Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 295 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 95.021.421 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 64.696 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 293 | 294 | | 296 | 297 | ... 14452 > |
Gibt es eine Möglichkeit, dass aus den letzten vorliegenden (wenn auch falschen) Abschlüssen , zu belegen? Ich bin kein Bilanz bzw. GuV Experte. Nur meine ich gehört zu haben, dass im Gewinn bzw. EBIT auch nicht cash-wirksame Vorgänge (Zuschreibungen z.B.) enthalten sind.
Man sollte nicht vergessen, dass hierbei um 130000 Arbeitsplätze geht. Dafür werden die Politiker europaweit alles geben. Außerdem wegen dem Fehlmanagement kann man ja nicht das ganze Konzern bestrafen bzw. zerstören. Ich bin ziemlich optimistisch. Wir werden morgen eine Zusage seitens der Banken erfahren (meine Meinung nach).
Es klagen auch nicht nur die, die noch investiert sind und auf höhere Kurse hoffen, sondern Ausgestiegene, denen das weitere Schicksal der Aktie völlig schnurz ist.
Wenn die Behörden und alle Wirtschaftsprüfer usw. es nicht nach über 2 Jahren
geklärt bekommen sollten diese Staatlichen Stellen sofort geschlossen werden.
Für was bezahle ich eigentlich Steuer !!!
Es sind nur Luschen unter den Finanzbehörden inkl. den Wirtschaftsprüfern.....
So, gehe jetzt in München zum POCO....
20 % auf alles ....
Wer glaubt denn ernsthaft daran? Wenn es was positives geben würde, wäre schon was durchgesickert und würde sich am Kurs widerspiegeln.
Habe schon lange nicht mehr einen Thread gesehen, wo 90% glauben, dass sich ihr Geld mindestens verdoppelt.
Wenn bei einem Unternehmen Quartalszahlen anstehen, dann kann was durchsickern okay.. Nicht aber wenn es noch keine Gespräche mit den Banken gab, die mehr die weniger darüber entscheiden wie es mit Steinhoff weiter geht. Wo kein Dialog da auch keine Info möglich. Wohl klar oder nicht... ?!! Oder meinst du Steinhoff kann in die Zukunft blicken durch ihre Glaskugel...
Die Anleihekurse geben halt die gleiche Verunsicherung wieder wie der Aktienkurs. Ist doch völlig verständlich. Sollte es eine Fortführungsvereinbarung geben, aufgrund guter Profitabilitätsaussichten, werden die Anleihen sehr deutlich anziehen. Der Aktienkurs von seinem absoluten Niveau eher gering, aber prozentual auch enorm. Wie stark Anleihen und Aktienkurs im einzelnen ansteigen, hängt vom Umfang der Kapitalmaßnahmen ab. Wenn die Gläubiger natürlich 10 Mird € neue Aktien zu 0,5 € durchsetzen, dann wird's für den Aktienkurs schwer mit Kursen von über 1 € in den nächsten 1-2 Jahren. Aber 5 Mrd neue Aktien oder weniger und einzelne Gläubiger, die engagiert bleiben, und der Aktienkurs hätte auf Sicht von 1-2 Jahren sicherlich wieder 200% Potenzial und mehr.
Aber darauf kommst mir ja gar nicht an. Ich zocke hier bislang eher meine 10% hin und her.
1 halte ich für realistisch wenn die Banken mitspielen, tun sie es nicht wird halt die Insolvenz Meldung kommen.