Tom Tailor Holding AG
Ich habe noch bis vor einem halben Jahr eine Übernahme vehement abgestritten. ich denke wirklich, Fosun wollte das nie. Sie hätten ja schon für 3,30 oder so vor vielen Monaten zuschlagen können.
Am Ende sind sie reingeschlittert, und jetzt machen sie - wie ich finde - den Sack zu. Das mich das trotz allem mächtig wurmt, z.B. weil wieder ein deutsches Unternehmen vom Markt verschwindet, ist doch eine andere Sache.
Man könnte Gesetze ändern und Ausländern nur max. 49 % zugestehen. Aber bedenkt, dass auch deutsche Unternehmen zugreifen (Bayer/Monsanto, etc.).
Da gibt es nichts schön zu reden. Und wenn ihr ehrlich seid, nickt ihr mindestens innerlich.
Der Kurs tut sehr weh, aber man darf das jetzt nicht tagesaktuell sehen sondern gesamtwirtschaftlich. Fosun wird den Kurs zwar nicht hochkaufen aber sie haben sicher bedeutendes Interesse das TT läuft....eventuell kommt noch mal eine KE der Banken wegen ...wir werden sehen. Ob der Kurs bei 1,40 oder 2,31 steht, ist eig egal...
Und wenn alle Stricke reissen, kann man sich immer noch aufhängen.
Ist ein Scherz...nicht nachmachen!
Die HV hat innerhalb von 8 Monaten stattzufinden und die Einladungsfrist beträgt alles in allem rund 37 Tage. Da muss in den kommenden Tagen noch was kommen oder die können den Laden dichtmachen.
Was ist denn das für eine hundsmiserable Informationspolitik.
neues Logistikzentrum investiert und der Aufbau vom Onlineshop hat auch einiges gekostet. Ist das jetzt plötzlich alles nichts mehr wert.
Ich bleib hier bis zum Schluss.
"Ich glaube nur an das Gute"
Mit solche einer Einstellung bist du an der Börse leider falsch!
Vor 20 Jahren habe ich auch noch ähnlich getickt...lange halten wird schon.
Bin nicht nur extrem misstrauisch geworden sondern auch sehr vorsichtig.SL etc.
Seitdem bin ich erfolgreich und ich nehme lieber mal kleine Gewinne mit als vom Millionärsdasein zu träumen.
Bei Verlusten genauso.Geht eine Spekulation nicht auf oder passt mir was nicht fliegt die Aktie sofort raus.
Bei TT hat Fosun nun die absolute Macht.
Sie bestimmen,wie die Verhandlungen mit den Banken weitergehen,sie bestimmen ob Bonita verkauft werden darf,sie bestimmen sogar ob TT operativ weitermachen kann.
Sie können genügend Aktien verleihen,um den Kurs weiter nach unten schieben zu lassen und sollte TT in der Not dann irgendwann weiteres Kapital brauchen,dann kommt ein dept equity swap und der wenige Freefloat wird noch weiter verwässert...usw.
Manch einer sagt,macht doch keinen Sinn,wenn Sie selber im Boot sitzen.Macht schon Sinn wenn man TT irgend wann von der Börse nimmt und nach eigenen Vorstellungen restrukturiert und das dann ohne lästige Mitanteilseigner und ohne Mitprofiteure.
Ich war hier im Frühjahr sehr optimistisch und dann mit den Übernahmeangebot konnte ich dann auch nur weich fallen.
Jetzt glaube ich aber nicht mehr an die Story.
Fosun hat es letzte Woche vorgemacht (bei Thomas Cook) wie sie ticken und ich glaube genau dieses Szenario haben sie hier auch im Kopf.
Ich wünsche aber allen einen guten Ausstieg