Tom Tailor Holding AG

Seite 180 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.570.919
Forum:Börse Leser heute:124
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 244  >  

61183 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorTT

03.06.19 14:57
Ich lese das Für und Wider hier echt gern, weil alles gesittet abläuft und ich auch den Argumenten der "Bleiber" einiges abgewinnen kann, auch wenn ich für mich eine andere Entscheidung getroffen habe. Bitte weiter so!
Tatsächlich gilt Fosun als Buffet Asiens. Andererseits gibt es Stimmen, die hier doch eher unlautere Motive in den Investments sehen. Als Beispiel wird hier das Invest in den Club Mediterrane genannt. Ist mir aber gar nicht bekannt.
Ich glaube, dass Fosun tatsächlich nur einen Einstieg in TT suchte. Eine Beteiligung an einer Marke sollte es sein. Das jetzt mehr daraus werden muss, haben die sich sicher nicht vorgestellt. Dann gehen die Probleme los (und schon da war Fosun im AR vertreten). Das sie jetzt den Vorsitz übernehmen ist nur folgerichtig.
Fett verkalkuliert haben sie sich.
Ich rechne nicht mit einem veränderten Angebot. Und eine Verlängerung hätte beantragt werden müssen, Frist hierfür ist abgelaufen. Also warten wir auf den 07.06., 00:01 Uhr. Angebot abgelaufen, Kurs dann bei? Oder weiterhin eine Stützung? Warum? Und bis wann?  

10200 Postings, 6723 Tage Vermeerich habe übrigens

1
03.06.19 15:19
mein Pakte zwischendurch abgegeben um woanders zu traden, weil ich mir dachte, man kann sich das Paket ja garantiert bis Anfang Juni zu demselben Preis zurückholen. (Nun sogar etwas billiger). Ich bin noch nicht schlüssig, was ich jetzt tatsächlich machen werde. Vielleicht warte ich auf Nachricht und verpasse dann halt die ersten 40% Gewinn ;)  

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Fosun

1
03.06.19 15:40
Neueste Meldung jetzt: Bis zum Meldestichtag ist das Angebot für insgesamt 59.182 TOM TAILOR-Aktien
angenommen worden. 4000 mehr als am Freitag. Nach wie vor alles nur Kleinanleger, die paar Stücke abgeben....

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Etelsen

03.06.19 15:41
Es gab am Freitag eine Meldung und nun heute wieder. Eventuell kommt jetzt das tägliche Melden...  

420 Postings, 2582 Tage rudmaxer@all

1
03.06.19 22:09
Ich bin auch heute raus und habe das Angebot genutzt. sobald das weg fällt müsste der Kurs stark gen Süden gehen. Warum sollte es anders kommen? es sieht erneut nach einem heißen Sommer aus und dann noch der Bonita betonklotz am bein...sollte ich mich täuschen, steige ich gerne zu etwas höheren Kursen wieder ein. und ansonsten kann man mit dem gleichen Investment einige Aktien mehr sein eigen nennen.

10200 Postings, 6723 Tage Vermeerwarum es anders kommen sollte

3
03.06.19 22:19
Weil Börse sonst zu einfach wäre?  

1000 Postings, 2146 Tage KüstennebelMoin

1
04.06.19 07:41
All die, die das Angebot annehmen, können nach Ablauf der Frist nicht zu tieferen Preisen verkaufen. Angsthasen sind dann alle raus. Die großen wären blöd, wenn sie erst nach Ablauf der Frist tiefer verkaufen. Somit rechne ich mit höheren Preisen. Es sei denn Fosun steigt ganz aus. Das würde TT höchst wahrscheinlich das Genick brechen an der Börse. Doch die sitzen mittlerweile im Aufsichtsrat...  

61183 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorMoin

04.06.19 08:58
Küstennebel, ich bin sturmfest und erdbeerwachsen, aber sicher kein Angsthase. Was du unterschätzt: keiner weiß, was das Gutachten bringt. Da kann es dann spätestens fix abwärts gehen. Und die, die vorher raus sind, werden dich sicher nicht Grosskotz schimpfen (lächel), weil die es ja haben kommen sehen. Nee, eben nicht. Wir haben eine rationale Entscheidung getroffen. Da geht es auch nicht um richtig oder falsch. Wir werden sehen, ob und was am Freitag passiert....  

1000 Postings, 2146 Tage KüstennebelEtelsenPredat

1
04.06.19 09:36
Mit jeder Aktie die an Fosun geht veringert sich der Freefloat und das Risiko, das ein Kleinanleger panisch in den Markt verkauft. Oder sehe ich das falsch?  

