Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 274 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 94.913.425 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 40.520 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 272 | 273 | | 275 | 276 | ... 14452 > |
Das Thema Holding ist auch ein Unterschied zu einer normalen Firma. Die haben andere Steuer bzw andere Möglichkeiten. Deswegen würde auch viel hin und hergeschoben an Beteiligungen namensrechten usw. Siehe Wiki unter Vorteile einer Holding (Land mit wenig steuern auswählen, mit Unterfirmen beteiligungen so zuschieben, dass am Ende man doch die Mehrheit hat und regularien umgeht usw). Es wurde wohl zu groß und undurchsichtig.
Da wird auch wohl erst Morgen oder Dienstag was kommen.... Und dann vielleicht von Medien mit brauchbaren Referenzen ;-)
Das ist schon ein Problem im Haus auf die Lieferanten und deren jeweilige Credit Collection Policy. Sicherlich werden nicht alle Vorauskasse verlangen, abe lange Zahlungsziele wird es für Steinhoff aktuell auch nicht mehr geben.
U.a. Deshalb sammelt ja Steinhoff aktuell Liquidität ein.
So mancher hier arbeitet glaub ich hauptberuflich als Wahrsager.
Ich versuche alles im sehr objektiv zu sehen.
Fakt ist, dass die Bilanzfälschungen schon seit langem im Raum stehen.
Ich gehe davon aus, dass nicht nur 2016 sondern auch 2015, eventuell auch 2014 überarbeitet werden muss.
Man muss aber sagen, dass es sich nicht um eine Kleinfirma handelt.
Ähnlich HSBC sehe ich hier too big to fail bzw. too big to jail...
Tricksereien gibts doch bei JEDEM großen Konzern. Steuerliche Verschachtelungen am Rande der Legalität.
Wieviel Steuern zahlt Amazon/Ikea/Starbucks?
Vielleicht hat man hier bei Steinhoff die legalen Grenzen überschritten und damit das Vertrauen verloren.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es so extrem ist, wie es der Kursverfall zeigt.
Wäre die Informationspolitik von Steinhoff etwas besser wäre der Kurs in meinen Augen gar nicht so extrem gefallen. Die Unsicherheit regiert hier gerade.
Alle reden nur von Schulden und zu wenig Anlagevermögen und die richtigen Spezialisten vergleichen sogar das Fremdkapital mit der Marktkapitalisierung. Unglaublich...
Ich gehe immer long und kaufe bei negativen News und Ungewissheit.
Natürlich hat niemand hier Einblick wie es hinter den Kulissen wirklich aussieht, aber so extrem kann es nicht sein.
Das ist ein riesiger Konzern. Wäre der Unternehmenswert wirklich plötzlich 90% weniger wert, hätte das längst auffallen müssen.
Ich bin hier stark investiert mit 0,6 und möchte niemanden etwas einreden. Sehe jedoch ein enormes Kurspotential sobald der ärgste Rauch verflogen ist.
Insolvenz? Warum sollte es so sein? Eigentlich ein kluger Schachzug von Steinhoff, Aktien als Sicherheit zu vergeben. Wer hätte Interesse dass das Boot untergeht?
Auch an der Corporate Governance wird brav gearbeitet.
Bisher waren die News in meinen Augen positiv. (Star / Großinvestoren, etc.)
Sollten die zittrigen Anleger den Kurs nochmal rutschen lassen, wird nachgekauft.
Danach wird zurückgeleht und ein paar Jahre entspannt.
Gutes Gelingen allen hier
hoch herging nicht mehr erreichen.......
eine große Menge Zocker haben weit über 1 gekauft.....................
was machen die nun?
Hoffnung die 0,70 zu erreichen ist schon glaube ich nicht mehr möglich.
Deine entsprechenden Aussagen bestätigen für mich jedenfalls diesen Eindruck.
Sollte aber die Neuigkeit kommen, dass doch auch 2015 oder 2014 überarbeitet werden muss, schockt mich das nicht. Einige werfen dann wieder und andere sammeln wieder ein.
Die Ermittlungen laufen ja schon seit 2015.
Glaubst du wirklich dass zuerst ermittelt wird und erst 2016 die Bilanz aufgehübscht wurde?
Jetzt wird bei Steinhoff mal ordentlich durchgeputzt.
Image wird aufpoliert und die Jooste-Tricksereien aufgearbeitet.
Find ich gut wenn die ganze Holding berichtigt wird. Dann werden vertrauenswürdige Personen eingesetzt.
Spekulation meinerseits aber so sehe ich das.
Kann mir jemand erklären wer Interesse an der Insolvenz der Holding hat?
Hier wird eine Weltuntergangsstimmung verbreitet nur weil der Kurs eingebrochen ist bzw. Bilanzen gefälscht wurden. Vertrauen ist futsch. Zahlungskonditionen / Skonto / Konditionen werden sich sicher verschlechtern aber eine Insolvenz halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn die Banken den Kredit sofort einfordern entgehen ihnen Zinsen und die sichergestellten Aktien werden beinahe wertlos. Da schneiden sie sich doch ins eigene Fleisch
Hier ein Auszug aus einer Adhoc Meldung vom 20.02.2017, darin wurde die Warnung wieder aufgehoben:
Accordingly, shareholders of Steinhoff and Shoprite are advised that caution is no longer required to be
exercised by shareholders when dealing in their Steinhoff and/or Shoprite securities.
Aktien sind seit " geraumer Zeit" nur noch Pennystocks. Nunja, 1,5 Wochen als geraume Zeit zu sehen passt zum Niveau und dem Denkhorizont von n-tv, was nur noch rtl Niveau hat. Aber bad news verkaufen sich nun mal besser...
Fallende Kurse werde ich nachkaufen.
1. Ziel ca 1,40 und
2. dann hoch zum noch offenen GAP bis mind 2,75
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
Lediglich meine Interessenverfolgung.
Treffen meine Vermutungen ein, dann sitze ich hoch oben und lasse mich gerne Loben ;)
Nice WE
Wenn ich mal in der Geschichte zurück blicke, muss ich doch schon sehr intensiv suchen, um Unternehmen zu finden (in vergleichbarer Größe oder größer), die eine Vergangenheit ohne "Skandale" oder allgemein formuliert, Verfehlungen haben.
Warum ist das so? Weil dort Menschen tätig sind... Und Menschen machen Fehler, werden gierig oder können die Folgen ihrer Handlungen nicht mehr abschätzen. Das passierte schon immer und wird wohl in der Zukunft auch immer die Schwachstelle bleiben.
Und dann gehe ich mal weg von den Reaktionen des Marktes (die durch Menschen erzeugt werden ;-) Was bleibt ist die Erfahrung, dass solche Skandale regelbar sind. So wie Steinhoff nun Schritte eingeleitet hat um das Unternehmen (egal wie brenzlich die Lage auch sei) zu schützen.
Wann ist das letzte Unternehmen dieser Größe Insolvent gegangen und warum? Eigentlich hingt jeder Vergleich, weil es niemals 100% Übereinstimmung geben wird... Also: Entspannt euch und genießt den 3. Advent.... ;-)