Tom Tailor Holding AG
Die verbindlich angedienten Aktien sind ja wohl noch alle in den jeweiligen Depots als geperrte Stücke eingebucht, nicht bereits bei FOSUN. (Kann jeder bei sich nachschauen).
Der CFO als Insider muss Dipositionen melden, auch wenn es sich nicht um Meldeschwellen handelt.
Wer Stücke andient und dadurch Meldeschwellen unterschreitet (besser: unterschreiten wird), der hat noch kein Geld auf seinem Kto als Gegenleistung, und die geperrten Stücke sind noch in seinem Depot. Auch wenn der Kaufvertrag zw. FOSUN und Verkäufer steht, so ist noch nicht alles vollzogen.
FOSUN meldet ja 'nur': "Die Gesamtzahl der TOM TAILOR-Aktien, für die das Angebot bis zum Ablauf der Weiteren Annahmefrist angenommen wurde (siehe vorstehende Ziffer 2), zuzüglich der bereits unmittelbar von der Bieterin gehaltenen TOM TAILOR-Aktien (siehe vor-stehende Ziffer 3), beläuft sich auf 32.497.966 TOM TAILOR-Aktien. Dies entspricht einem Anteil von ca. 76,75 % des zum Ablauf der Weiteren Annahmefrist bestehen-den Grundkapitals und der zum Ablauf der Weiteren Annahmefrist bestehenden Stimmrechte der TOM TAILOR...."
Die Abwicklung und der Eigentumswechsel haben noch nicht stattgefunden. M.A.n. alles korrekt so, keine 'Trickserei'
Ansonsten gilt das BGB: Zug-um-Zug, also Übergabe der Aktien (endgültiges Ausbuchen aus den Depots) gegen Zahlung des Kaufpreises (hier Angebotspreis).
Dressendörfer hat Verkauf gemeldet, andere Vorstände scheinen (vorerst) zu halten.
Ich bin schon so tief in den Miesen, da macht der Totalverlust leider auch nicht mehr so viel aus hier.
Halte weiter und wenn gut, dann gut, wenn nicht, dann nicht viel mehr verloren.
Schaut mal was die UBS Group nun dort veranstaltet.
Genau das selbe wie es hier bei TT. Überschreiten der Meldeschwelle bei 3%, um danach wieder abzubauen.
Scheinen dies also des öfteren zu praktizieren bei Firmen mit Übernahmeangebot und hatte wohl dann auch nichts mit Fosun zu tun.
Aber danke für die Info.
Und wenn der "echte" Freefloat noch bei 5 % oder < 5 % liegt, sind das immerhin noch um die 2 Mio. Aktien.
Man sollte doch vermuten, dass alle, die das Angebot nicht angenommen haben, abwarten was passiert.
Aber einen Leerverkäufer soll es ja wohl auch noch geben...
Und es gibt schon noch paar trader, die sich hier gegenseitig die Dinge abjagen. Stellt mal eine Kauf-Marketorder für 20.000 Stück rein. Was meint ihr wie schnell der Kurs bei 2,50 ist...:)))
Ein Sechstel der zuletzt gehaltenen Position. Teebeutel hat sie mir OTC angedient.:-)
Guck mir das jetzt auch bis zum bitteren (?) Ende an, nach dem meine TT-Historie begann, als Bonita übernommen wurde. Damals habe ich fast 14 Euro bezahlt....und es wurde von 18-20 gefaselt...