Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Eisenerzpreis ist um 50% gestiegen, dadurch Aktienkursverfall der letzten Wochen im Stahlsektor.
https://tradingeconomics.com/commodity/iron-ore
Ich bereue es, hier investiert zu haben. Thyssenkrupp ist eine Geldverbrennungsmaschine.
Da sprechen wir von 25-35 Euro.
Da kommen eh die 10 euro !
Alles andere sind eigentlich nur Grundstücke und Ruinen.
Können zum Kartoffelanbau auch genutzt werden.
Die Fantasie lebt hier von den Veränderungen die die Zukunft betrifft, da aber noch niemand Fakten hat, ist’s halt holprig. 15-20 Euro halte ich bei ordentlicher Umsetzung vom Börsengang und einzelner Verkäufe für schnell erreichbar.
Aktuell ist eine gute Zeit für Käufe.
Derzeit bieten andere Blue Chips bessere Aussichten...
Werde daher in Thyssen kein Geld mehr investieren...
Sehr schade dennoch...aber mir reichen die 60% minus...
nach oben fliehen kann !
https://www.boerse-online.de/nachrichten/...15-jahres-tief-1028220673
Kann man daher erwarten, dass bis zum 21.6., nach dem Wunsch mancher Akteure, die 11,00 einmal unterschritten werden soll? (Ich bin ja nicht versiert in diesem Gebiet)
Dann ist der Weg frei bis 000.
Aber warum kauft man sich zur Zeit eigentlich Aktien?
Wo es auf breiter Front nur abwärts geht.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten ………………….
wenn du Thyssen Chart mal anschaust .... entweder der Laden geht nun ganz pleite ( dann wird alles einzeln verkauft ) oder die berappeln sich wie es bisher immer war , seitwärts kennt die Aktie fast gar nicht , im gesammtchart ist es ein ewiges hoch und runter ... runter hatten wir daher sehe ich die Chance auf hoch deutlich besser
nur mal so bei 7 hätten wir eine Kapitalisierung von 4,3 Mrd das bei einem Umsatz von über 40 Mrd ....
ich finde ja die jetzige Situation schon abartig da wir jetzt gerade mit 7 mrd bewertet sind und der umsatz dennoch bei über 40 mrd ist ......
naja lange rede kurzer sinn ... hätten wir in 2011 bei steigenden Kursen um die 33 kaufen sollen ? ;) ...
wenn man einen längeren Anlagehorizont hat und davon ausgeht das die Aktie vedoppliungspotential hat dann ist es im endefekt egal ob man heute , gestern oder morgen eingestiegen ist . aber wenn man drauf wartet das es konstant steigt ... viel spass beim warten ...
Dabei dürfte allein der Wert für das Patent des "Multi-Aufzugs" den derzeitigen Börsenwert dreimal übersteigen...
Denke das wir vorher nicht steigen werden da die 11€ Schwelle denen ja nochmals so richtig geld in die Taschen spült.....
Daher danach vermutlich gleich 2-5 Prozent rauf