USA-Trading-Thread


Seite 21 von 32
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:30
Eröffnet am:26.11.05 11:38von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:790
Neuester Beitrag:25.04.21 03:30von: AntjeizjnaLeser gesamt:43.906
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 32  >  

32217 Postings, 7888 Tage Börsenfan@Geselle

 
  
    #501
25.09.06 16:09
Man könnte meinen, dass die Zahl der Hausverkäufe zur Gegenreaktion im Dow geführt hat. Was meinst du dazu ? Im Endeffekt ist die Zahl ja recht unbedeutend, da sie ja im Rahmen der Erwartungen liegt.. (alles meine Meinung)  

12234 Postings, 7947 Tage Geselle@Börsenfan, meiner Meinung nach

 
  
    #502
1
25.09.06 16:17

hätte die Zahl nur etwas außergewöhnliches bewirkt, wenn sie in einer Extremaussage geändet hätten. Ansonsten laufen jetzt die normalen Programme bei den BigPlayern ab. PCR fällt, also gehen mehr long und das läßt Platz in Richtung Süden zu. Also ganz normaler Alltag bei den Amis. Für eine Überraschung auf dem Markt (starke Ausschläge in Richtung Süden) dürfte es allerdings noch nicht langen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

13197 Postings, 6657 Tage J.B.Die haben jetzt das Eröffnungsgap

 
  
    #503
1
25.09.06 16:20
zu gemacht und nun kann es wieder nach Norden gehen!!  

12234 Postings, 7947 Tage GeselleDOW aktuell jedenfalls weiterhin im uptrend

 
  
    #504
25.09.06 16:25

Eine Kursrutsche (falls eine kommen sollte) kommt aus dem Nichts heraus! Mit Kursrutsche meine ich übrigens 100-200 Punkte und nicht 500-1000 Punkte! Bevor hier irgendjemand auf falsche Gedanken kommt ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

13197 Postings, 6657 Tage J.B.11480

 
  
    #505
1
25.09.06 16:30
So wie es aussieht, wollen die Ami`s den Widerstand bei 11480 nochmal testen!!  

722 Postings, 7117 Tage trash76kennst du den unterschied zwischen

 
  
    #506
25.09.06 16:40
widerstand und unterstützung, bf? ;-)  

12234 Postings, 7947 Tage Geselle@trash, richtig! Aber wir wollen doch nicht

 
  
    #507
25.09.06 16:44

kleinlich werden ;-)

Aktuell habe ich übrigens jetzt ein short-Signal im daily-Bereich. Wenn die Amis jetzt nicht bald shorts kaufen, könnte es tatsächlich (die nächsten Tage) runter gehen.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

13197 Postings, 6657 Tage J.B.Na, mein lieber Trash

 
  
    #508
25.09.06 16:45
Wer agiert gerade am Markt?? Natürlich die Bären, wer hätte dass gedacht!!

Also für die Bären ist 11400 ein Widerstand!!

Und für die Bullen ist es eine Unterstützung!! Also noch Fragen???


mfg J.B.  

12234 Postings, 7947 Tage GeselleOje, bitte aufhören

 
  
    #509
25.09.06 16:48

wir wollen doch híer nicht zum TTT werden ;-) Ganz egal ob das nun ein Widerstand oder eine Unterstützung ist. Die Marke ist jedenfalls wichtig für Bullen und Bären!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

13197 Postings, 6657 Tage J.B.Schon recht, Geselle, hast ja recht

 
  
    #510
25.09.06 16:49
aber er hätte vielleicht fragen können wie es gemeint ist!! Schon gut, was soll´s!!  

722 Postings, 7117 Tage trash76lol

 
  
    #511
25.09.06 16:51
keine angst geselle. aber wie man sieht, die frage war garnicht so unberechtigt.

ok, haken wir das als neue bf definition ab. :-)))

 

12234 Postings, 7947 Tage GesellePCR zieht an und Marke hält

 
  
    #512
25.09.06 16:55

Jetzt bin ich auf den Anstieg gespannt. Sollte der sich bis 20 Uhr nicht allzu groß werden, wird heute nochmal getestet. Jedenfalls meiner Meinung nach ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

722 Postings, 7117 Tage trash76some basics

 
  