61183 Postings, 3713 Tage EtelsenPredator55000

04.06.19 10:26
von fast 40 Mio.: Panik? Freefloat ist gesunken, weil UBS und andere aufgekauft haben von denen, die am Markt verkauft haben, entweder um. Fosun keine geben zu wollen, oder schon seit Kursen von ca. 2,49 (gab es noch kurz nach Angebotsbeginn) bis natürlich Donnerstag, 06.06.
No Panic!  

348 Postings, 2495 Tage Asheelwirklich no Panik

04.06.19 10:38
keine Panik, nur das Vertrauen ist weg und das ganze wird mir zu undurchsichtig. Nur jetzt habe ich mit kleinen Verlust an Forsun verkauft. Aber Zusammenfassend bin ich mit TT gut im Plus (viel getradet, erster Einstieg bei 2,00€).

Am Anfang war es leicht und einfach Gewimne zu generieren. Inzwischen wird es für mich undurchsichtig und zu heiß. Daher mein Ausstieg.  

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Küstennebel

04.06.19 14:14
Wenn ich in der Wüste vor einem ausgewachsenen Löwen stehe und wegrenne, bin ich auch kein Angsthase :)) Also wer hier aussteigt, hat auch Mut, die Reißleine zu ziehen und sich in Sicherheit zu bringen. Hier bei dem Durcheinander muß man mit solchen Zuschreibungen aufpassen.
Wäre das Angebot höher, würde ich es wohl auch machen, aber so ist es mir einfach nun zu spät und zu wenig. Und mulmig ist mir auch. Dir nicht?

Wenn man verkauft und günstiger wieder rein will, wäre die Frage wo. Es kann nach unten gehen, aber wie weit? Charttechnisch und fundamental gibt es praktisch kaum Orientierung. Hier sind Kurse von 2,10 -1,00 genauso drinnen wir eine Erholung Richtung 3.- und 4.-
Und jede Meldung kann die Aktie in Sekundenschnelle in die Tief reißen oder steilst nach oben schießen lassen. Also Aussteigen ist da völlig nachvollziehbar.

TT hatte 2017 ein gutes Geschäftsjahr und der Kurs ist ja dann auch bis 10.- gelaufen eh 2018 kam...vielleicht kann TT ja an die Zeiten wieder anknüpfen und der aktuelle Trend ist nur vorübergehend...

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Fosun bei 47%!

04.06.19 14:52
Aktuelle Meldung. Jetzt hat es einen gewaltigen Sprung gegeben:

Bis zum Meldestichtag ist das Angebot für insgesamt 5.183.023 TOM TAILORAktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 12,24 % des zum Meldestichtag bestehenden Grundkapitals und der zum Meldestichtag bestehenden Stimmrechte der TOM TAILOR.

Meiner Meinung nach haben Fonds hier an Fosun verkauft - vor welchem Hintergrund auch immer. Wer wird man morgen wohl sehen...  

10200 Postings, 6723 Tage VermeerJa, wenn das so abläuft,

04.06.19 15:05
haben Große abgegeben, das würde ich auch vermuten. Mir fällt keine Interpretation dazu ein, die so richtig positiv wäre...

Ich erinnere mich, dass in der Pflicht-Stellungnahme des Vorstands auch gesagt wurde, wir halten den angebotenen Preis für recht niedrig, das wird wohl eher nur eine Gelegenheit sein, wenn jemand eine große Position abgeben wolle (ohne sich den Kurs zu versauen). Das hätte sich dann also bestätigt. Klingt aber eben, als ob man eher nach unten schaut als nach oben, was den Kurs betrifft.  

61183 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorUnfug

04.06.19 15:15
Denkt an die UBS. Die hat nur gehandelt, um den Kurs zu deckeln. Jetzt haben sie vermutlich ihre Teile an Fosun abgegeben. Es wird keine Verlängerung geben, und es ist wohl nicht davon auszugehen, dass jetzt der Freefloat komplett abgibt. Fosun hat Ziel erreicht: max. 50 %.  

61183 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorIch denke,

04.06.19 15:18
kein anderer Investor hat abgegeben. Wir sehen hier jetzt gewissermaßen den Endstand der gescheiterten und nicht gewollten Übernahme.  

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Vermeer

04.06.19 15:27
Bei den Fonds waren mind. 40% gebunkert. Falls die alle jetzt an Fosun abgeben würden, müßte Fosun für die ca. 17 Mio Aktien satte 40 Mio hinblättern und TT geht vielleicht den Bach runter.... Plus die Mios die schon reingesteckt wurden...Macht da nicht eine Einigung mit den Banken zumindest über den Angebotstermin hinaus mehr Sinn um nicht noch mehr Aktien kaufen zu müssen? Mir ist das alles ein Rätsel....und die Fragezeichen werden jeden Tag größer.  

10200 Postings, 6723 Tage Vermeeres würde reichen zu denken

1
04.06.19 15:30
dass größere Anteilseigner einfach Risiko reduzieren möchten. Und es ist auch denkbar, dass hernach gar nichts Spektakuläres passiert, sondern der Kurs weiter im jetzigen Bereich dümpelt.  

420 Postings, 2582 Tage rudmaxer@Küstennebel

04.06.19 16:09
also mit den Jahren in denen ich jetzt in TT investiert war habe ich alles mitgemacht. Ich war tief in den roten  Zahlen und ich war genauso richtig fett im Plus. Ich hätte nie gedacht das es nochmals zu so einem Rückschlag kommen würde, wie wir ihn jetzt seit letztem Sommer erlebt haben. Aber aufgrund von Diversifizierung / Risiko-Management bin ich zum Schluss gekommen erstmal raus aus der Aktie und schauen wie es nach Ende der Fosun Angebotsfrist hier weitergeht.  Darauf das alle "Angsthasen" verkauft und der Kurs somit nur noch aufwärts gehen kann, würde ich mich mittlerweile hier nicht mehr verlassen. Wie wir gerade erst wieder gesehen haben sind selbst gemeldete Verkäufe erst welche, wenn diese dann auch zum Abschluss gebracht wurden ... und in keinem mir zur Zeit vorstellbaren Szenario kann es zusammen mit dem Rohrkrepierer BONITA in eine positive Zukunft gehen ....  sorry aber so sieht es für mich leider momentan aus ....  

10200 Postings, 6723 Tage VermeerOptimismus ist nur ein Mangel an Information

1
04.06.19 16:16
Mein Demotivationstrainer hat mir zu dieser Aktie geraten ;)  

1000 Postings, 2146 Tage Küstennebelrudmaxer

04.06.19 16:22
Du brauchst dich nicht bei mir zu entschuldigen. Jeder so wie er es für richtig hält.
Ich bin hier noch nicht so lange drin. Und auf Grund meines Moneymanagements auch nur mit einer überschaubaren Position. Sollte es krachen, kann ich damit leben. Wenn es anders kommt, als einige hier vermuten und der Kurs sollte innerhalb eines oder zwei Jahren oder viel schneller steigen, würde es mich natürlich freuen. Ich gehöre zu denjenigen, die Fosun nicht einfach so Aktien eines deutschen Unternehmens überlassen. Wenn die meine Aktien haben wollen, kostet es eben Kohle.

Da Fosun hier viel tiefer drin steckt und auch viel mehr zu verlieren hat als ich, schlafe ich trotz der Nachrichtenlage bei TT wie ein Baby!  :-)

Das Glas ist halb voll!  

61183 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorKüstennebel

04.06.19 16:34
"Sollte es krachen,.....leben" ist doch auch eine rationale Entscheidung. Wir sind also gar nicht soweit auseinander, genauer gesagt: du besitzt noch, ich nicht (lächel).  

420 Postings, 2582 Tage rudmaxer@Vermeer

04.06.19 16:41
LOOOL, der war nicht schlecht ... wobei Dein Demotivationstrainer ja wohl jetzt in die EURO-Politik gegangen ist ... vielleicht auch mal darüber nachdenken ;-) ist nicht ganz so Risiko behaftet wie ein momentanes Investment in TT...  

61183 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorTT

04.06.19 17:29
Ich tippe auf UBS und ODDO als Verkäufer. Müssten wir ja bald lesen....  

665 Postings, 2989 Tage Aktienbaer68Von Angsthasen, Muthasen und Metastasen

04.06.19 20:12
Es muss jeder selbst wissen, was er mit seinem Geld macht. Ob es richtig ist oder nicht, wird man erst später sehen.

Die ganze Story ist ziemlich undurchsichtig und nervt mich gewaltig. Bin daher auch heute raus, weil ich keinen Bock mehr auf diese Gurke in meinem Depot habe und meinen anstehenden Urlaub genießen möchte.

Entscheidend für mich war, dass es sehr schwer werden wird, kurz- bis mittelfristig einen Ersatzinvestor für bonita zu finden, d.h. da ist erstmal Hängen im Schacht. Ein neuer Investor wird sicher argumentieren, dass sich die Situation bei bonita weiter verschlechtert hat, d.h. der Preis wird weiter gedrückt. Da werden die Banken auch nicht mitspielen, da bin ich sicher. Was fosun dann macht, wissen wir nicht. Vielleicht endet das Ganze ja auch wie bei Gerry Weber, wer weiß ?!  

P.S: Ich war vor etlichen Jahren bei Heidelberger Druck auch lange geduldig und hatte von Quartal zu Quartal auf Besserung gehofft. Meine damalige Entscheidung zum Ausstieg war nicht leicht, kam zum Glück aber noch zu rechten Zeit (hätte aber schon vorher passieren können).

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben