Trevena - biopharmaceutical company +69,67 %
Es gibt keinerlei Guidance zu den erwarteten Verkäufen . Nur ein Hinweis, dass das Geld bis Ende 2022 reicht. Diese Aussage bedeutet für mich, dass die wohl so schnell keine Profitabilität erwarten und die schöne Cash-Positin von 109 Mio. Dollar verbraten wollen. Verkaufsstart erst im Februar 2021., d.h. auch für das erste Quartal wird es nur Verluste, aber keine Umsätze geben.
Auch zu TRV27 gab es keine Konkretisierung, nur der lapidare Hinweis auf H1 2021, was ja eine Verschiebung gegenüber der Ursprungsplanung bedeutet.
Insgesamt habe ich in den Zahlen keinerlei Begründung gefunden warum ich diese Aktie kaufen sollte.
https://www.fiercebiotech.com/special-report/33-olinvyk
Auch die Corona-Phantasie ist vollkommen raus. Anders bei Formycon, wo man die Phantasie voll einpreist. Und angeblich soll das Prinzip bei Trevena ja ähnlich sein.
Ich würde ja gerne zukaufen wenn es irgendwelche Hinweise geben würde, dass sich hier was tut. Aber still ruht der See.
Im vergangenen Quartal haben Händler der legendären r / WallStreetBets Aktien von angetrieben
$ GME
GameStop, AMC
$ AMC
Beteiligungen und BlackBerry
$ BB
einige köstliche (wenn auch achterbahnähnliche) Rückkehr. Dieselbe Investorengruppe hat jetzt zwei medizinische Aktien im Auge, Trevena (NASDAQ: TRVN) und Tonix Pharmaceuticals (NASDAQ: TNXP).
Ich bin investiert weil ich geglaubt habe, dass die Gesellschaft bereits ein zugelassenes Medikament am Start hat und weil es ein wenig nicht eingepreiste Corona-Phantasie gibt. Aber zu beiden Themen gibt es eigentlich überhaupt nichts Positives zu berichten; im Gegenteil. Ich habe zum Glück auf dem Zwischenhoch mein Exposure reduziert und bin jetzt in der Summe bei Null, aber Spass macht es hier nicht.
Das Zeug ist günstig, in Mengen verfügbar und hat kaum bis keine Nebenwirkungen.