Traden mit nuessa & Co.
Verkaufen oder short position eingehen!
danach: "das konnte niemand ahnen, daß . . . Schei . .nbar!"
Es gäbe viel zu tun im Land, anpacken müßte man!
Es fehlt halt leider an Arbeitskräften.
Zuerst kranksparen, dann reparieren.
Nicht die Dummen sind unser Problem, sondern die Denkfaulen. - lol Kritiker.
Grüße
nuessa
Wienerwald = leer! Taxi = leer!
Deutschland spart!, Warum nicht beim Fliegen?
Wer kann sich noch Karibik leisten? Einkaufen in London? - Wozu?
Warum also, soll Lufthansa steigen? Als Billigflieger?
Kopfweh-Tabletten wäre der Markt = Aspirin = Bayer.
lol Kritiker.
Bei den Unternehmen ist Sparen das Zauberwort in allen Bereichen.
Oft für die Beschäftigungszahlen nicht produktiv, für die Anleger meist lukrativ.
Jedoch gilt es 2006 den Übergang vom Sparen zum Konsumieren zu schaffen um die Börse weiter up laufen zu lassen.
Vom reinen Sparen ist noch keiner wirklich reich geworden!
Wir werden ja sehen, wie das Ganze sich entwickelt.
Doppelrunde
Beste Grüße
nuessa
Das wird meine Sylvester-Rakete!
Mit 9 Titeln ist jetzt Kasse leer - 2006 kann kommen.
Mit frdl. Empf. - Euer Kritiker.
Fundamental scheint man sich auch zu stabilisieren. Die Cashposition liegt ja bekanntlich immernoch bei 2 € pro Aktie, und man bekommt in nächster Zeit noch ne Steuerrückerstattung von 4 Mio! Dazu zieht die Auftragslage wieder etwas an, und die Verluste werden deutlich reduziert.
Ist sicher ne ausgezeichnet Turnaroundchance falls da mal ein bahnbrechender Auftrag vermeldet wird.
Über 2,45 € klares Longsignal.
Charttechnisch als auch fundamental sollte bald Schluss mit steigen sein!
Grüße
nuessa
PS: Ist nen älterer Chart vom WE, hab in Arbeit keinen Zugriff auf Chart´s
1. United Medical Services (UMS): weil Neubewertung noch laengst nicht abgeschlossen ist/ das Potential wird wohl erst nach dem Jahresbericht bzw. nach den Q 1/06 vollends realisiert werden mit der entsprechenden Kursreaktion. Bin seit 2,87 € bzw. 4,48 € hier am Druecker.
2. GESCO: habe gekauft bei 25,30 € nach dem "Absturtz" der lt. IR auf den Ausstieg eines Grossinvestors zurueckzufuehren gewesen sein sollte. Gerade sind die Erwartungen fuer 2005 zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit nach oben korrigiert worden und das bei einem sehr konservativ berichtenden Managment. KGV/ KUV unter Branchendurchschnitt mit exc. Aussichten
3. Masterflex: nach der Prognoserevidierung bzw. QIII/05 heftiger Absturz von ueber 30%, wobei MAsterflex nie zu den volat. zaehlte, sind fuer mich uebertrieben gewesen. Masterflex ist nei gepushed worden; hinter dem Wachstum standen immer solide Zahlen. Wachstumsaussichten sind fuer die naechsten Quartale ungetruebt. Dividenden stiegen stetig seit Gruendung der Firma 1987. Leider bin ich zu frueh bei 30,70 € rein, aber das werde ich mehr als aussitzen.
4. Primacom: bin im Zuge der Closing-Geschichte rein. Die treads zu diesem Thema waren ja in allen Boards nicht zu uebersehen, deshalb bin ich auf begrenztes Risiko mal rein und derzeit nach dem erfolgreichen Ausgang des Closings gut 10% im Plus. Ich kenne die Firma fundamental so gut wie garnicht, habe aber bei solchen Geschichten schon oft "zugeschaut", z.B. EM-TV, Karstadt, Mobilcom und mich diesmal entschlossen, mitzukassieren ;-))
Habe zweitnah in den entsprechenden Treads heir am Board gepostet, ist keine Luftnummer
:Ø))
Schaun mer mal, dann sehn mer scho!
Gruss,
ZACC
Da ich es grundsätzlich aber genauso sehe wie du, werde ich vermutlich auch in nächster Zeit short gehen, nur werde ich mir wohl einen stinknormalen Put mit Basis 85 € zulegen.
Grüße
Bei Knock-out´s ist einfach wichtig, dass Du einen Stopp setzt normalerweise gebe ich den gleich bei Order mit ein muss mir Abend´s aber nochmal genau den Chart anschauen danach bestimme ich dann meinen Stopp, der hoffentl. nicht ausgelöst wird ;-)
Grüße
nuessa
Ich kaufe keine OS, die ich nicht ausführlich analysiert habe. Meist beobachte ich Basiswert und OS zumindest auch noch zusätzlich über mehrere Wochen, um die Emmis besser einschätzen zu können. Dazu kaufe ich keinen OS, der zu weit aus dem Geld ist, sonst ist der Schein natürlich anfällig für solche Manipulationen.
Grundsätzlich finde ich KOs auch einfacher, weil man eben nicht auf die Kennzahlen schaun muss (mal abgesehen vom Aufgeld/Abgeld), aber in manchen Situationen (wie dieser jetzt bei der Dt.Börse) ist mir ein OS sicherer. Möglicherweise nehme ich sogar einen Put mit Basis 90 € (wenns den gibt), um ganz sicher zu gehen.
Orderbuch:
6,36 1.000
6,30 140
6,28 210
6,25 2.000
6,24 1.000
6,21 677
6,20 1.975
6,18 2.000
6,16 317
6,15 181
885 6,07
273 6,04
1.700 6,01
9.423 6,00
1.000 5,99
2.000 5,98
800 5,95
5.000 5,94
2.500 5,93
500 5,90
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
24.081 1:0,39 9.500
@ zacc - UMS ist mit 6,- gut bedient.
Masterflex fehlt die Lobby, daher unterbew.!
PrimaCom halte ich für überschätzt - wie alle Tele-Aktien.
Siemens müßte kommen.
Warum bleibt Evotec so ruhig? - trotz Meilensteinzalg.
Ich warte ab - Kritiker.
Bist anscheinend nicht besonders gut informiert in Sachen UMS. Du solltest Dir mal die PET-Geschichte etwas genauer unter die Lupe nehmen. Ich erinner mich an ein Posting von Dir in meinem UMS- Thread vom letzten Jahr, wo Du den fairen Wert von UMS damals bei 4 Euros gesehen hast. Der gelaufenen Deal ist wesentlich mehr wert als 2€ pro Aktie Zuschlag. Die PET-Spart wurde fuer den 1,2-fachen Jahresumsatz verkauft, samt aller Verbindlichkeiten. Das hat einen Sondereffekt von +0,5 €/ Aktie in 2005. Wenn Du dir zudem die Schulden des Konzerns vor dem Deal mal anguckst, wirst du wohl anders sprechen. Wir reden hier von einem Unternehmen in der Medinzintechnik mit einem KGV von unter 10 beim aktuellen Kurs von 6 €. Wuerde ich gestrost als laecherlich bezeichnen, vor allem in Hinblick auf den jetzigen Cashbestand der Firma.
Masterflex: steigt auch "ohne Lobby" ausreichend/ siehe Januar - Oktober 2005!
Primacom haelst du also fuer ueberschaetzt wie alle Tele-Aktien? Ohne aufs fundamentale einzugehen, schau dir mal die Entwicklung von Mobilcom nach Abwendung der Insolvenz Ende 2002 an: hat sich innerhalb eines Jahres fast ver-10-facht.
Scheinst ein ziemlich leichtfertiger Kritiker zu sein.
Gruss,
ZACC
Der Nutzer hat noch keine Informationen eingegeben.
Kontakt: Boardmail schreiben
Community: Postings Benutzer markieren Benutzer ignorieren
Börse: Öffentliche Depots & Börsenspiele Kursziele
Forum: Neueste Threads mit Postings von nuessa
Statistik
Registriert seit 19.03.05 20:44
Status ok
Anzahl Postings 2000
Region (PLZ) 96
Geburtstag 13.02.85
Homepage
Dies ist Ihr eigenes Profil. Sie können die von Ihnen vergebenen Bewertungen ansehen, oder die Daten für Ihr Forumsprofil bearbeiten.
Pass auf dass du dein Leben nicht bei Ariva verbringst! ich komm mir ja schon so vor als wäre ich Internetabhängig, und dein Schnitt hier ist höher als meiner.
Trotzdem meinen Glückwunsch. Sind fast immer niveauvolle und inhaltsreiche Postings. Davon brauchen wir mehr.
Grüße
Grüße
nuessa
PS: Geldverbrennen dauert auch seine Zeit *gg*
So, so ein Wassermann bist Du - mein "Beileid" (hält sich in Grenzen).
Wenn der Uranus aufgeht, kaufst Du ein - und wenn der Saturn oben ist, zählst Du Dein Geld.
Ich wünsche Dir, daß Du mit Dir klar kommst!
Ich habe dazu 50 Jahre gebraucht! lol - Kritiker.
2005 habe ich den Aufstieg verpasst - wg. Cash!
Das Gesch-modell ist gut, hat aber in Dld wenig Freunde.
Wie Du am heutigen Rutsch siehst - geht es so bald nicht über 6,-!
Über Masterflex schrieb ich nichts Negatives - sondern die Resonanz fehlt.
Wenn Du jedoch PrimaCom mit MobilCom vergleichen willst, dann scheiden sich unsere Beurteilungen gewaltig!
Nur, weil viele telefonieren, muß nicht jeder damit groß verdienen.
An Ostern 06 vergleichen wir.
Hohle Euphorie habe ich seit NM abgelegt. - Kritiker.