Traurig, traurig!


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 12.02.07 13:40
Eröffnet am: 30.11.04 11:14 von: Röckefäller Anzahl Beiträge: 263
Neuester Beitrag: 12.02.07 13:40 von: Röckefäller Leser gesamt: 25.905
Forum: Börse   Leser heute: 0
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

4930 Postings, 6126 Tage RöckefällerTraurig, traurig!

 
  
    #1
4
30.11.04 11:14
Wie sich hier der Kurs entwickelt hat. Vielleicht mal wieder Zeit hier einzusteigen? Was meint Ihr?

Cu
Röckefäller
 
237 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

13197 Postings, 5523 Tage J.B.Servus, Röcke

 
  
    #239
24.10.06 11:40
Ich verstehe den Sinn nicht!! Wieso sollte man einen Reverse Spilt 8:1 durchführen, nur um dann wieder abzugleiten?? Die unter 1 Dollar Grenze im Nasdaq kann man auch mit einem geringeren R-Split(z.B: 4:1, 5:1) verhindern!!

Ich bin auch schon einiges im Minus und bin trotzdem nicht nervös!!

Wenn die Zahlen da sind wird schon passen, man ging vor dem R-Split von einem EPS von 1 Cent aus, nun müssten es 8 Cent je Aktie sein!!
Ich schätze es sind mehr, denn alleine was Verizon und AT&T da in der Zukunft investiern!!

Du oder ihr, solltet Euch fragen, wer verkauft da massiv mit Minus?? Würdest Du das machen?? Ich nicht, also gibts höchst wahrscheinlich wieder einen Haufen Leerverkäufe(das mit den Leerverkäufen ist in Amerika weit ausgeprägter als hier bei uns), eben weil einige glauben dass das nächste Quartalsergebnis wieder mit einem schlechten Ergebnis kommt!! Aber bisher hat das Managment eigentlich alles getan um die Firma wieder auf die Füsse zu stellen, wieso sollten sie jetzt so eine Nummer abziehen??

Ich sage wartet erstmal auf die Zahlen, dann klärt sich alles von selbst!!


mfg J.B.  

4930 Postings, 6126 Tage Röckefäller@J.B.

 
  
    #240
24.10.06 11:58
... jetzt, wo ich drüber nachdenke, könntest Du durchaus Recht haben. Ein ReverseSplit von 4:1 oder 2:1 hätte auch gereicht, um dem Pennystock-Wert von unter 1USD zu entrinnen.

Ich hoffe ja auch, daß wir den BreakEven endlich geschafft haben, aber wehe wenn nicht, dann wir JDS gnadenlos abgestraft, so wie es schon bei 3,50€ vor dem R-Split war.

Das haben wir hoffentlich hinter uns.

Cu
Röckefäller
 

329 Postings, 7492 Tage peters3Ich war bekennender JDS Fan

 
  
    #241
1
24.10.06 18:00
aber was im Moment abgeht, dabei läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Eins ist klar, Charts lügen nicht.

J.B. worauf beruht bloß deine Hoffnung auf gute Zahlen? Ich habe keinen heißen Draht in die Staaten. Ich versuche mir nur jeweils einen Reim aus den Meldungen und den Charts zu machen. Und da wird mir mir ganz schlecht, wenn ich deiner Überlegung folge.

Das kann man nämlich auch so sehen:
Der Split mit 8:1 ist absichtlich so gewollt, weil eben die kommenden Zahlen die von Röckefäller erwähnte Abstrafung herbeiführen werden, und JDS danach dennoch jenseits der Penny Stocks bleibt.
Schlaues Management könnte man dann sagen. Aber das ist natürlich ein von mir gerade erfundenes Horror-Szenario.

Dennoch, die Anzeichen sind für mich danach. Warum wird denn nach Umstellung auf Deubel komm raus in den USA verkauft. Die sind doch nicht alle blöd!

Und dem setzt J.B. nichts als Hoffnung entgegen. Ob das überzeugt, muß jeder selbst entscheiden.

 

13197 Postings, 5523 Tage J.B.@peters

 
  
    #242
24.10.06 18:10
Du kannst machen und denken was Du willst, das kann auch jeder Andere gerne tun! Macht einfach was ihr wollt, ich für meinen Teil weiß was ich zu tun habe!

Also, peters. dass was Du uns da erzählst, sind auch nix anderes Annahmen und Vermutungen! Schau Dir das Branchenumfeld an!!

Aber es isteh nicht mehr lange bis zum 2.November und dann werden wir ja sehen!!


mfg J.B.  

329 Postings, 7492 Tage peters3Ein schneller Kursvergleich

 
  
    #243
25.10.06 08:15
zwischen dem aktuellen Nasdaq JDSUD Kurs und dem uns noch sehr vertrauten Euro-Kurs von JDSU vor dem Split ist Dank dem momentanen Dollarkurs schön einfach:

Nasdaq $14,16 / 10  entspricht altem Kurs von EURO 1,41
 

4930 Postings, 6126 Tage RöckefällerÄhh, nur so nebenbei ...

 
  
    #244
25.10.06 12:12
... das war doch ein 1:8 ReverseSplit, aber gebe Dir Recht, der Kurs verfällt zu stark und es geht seit Tagen nur abwärts, zu schnell! Wir sind mehr als 50% eingebrochen, seit dem letzten 52-Wochenhoch, das ist bitter!

Cu
Röckefäller
 

13197 Postings, 5523 Tage J.B.Ähmm, auch nur so nebenbei

 
  
    #245
25.10.06 12:19
Interessanterweise, haben wir Gestern bei 14 Dollar unseren Fall gestoppt!! Bin schon neugierig ob sich das Heute bestätigt!!


mfg J.B.  

13197 Postings, 5523 Tage J.B.Na, wird doch schön langsam!!

 
  
    #246
26.10.06 11:41
War ein schönes Plus Gestern!! Und nun schauma mal, wie es heute weitergeht??


mfg J.B.


 

214 Postings, 5615 Tage master_of_desasterJDS hat die 14$- Marke gut verteidigen können.

 
  
    #247
26.10.06 20:01
Bin bezüglich der Quartalszahlen sehr optimistisch. Ein (8:1 Split bei einem Kurs der 100% über 1$ liegt ist ein split nicht zwingend notwendig. Den Split hätte man auch noch später (z.B nach den Quartalszahlen) machen können. Dann hätte es nur einen Kursrutsch und nicht gleich 2 gegeben. Das ganze dann noch nahe eines stabilen Jahrestiefs durchzuführen, das nach dem Split ja spielend durchbrochen wurde, wäre eigentlich wahnsinnig. Bezüglich des Split-Verhältnisses bleibt zu sagen, dass das Verhältnis schon im Vorhinein auf 1:8-1:10 fetsgelegt war. Aber auch zu einem Zitpunkt wo man annehmen konnte, dass die Aktie bis Dezenber wahrscheinlich nicht so stark fallen würde, damit ein 1:10 Split notwendig wäre um den Kurs über 1$ zu halten. Da hätte es schon 1:2 getan. Mutmaßungen über die ergebnisse sind in einer Woche sowieso schon wieder hinfällig.
Cu, master  

214 Postings, 5615 Tage master_of_desasteralso der pessimismus überwiegt bei JDS

 
  
    #248
01.11.06 20:30
Sollte JDS morgen einen Quartalsgewinn präsentieren gehts erst mal ordetlich aufwärts. Wenn die Ergebnisse überzeugen kann evt. sogar die 16$ Marke wieder geknackt werden. Vielleicht bin ich aber auch zu optimistisch. Zurzeit -2,5%.
Warten wir mal auf morgen. Hoffe jedenfalls dass wir nach der Halbierung wieder schönere Zeiten erleben werden.  

214 Postings, 5615 Tage master_of_desasterheute kommen die Quartalszahlen

 
  
    #249
02.11.06 17:22
JDS präsentiert heute die Zahlen des ersten Quartals des Bilanzjahres 2006/2007. Ich nehme an die Zahlen werden traditionellerweise ca 10-15 Min nach Börseschluss bekanntgegeben. (22:15) Weiß eigentlich jemand von euch wo man realtimekurse für JDS findet??? Bei eltee.de sind diese seit dem Split nicht mehr verfügbar. Außerdem scheit dort auch sonst einiges nicht zu stimmen. Bitte um eure antwort da ich nicht bis morgen auf die Reaktionen warten möchte. So nebenbei: Weiß jemand wie die Analysteneinschätzungen zum Q. Gewinn bzw. Verlust aussehen???  

23 Postings, 5587 Tage king_calleQuartalszahlen

 
  
    #250
02.11.06 20:37
Ein wenig bange ich bei dem Gedanken an die Quartalszahlen. In letzter Zeit war es verdächtig ruhig um JDS, weder gutes noch schlechtes, geschweige denn Analysten. Ich hoffe nur peters3 Theorie stimmt nicht. Rein vom Langzeitchart denke ich, dass die Talsohle bald mal erreicht sein müsste. Ich habe gestern nachgekauft, um zumindest irgendeine Chance zu haben die Verluste wieder ausgleichen zu können, wenns mal ein wenig bergauf geht.
Realtimekurse habe ich zumindest seit dem split nicht mehr bekommen...
Gut, dann mal Daumen drücken.
 

214 Postings, 5615 Tage master_of_desasterhat sich gelohnt

 
  
    #251
03.11.06 09:49
seit dem Split wirklich keine realtime Kurse mehr! Finde lediglich bei finance.google.com Kurse die zwar 15min verspätet sind dafür auch nach und vorbörsliche Kurse anzeigen. Übrigens neuer Thread zu JDS unter US46612J5074!  

329 Postings, 7492 Tage peters3Das sieht ja richtig gut aus.

 
  
    #252
03.11.06 15:57
Ich freue mich für euch, wenn euer Durchhaltevermögen auch belohnt wird. Und das meine ich ehrlich.
 

13197 Postings, 5523 Tage J.B.Thx, peters3

 
  
    #253
03.11.06 16:04
Ich hatte zwar mit einem höhern Umsatz gerechnet, aber auch so ist es ganz in Ordnung!!


mfg J.B.


PS: Sind meine "Hoffnungen" doch richtig gewesen!! *lol*  

23 Postings, 5587 Tage king_calleTrendwende?

 
  
    #254
1
03.11.06 19:43
Oh Mann, der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist hat man noch in den JDS Headquarters gehört! Danke für die Glückwünsche peters3, ich denke ausser mir ahben hier noch einige andere geschwitzt.
Endlich auch mal wieder gute Zeichen der Analysten: Kursziel $26 !!
Deren Wort in Gottes und vor allem in das Ohr der anderen Anleger.

P.S. Hat jemand die Zahlen irgendwo gefunden? Ich kann einfach keine Veröffentlichung finden.


Update JDS Uniphase Corp.: Strong Buy
03.11.2006 17:46:50
 Die Aktie des Unternehmens JDS Uniphase Corp. wurde in einer Kurzanalyse vom Freitag, 3. November 2006 von den Analysten der Needham & Co von "Buy" auf "Strong Buy" heraufgestuft. Das Kursziel für die Aktie liegt momentan bei 26 $.




 

214 Postings, 5615 Tage master_of_desastervorläufige Zahlen

 
  
    #255
04.11.06 12:45
http://www.jdsu.com/...newsid=469&pagepath=News/News_Releases&id=1851

Bin mit den Zahlen wirklich sehr zufrieden. Nach den Gewinneischätzungen von Needham liegt das KGV 08e bei unter 20! Wenn die Gewinne bis 2010 weiter steigen, was zu hoffen bleibt, sind wieder kurse von über 30$ möglich. Sogar Jim Cramer hat sich bez. JDS positiv geäußert. Ich glaube der Reverse-split war der Beginn weitaus besserer Zeiten als wir sie kennen. Das Jahreshoch liegt bei 34$. Galueb dass das in den nächsten 2-3 Jahren deutlich geknackt wird.  

23 Postings, 5587 Tage king_calleWeiter nach oben...

 
  
    #256
21.11.06 15:50
...zeigt die Kurve....
Ich bin nur leider nicht in der Lage seit dem R-Split einen Chart von JDS zu finden. Wißt ihr da mehr? Ich habe bisher nur die fortlaufenden Notierungen bekommen.
Danke für nen Hinweis!  

23 Postings, 5587 Tage king_calle@ JB

 
  
    #258
22.11.06 14:27
sehr gut, danke! Wenn die $18 Dollarmarke verteidigt werden kann, dann ist der nächste Widerstand erst bei $20. Ich hoffe der Bann ist gebrochen.  

23 Postings, 5587 Tage king_calleDie Analysten...

 
  
    #259
1
12.12.06 09:44
...regen sich wieder. Die Aktien-Börse ist auch der breiten Masse zugänglich. Nach den Zahlen Ende des Jahres sollte es einen Schub geben....
33 $ ist sicherlich etwas sehr optimistisch, aber hey, ich bin dabei....



Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von JDS Uniphase (ISIN US46612J1016/ WKN 890488) zu kaufen.
Mit Sicherheit sei JDS Uniphase eine riskante, aber technisch hochwertige Spekulation. Die Aktie, hinter der Kommunikationsprodukte stünden, habe einst 1.225 USD gekostet. Im Tief habe der Wert dann bei knapp 13 USD notiert. An der Börse werde das Unternehmen nun mit 3,5 Mrd. USD bewertet, für einen Umsatz um ca. 1 Mrd. USD per 2007. Noch immer sei dies eine hohe Bewertung, doch JDS Uniphase glänze mit einem besonderen technischen Know-how.

Anleger sollten bei JDS Uniphase eine kleine Position riskieren, da sie technisch einfach so verlockend aussehe, dass man sie "spielen" müsse. Das Kursziel in Höhe von 33 USD würden die Experten für erreichbar halten. Und dann werde Kasse gemacht, schließlich werde JDS in diesem Jahr mit eindeutig klarem positiven Ergebnis abschneiden.

Die JDS Uniphase-Aktie wird von den Experten von "Die Actien-Börse" zum Kauf empfohlen. (Ausgabe 49 vom 09.12.2006) (11.12.2006/ac/a/a)
Analyse-Datum: 11.12.2006
 

214 Postings, 5615 Tage master_of_desasterheute wieder 10% plus

 
  
    #260
19.01.07 18:22
nach equal weight empfehlung  

23 Postings, 5587 Tage king_callequartalszahlen

 
  
    #261
12.02.07 10:49
weiss hier jemand wann die zahlen rauskommen? wäre zeit für den nächsten kurssprung...  

4930 Postings, 6126 Tage Röckefäller@king_calle

 
  
    #262
12.02.07 13:40
... die Zahlen sind schon rauß! Solltest Dir mal angewöhnen diesen Thread nicht mehr zu benutzen, sondern stattdessen den unter WKN: A0LCLX ;)

Cu
Röckefäller
 

4930 Postings, 6126 Tage Röckefäller$$$$$$$ JDS hat neue WKN: A0LCLX $$$$$$$

 
  
    #263
12.02.07 13:40
... bitte Thread sterben lassen ;)

Cu
Röckefäller
 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben