Tom Tailor Holding AG

Seite 178 von 244
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
Eröffnet am:22.03.10 09:03von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:7.08
Neuester Beitrag:24.04.21 23:07von: LenaxkzwaLeser gesamt:1.571.206
Forum:Börse Leser heute:411
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 244  >  

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Fosun

28.05.19 19:21
greift in die Konzernstruktur ein und fängt an, Posten zu besetzen...  

135 Postings, 2348 Tage Zwiebelritteraha

1
28.05.19 19:46
Ich bin ja schon froh überhaupt mal wieder eine Nachricht zu hören ...
Sollte aber verdeutlichen dass Fosun nach wie vor stark in Verhandlungen mit den Banken und TT steht. Soweit aus meiner Sicht alles positiv zu betrachten.
BIn ja echt mal gespannt eas hier noch so kommt :-)

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Zwiebel

1
28.05.19 21:47
Ich sag mal so: Würdest du einen neuen AR-Chef + ein neues AR-Mitglied ernennen, wenn der Laden demnächst den Bach runter geht?  

1000 Postings, 2146 Tage KüstennebelFosun

28.05.19 23:41
Ich denke, Fosun hat der GL von TT die Pistole auf die Brust gesetzt...  

1113 Postings, 3096 Tage Perlensucher 23#4429

1
29.05.19 00:04
Sehe ich auch so:

In der Mitteilung von Tom Tailor hieß es, Fosun strebe "in der derzeitigen Sondersituation der Gesellschaft eine stärkere Repräsentanz im Aufsichtsrat" an und sehe "dies als eine der Voraussetzungen für seine weitere Teilnahme an den Finanzierungsdiskussionen".

1113 Postings, 3096 Tage Perlensucher 23Geld

1
29.05.19 01:26
gibt es für die, die das Angebot annehmen, erst nach Ablauf der Weiteren Annahmefrist, spätestens 12 Bankarbeitstage nach deren Ablauf.  

4952 Postings, 2501 Tage neymarTom Tailor

1
29.05.19 07:06

61185 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorUBS

1
29.05.19 10:46
bei knapp 1,4 %. Ich schätze, der Rest geht bis zum Ende der Frist weg. Mit Verlängerung der Frist rechne ich nicht.
Und unsere Kohle sehen wir "Einreicher" damit wohl auch schneller wieder...  

726 Postings, 2717 Tage shuntifumiTom Tailor

1
29.05.19 16:36
Dafür ist einer neuer Spieler auf dem Parkett:

Juristische Person: ODDO BHF ASSET MANAGEMENT SAS
Registrierter Sitz, Staat: Paris, Frankreich
Anteil Stimmrechte = 3,59 %

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1153753  

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971shunti

1
29.05.19 16:49
wollt es gerade posten...

Ja, gibt es denn noch überhaupt einen Freefloat? ;)  

93 Postings, 3318 Tage Eddy17Tom Tailor

29.05.19 18:25
Ich denke nach Ende des freiwilligen Übernahmeangebotes zum 06.06 werden etliche Unternehmenszahlen veröffentlicht und dann wir der Kurs wieder Richtung 4 Euro nehmen.
Warum sollte zum Bespiel jetzt die ODDO BHF ASSET MANAGEMENT SAS sonst einsteigen?
Sicherlicht nicht um Geld zu verlieren.

61185 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorTorsten

29.05.19 18:54
Freefloat? Mach das Licht aus, wenn du gehst (lächel)..  

61185 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorAuffällig,

29.05.19 18:56
das auf einmal wieder Nachrichten kommen. Naja, Angebotsende naht.  

61185 Postings, 3713 Tage EtelsenPredatorTT

29.05.19 18:59
Was wohl mit meinen 9900 Aktien im Depot Investor 2019 passiert?  

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971eddy

1
29.05.19 19:03
Vorsicht mit irgendwelchen hypotetischen Hoffnungen und Wünschen..Was hier passiert, wissen max. TT, Fosun und die Banken,Fonds. Von uns hat keiner einen blassen Schimmer...  

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Etelsen

29.05.19 19:22
Ich halte hier - mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten - mitllwerweile alles für möglich...und bin eig froh, wenn ich hier mit einem blauen Auge davonkomme. Hier passierten in den letzten Monaten/Jahren dermaßen viele Dinge im Hintergrund, das einem als gemeiner Anleger nur Angst und Bange werden kann...irgendwann kommt immer die Meldung und du kannst nur noch dahocken und zugucken...und das wird wohl im Juni/Juli wieder so sein. Da hatten wir unter Didi regelrecht entspannte Zeiten :))  

1113 Postings, 3096 Tage Perlensucher 23Abercrombie & Fitch

1
30.05.19 01:57
Die Aktie des amerikanische Bekleidungsunternehmens Abercrombie & Fitch verliert nach der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal an der NYSE dramatisch um über 22 Prozent.

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Perle

30.05.19 07:32
Denen fällt jetzt wohl ihr übles Geschäftsmodell und ihre diskriminierende  Kundenethik nun mal endlich auf die Füsse...  

1881 Postings, 5455 Tage CostAverageGenerell positiv

3
30.05.19 13:25
wenn sich der größte Anteilseigner stärker beteiligt und immer mehr Kontrolle übernimmt. Das zeigt eindeutig, daß man TT weiterhin übernehmen möchte.  Daher meiner Meinung nach

Positiv:
- für die bevorstehende Finanzierung
- langfristige Fortbestehen des Unternehmens
- Verkauf von Bonita
- Deckelung des Kurses von min. 2,30

Negativ:
- Poker von Fosun in Bezug auf Übernahme zum Nachteil des Aktienkurses
- geringer Freefloat
-gute Arbeit des Vorstands durch Eigeninteresse von Fosun in Gefahr
- kein Vertrauen in Chin.Firmen - siehe Erfahrungen mit deren Mentalität bzw. Geschäftsgebarren

Also. Generell bin ich weiterhin positiv für TT gestimmt, vor allen Dingen wenn Bonita endlich abgestoßen wird. Aber: ich sehe es persönlich als sehr großen Nachteil, wenn Chinesen das Ruder übernehmen. Ich habe bereits viel Erfahrung mit chin. Firmen speziell auf dem Kapitalmarkt sammeln können und rate jedem davon ab, auch nur 1 Cent Kapital in deren Hände zu geben. Wenn es um den Gewinn und Eigennutzen geht, gehen Chinesen über Leichen. Compliance kennen die nicht. Ihr braucht hierzu nur mal die letzten Betrugsfälle hier in D von Asian Bamboo, Joyou, Vtion, ZhongDE etc.

Ich trauen keinem Chinesen. Ich halte nicht viel von Trump, aber der Handelsstreit ist mutig und auch richtig. Chinesen leben vom freien Welthandel und haben sich erst dadurch den heutigen Wohlstand verdient. Andersrum darf keine ausländische Firma in China frei agieren. Hürden über Hürden und dazu Wirtschaftsspionage. Ich würde sogar so weit gehen und erwarten, daß Fosun die Finanzierung platzen lässt nur um die Aktionäre panikartig in die Flucht zu schlagen und noch günstiger einzusammeln. Wenn es um das Geschäft geht, sind Chinesen absolut rücksichtslos. Und das ist das größte Problem bei TT. Es ist nicht das Geschäftsmodell, es sind die Anteilseigner

Daher glaube ich, daß dieses freiwillige Übernahmeangebot ein einziges Kalkül der Chinesen war um erstmal zu testen, wie nervös und genervt die Anleger sind. Ich denke nämlich, daß wir mindestens das Doppelte für TT verlangen könnten. Sind wir mal ehrlich. Ohne Fosun wäre TT schon am Ende. Aber mit Fosun wird TT nicht mehr so wachsen können und die Aktienbewertungen von früher bekommen können. Daher werden wir uns in den nächsten 1-2 Jahren mit max. 5-6 Euro vermutlich zufrieden geben müssen, es sei denn Fosun läßt von TT ab, was ich kaum glaube. Die werden einen langen Atem haben. Den habe ich aber auch.

In diesem Sinne Männers. Einen schönen Vatertag  

135 Postings, 2348 Tage ZwiebelritterCostAverage

1
30.05.19 14:31
danke für deine Gedanken zu aktuellen Lage.
Ich sehe es ähnlich wie du und habe auch einen langen Atem ... Andererseits traue ich den Chinesen auch alles zu.. wer weiss schon ob die nicht an einem langfristigen Squeez out abrbeiten oder sonstiges.  

793 Postings, 2949 Tage Gipfel71Ups

31.05.19 17:04
Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Bekleidungsherstellers TOM TAILOR Holding AG (ISIN: DE000A0STST2, WKN: A0STST, Ticker-Symbol: TTI) zu meiden.

Vor der Aktie von TOM TAILOR würden die Experten bekanntlich seit vielen Jahren warnen. Bei Kursen oberhalb von 2.50 Euro, als Firmenchef Heiko Schäfer ganz stolz den "Verkauf" von Bonita verkündet habe, hätten sie erneut vor dieser Aktie gewarnt, während andere dies schon als großen Befreiungsschlag gefeiert hätten. Nunmehr habe Schäfer bekannt geben müssen, dass die Verhandlungen mit den Konsortialbanken über deren Zustimmung zum Verkauf von Bonita stocken bzw. sich sogar zunehmend schwieriger gestalten würden. Unklar sei weiterhin die Anpassung über die Financial Covenants unter dem Konsortialkreditvertrag sowie über einen Finanzierungsbeitrag von Fosun. Im ersten Quartal 2019 habe die Marke TOM TAILOR einen stabilen Umsatz von 138 Mio. Euro erzielt. Die EBITDA-Marge habe jedoch nur 1,9% betragen, nach 8,5% im Vorjahr. Das Unternehmen sei verschuldet bis unter die Dachkante.

Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten die TOM TAILOR-Aktie zu meiden. (Analyse vom 31.05.2019)

Der Kurs konnte die schwachen Q1 Zahlen nicht ganz reflektieren,da das Übernahmeangebot den Kursverlauf stützt.Daher gehe ich davon aus,sollte die Frist auslaufen,dass der Kurs erst mal durchsackt.
Ich hab daher meine Anteile komplett abgegeben.
Alle die durchhalten viel Glück!  

793 Postings, 2949 Tage Gipfel71Oha

31.05.19 18:47
PRESSEMITTEILUNG TOM TAILOR Group: Konsortialbanken stimmen BONITA-Verkauf nicht zu

- Keine ausreichende Mehrheit für die Zustimmung zum Vollzug des Verkaufs

- Prüfung weiterer strategischer Alternativen für BONITA

- Andauernde Verhandlungen zwischen Großaktionär Fosun und Konsortialbanken zum Finanzierungsbeitrag

Hamburg, 31. Mai 2019. Die Konsortialbanken haben der TOM TAILOR Holding SE (ISIN DE000A0STST2, die "Gesellschaft") heute mitgeteilt, dass es derzeit keine ausreichende Mehrheit für die Zustimmung zum Vollzug des Verkaufs des Teilkonzerns BONITA gibt. Die Gesellschaft hatte am 20. März 2019 mit der niederländischen Victory & Dreams International Holding B.V. einen Kaufvertrag über den Verkauf der Tochtergesellschaft BONITA GmbH abgeschlossen. Der Vorstand wird sich weiter bemühen, die Zustimmung der Banken zu erlangen, geht aber derzeit davon aus, dass die Erteilung einer Zustimmung unwahrscheinlich ist. Der Vorstand prüft daher derzeit sämtliche strategischen Alternativen für BONITA, inklusive einer Wiederaufnahme des Verkaufsprozesses. Gleichzeitig werden die laufenden Restrukturierungsmaßnahmen weiter intensiviert.

"Wir sind sehr enttäuscht über diese Entwicklung. Zum einen, da der Verkauf von BONITA trotz aller Bemühungen nicht zum Abschluss kommt. Zum anderen, weil wir dies nach wie vor als beste Option betrachten", sagt Dr. Heiko Schäfer, CEO der TOM TAILOR Holding SE. "Der Vorstand wird daher weiterhin mit Hochdruck an einer zufriedenstellenden Lösung für alle Beteiligten arbeiten und die Restrukturierung von BONITA weiter konsequent vorantreiben."

Ungeachtet dessen dauern die derzeit stockenden Verhandlungen mit den Konsortialbanken über die Anpassung des Konsortialkreditvertrags sowie mit dem Großaktionär Fosun über dessen Finanzierungsbeitrag weiter an. Wie die Gesellschaft bereits am 13. Mai 2019 mitgeteilt hat, soll der Finanzierungsbeitrag der Verbesserung des wirtschaftlichen Eigenkapitals der TOM TAILOR Group dienen. Das Eigenkapital wurde belastet durch die anhaltend schlechte Geschäftsentwicklung von BONITA, der notwendig gewordenen Vollabschreibung des Markenwerts in Höhe von EUR 184,5 Mio. sowie weiteren signifikanten Wertminderungen von Vermögenswerten des Geschäftsbereichs BONITA zum 31. Dezember 2018.

Über die TOM TAILOR Group Die TOM TAILOR GROUP fokussiert sich als international tätiges, vertikal ausgerichtetes Modeunternehmen auf sogenannte Casual Wear und bietet diese im mittleren Preissegment an. Ein umfangreiches Angebot an modischen Accessoires erweitert das Produktportfolio. Das Unternehmen deckt damit die unterschiedlichen Kernsegmente des Modemarkts ab. Die Marke TOM TAILOR wird durch die Segmente Retail und Wholesale vertrieben, also sowohl durch eigene Monolabel-Geschäfte als auch durch Handelspartner. Hierzu zählen 453 TOM TAILOR Filialen sowie 184 Franchise-Geschäfte, 2.546 Shop-in-Shops und 6.949 Multi-Label-Verkaufsstellen. Damit ist die Marke in über 35 Ländern präsent. Die Marke BONITA verfügt über 742 eigene Retail-Geschäfte sowie über 88 Shop-in-Shop Flächen. Die Kollektionen beider Marken können darüber hinaus über die jeweiligen eigenen Online-Shops bezogen werden.

Informationen auch unterwww.tom-tailor-group.com

18063 Postings, 7099 Tage ScansoftKönnte jetzt auf eine

1
31.05.19 18:55
Sanierung des Konzerns im Insolvenzverfahren hinauslaufen. Jedenfalls gerade eine sehr heiße Kiste. Mal schauen wie es ausgeht.

4199 Postings, 3335 Tage Torsten1971Könnte

31.05.19 19:22
alles Mögliche..Man kann hier sicher alles in alle Richtungen spekulieren - so kurz vorm Ende des Übernahmeangebotes., das so kaum jemand annehmen will... Das macht aber keinen Sinn. Oddo ist vor paar Tagen hier mit 3,5 % rein. Denken die jetzt Ach du heilige Sch...  oder ja das haben wir gewußt...
Auf jeden Fall ist man hier als Kleiner das ärmste Schwein. Hab schon einiges an der Börse erlebt - aber so ein undurchsichtiges Gezerre  noch nicht...Hat hier langsam GW Niveau...  

665 Postings, 2989 Tage Aktienbaer68ODDO ... find ich gut

31.05.19 19:54
hieß es früher einmal.

Warum ODDO so "hoch" drin ist ? Vielleicht sind sie auch Fehlinformationen aufgesessen.

Ich finde diesen wochenlange Kursverlauf  mit Deckel von 2,30 EUR nur noch zum Ko....., ist ja auch nur, damit die Übernahme mit 2,31 lukrativ wirkt. Und mit Nicht-Verkauf von Bonita wird der Druck nochmal erhöht, was ja auch Wirkung zeigt, siehe Kurs heute.

Richtig mies war die Unternehmenskommunikation schon immer, weil die Kleinanleger immer das NACHsehen hatten... (im wahrsten Sinn des Wortes !!!)  Das wird sich unter Fosun auch nicht ändern, das wird eher noch schlimmer.

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben