Trevena - biopharmaceutical company +69,67 %
Formycon hat auf jeden Fall ca. 350 Mio. Marketcap draufgelegt, obwohl sich die Entwicklung im absoluten Frühstadium befindet, obwohl Formycon noch nie ein Medikament entwickelt hat. Die Erfolgsaussichten in diesem frühen Stadium sind eigentlich gering. Ich war bei Formycon wegen des Biosimilar - Know-Hows Aktionär. Nach dem letzten steilen Anstieg habe ich die Position verkauft und überlege jetzt hier etwas zu machen-
https://www.trevena.com/pipeline/trv027
Seite einfach übersetzen lassen
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 09:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
In 2018 gab es eine Analyse, die dem Schmerzmittel Olinvyk Umsätze von 720 Mio. Dollar pro Jahr zutraute. Darüber habe ich jetzt nach Zulassung nichts mehr gelesen, aber scheinbar können wir hier in der Zukunft mit guten Umsätzen rechnen. Schätzungen auf Finanzen sehen in 2024 rd. 120 Mio. Umsatz und ein KGV von unter 10. Die Euphorie ist scheinbar verflogen, aber bei ersten guten Umsatzzahlen werden die Schätzungen wieder steigen.
Ich finde, dass wir hier ein Corona-Play mit Netz haben. In die aktuelle Bewertung wächst das Unternehmen auch ohne Corona-Medikament rein. Könnte irgendwann auch ein Übernahmeziel werden. Goldman Sachs hat sicherlich nicht ohne Grund eine Beteiligung gekauft. Ich kaufe jetzt hier dazu.
Wie du richtig schreibst hat der Markt die Zulassung an Hand der Grundbewertung MK nicht eingepreist, die Frage ist nur warum?
Und wenn man sich den letzten Q-Bericht durchliest könnte man auch Schlüsse ziehen, die Haltung des CEO ist nicht gerade einladend zum Investieren mit Sätzen wie
"Wir haben bis heut noch nie Gewinne bzw. positiven Cash Flow generiert und werden das auch auf absehbare Zeit nicht schaffen" oder
"Die größte finanzielle Hürde steht uns 2021 mit der Markteinführung noch bevor" und, und, und...
Das einzig positive das ich raus lesen konnte war das der Cash noch bis 2022 reichen sollte...
Man könnte dem CEO natürlich auch zu gute halten das er ehrlich ist ;)
Trotz allem ein interessanter Wert den es zu beobachten gilt.
Aber wie gesagt, solange nichts verdient wird sind diese Kapitalmaßnahmen normal.