Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 286 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 94.946.461 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 31.158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 284 | 285 | | 287 | 288 | ... 14452 > |
Bei einem RESPLITT 10:1 und einer anschließenden KE von 2 Euro.
Ich werde daher noch ein wenig warten.
Good Luck
Keine Aufforderung zu handeln sondern nur meine Meinung.
https://www.boerse.de/nachrichten/...tional-Holdings-NV-hold-/7838824
Meine persönliche Meinung zu dem ganzen Hin & Her = abwarten, nicht gierig werden.
Keiner kann wirklich ernsthaft und seriös voraus sagen, wie sich das alles entwickelt und wohin das geht.
Wenn wir mal realistische 1,50 erreichen sollten, wäre ich mehr als zufrieden.
Wenn nicht, Pech gehabt. Neue Chance suchen.
Wünsche allen hier viel Erfolg mit ihrem Invest.
So long
Ergo...das könnte heute ziemlich lustig werden. Ich sehe es mir auf jeden Fall erste Reihe fussfrei an.
Als Info wenn tatsächlich ein Verlust durch eine KE ausgeglichen werden soll
wird es so kommen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.12.17 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 18.12.17 09:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Steinhoff: Erholt sich der Kurs diese Woche auf 2 Euro?
4. Eigenkapitalpolster ist dick
Mit zuletzt 16,64 Milliarden Euro Eigenkapital dürfte Steinhoff auch einen größeren Bilanzskandal überstehen und keine bilanzielle Überschuldung fürchten müssen. Damit wäre dieser mögliche Insolvenzgrund schon mal vom Tisch. Es bleibt die Frage nach der Zahlungsfähigkeit.
http://www.sharedeals.de/2017/12/...-der-kurs-diese-woche-auf-2-euro/
Ich bin ja auch verhalten optimistisch was die Fortführung von Steinhoff angeht, aber mit dem Eigenkapital zu argumentieren, bei einem Unternehmen, dem Bilanzfälschung unterstellt wird, und bei dem von 16,6 Mrd Eigenkapital fast 10 Mrd aus Goodwill bestehen, ist echt abenteuerlich. Die bilanzielle Überschuldung hat mit dem EK eher wenig zu tun. Da geht's um die handfeste Finanzlage.
Wenn der Wiese 98 Mio zu verkaufen hatte sind diese Mengen in den letzten Tage schon mehrfach verkauft worden.
Ich wüßte gerne wann ein großer per Adhoc melden muss, wenn er eine Schwelle erreicht hat. Konnte ich bisher nicht aus dem Wertpapierhandelsgesetz rauslesen.
Müsste zB Blackrock innerhalb von Minuten nach Schwellenuntersschreitung eine Adhoc rausgeben oder dürften die erst ihre große Verkaufswelle reiten und müssten erst dann , zb nach Tagen die Adhoc rausgeben?
Aber hier wird viel mehr gehandelt als die 98 Mio von Wiese. Seit einer Woche ein Aktienvolumen bestimmt weit über 15% vom Gesamtbestand.
"Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des hier besprochenen Unternehmens Steinhoff International Holdings und hat die Absicht, diese je nach Marktsituation auch kurzfristig zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss."
https://boerse.ard.de/boersenwissen/...lexikon/meldeschwelle-100.html