Trevena - biopharmaceutical company +69,67 %
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen. Letztlich war Trevena für mich wohl ein Griff ins Klo. Hoffe eigentlich nur noch darauf, mit nicht zu großem Verlust hier noch einigermaßen glimpflich rauszukommen.
Gruß vom
Advamillionär
auf ein weiteres Opioid das unterm Strich einfach zu wenig Neues bringt.
Schon die Zulassung war ein Flop und die Verkaufszahlen bestätigen das offensichtlich.
Bin mit meinen Hauptpositionen bei 2 raus und bin jetzt froh darüber.
Kleinere Positionen muss ich bald wohl als Totalverlust verbuchen.
In einem Nebensatz erwähnt man dann, dass man nicht nur keinen Umsatz gemacht hat sondern sogar noch 2,2 Mio. auf Vorräte abschreiben musste. Vorräte, die man aufgebaut hatte, weil man mit Verkäufen gerechnet hatte.
Jetzt sind noch 40 Mio Cash da; man verbrennt 11-13 Mio.pro Quartal. Die Marktkapitalisierung liegt bei 27 Mio. Also gehen hier im Frühjahr die Lichter aus. Diesem Management traue ich die Wende nicht zu. Die greifen noch 9 Monate ihr Gehalt ab und dann ist düster.
Wer investiert hier noch? Da hilft nur eine 360 Grad-Wende. Management austauschen, Partner suchen oder die Patente nebst Zulassung verkaufen. Aber leider sind solche Schritte von den agierenden Pappnasen nicht zu erwarten. Zumindest in den Mitteilungen zum Geschäft ist nicht erkennbar, dass man sich Gedanken darüber macht, dass man etwas falschmacht. Die Reaktion des Marktes mit Minis 15% ist also mehr als logisch.
Ja, ich hatte hier im Sommer Glück und hatte unter 20 Cent gekauft und bei knapp 40 verkauft. Aktie war immer noch auf meiner Watchlist, aber davon kommt sie jetzt runter.
https://www.finanznachrichten.de/...eren-bis-409-an-einem-tag-486.htm
Der Verlauf heute ist ziemlich typisch nach solch einem Kurssprung, erst noch ein wenig rauf (besonders vorbörslich in Deutschland), dann doch gewaltige Gewinnmitnahmen bzw. Verlustbegrenzungen.
Wie es weiter geht? Keine Ahnung, interessiert mich jetzt auch nicht mehr. Diese Aktie war für mich ein Fehlgriff.
Gruß vom
Advamillionär