Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 272 von 14452 Neuester Beitrag: 18.02.25 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.28 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 20:02 | von: Squideye | Leser gesamt: | 94.907.944 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 35.040 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 270 | 271 | | 273 | 274 | ... 14452 > |
Ich stimme dir insofern zu als dass ich die Chancen auch höher sehe als das Risiko. Bin daher auch investiert. Mit 10 % meines Portfolios. Mehr als das Geld welches man leicht entbehren kann würde ich hier aber keinesfalls reinstecken.
Bei dir scheint eher eine "Gier-frisst-Hirn"-Mentalität vorzuliegen, die im Forum in dieser Weise breitgetreten für potenzielle Investoren, die sich hier informieren möchten, eher abschreckend wirkt.
Der Gedanke eines solchen Forums sollte es doch sein, Neuigkeiten zu erfahren und professionelle Einschätzungen zu bekommen.
Niemand kann eigentlich an Aussagen, wie ich Tippe mal auf 0,20 oder 2,0 Euro, interessiert sein.
Wir sollten hier im Forum wieder auf normale Beiträge kommen und nicht daß hier jeder seinen privaten Mist schreibt!
Meine Meinung!
Kennt einer die genauere Zusammensetzung des Cash Flow von steinhof?
Ich könnte mir gut vorstellen das ein Großteil aus Dividendenzahlungen der beiden Beteiligungen stammt.
Diese waren bestimmt auch ein Großteil der Umsatzerlöse?
Unternehmenswert zurzeit ca €2.2Mrd.
Unternehmensschulden ca €16 Mrd. plus X
Kurzfristiger Kapitalbedarf ca €2.4 Mrd, teils durch Beteiligungsverkäufe auf ca €1.2 Mrd, gesenkt
Rechnet man es nun zusammen, ergibt sich ein recht eindeutiges Bild.
Schulden (wahrscheinlich) deutlich über €17Mrd versus Unternehmenswert ca €2.2Mrd!
Ich würde sagen, Steinhoff ist nicht nur verschuldet, sondern deutlich überschuldet, denn niemand weiss, wie Steinhoff die langfristigen Kredite tilgen will bzw kann.
Einfach bitte die Klappe halten wenn man 0 Ahnung hat !!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...emacht-/20715762.html
1,6 statt 16
Lesen macht hier nur Sinn wenn man die ignorliste erweitert
Hihihi, ich lach mich schlapp.
Der war gut.
Vielleicht kommt es aber auch ganz anders...
Die Banken sind ja auch nicht doof.
Theoretisches Szenario:
Steinhoff macht einen Deal mit den Investoren/Banken und gibt einfach neue Aktien aus, die als Sicherheit für laufende und ggf. zusätzliche Kredite bürgen.
Dafür gibt es keinen Insolvensantrag.
Und schon gucken wir blöd aus der Wäsche. Steinhoff ist gerettet, der Verwässerungseffekt sorgt aber nur für einen kleinen Kursanstieg.
Daher Vorsicht beim Zocken!
Schönen Sonntag,
Matool
Ansonsten kann jeder Posten was er will, klar kann man hier all in gehen muss jeder selber wissen. 50-80% Verlust im worst Case stehen im best case ein paar 100% gegenüber !