dazu verdammt nah an den Aufwärtstrend ranlaufen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW061005gap.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
DOW061005gap.jpg

12234 Postings, 7910 Tage GeselleArrrgh, so ein Mist

 
  
    #674
05.10.06 13:41

Der Balken hat sich unerlaubterweise nach oben verschoben :-( Einfach ein paar Milimeter weiter nach unten verschoben denken ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

800 Postings, 6852 Tage TrendTraderServus Geselle..

 
  
    #675
2
05.10.06 13:41
Seit wann gibt es Gaps um 10:30? ;-)))

Denke das war ein fehler im Future..

Grüße TT
 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben