Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance?
Offizielle Quelle: https://nelhydrogen.com/press-release/...aline-electrolyser-contract/
Im Pusherforum wird wieder eine Lüge behauptet: "Da werden gerne auch mal Märchen erzählt! Jedes Jahr wird mehrfach ein Durchbruch in der Batterie-Technologie gemeldet und immer wieder gibt es dann einen massiv schlechte Eigenschaft welche die Nutzung unmöglich macht! "
Die Entwicklung und Anwendung von Batterietechnologien schreitet mit beeindruckender Geschwindigkeit voran und findet bereits in vielen Bereichen des täglichen Lebens Anwendung. Im Vergleich dazu befindet sich die Wasserstofftechnologie noch in einem frühen Stadium und steht vor größeren Herausforderungen hinsichtlich Effizienz und Infrastruktur. Es ist daher GAR NICHT nicht zutreffend, die Fortschritte in der Batterietechnologie als Märchen abzutun. Vielmehr sind sie ein zentraler Bestandteil der aktuellen Energiewende und werden auch in Zukunft eine entscheidende Rolle spielen, auch wenn das manchen nicht gut gefällt, nur weil sie ihr Geld in die falsche Aktie gesteckt hatten, Ich meine damit natürlich in diese Müll Aktie, die wie Steinhoff oder Nikola, TC, Netcents, das Geld der Aktionäre vernichtet hat, und daran ist die LdR nicht Schuld, wir warnen hier seit inzwischen fast 2 Jahren und hatten bisher perfekt Recht...
Die Batteriespeicher erreichen einen Wirkungsgrad von 80–90%, während Wasserstoffsysteme nur bei etwa 30–50 % liegen. Was die Infrastruktur für Batterien betrifft, sie ist bereits weit verbreitet, während der Aufbau einer flächendeckenden Wasserstoffinfrastruktur noch erhebliche Investitionen erfordert und viele Jahre dauern wird. Batterien befinden sich massiv schon heute in Elektroautos, aber auch in stationären Speichern und tragbaren Geräten, weit verbreitet!! Wasserstoff wird derzeit hauptsächlich in der Industrie eingesetzt, z. B. in Raffinerien und der Chemieindustrie sonst mit der Reduktion in der Stahl- oder Kupferindustrie... ist erst mal nur ein Märchen!
Und paar Beispiele dazu: Volkswagen hat zusammen mit QuantumScape einen bedeutenden Fortschritt bei Feststoffbatterien erzielt. Ein Prototyp überstand über 1000 Ladezyklen mit minimalem Kapazitätsverlust, was eine theoretische Fahrleistung von über 500.000 Kilometern ermöglicht. Als Stationäre Energiespeicher, im schönen hoch entwickelten Land China, schon letztes jahr, genauer im Mai 2024 wurde das erste große Batteriespeicherkraftwerk mit Natrium-Ionen-Akkumulatoren in Betrieb genommen. Die Batterie hat eine Kapazität von 10MWh und kann innerhalb von 12 Minuten zu 90 Prozent geladen werden. Und bitte die organische Batterien nicht vergessen, das Unternehmen CMBlu Energy AG entwickelt Batterien auf Basis organischer Materialien, die ohne Metalle wie Co und Li auskommen. Diese Batterien sind skalierbar, nicht brennbar und bieten eine hohe Langlebigkeit von bis zu 20.000 Ladezyklen.
Apropos Armut...ich saß heute wieder mit nem Red Bull im Park, und sah die ganze Zeit einen Penner, der meine Dose anstarrte. Hab sie dann zerdrückt und im Müll entsorgt.
Würde mich nicht wundern wenn es ein ehemaliger wasserstoff "Investor" war...
werden mal wieder abgezockt. Die Aktie stieg zwischenzeitlich auf 0,24€ (was für eine krasse Überbewertung...), nun werden offenbar Gewinne mitgenommen, oder es läuft erneut ein logischer Short-Sell. Und das alles wegen einer völlig unbedeutenden News zu Samsung. nel muss endlich zeigen, dass das Unternehmen in der Lage ist, echtes Geld zu verdienen und zwar ohne ständige Kapitalerhöhungen und ohne sich auf Fördergelder zu stützen. Im Gegensatz dazu steht ein echter Gewinner im Wasserstoffmarkt: ThyssenKrupp Nucera, die bereits bewiesen haben, dass sie technologisch weltführend aber auch wirtschaftlich belastbar sind.
Aber warum die manager die eigenen Aktien nie kaufen, darüber wird nie gesprochen.
Aber wenn man sich die Entwicklung der Aktie anschaut, dann versteht man sofort, warum die Herren nie die eigenen Aktien angefasst hatten, während sie sich die Taschen auf Kosten der Lemminge vollgestopft haben. Siehe hier, was sich die Herren alles genehmigt haben (2024):
(CEO) 5.154.000
(CFO) 3.330.000
(COO) 3.020.000
(CTO) 2.970.000
Senior VP Legal & General Counsel 2.700.000
CPOE 2.550.000
Senior VP Fueling Division 3.640.000
https://nelhydrogen.com/wp-content/uploads/2025/...1_0_en_viewer.html
HyCC H₂eron-Projekt (2023), Stornierung führte zu einem negativen Auftragsrückgang von etwa 12 Millionen Euro... Statkraft – Wasserstoffprojekt in Mo (2025), Minus 120Mio. NOK ... H2V PRODUCT Power-to-Gas-Projekt in Frankreich (2018)... und und und ...
Also die Aktie steht nicht da, wo die steht, aus keinen Grund. ich finde sie bei so viel Misserfolg sehr überbewertet. Für mich kein Kauf, erst bei 10c, aber auch nur zum Zocken, weil ich weiß, dass die Lemminge gerne meine Gewinne bezahlen würden, so wie sie das die letzten Jahre mit den ganzen Leerverkäufen gemacht haben. ich sagte schon, Steinhoff 2.
Wenn mir wer eine Million Aktien schenken würde...würde ich sie umgehend wieder verkaufen und das Geld in eine vernünftige Aktie investieren.
Zumindest derzeit. In ein bis zwei jahren würde ich die Teile vermutlich einfach wegwerfen, weil mir die paar Euro die der Verkauf bringen würde den Aufwand nicht wert wären.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, DreckscherLöffel, JB_1220, newson, Sersn