Tom Tailor Holding AG
Fosun hält jetzt über 76 %.
Finde ich aber trotzdem gut dein Schreiben an die BaFin. Halt uns mal auf dem laufenden...
Ach Mist, meinte nicht Torsten, sondern Optimist. Sorry again.
Es werden aber noch diverse andere größere Investoren aufgeführt, die allein schon über 40 % haben/hatten. Die müssten eigentlich fast alles abgegeben haben, damit wir im Bereich 96% landen..
Die meisten werden nicht melden müssen, da sie unter 3 % liegen/lagen. Ich glaube, es sind noch zwei, die laut Ariva > 3 % haben/hatten. Da kann also noch die ein oder andere Meldung kommen.
Obwohl wir seit bald einem Jahr keine Geschäftszahlen bekommen haben, hat Fosun ca.45% der Firma in dieser Zeit erworben. Fosun hatte einen im Aufsichtsrat, mittlerweile den Aufsichtsratvorsitz und steht seit langer Zeit mir dem Dressendörfer(sitzt im Wolford
Aufsichtrat) geschäftlich in Verbindung.
Ist es vorstellbar, dass Wolford keinerlei kursrelevanten Informationen, die auch uns mitgeteilt hätten werden müssen, gehabt hat?
Ist es legal das monatelang Geschäfzzahlen zurückgehalten werden und gleichzeitig der Hauptaktionär sein Anteile verdoppelt?
Börsengesetzen solchten solche Vorgänge eigentlich verhindern. Oder?
Allerdings nur die von Fosun.
Auf die, die abgegeben haben warte ich noch.
Gehe auf jeden Fall zur HV und ein SO glaube ich wird nicht kommen.
https://ir.tom-tailor-group.com/websites/...etail.html?newsID=1800065
Er sollte im Sinne der Firma und aller Aktionäre handeln. Oder?
Normalerweise kläre ich doch sowas erst mal mit meiner Bank bevor man Verträge unterschreibt, oder wie seht Ihr das?
Hier war ja praktisch alles eingetütet und man höre und staune gabs einen Rückzieher.
https://fashionunited.de/nachrichten/einzelhandel/...ta/2019032531382
a) Altaktien werden mit 0 ausgebucht (Gerry Weber) oder
b) Darlehen als Eigenkapital eingebucht und damit Altbestand massiv verwässert (T.Cook)
Das alles oder ähnliches muß bei TT nicht passieren - die Gefahr ist aber da. Leider.
Und welchen Stellenwert Kleinaktionäre haben, sieht man heute bei GW. Da waren heut morgen die Headlines der Meldungen "Rettung" und "Finanzspritze" und nicht "Aktien werden wertlos"...das stand gaaanz weit hinten in der Meldung. Einige sind da auch drauf reingefallen...Verarsche allerorten!
So Einbrüche wie heute kommen denen gelegen um noch viel mehr einzutüten. Ich denke das die China Kracher hier schon das Business Case erstellt haben und mit einer drastischen Senkung der EK Preise die Margen optimieren.
Bonita wird abgedrückt, oder umgehangen.
Nur im August wenn jetzt mal die Zahlen auf dem Tisch liegen, die HV stattfindet und vielleicht mal etwas Wahrheit ans Licht kommt werden wir sehen, was passiert.
Aber man muss sagen, das die Zermürbungstaktik der Rasselbande mehr als gut funktioniert.....sind halt Profis.
Aktuell sind sie halt noch die Hütchenspieler....nur sie wissen wo die Kugel ist!
Trotzdem mal ehrlich.....die Waren von TT sind echt nicht schlecht. Ich mags lieber als von Esprit oder sOliver. Und einen Vergleich mit einem Outlet in Roemond finde ich am Ziel vorbei. In Outlets zählt halt Masse statt Klasse, so ist das eben.
Sagen wir mal: in drei Monaten gehört die Bude komplett Fosun? Ob sie's nun wollten oder nicht..
Ob Sanierungsfall oder nicht... Kein Theater mit Banken oder dem Verkauf von Bonita...
Und kein Rumärgern über lästige Kleinaktionäre wie Teebüdel, Küstennebel und EtelsenPredator.:-))
Wer hier anfängt und Pekingenten essen will, dem zeigen die mal, wo der Hammer hängt:-))
Nach den Angaben in Ziffer 8 der Angebotsunterlage beabsichtigt die Bieterin, nach
Vollzug des Angebots weder unmittelbar noch mittelbar TOM TAILOR-Aktien in Höhe
von mehr als 50 % des ausgegebenen Grundkapitals und der Stimmrechte an TOM TAI-
LOR zu halten...lt.Tom Tailor group
Wenn sie nicht mehr als 50% wollten, warum verlängern sie dann die Übernahmefrist?
Warum bewertet der Dressendörfer lt. Manager Magazin das Angebot zu 2,31 als unattraktiv und verkauft zum selben Preis??
Wie können wir uns gegen diese Unwahrheiten wehren?
Und "natürlich" Bonita, die die verantwortlichen Damen und Herren nicht in der Lage waren, sie in den Konzern zu integrieren. Genau diese machen sich auch keine Gedanken, welche Folgen ihre Großmannssucht für die Mitarbeiter, die man ja freistellen kann, wann immer man es für notwendig erachtet, hatten und haben.
Was mag der Gründer von TT und was mögen die alten Gründer und Eigentümer von Bonita wohl von allem halten? Ich habe da eine ziemlich klare Vorstellung...