    #513
3
25.09.06 16:58
Charttechnische Untertützungen


Eine charttechnische Unterstützung existiert an einem Kursniveau, bei welchem die Nachfrage stark genug ist und weitere Kursverluste verhindert.  Nähern sich die Kursnotierungen eines Wertpapiers, Index, Währung etc. einer charttechnischen Unterstützung, wird es preiswerter und Marktteilnehmer bevorzugen zu kaufen anstatt zu verkaufen. Wenn der Preis die Unterstützung berührt ist somit die Nachfrage höher als Angebot, was ein Durchbruch unter das Kursniveau der charttechnischen Unterstützung verhindert. Unterstützungslinien werden horizontal im Chartbild abgetragen und müssen mindestens zweimal zuvor getestet bzw. bestätigt worden sein.

Falls die charttechnische Unterstützung nach unten durchbrochen wird, ist dies von steigendem Volumen begleitet und der Abwärtstrend setzt sich mit erhöhtem Momentum (Eigendynamik) fort. Die „alte“ Unterstützungslinie bildet sodann einen „neuen“ charttechnischen Widerstand.

 
Angehängte Grafik:
image002.jpg (verkleinert auf 83%) vergrößern
image002.jpg

13197 Postings, 6657 Tage J.B.Sehr Gut

 
  
    #514
25.09.06 16:58
1. Attacke abgewehrt!!  

12234 Postings, 7947 Tage GeselleEs kann nur einen geben!

 
  
    #515
25.09.06 17:09

Zum beobachten:

DOW-future 60 Minuten - Bollingerband vs. DOW-future daily - Bollingerband

Jeweils die Mittellinien geben die (meiner Meinung nach) wichtigen Marken an. DOW könnte heute also seitwärtstriften zwischen ca. 11.467 und ca. 11.540. Bei Bruch einer der Marken könnt Dynamik aufkommen.

Soweit meine Geselllen-Meinung.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleQuatsch von mir!

 
  
    #516
25.09.06 17:15

Die Zahlen aus #515 sind die cash-Zahlen. Bitte einfach auf den future schalten und da einfach die blauen Mittellinien achten!

Tja, wenn ein Geselle schon was schreibt :-( Meister hat mir gleich eines auf die Finger gegeben. Darf zur Strafe jetzt den Boden schruppen *snief*

Dann melde ich mich mal ab und fange das putzen an! Bin morgen wieder da (falls micht der Meister läßt).

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleKleine Info über den gestrigen Tag

 
  
    #517
26.09.06 09:56

Die US-Börsen klettern wacker

25.09.2006
Die US-Börsen haben die neue Woche mit beachtlichen Gewinnen begonnen. Dabei gab es manche Nachricht, die den handel eigentlich hätte belasten müssen. Dennoch: Am Montag schloss der Dow-Jones-Index mit einem Plus von 67 Zählern oder 0,6 Prozent auf 11 575 Punkten, die Nasdaq holte 30 Zähler oder 1,4 Prozent auf 2249 Punkte.

Wollen Sie kostenlos die aktuellsten Berichte von der Wall Street erhalten? Jetzt Newsletter abonnieren!
Lars Halter - Wall Street CorrespondentsDer marktbreit gefasst S&P-500-Index schloss am Montag auf einem neuen Fünfeinhalb-Jahres-Hoch von 1326 Punkten.

Ein Dämpfer aus dem konjunkturellen Umfeld ließ die Märkte am Montag kalt: Nachdem die Hausverkäufe schon seit fünf Monaten sinken, brechen nun - zum ersten Mal seit mehr als elf Jahren - auch die Preise ein. Der Durchschnittpreis für ein bestehendes Eigenheim fiel im August um 1,7 Prozent auf 225 000 Dollar.

Preiseinbrüche anderswo wurden im Tagesverlauf aufgeholt: Öl war im frühen Handel erstmals seit sechs Monaten unter 60 Dollar gefallen. Dann aber meldete die Opec Bedenken über die jüngsten Preise an. Damit steigen die Sorgen, dass das Kartell demnächst die Förderquoten zurückfahren könnte. Öl schloss bei 61,45 Dollar pro Fass.

Die Börse ließ das alles kalt, Aktien sämtlicher Branchen kletterten steil. Im Dow gab es nur einen großen Verlierer. Altria Group brach um 4 Prozent ein, nachdem ein New Yorker Gericht eine Sammelklage zugelassen hat, mit der Raucher von "Light"-Zigaretten einen Schadenersatz von 200 Milliarden Dollar erstreiten wollen. Mit Altria fielen auch die übrigen Tabakwerte, obwohl JP Morgan Entwarnung gibt. Derart hohe Schadensummen würden regelmäßig in zweiter Instanz kassiert, heißt es, die jüngsten Kurseinbrüche sieht man als Einstiegsgelegenheit.

Im Minus schloss auch die Dow-notierte Aktie von General Motors. Der erwählte Retter von Detroit, Carlos Ghosn, ist laut einem Interview weiter an einer Kooperation mit einem US-Hersteller interessiert. Unklar ist auch nach jüngsten Äußerungen aber, ob sich der Chef von Renault/Nissan auf GM einlassen wird - Renault soll Bedenken haben. Allerdings gibt es weder eine Absage an GM noch eine Zusage an den Konkurrenten Ford, weshalb die Autobranche wohl weiter unter Beobachtung bleiben wird.

Größter Gewinner im Dow war der Baumaschinenriese Caterpillar mit einem Plus von 2,7 Prozent, gefolgt von AT&T und Intel.

Mit einem Plus von 1,4 Prozent schloss Hewlett-Packard. Die laufende Spionage-Affäre ist zwar noch nicht ausgestanden, und Staatsanwaltschaft und SEC ermitteln auch nach einer öffentlichen Entschuldigung von CEO Mark Hurd wegen des unerlaubten Einblicks des Unternehmens in Telefondaten und Hausmüll von Vorstandsmitgliedern und Journalisten. Doch glauben Analysten, dass Hurd den Skandal wohl überleben wird - das ließ die Aktie klettern.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleDas nenne ich eine Punktlandung!

 
  
    #518
27.09.06 10:39

Bisheriges Jahreshigh war bei 11.670,2

Neues Jahreshigh seit gestern 11.670.3

Also entweder wird das ein Doppeltop, oder die Bullen ziehen den Bären heute das Fell über die Ohren! Im Moment sieht es eher nach einem Massensterben der Bären aus. Allerdings ist noch vieeel Zeit bis 15:30.

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleNur mal so ein paar Charts vom DOW

 
  
    #519
27.09.06 11:29

Zeitfenster steht ja jeweils mit dabei und darunter ist immer die zugehörige Stochastik angezeigt. Meiner Meinung nach dürfte sich der DOW bei Bruch des Jahreshighs entsprechend bullish austoben. Dann bin ich allerdings gespannt, wie der DOW das überkaufte Szenario abbauen will.

Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit eines Doppeltops. Da allerdings der DOW sich knapp am high bis zu Schluß gehalten hat, gehe ich davon aus, dass die Bullen sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen. Durch den Bruch des highs werden sicherlich einige kleine Schäfchen mit auf die Weide gezogen. Eine gute Möglichkeit für die Big Boyz, ihre Bestände an den Kleinen Mann abzugeben ;-)

Ich bin also im Moment leicht bullish. Die Bären (und dazu gehöre ich im Moment leider dazu) werden wohl geschlachtet. Lassen wir uns einfach überraschen.

Wie immer ist das nur meine persönliche Meinung und hat keinen Anspruch auf Gültigkeit! 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 
Angehängte Grafik:
DOW060927.jpg
DOW060927.jpg

12234 Postings, 7947 Tage GeselleUnd das sagt Signalwatch dazu

 
  
    #520
27.09.06 11:58

Updated Tuesday, 9/26 for Wednesday's market. print
Key DOW Levels for 9/27
UPAbove 11,700
DNBelow 11,580

Bullish Continuation

Dow resumes steady advance, breaks through key 11,650 level.

From prior commentary, "...the fact that the index was able to hold firmly above support is mildly bullish. An upside break through the top of today's consolidation at 11,520 could spark a nice near-term really back toward the 11,575 zone..."

The Dow continued right where it left off yesterday, as the index basically resumed its steady uptrend to the Close, as seen in the 15 Minute Chart. The index finally got a solid break through major resistance at 11,650 and eventually closed the day with a nice 94 point gain.

The index continues to push steadily higher within the boundaries of the bullish channel and closed at the highs of the year today. This is quite a feat to scrape its way all the way back to the year's highs, given that the Dow had to rally about 1000 points in just two months.

The Dow definitely looks very confident right now, but hasn't had a major retracement throughout this 1000 point rally. Basically, we will continue to monitor the lower trend line of the bullish channel, as a downside break could finally set the stage for a moderate retracement within this overall uptrend.

However, as long as the index continues to hold above 11,500, continued overall strength is likely, especially if 11,750 is taken out.

Short Term Dow

The Dow has trended fiercely higher since yesterday's lows, forming a clear lower trend line in the process, seen in the 5 Minute Chart. A break of this lower line at 11,640 could spark early selling tomorrow.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Long at 11,650 today, but stopped out with a 20 point loss. We later re-entered Longs at 11,654 and are still in the trade. We will continue to hold stops at 11,634 and will want to stay Long above 11,700. We will hold off on Shorts, unless 11,580 is crossed to the downside; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each closed the day at the highs of the session, but the tech-heavy index was much more reluctant to breakout to new highs, which could weigh on the market tomorrow.

Summary

The Dow closed the day with a solid gain after chugging higher throughout the session. The index is now at the highs of the year and could be headed higher. However, if the index cannot convincingly rise and hold above 11,700, we could see a near-term retracement first.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Sr. Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
$DJI

Dow 60 Minute Chart
$DJI

Dow Daily Chart
$DJI

Dow Weekly Chart
$DJI

Quelle: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=09/27/06 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleUnd noch was zum gestrigen Markt

 
  
    #521
1
27.09.06 12:01

Verbraucher-Rallye in New York

26.09.2006
Die US-Börsen zeigen sich weiter resistent gegen schlechte Nachrichten. Zahlreiche Warnungen aus allen möglichen Branchen konnten am Dienstag eine Rallye nicht bremsen. Der Dow-Jones-Index verbesserte sich um 93 Zähler oder 0,8 Prozent auf 11 669 Punkte, die Nasdaq holte 12 Zähler oder 0,5 Prozent auf 2261 Punkte.

Wollen Sie kostenlos die aktuellsten Berichte von der Wall Street erhalten? Jetzt Newsletter abonnieren!
Lars Halter - Wall Street CorrespondentsDer starke Aufwärtstrend hatte vor allem zwei Gründe. Zum einen sieht man zum Quartalsende "window dressing" allerorten. Fond-Manager kaufen ihre besten Performer aggressiv nach und polieren damit ihre Portfolios auf.

Einen weiteren Schub bekam der Markt von Verbraucherseite: Das Verbrauchervertrauen ist im September auf 104,5 Punkte gestiegen und damit deutlich stärker als erwartet. Das wichtigste Stimmungsbarometer im Land hat sich damit von einem Neun-Monats-Tief gelöst, was einmal mehr dem niedrigeren Ölpreis zuzuschreiben ist, der dem Verbraucher das Tanken ebenso verbilligt wie das Heizen im bervorstehenden Winter.

Der Ölpreis selbst rutschte am Dienstag wieder nach und glich einen Teil der Gewinne vom Vortag wieder ab. Öl schloss bei 61,01 Dollar pro Fass, und der weitere Verlauf der Rohstoffmärkte dürfte von einer Entscheidung der Opec abhängen, ob man angesichts der jüngsten Preiseinbrüche die Förderquoten senken wird oder nicht.

Ansonsten gab es Warnungen an allen Fronten: Einen Tag nachdem aus dem Immobiliensektor sinkende Hausverkäufe und Preise gemeldet wurden, warnt der Häuserbauer Lennar für das laufende Quartal. Nach einem Gewinneinbruch um 39 Prozent im vergangenen Vierteljahr rechnet man nicht damit, die Erwartungen in den nächsten drei Monaten erfüllen zu können.

Das passt ins Bild der Branche, wo zuletzt auch die Konkurrenten KB Home und Beazer Homes Gewinnwarnungen ausgesprochen haben. Eine weitere branchennahe Warnung kam von Lowe´s. Das Management der Baumarktkette geht davon aus, dass der Gewinn im Gesamtjahr am unteren Ende der bisherigen Erwartungen ausfallen wird. Bau- und Bau verwandte Aktien schlossen dennoch größtenteils im Plus. Anleger rechnen damit, dass die meisten schlechten Nachrichten überstanden sind und kaufen zu.

Eine Umsatzwarnung gab es aus der Flugbranche: AMR, die Holding hinter American Airlines, rechnet damit, dass der Umsatz im dritten Quartal um 50 Millionen Dollar niedriger ausfallen wird als erwartet. Das sei eine direkte Folge der jüngsten Terror-Geschichten, vor allem des verhinderten Versuches mehrerer Terroristen, zwischen London und Amerika Flugzeuge abstürzen zu lassen.

Eine weitere Warnung kam aus dem krisengeschüttelten Automobilsektor: Der Zulieferer Visteon, der unter anderem Fenster und Spiegel herstellt, rechnet nicht damit, im zweiten Halbjahr die ursprünglich angepeilten Ziele erreichen zu können. Man habe wegen geringerer Nachfrage aus der Branche die Produktion zurückfahren müssen und werde wohl im Umsatz etwa 10 Prozent unter den Zahlen des erstan Quartals zurückbleiben.

Neuigkeiten gab es auch von den Automobil-Riesen: Der CEO von General Motors, Rick Wagoner, und Renault/Nissan-Chef Carlos Ghosn wollen sich zwar am Mittwoch in Paris treffen. Doch um eine lange diskutierte Zusammenarbeit scheint es nicht gut zu stehen. Ghosn und seine Kollegen scheinen bei GM einen gewissen Enthusiasmus für eine Fusion zu vermissen, heißt es von Insidern. Außerdem vermisse man bei GM eine aggressive Strategie gegen den Hauptkonkurrenten Toyota. GM schloss dennoch mit eienm Plus von 2,8 Prozent, Konkurrent Ford legte um 3,1 Prozent zu.

Quelle: http://www.finance-daily.de/news.php?toshow=22257 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleNa, dann wollen wir mal die nächsten

 
  
    #522
1
27.09.06 14:09

(wohl spannensten Stunden seit Monaten beim DOW) einleuten. Gretchenfrage ist heute: Läuft der DOW über das Doppeltop hinaus? Beginnen werden wir die lustige Raterunde mit den 14:30-Zahlen.

Mittwoch,
 27.09.2006
US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter August Woche 39 
 
Uhrzeit:14:30 (MEZ)
Ort:Washington, D.C.
Land:Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:08:30
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für August 2006

Erwartet wird ein Anstieg um 0,4 bis 1,5 % nach zuvor -2,5 %.

Nach der Börseneröffnung finden wir dann um 16 Uhr die nächste Raterunde:

Mittwoch,
 27.09.2006
US Verkäufe neuer Häuser August Woche 39 
 
Uhrzeit:16:00 (MEZ)
Ort:Washington, D.C.
Land:Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:10:00
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Verkäufen neuer Häuser (New Home Sales) für August 2006

Erwartet werden 1,020 bis 1,040 Mio. Hausverkäufe nach zuvor 1,072 Mio.

Überraschend wäre es dann, wenn um 16:30 die folgenden Zahlen noch was bewirken würden.

Mittwoch,
 27.09.2006
US EIA Ölmarktbericht (Woche) Woche 39 
 
Uhrzeit:16:30 (MEZ)
Ort:Washington, D.C.
Land:Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:10:30
Beschreibung:

Veröffentlichung des wöchentlichen Ölmarktberichts der Energy Information Administration (EIA) zur US Lagerhaltung

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Nerven ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleFür die Datenlieferung wird sicherlich wieder

 
  
    #523
27.09.06 14:18

J.B. in seinem thread sorgen ;-)

Ansonsten, einfach mal über diese Seite hier schauen:

http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage GeselleNa gut, dann stelle ich eben auch Zahlen rein

 
  
    #524
27.09.06 14:33

Mittwoch,
 27.09.2006
US Aufträge langlebiger Wirtschaftsgüter August Woche 39 
 
Uhrzeit:14:30 (MEZ)
Ort:Washington, D.C.
Land:Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:08:30
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für August 2006


aktuell:

Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind um 0.5 % gefallen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,4 bis 1,5 %.

 

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

12234 Postings, 7947 Tage Geselleups, war ich zu schnell. Dachte, J.B. ist nicht da

 
  
    #525
27.09.06 14:35

Zahlen gibt es hier: http://www.ariva.de/board/261658 

P.S:: Der derzeitige Rücklauf des DOW erzeugt KEIN gap!

Beste Grüße vom Gesellen     ...be happy and smile

 

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 32  >  
   Antwort einfügen - nach oben