Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 288 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 94.952.698 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 37.396 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 286 | 287 | | 289 | 290 | ... 14452 > |
Anstatt jedem mist hier zu glauben..
https://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/...m-gefaehrdet-132012850
Anhand welcher Grundlage sollen dann morgen die Verhandlungen laufen?
Es wird morgen mit Sicherheit irgendwas vorläufiges (wenn auch unter Vorbehalt von Änderungen) von der PWC geben, das ist 100% safe.
Frage ist nur ob es veröffentlicht wird und wenn ja mit welchen Hinweisen von der PWC
Ab 15:11 steigt es dann auf 94 ubd fällt danach um 15:12 auf 1.
Hab keinen Grund warum das passieren sollte aber ich freue mich über euere Aufmerksamkeit.
Danke
Der entscheidende Punkt ist, dass ab Morgen mal endlich das Thema Insolvenz vom Tisch ist. Was sich in meinen Augen, unnötiger Weise, zu unrecht in die Diskussion gedrängt hat.
Aber so konnte man wenigsten, günstig wie selten, sein Depot auffüllen. Jetzt ist einfach etwas Geduld gefragt, dann läuft das schon ;-)
Ich bin mir zu 90% sicher, dass morgen wegweisende Schritte verhandelt werden. Sonst würde Steinhoff dieses jährliche Treffen auf den Zeitpunkt verschieben, wenn es eine endgültige von PWC freigegebene Bilanz für 2016 gibt. Darüber hinaus wurde in mehreren Medien davon berichtet, dass für morgen eine testierte Bilanz vorbereitet werden soll. Deshalb ist das Treffen schon mal verschoben worden. Heißt: Bilanzdaten sind für morgen wichtige Grundlage. Und ich glaube nicht, dass man zum Kaffee trinken solche Informationen braucht
Wäre zumindest ein teures Kaffeemeeting
Die entstehen von Goodwill hast du treffend beschrieben. ABER - wenn jedes Unternehmen so viel Wert wäre wie der Buchwert, dann könntest du hier 99% der Unternehmen abschreiben.
Unternehmensbewertung hat auch was mit künftigen Erträgen etc. zu tun. Da steckt schon mehr dahinter als Populismus.
Klar wird im Fall Steinhoff da die das ein oder andere Unternehmen eher hoch als niedrig bewertet worden sein.
Ich kann dir aber sagen, dass das überall der Fall ist und Steinhoff da keine Ausnahme ist. Vermutlich sagen die WP, dass etwas abgeschrieben werden muss.
OK das müsste aber in einem Umfang sein, den ich mir nicht vorstellen kann. Letzendlich geht dass dann auf das "EK" und die Refinanzierung wird künftig teurer.
Aufgrund des Skandals ist dies sowieso der Fall.
In diesem Sinne. Hofft oder lasst die Finger davon. Short zu sein ist auch keine Lösung. ;-)
Steinhoff ist ein Ankeraktionär
Fast alle Trades zum "Festkurs" von 0,57 Cent.
Aufgrund der im Ausmaß unbekannten Bilanzfälschung darf meiner Ansicht nach keiner der Großen oder Offiziellen kaufen. Ich unterstelle mal, das alle Großinvestoren, Fonds usw. eine Regelungen haben, aufgrund derer bei einem Kauf eine belastbare, bzw offizielle Bilanz vorliegen muss.
Die dürfen keine Katze im Sack kaufen.
Somit fehlen hier als Käufer die ganz großen "Offiziellen"!?
Trotzdem wurden hier in den letzten Tage ca. 0,5 MRD Atkien gehandelt. Wer kann hier soviel verkaufen ohne eine Adhoc rauszugeben?
Wer sollte hier zu diesem Festkurs kaufen?
Sind die Banken von Wiese´s Kredit verpflichtet über die Börse zu gehen, ich denke ja.
Dadurch ein riesiger Kursverfall ohne das hier große, offizielle Käufer auftreten können?
Aber selbst Steini gibt ja keine Vorab positive Info bekannt, was zur Entspannung beitragen könnte