Tradingkauf Karstadt Quelle


Seite 32 von 49
Neuester Beitrag: 25.01.05 13:58
Eröffnet am:12.10.04 08:13von: newtrader20.Anzahl Beiträge:2.212
Neuester Beitrag:25.01.05 13:58von: .JuergenLeser gesamt:49.922
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 49  >  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002dewir werden sehen

 
  
    #776
23.11.04 15:11
die Spekulation ist dann zuende, wenn man verkauft.
Da flattert sicher einigen das Hemd, denke ich.
Ich habe oft geschrieben, es kommt anders , als die Masse denkt. Nur die Ruhe.  

2646 Postings, 7391 Tage nemthoIn der momentanen Konstellation

 
  
    #777
23.11.04 15:24
Könnte man die Banken und Analysten glatt als Kontraindikator verwenden. Für wen machen die denn ihre Analysen? Bestimmt nicht für diejenigen, welche am Montag in Düdo als Zuschauer anwesend waren. Mit Analysen ist es immer ein wenig wie mit Statistiken: sie lassen sich beugen, wenn man ihnen eine entsprechende Richtung vorgibt. Und durch gezieltes Einstreuen von (längst bekannten) Information bzw. Weglassen von (gerade unpassenden) Informationen läßt sich ein angeschlagener Chart durch konstantes Wiederholen derselben Maßnahme auch beeinflussen.

Auch wenn schon x-mal darüber gestritten wurde: wem nützt denn jetzt noch eine negative Einschätzung? Der Aktionär mit 100 bis 10.000 Aktien hat entweder längst die Reißleine gezogen oder ist bereit, bis zur Versteigerung der Insomasse dabeizusein. Und wenn schon keiner mehr billiger verkauft, dann soll wenigstens auch keiner anfangen zu kaufen. Wenigstens nicht zu den jetzigen Kursen - wenn bei den Banken genügend Material aufgesammelt wurde, dann kann man ja auch wieder eine Kaufempfehlung absetzen.

Nur so eine Idee: einen Querulanten gezielt am Ende der HV platzieren, das könnte auch Strategie besitzen. Damit treibt man die eigene Phrase der Insolvenzgefahr so richtig auf die Spitze und stützt die anschließende Verkaufsempfehlung. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem zu nahe treten oder beleidigen.  

2718 Postings, 7497 Tage IDTEKE

 
  
    #778
23.11.04 16:17
die banken, die karstadt finanziert haben werden alles daran setzen die aktie "schön zu schreiben" (siehe dt. bank und andere).

es liegt ja in ihrem interesse, dass die KE durchgeführt wird, da sie wohl ausschliesslich der kredittilgung dienen wird.

also profitieren nur diese banken. kleinanleger werden wieder mal total verschaukelt.

daher auch die unterschiedlichen analysen der einzelnen banken. man kann deutlich sehen wer kredite gegeben hat und wer nicht.

 

38 Postings, 7531 Tage aktientreterwie es wirklich sein wird

 
  
    #779
23.11.04 17:05
1. Das Amtsgericht muß am Freitag  die Kapitalerhöhung eintragen
2. Werden - so überhaupt vorhanden - ( vielleicht verspätete Bekanntgabe
  des gewünschten Bezugsverhältnisses -8/7 EUR 5,38) Formfehler beanstandet
  sind die gerichtlich und auergerichtlich zu regeln
3. Mit über 99 % ist die Kapitalerhöhung durch; der Rest ist Mache
  Immerhin kommt man bei einem Einstiegskurs von knapp unter 10,00 nach
  Bezug der jungen Aktie auf einen Mischkurs von rd EUR 7,46

Das ist ein guter  Preis der die $ Zeichen in die Pupille treibt.

Gruß an Alle die besonnen sind

aktientreter  

549 Postings, 7227 Tage KANTE@newtrader

 
  
    #780
23.11.04 18:16
Ich hoffe für dich das dein blauäugiges sehen, dich diesmal nicht richtig Geld kosten wird.

Ich bin der Meinung das du diesmal richtig Geld verbrennen wirst.

Versuche doch mal 1 + 1 zusammen zu rechnen. Dann solltest du zu dem Ergebnis kommen das es hier zu 99 % nur ein Minus rauskommen kann/wird. Das ist meine Meinung!

Bis heute hast du dir den Finger verbrannt, aber du bist mutig und hälst die ganze Hand rein. Und ich denke die ist dann auch weg.

KE gehen meist zu Lasten der Kleinen, wenn dann provitieren nur die Großen weil sie es auch lange genug durchhalten können/werden.

Viele versuchen dir hier Mathe beizubringen, aber du willst es scheinbar gar nicht lernen.

Aber du musst und wirst mit Karstadt lernen. Ich denke aber eher auf ein negatives Ergebniss.

Ich wünsche dir trotz allem viel Glück, auch wenn es hier nicht allzuviel bringen wird.  

2646 Postings, 7391 Tage nemthoNa na na, da wollen wir mal weiter vorsichtig sein

 
  
    #781
23.11.04 19:42
Middelhoff: Widersprüche gegen Karstadt-Kapitalerhöhung bis Freitag beigelegt
ESSEN (dpa-AFX) - Der Aufsichtsratschef des angeschlagenen Einzelhandelskonzerns KarstadtQuelle

Thomas Middelhoff, sieht die am Montag beschlossene Kapitalerhöhung nicht in Gefahr. "Ich bin optimistisch, bis Freitag zu einem Einvernehmen zu kommen, das uns ermöglicht, die Kapitalerhöhung planmäßig umsetzen zu können", sagte Middelhoff am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. "Es kann nicht sein, dass drei, vier Aktionäre die Zukunft des Konzerns und von 100.000 Arbeitsplätzen aufs Spiel setzen."

Mehrere Aktionäre hatten am Montag auf der außerordentlichen Hauptversammlung Widersprüche gegen die Kapitalerhöhung eingelegt. Werden diese nicht bis Freitag zurückgezogen, wollen die beteiligten Banken wegen möglicher Anfechtungsklagen die 500-Millionen-Euro-Transaktion platzen lassen. Dies würde auch die zugesagte Verlängerung der Kreditlinien über 1,75 Milliarden Euro für drei Jahre zu Fall bringen./tb/sk

==================================================

Was sagt uns diese Meldung? Eigentlich nichts, denn das haben wir alle längst gewußt oder doch geahnt. Aber: einige Analysten verschweigen derartige Argumente und präsentieren immer nur die Risiken. Die KE wird kommen, deshalb müssen die Banken billig rein um auch billig die neuen Scheine zu holen. Das Argument ist für mich immer noch plausibel - warum sonst werden täglich 7stellige Aktienzahlen gehandelt, wenn es keinen interessiert?  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deKante

 
  
    #782
23.11.04 19:52
bist relativ neu angemeldet hier, nur am Rande.
KAR Aktien werden selbstverständlich gehalten, ist doch keine Frage, die "neuen" werden mich ins positive Terrain führen. Ich kann aber nur neue bekommen, wenn ich alte halte. Wir werden shcon noch sehen, ob die Strategie verkehrt ist oder war. Abgerechnet wird zum Schluß. Aktientreter hat dies ebenfalls kurz und bündig rübergebracht. Wer sich hat abkochen lassen, ist selbst schuld, meine Meinung !  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deTrade KAR wird sich rechnen

 
  
    #783
23.11.04 20:21

Karstadt plant,  89 Warenhäuser zu betreiben,  5 sind bereits geschlossen, 10 vor der Schließung und 77 sollen verkauft werden.
Die verbleibenden 89 sind teilweise in besten 1 A Lagen ! 
Verkauft werden sollen  GolfHouse, Runners Point, Wehmayer und SinnLeffers . Außerdem ein Logisitkcenter und ein Callcenter.
Der buchwert der Immos liegt bei 2,8 Milliarden  und genau hier muß man hellhörig werden.
Ist doch einfach zu rechnen, was gibts für die oben erwähnten zum Verkauf stehenden Objekte? Sind die unverkäuflich? Wohl kaum - da dürfte einiges rüberkommen. Dies kann man schon mal von den Verbindlichkeiten abziehen.

Im Moment liegt die Verschuldung bei ca. 4 Mrd. Die verbleibenden Immos sind belastet - wie hoch ist jedoch ihr tatsächlicher Wert ? Und der dürfte ein Vielfaches dessen sein, was in den Büchern steht.

Was soll die Panik? Warten wir mal die nähcsten Tage ab, bis Jahresende tut sich hier einiges, denke mal zum positiven.  Spekulation heißt Risiko, wenn ich hier kein Euro draufsetze , ja wo denn dann? Wir haben hier keine Bude vor uns, sondern nachwievor einer der größten Warenhauskonzerne. Vergleiche zu Holzmann sind hier einfach nicht angebracht, da KAR Immobilien bestitzt, welche Holzmann nie hatte.

Wir werden sehen.

 

260 Postings, 7388 Tage ausbilder schmidtentweder hast Du Kohle ohne Ende,

 
  
    #784
23.11.04 20:27
einen guten Farbkopierer, wirst fürs schreiben bezahlt, oder schlau

oder bist einfach nur beklopt  

2718 Postings, 7497 Tage IDTE@newtrader

 
  
    #785
23.11.04 20:30
wenn die immobilienbuchwerte ähnlich erträglich sind wie starbucks dann "gute nacht"

träumst von doppelten buchwerten....


doch pleiteunternehmen bekommen nicht mal die hälfte (siehe starbucks)


an dem verkauf sieht man doch wie schlecht es wirklich um die bestellt ist...


 

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002desowas mußte ja von Dir kommen

 
  
    #786
23.11.04 20:33
man kann aber eine Beteiligung einer Kaffehauskette nicht mit ansich "unbezahlbaren" 1 A Lagen vergleichen.
Genau dies meinte sicherlich auch Herr Leber, in seinem TV Auftritt.
Man hat einen Verlustbringer (Starbucks) abgestoßen, basta.
 

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deausbilder.schm

 
  
    #787
23.11.04 20:36
Hauptsache bei Dir ist alles im Lot.  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deIDTE

 
  
    #788
23.11.04 20:40
da Du ja von Immos keine Ahnung hast, verstehst und erkennst du sowieso die Chance nciht, welche sich hier aufgetan hat.
Selbst im Insolvenzfalle denke ich, daß KAR deutlich mehr erzielen würde, als derzeit an der Börse bewertet ist. Meine Meinung.  

2718 Postings, 7497 Tage IDTEdu bist ein experte

 
  
    #789
23.11.04 20:50
das sag ich schon seit wochen!!!  

260 Postings, 7388 Tage ausbilder schmidtzu 787,

 
  
    #790
23.11.04 20:51
geht so,

könnte noch ne Million gebrauchen,

aber so wie Du will ich es nicht machen,



 

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deIDTE

 
  
    #791
23.11.04 20:54
wenn ich ein Verlusttrade mache, dann schreibe ich es auch !
Jedenfalls aus einem Musterdepot klammheimlich verziehen , so wie Du,  ist sehr schwach.

Bei KAR wurde nichts verkauft, trotz massiver Rückgänge, Verlust hat man dann, wenn man realisiert und nicht vorher. VKe werden gepostet, in Kürze, warts ab.  

2718 Postings, 7497 Tage IDTEvergiss prout nicht! o. T.

 
  
    #792
23.11.04 21:34
 

8970 Postings, 7647 Tage bammieKarstadtQuelle hält Widerspruch für ungültig

 
  
    #793
23.11.04 21:50
KarstadtQuelle hält Widerspruch eines Aktionärs für ungültig

Essen (ddp.vwd). Der angeschlagene Warenhaus- und Versandhandelskonzern KarstadtQuelle arbeitet fieberhaft an einer Lösung, um die lebensnotwendige Kapitalerhöhung trotz des Widerstands mehrerer Aktionäre bis zum Ende der Woche auf den Weg zu bringen. Nach Angaben des Unternehmens ist der Widerspruch des Aktionärs Rainer Johannes aus formalen Gründen ungültig. Damit blieben noch fünf Anteilseigner übrig, die die von der Hauptversammlung mit breiter Mehrheit gebilligte Kapitalerhöhung über 500 Millionen Euro nicht mittragen wollen.

Damit KarstadtQuelle das Kapital noch in diesem Jahr erhöhen kann, müssen die Widersprüche bis Freitag zurückgenommen werden. Sonst kann der Börsenprospekt für die Kapitalerhöhung nicht veröffentlicht werden. Diese ist ein wesentlicher Bestandteil des Sanierungskonzepts und Voraussetzung für die Verlängerung von Bankkrediten über 1,75 Milliarden Euro.

Dem Konzern liege eine Erklärung vor, wonach Johannes seinen Widerspruch während der Hauptversammlung nicht wie vorgeschrieben zur notariellen Niederschrift gegeben hat, sagte ein KarstadtQuelle (Xetra: 627500.DE - Nachrichten - Forum) -Sprecher am Dienstag auf Anfrage. Der Notar der Hauptversammlung bestätigte diese Angaben. Johannes bestand dagegen darauf, ordnungsgemäß Widerspruch eingelegt zu haben.

Der ehemalige Geschäftsführer einer Sinn-Leffers-Filiale in Kassel gab an, einen Investorenpool von 250 Familien zu vertreten. Dieser sei bereit, Teile des KarstadtQuelle-Konzerns zu übernehmen, von denen sich das Management trennen will. Dazu zählen nach Angaben Johannes' Sinn Leffers (Xetra: 777300.DE - Nachrichten) und auch einige der 77 Warenhäuser, die KarstadtQuelle verkaufen will. Für den Investorenpool kämen auch werthaltige Immobilien des Kaufhauskonzerns in Frage, ergänzte Johannes.

Unterdessen signalisierte auch der Verein zur Förderung der Aktionärsdemokratie (VFA) Gesprächsbereitschaft, dessen Schatzmeisterin Caterina Steeg am Montag im Namen von Vereinsmitgliedern Widerspruch gegen die Kapitalerhöhung eingelegt hatte. VFA-Schriftführer Leonhard Knoll erklärte, der Verein wolle am Mittwoch mit dem Management verhandeln. Ziel sei es, den Aktionären mehr Informationen über die geplante Kapitalerhöhung an die Hand zu geben.

Nach Angaben des KarstadtQuelle-Sprechers muss der Börsenprospekt für die Kapitalerhöhung spätestens am Freitag fertiggestellt sein. Gelinge dies nicht, könnten die neuen Aktien in diesem Jahr nicht mehr platziert werden. Die Gläubigerbanken hielten sich einen Tag nach der Hauptversammlung bedeckt. Aus Kreisen der Institute hieß es jedoch, dass diese an ihrer Forderung nach einer Kapitalerhöhung noch in diesem Jahr festhalten wollten. Ohne die Kapitalerhöhung würden sie ihre Kreditzusagen für KarstadtQuelle zurückzuziehen. Das Geld benötige der Konzern ab Anfang 2005, erklärte der Unternehmenssprecher. ddp.vwd/pon  

549 Postings, 7227 Tage KANTE@nemtho

 
  
    #794
23.11.04 21:54
Wenn opimistisch, warum dann ausgestiegen???

@ Newtrader

Neu - alt - gebraucht - ??? - wo spielt das eine Rolle ???

Du willst/lässt dir nichts sagen, sondern redest alles immer nur gut.

Und ich sage du wirst Geld verbrennen.

Aber gut, ich bin und bleibe der Meinung das du hier richtig Lehrgeld bezahlen wirst, es sei denn du bist schon heimlich ausgestiegen.

Aber gut, du meinst du bist Erwachsen, und musst nicht mehr auf andere hören.

Erfahrungen muss/sollst du selbst sammeln, und negative wirst du meines erachtens mit Karstadt machen.

Also immer voll drufffffffffffff. Weg mit der Kohle.

Hauptsache du bekommst noch ein paar günstige! ;-))



 

2646 Postings, 7391 Tage nemtho@Kante

 
  
    #795
24.11.04 09:07

Warum ausgestiegen? Steht weiter oben im Thread: ich arbeite mit SL und Risikoverteilung.

Stopploss:
Egal ob mir die Aktie gefällt oder nicht, KAR ohne Emotionen zu betrachten geht kaum noch. Besser 5 x eng augestoppt und hinterher wieder auf den anfahrenden Zug aufgesprungen als 1 x Totalabsturz. Du wirst bemerken, daß ich die Entwicklung durchaus neutral verfolge und Fakten kritisch bewerte.

Risikoverteilung:
Derartige Papiere nehmen in meinem Depot jeweils max. 5% vom Bestand ein und sind nur für kurze Haltezeit vorgesehen. Das Risiko ist mir bewußt, deshalb fliegen die Scheine auch wieder raus, wenn es nicht hoch geht. Sie bringen derzeit keinen Gewinn also lasse ich sie nicht laufen.

Mit dem rechtzeitigen Ausstieg kann ich bspw. schnell mal vorhandene Positionen aufstocken, wenn sie anfangen zu laufen. Als Beispiele: Advanced Vision, Kontron, Mount10, LS Telcom, Lucent, Lycos. Nicht überall nachgekauft, aber alles gepostet.

 

7885 Postings, 9021 Tage ReinyboyLast Chance to sell

 
  
    #796
24.11.04 20:08
oder will mir jemand widersprechen, der noch alle Sinne beisammen hat??




Grüße     Reiny  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deHast Du Dich schön eingeputet, Reiny? o. T.

 
  
    #797
24.11.04 20:52

549 Postings, 7227 Tage KANTEKleiner Mann ganz Groß

 
  
    #798
24.11.04 21:59
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - KarstadtQuelle-Kleinaktionär KAR.ETR Rainer Johannes gibt seinen Widerstand gegen die geplante Kapitalerhöhung des Essener Konzerns nicht auf. «Ich erhalte die Anfechtung weiter aufrecht,» sagte Johannes dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Zuvor hatte KarstadtQuelle erklärt, der Widerspruch des Kasseler Unternehmensberaters sei aus formalen Gründen unwirksam.
Kleinaktionär Johannes legte sich dem Bericht zufolge in der Vergangenheit schon einmal quer, als eine weit reichende Entscheidung des Konzerns anstand: Im Jahr 2002 habe Johannes gedroht, die Einberufung einer Hauptversammlung zu verhindern, auf der der Kauf der Modekette Sinn-Leffers beschlossen werden sollte.



Wenn der mal Karstadt nicht in die Suppe spuckt.

Das wäre ein Ding, Banken würden einen Rückzieher machen, und Karstadt müsste Inso beantragen.

Das wäre der Hammer.
Zahlt man eventuell nun 14 - 15 € pro Aktie, oder ein wenig mehr?  

2718 Postings, 7497 Tage IDTEsobald der kurs der KE raus ist, gehts

 
  
    #799
24.11.04 22:35
diesem entgegen! da er wohl kaum über 10€ liegen wird, heisst das für die nächsten tage zwangsläufig down. und zwar deutlich.

@newtrader    du glaubst doch  icht allen ernstes, dass du die neuen für ca. 5 € bekommst und sich der kurs bei ca 10€ hält...

wenn das deine strategie sein sollte, dann "gute nacht".

ich befürchte fast DAS IST deine strategie  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002demorgen soll der Bezugskurs rausgegeben werden

 
  
    #800
24.11.04 22:49
schon mal die Speku durchgespielt, wenns zur KE nicht kommt?
Hmmm......
ich bleibe dabei, wir werden sehen.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben