Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 340 von 14452 Neuester Beitrag: 10.03.25 07:13 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.282 |
Neuester Beitrag: | 10.03.25 07:13 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.260.048 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 15.350 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 338 | 339 | | 341 | 342 | ... 14452 > |
Ich teile Korrektors Auffassung, dass das eher positiv zu beurteilen ist. Macht aber die Sache sicher etwas komplizierter und langsamer.
2. Dilettantismus bei der Bilanzerstellung gibt es immer wieder einmal. Bei EM-TV waren die Auswirkungen ähnlich gravierend.
Sagst du dann einfach... Ihr habt Steinhoff im Stich gelassen und somit auch mich und jetzt haben wir den Schlamassel ahahahhha
In der aktuellen Phase kann man Steinhoff spekulativ sicher beimischen. Der großen Risiken sollte man sich dabei bewusst sein. Und unterm Strich ist heute noch nicht so viel passiert, neuer Herr im Aufsichtsrat (aber kein wirklich neuer sondern jemand von intern) und Steinhoff weiß, dass es nichts weiß...klingt nicht sonderlich positiv aber auch kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen...
Warum sollte ich, wenn ich die Sicherheiten bieten kann?
Alle größeren Unternehmen haben einen Mix aus Bankkrediten, Anleihen, usw., warum sollte ich die günstigen Konditionen eines besicherten Bankkredites nicht nutzen?
Ist wie im privaten Leben: Du kannst Deinen Kredit für Deine Bude mit einer Grundschuld absichern (1-2%), oder einen "Konsumentenkredit" aufnehmen (4-6%).
Aber kann ja sein, nur macht keinen Sinn für mich ...
Es ist eben sehr große unternehmen mit vielen Tochtergesellschaften.
Sehr spannend;
ich hoffe die Kriegen die Kurve noch.
Sonnst haben viele kleininv.mit Cr.Wiese sehr viel miese gemacht.
Ein unvergessliches Weihnachten happy end oder¿?
Ja. Hab ich vor, wenn der Kurs auf ATL gegen 35 Cent fällt.Ja, klingt logisch. Ich würde auch noch einen Bankkredit aufnehmen und mir zusätzlich noch Geld vom Abou-Chaker-Clan leihen, um noch mehr Steinhoff kaufen zu können.
Wir wissen gar nichts, weder ob Kreditversierungen 5% oder 40% gestrichen haben.
Die Präsi. ist aus compliance Gründen gepostet worden.
Wenn morgen die Info kommt man hat sich geeinigt mit den Banken bin ich mal auf den Kurs gespannt !
Heute Nacht Insolvenz so ein Quatsch !
Ganz genau Spielgeld, und Spielgeld macht den Kurs seit Wochen !!!
... dann wäre wohl den Meisten Vieles erspart geblieben.
Anders gefragt: Wer hatte die Schnapsidee, diese Präsentation stolz vorab zu präsentieren?
Noticeably lacking in the Steinhoff crisis communications [response] is any communications to employees, customers and stakeholders. This is a huge mistake. While it can be argued the best approach when you have nothing good to say is to say nothing, this is very short-sighted. Customers and employees are the value in Steinhoff and a clear statement is needed [in which] the board and management says it understands the current issues are of great concern to them and that they will act quickly to resolve the crisis and restore trust.