Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 308 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.061.407 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32.045 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 306 | 307 | | 309 | 310 | ... 14452 > |
Ein paar Tage vor Weihnachten wird m. E. Nichts gemacht.
Ich finde es übrigens witzig wie hier gegen die bösen "Shorts" gewettert wird. Die haben alles richtig gemacht, analysiert, ungereimtheiten gefunden und entsprechend gehandelt.
Wäre alles okay gewesen hätten sie nichts bewirkt und Verlust gemacht. Es war aber eben NICHT alles okay, im Gegenteil. Und daran sind sicher nicht die Shorts schuld, die haben es nur ans Licht gebracht.
Ja, bei einer florierenden Firma sicher nicht, da werden Lebkuchen gefuttert und gut ist´s. HIer bremmt der Baum, da muss gehandelt werden.
Wieso sollte sie? Oder war das Ironie?
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 08:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 19.12.17 08:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Steinhoff ist bis jetzt in allen Punkten den Banken entgegengekommen und man hat noch genug Möglichkeiten um den Banken weiter entgegenzukommen
die kann euch keiner nehmen.... kleiner Scherz ;o)
Die Chancen sehe ich aber als gut an. Bezüglich des Treffens heute gehe ich stark davon aus, dass alle relevanten Informationen bereits im Vorfeld geflossen sind. Die Verantwortlichen treffen sich nur noch zur Finalisierung der Dokumente. Heisst, dass die Entscheidung bereits gefallen ist wenn die Großkopferten sich zusammen setzen. Alles andere würde mich stark überraschen.
In diesem Zusammenhang ist es bemerkenswert, dass nichts durchgesickert ist. Mit STH-Aktien handeln durften weder die Steinhoff-Leute noch die Banken. Das wäre Insiderhandel auf dem Silbertablett für die Bürsenaufsicht gewesen, die im Moment wahrscheinlich sowieso etwas genauer bei STH hinguckt. Daher auch die relative Ruhe auf dem Parkett in den letzten Tagen. Hier waren wirklich nur Kleinanleger drin.
Wenn die Entscheidung der Banken - Verlängerung der Kreditlinien oder eben nicht - raus ist, dann wird aber wirklich kein Halten mehr geben, egal in welche Richtung.
Mein Tip: STH wird definitiv überleben. Keine Inso, keine Zerschlagung, nicht einmal viele Verkäufe von Randbeteiligungen. Alles wird mehr oder weniger so bleiben wie bisher, ausser dass die Machtstrukturen in der Firma umgebaut werden. Weniger Patriarch Wiese, mehr Einfluss des Südafrikanischen Staates (wg. Rentenfonds), mehr Frauen, mehr Transparenz, mehr Mitbestimmung. So wie es gerade mondern ist.
Das wiederum heißt für mich: ein derart kastriertes Unternehmen hat wenig Zukunft, STH ist für mich definitiv kein Long. Aber den erwarteten Rebound nehme ich je nach Lage bis 1,5 oder 1,8 mit. Das wären dann über 100 % plus, würde mir reichen :-)