Tom Tailor Holding AG
Tatsächlich gilt Fosun als Buffet Asiens. Andererseits gibt es Stimmen, die hier doch eher unlautere Motive in den Investments sehen. Als Beispiel wird hier das Invest in den Club Mediterrane genannt. Ist mir aber gar nicht bekannt.
Ich glaube, dass Fosun tatsächlich nur einen Einstieg in TT suchte. Eine Beteiligung an einer Marke sollte es sein. Das jetzt mehr daraus werden muss, haben die sich sicher nicht vorgestellt. Dann gehen die Probleme los (und schon da war Fosun im AR vertreten). Das sie jetzt den Vorsitz übernehmen ist nur folgerichtig.
Fett verkalkuliert haben sie sich.
Ich rechne nicht mit einem veränderten Angebot. Und eine Verlängerung hätte beantragt werden müssen, Frist hierfür ist abgelaufen. Also warten wir auf den 07.06., 00:01 Uhr. Angebot abgelaufen, Kurs dann bei? Oder weiterhin eine Stützung? Warum? Und bis wann?
angenommen worden. 4000 mehr als am Freitag. Nach wie vor alles nur Kleinanleger, die paar Stücke abgeben....
No Panic!
Am Anfang war es leicht und einfach Gewimne zu generieren. Inzwischen wird es für mich undurchsichtig und zu heiß. Daher mein Ausstieg.
Wäre das Angebot höher, würde ich es wohl auch machen, aber so ist es mir einfach nun zu spät und zu wenig. Und mulmig ist mir auch. Dir nicht?
Wenn man verkauft und günstiger wieder rein will, wäre die Frage wo. Es kann nach unten gehen, aber wie weit? Charttechnisch und fundamental gibt es praktisch kaum Orientierung. Hier sind Kurse von 2,10 -1,00 genauso drinnen wir eine Erholung Richtung 3.- und 4.-
Und jede Meldung kann die Aktie in Sekundenschnelle in die Tief reißen oder steilst nach oben schießen lassen. Also Aussteigen ist da völlig nachvollziehbar.
TT hatte 2017 ein gutes Geschäftsjahr und der Kurs ist ja dann auch bis 10.- gelaufen eh 2018 kam...vielleicht kann TT ja an die Zeiten wieder anknüpfen und der aktuelle Trend ist nur vorübergehend...
Bis zum Meldestichtag ist das Angebot für insgesamt 5.183.023 TOM TAILORAktien angenommen worden. Dies entspricht einem Anteil von ca. 12,24 % des zum Meldestichtag bestehenden Grundkapitals und der zum Meldestichtag bestehenden Stimmrechte der TOM TAILOR.
Meiner Meinung nach haben Fonds hier an Fosun verkauft - vor welchem Hintergrund auch immer. Wer wird man morgen wohl sehen...
Ich erinnere mich, dass in der Pflicht-Stellungnahme des Vorstands auch gesagt wurde, wir halten den angebotenen Preis für recht niedrig, das wird wohl eher nur eine Gelegenheit sein, wenn jemand eine große Position abgeben wolle (ohne sich den Kurs zu versauen). Das hätte sich dann also bestätigt. Klingt aber eben, als ob man eher nach unten schaut als nach oben, was den Kurs betrifft.
Ich bin hier noch nicht so lange drin. Und auf Grund meines Moneymanagements auch nur mit einer überschaubaren Position. Sollte es krachen, kann ich damit leben. Wenn es anders kommt, als einige hier vermuten und der Kurs sollte innerhalb eines oder zwei Jahren oder viel schneller steigen, würde es mich natürlich freuen. Ich gehöre zu denjenigen, die Fosun nicht einfach so Aktien eines deutschen Unternehmens überlassen. Wenn die meine Aktien haben wollen, kostet es eben Kohle.
Da Fosun hier viel tiefer drin steckt und auch viel mehr zu verlieren hat als ich, schlafe ich trotz der Nachrichtenlage bei TT wie ein Baby! :-)
Das Glas ist halb voll!
Die ganze Story ist ziemlich undurchsichtig und nervt mich gewaltig. Bin daher auch heute raus, weil ich keinen Bock mehr auf diese Gurke in meinem Depot habe und meinen anstehenden Urlaub genießen möchte.
Entscheidend für mich war, dass es sehr schwer werden wird, kurz- bis mittelfristig einen Ersatzinvestor für bonita zu finden, d.h. da ist erstmal Hängen im Schacht. Ein neuer Investor wird sicher argumentieren, dass sich die Situation bei bonita weiter verschlechtert hat, d.h. der Preis wird weiter gedrückt. Da werden die Banken auch nicht mitspielen, da bin ich sicher. Was fosun dann macht, wissen wir nicht. Vielleicht endet das Ganze ja auch wie bei Gerry Weber, wer weiß ?!
P.S: Ich war vor etlichen Jahren bei Heidelberger Druck auch lange geduldig und hatte von Quartal zu Quartal auf Besserung gehofft. Meine damalige Entscheidung zum Ausstieg war nicht leicht, kam zum Glück aber noch zu rechten Zeit (hätte aber schon vorher passieren können).