Tradingkauf Karstadt Quelle


Seite 34 von 49
Neuester Beitrag: 25.01.05 13:58
Eröffnet am:12.10.04 08:13von: newtrader20.Anzahl Beiträge:2.212
Neuester Beitrag:25.01.05 13:58von: .JuergenLeser gesamt:49.922
Forum:Börse Leser heute:98
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 49  >  

2718 Postings, 7497 Tage IDTEnemtho

 
  
    #826
25.11.04 21:41
lang&schwarz taxt sogar um 8:50 noch schwachsinn.

man lese nur all die newtraderstatements zu "super getaxte kurse bei l&s".

dürfte so an die 10 mal vorgekommen sein und war immer verkehrt.

ausserdem interessiert mich das alles herzlich wenig. auch wenn mancher das nicht glauben mag:-)

ärgert mich nur, das leute sooooooooo dumm sein können... (keine namen)

aber wer hier von steigenden kursen ausgeht hat echt null ahnung.

eion unternehmen was zig mal 3cm von der insolvenz entfernt ist und auf jahre nur schulden machen wird, darf einfach keine mrd. € wert sein.  

549 Postings, 7227 Tage KANTE@newtrader

 
  
    #827
25.11.04 21:44
Was haste geschrieben, WIR STEIGEN - Wir steigen in den Abgrund.

Was schreibst du denn für ein Mist. Ich habe nichts gegen auserbörsliche Kurse, aber auf L&S gebe ich nicht allzuviel. Um 8.59 Uhr ist der Kurs maßgebend bei L&S.

Und das es nach einer "Guten Nachricht" hochgeht ist normal, aber genauso normal ist das KAR ein Proplem hat und die KE - DEIN GELD kosten wird.

Und du Träumst weiter vor dich hin.

IDTE hat schon recht. WENN die neuen 5.- € kosten dann gehen die "Alten" auf 5.- € runter und nicht die neuen auf 10.- € hoch.

Außer bei den Träumern.  

2718 Postings, 7497 Tage IDTE@kante

 
  
    #828
25.11.04 21:48
scheint nichts zu bringen.

soll jeder seine eigenen erfahrungen mit KEs machen

scheint newtraders erste zu sein...

muss halt noch viel lernen.


@newtrader   meinst du es setzt ernsthaft auch nur einer auf jetzige insolvenz bei karstadt??? wohl kaum. also gibt es auch keine "kaufpanik" bei scheinbar positiven nachrichten.

massgeblich ist der kurs der ke. und der sollte schon vor stunden bekanngegeben werden.

tolle firma.  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deaha

 
  
    #829
25.11.04 21:48
wer hier träumt , werden wir noch sehen. Hast du schon mal was von schwachen und von starken Händen gehört?
Wer ist denn so blöd und verkauft morgen oder die Tage seine Aktien, wenn er zusätzlich ein Weihnachtsgeschenk abholen kann?

Wir gehen eher auf 12 , als auf 5.
Cool man, freu Dich doch für uns.  

2718 Postings, 7497 Tage IDTEnewtrader

 
  
    #830
25.11.04 21:52
so gerne ich dir einen kleinen gewinn bei karstadt gönne nach all deinen fehlgeschlagenen trades in letzter zeit, so wirst doch wieder daneben liegen.

ich drück dir die daumen.

wir sehen eher 1€ als 12!!!  

2646 Postings, 7391 Tage nemthoIDTE: DB0GP9 leg den mal in dein Hedge Depot

 
  
    #831
25.11.04 21:56
Vom Börsenspiel bei Ariva. Kostet nix und wird uns vielleicht allen viel Spaß machen, ganz ehrlich. 100.000 Euro drauf, volles Haus.  

549 Postings, 7227 Tage KANTE@newtrader

 
  
    #832
25.11.04 21:57
Starke Hände schwache Hände. Meine Rechte ist Stark, meine Linke ist etwas Schwächer.
Aber mein Kopf ist ein und der selbe, und der sagt KE´s kosten Geld.

Und sie kosten den kleinen Mann Geld, und dazu zähle ich dich nunmal Newtrader.

Aber mit dir zu Reden bringt nichts, du hast die Sonnenbrille auf, und die lässt nicht´s durch.

Ich will dir doch nichts schlecht reden, das solltest du kapieren.
Ich möchte wollte dich eigentlich nur warnen.

Wer deine 14.- € nicht sieht, den behandelst du als Feind.
Darüber solltest du dir einmal Gedanken machen.

Die meisten Aktien fallen zum Teil unter den Ausgabepreis der Neuen, und erholen sich nur Mühsam. Es geht auch anderst rum, aber m.E. nicht bei KAR.


 

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002dehahahaha

 
  
    #833
25.11.04 21:57
komisch, daß die negativen Kommentare überwiegen. Was haben wir aus den Jahren 2000 und 2001 gelernt ? Bei Euphorie verkaufen, bei Depression kaufen. Gibts und gabs bei KAR keine depressive Stimmung?
 

2718 Postings, 7497 Tage IDTEnemtho

 
  
    #834
25.11.04 21:59
ok. werd ich morgen früh machen. wenn die schlauen wieder verkaufen und die ahnungslosen kleinaktionaere einsammeln.

verstehe dich hier auch wirklich nicht. passt doch sonst gar nicht in dein auswahlschema.


wie kommst du denn auf die überhaupt?  

2646 Postings, 7391 Tage nemthoAkku ist leer, bis morgen. tschau. o. T.

 
  
    #835
25.11.04 21:59
 

2718 Postings, 7497 Tage IDTEok machs gut.

 
  
    #836
25.11.04 22:01
wir sehen morgen weiter.  

662 Postings, 8225 Tage derphE=5,75 €

 
  
    #837
26.11.04 00:03
Aktienanzahl bleibt wie angekündigt(93,041 Mio)
KE=535 Mio  

8970 Postings, 7647 Tage bammieKarstadt-Sanierung in letzter Minute gerettet

 
  
    #838
26.11.04 08:01
Der in Gefahr geratene Sanierungsplan des angeschlagenen KarstadtQuelle-Konzerns ist gerettet. In den seit Tagen laufenden Verhandlungen mit widersprechenden Aktionären habe eine Einigung erzielt werden können, sagte Konzernsprecher Jörg Howe. "Die letzte Hürde ist geschafft."

Essen - "Wir können davon ausgehen, dass die Kapitalerhöhung nunmehr umgesetzt werden kann," sagte Howe weiter. Das solle noch in diesem Jahr geschehen. Jetzt könne man sich um das "lebenswichtige" Weihnachtsgeschäft kümmern.

Zu den Einschnitten im Konzern gehören die Streichung von 5700 der 100.000 Arbeitsplätze. Das Unternehmen will sich in seinem Warenhausgeschäft auf 89 große Filialen konzentrieren. 77 kleine Häuser sollen ab Anfang kommenden Jahres ausgegliedert und später abgegeben werden.

Ausgabepreis für neue Aktien beträgt 5,75 Euro

Wie der Konzern am Abend mitteilte, soll der Bezugspreis für neue Aktien 5,75 Euro betragen. Durch die Kapitalerhöhung rechnet KarstadtQuelle mit Zuflüssen von 535,0 Millionen Euro vor Kosten. Der Verkaufsprospekt solle voraussichtlich am 26. November gebilligt werden.

Die Aktionäre hatten den ursprünglich vorgesehenen Mindestausgabepreis von 4,00 Euro je Aktie als zu niedrig kritisiert und damit die dringend notwendige Kapitalspritze blockiert. Die Kapitalerhöhung und ein von den Banken zugesagter Kredit von 1,75 Milliarden Euro zählen zusammen mit einem bereits ausgehandelten Sanierungsbeitrag von 760 Millionen Euro zu den Bausteinen eines Gesamtpakets.

Vorstand soll Gründe für die Krise offenlegen

Der Vorstand erklärte sich zudem bereit, Zusatzinformationen zu dem von dem Unternehmensberater Roland Berger vorgelegten Sanierungsgutachten bereitzustellen. Außerdem erklärte sich die Konzernführung bereit, im Geschäftsbericht 2004 einen ausführlichen Risikobericht vorzulegen, der auf die Ursachen der derzeitigen Krise des Unternehmens eingehe, auf die sich daraus ergebenden "notwendigen Änderungen des internen Kontrollsystems" sowie den Stand der Umsetzung dieser Maßnahmen erläutere. Außerdem soll darin beschrieben werden, "aus welchem Grunde der vom Abschlussprüfer geprüfte Risikobericht aus dem Februar 2004 sowie die Informationen auf der Hauptversammlung im Mai 2004 die dramatische Verschlechterung der Lage des Unternehmens nicht erkennen ließen", teilte das Unternehmen mit.

Geld an die Kleinaktionäre ist nach Worten Howes nicht geflossen. Sondervorteile oder Kostenerstattungen wurden den Angaben zufolge nicht gewährt. Sie seien von den widersprechenden Aktionären auch zu keiner Zeit gefordert worden, erklärte der Konzern.

Bedauern über "diffamierende Äußerungen"

In der offiziellen Erklärung äußerte der Konzern Bedauern über "die in der Presse getätigten diffamierenden Äußerungen einiger Aufsichtsratsmitglieder gegenüber diesen Aktionären, die weder mit dem Vorstand noch mit dem Aufsichtsrat abgestimmt waren, noch der Auffassung des Unternehmens entsprechen". In diesem Zusammenhang seien den Aktionären gegenüber entsprechende Unterlassungserklärungen abgegeben worden. Die Aktionäre erklärten dazu, dass "gerade auch diese gewerkschaftsverbundenen Personen dem Aufsichtsrat beziehungsweise Betriebsrat des Unternehmens seit vielen Jahren angehören und insoweit Gelegenheit hatten, auf die Ursachen Einfluss zu nehmen, die zu der derzeitigen Situation des Unternehmens geführt hätten".

Einige Kleinaktionäre hatten auf der Hauptversammlung des Konzerns Anfang der Woche Widerspruch gegen die dringend benötigte Kapitalerhöhung des Unternehmens eingelegt. Aufsichtsratschef Thomas Middelhoff und Konzernchef Christoph Achenbach hatten gewarnt, dass ein Widerspruch die Existenz des Handelsriesens gefährden und KarstadtQuelle in die Insolvenz führen könne.

Widersprochen hatte eine Gruppe von Kleinaktionären, die vom Verein zur Förderung der Aktionärsdemokratie vertreten werden, sowie der Kasseler Kleinaktionär Rainer Johannes.


 

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002devorbörslich weiter hoch

 
  
    #839
26.11.04 08:04
warum soll jetzt wo die Unsicherheit raus ist , der Kurs auch fallen. Gibt kein Grund, eher das Gegenteil, Aktieninhaber können sich über die günstigen Bezugskurse freuen.  

549 Postings, 7227 Tage KANTEGuten Morgen "newtrader"

 
  
    #840
26.11.04 08:15
Hast du gut geschlafen? Hast du etwas schönes getrümt?

Es wollen vielleicht jetzt noch ein paar Nachzügler aufsringen, weil viele so denken wie du. Die meinen auch das sie für 10.- € kaufen, dann für 5,75.- € kaufen dürfen und beide dann 20.- € Wert sind. ;-)))))

Erst gehts nun ein wenig hoch, und dann folgt der Absturz. Meine Einschätzung.

Du hockst wahrscheinlich seit Heute Morgen vor dem Computer und verfolgst den L&S Kurs. :-)

Du wirst hier so schnell kein Plus in deinem Depot sehen.

Weiter steht die Frage ja auch noch auf, wieviele "DU" zeichnen darfst. Oder weisst du das schon?

Newtrader jetzt halte einfach mal den Ball flach und wir werden sehen.

Und es wird dich trotzdem Geld kosten!  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002dedanke für Deine Meinung, Kante

 
  
    #841
26.11.04 08:21
KAR rechnet sich in Kürze, gerade wegen der Neuen.
Für den Umstand, daß Du angeblich keine KAR Aktien hast, hängst Du Dich ja auch mächtig rein.
Auf jeden Fall konnte man gestern lesen, daß die Nachfrage nach KAR Shorts anscheinend gigantisch war. Stellt Euch mal vor, ein großer Publimkomsfonds hält hier dagegen und kauft.
Wieviel wollen denn die noch shorten?
Abwarten  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002dein einem Punkt muß ich Kante zustimmen

 
  
    #842
26.11.04 08:32
man weiß nicht wieviel "neue " man tatsächlich bekommt
ABer die shorties wissen dies auch nicht, außer es gab Absprachen. Aber an der Börse wird selten was verschenkt.
Die Papiere sind inzwischen in festen Händen, denke hier werden noch etliche schwitzen. Dann erkundigt euch auch mal, welchen Stichtag für den Bezug der Neuen festgelegt wurde. Auch ein wichtiger Punkt.
 

549 Postings, 7227 Tage KANTE@newtrader

 
  
    #843
26.11.04 08:36
Ich hänge mich mit Sicherheit nicht "mächtig" rein.

Ich mache nur etwas für die "Allgemeinbildung", und wenn man mal in einem Thread etwas geschrieben hat, dann macht man das evebtuell auch nochmals.

Ich bin nicht drin, und würde noch nichtmal für 5,75.- € reingehen.

KAR ist einfach nicht mein Ding.

Und die 10 war schon öfter in den letzten Wochen vor dem Komma, und danach wurde es immer wieder einstellig.



 

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002deLest Euch das nochmal in Ruhe durch , kam gestern

 
  
    #844
26.11.04 08:43
/" Alle sind short in Karstadt" - Leihe 8% ohne Briefseite
MARKT/" Alle sind short in Karstadt" - Leihe 8% ohne Briefseite
" In Karstadt scheint jeder short zu sein" , sagt ein Repo-Händler. Die
Leihesätze seien mit rund 8% sehr hoch, jedoch würden selbst dazu keine
Briefseiten gestellt. " Die Karstadt-Leihe ist momentan tot" , sagt der
Händler. Er vermutet, dass selbst geforderte Sätze von 9% bis 10% bezahlt
werden würden. Neben den zahlreichen Shorts gebe es einen weiteren Grund für
die Knappheit: Die von den Fonds vor der HV zurückgerufenen Stücke seien
bislang nicht wieder am Markt aufgetaucht.
(ENDE) Dow Jones Newswires/25.11.2004/mod/reh


habe gestern nur mit dem Kopf geschüttelt, aber genau die, werden den Anstieg noch verstärken.  

2646 Postings, 7391 Tage nemtho@all: Moin liebe KAR Gemeinde

 
  
    #845
26.11.04 08:44
Habe heute wenig Zeit. Aber: ist es letztendlich nicht egal, wieviele neue Aktien man bekommt solange eine Gleichverteilung aller Bezugsberechtigten vorliegt? Die Verteilquote ist zumindest kurzfristig Bestandteil der Kursrichtung.  

549 Postings, 7227 Tage KANTEL&S

 
  
    #846
26.11.04 08:55
Wie immer "Kurz vor 12" ich meine 8.59 Uhr und alles ist real. Die 10 ist erstmal wieder Vergangenheit!

 

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002dewenn wir über 10 gehen

 
  
    #847
26.11.04 08:58
nimmt der Markt das Ganze sehr gut auf. Warum also verkaufen ? Gibt doch im Moment kein Grund, jetzt wo die Unsicherheiten raus sind.  

7738 Postings, 8159 Tage newtrader2002dena also geht doch, 10,13 o. T.

 
  
    #848
26.11.04 09:09

2718 Postings, 7497 Tage IDTEwas denn los, bremse gezogen??? o. T.

 
  
    #849
26.11.04 11:20
 

25951 Postings, 8466 Tage PichelDB0GP9 KK 2,60 X 2 Positionen

 
  
    #850
26.11.04 12:13

...be happy and smile

Gruß Pichel

 

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben