Tom Tailor Holding AG
Kann auch sein, dass es die Nachfrist geben wird. Um Zeit zu gewinnen? Irgendwann müssen die endgültigen Zahlen ja mal raus. Und eine HV hat sicher um die vier Wochen Vorlauf...
Hauptsache, das Wetter spielt diesen Sommer mit....
seit 31.1.2019 23,8 % gekauft und davon 19,07% wieder verkauft.
Stark gerundet kann man sagen, dass die UBS in nur 4 Monaten in 15 Trades für knapp 22 Mio Euro Aktien gekauft und für ca. 18 Mio Euro Aktien verkauft hat - wohlgemerkt in einem Nebenwert....
Meine Aktien gehen heute an Fosun. Vielleicht ärgere ich mich später, vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist der Entschluss nach reiflicher Überlegung zustande gekommen.
Seit 2013 habe ich mit TT unterm Strich nichts verdient. Und wir wissen wohl alle, was in den letzten Jahren mit anderen Engagements möglich war.
Am Wochenende habe ich dann gelesen, dass auch ESPRIT ins Taumeln gekommen ist (und die haben keinen Ankerinvestor bzw. weitere Großinvestoren). Und die Nachricht, dass der amerikanische Wetterdienst accuweather für Deutschland wieder einen ähnlichen Sommer wie 2018 vorhersagt, machte dann den Sack zu.
Dass wir wieder einen solchen Sommer erleben können, habe ich bereits früher in diesem Jahr gelesen. Auch die Gegenseite, die eine solch frühe Vorhersage für unseriös hält, habe ich damals aufgenommen.
Hier im Forum gab es viele Argumente für sowohl die eine Seite als auch für die andere Seite. Die Unsicherheit wuchs, bei mir wie bei euch. Die schlechte Kommunikation seitens TT tat einiges, und der Vorstand konnte sich auch nicht zu einer klaren Aussage hinreißen lassen.
Letztlich weiß niemand, was das Gutachten ergibt, und keiner kennt den zu beziffernden Beitrag von Fosun. Und wird man Bonita wirklich los?
Natürlich verfolge ich weiter die Entwicklung, und vielleicht wird es in meinem Depot irgendwann eine neue Position TT geben. Aber erstmal sacke ich die Differenz zwischen dem Einstand 2,07 und dem Angebot von 2,31 ein. Kriege ich netto, da Verluste gegengerechnet werden können. Aber wie gesagt: verdient habe ich nichts an TT.
Wenn alle Zahlen auf dem Tisch sind, Bonita verkauft ist, Gutachten durch ist, Fosuns Anteil bekannt ist und die Banken nicht mehr zicken: wohin geht der Kurs? Vielleicht komme ich sogar noch günstiger ran als beim letzten Mal?
Viel Glück denen, die jetzt investiert bleiben, denn es gibt ja durchaus auch Argumente für einen Verbleib im Investment. Wer noch jung ist, kann das Risiko vielleicht besser tragen als ich, denn meine siebte Dekade begann im Februar. Da bewegen einen genug andere Gedanken.
zu hoch ist? Und ja, mit 70 sollte man etwas konservativer herangehen...
Ausserdem bin ich ab Sonntag im Urlaub, da habe ich Nullbock auf TT und andere. Will nur meine Ruhe.
@Etelsen, schade auch wenn ich das natürlich voll nachvollziehen kann. Wir Kleinanleger wissen eig nix weiter und hinter den Kulissen werden die Gelder verschoben. Allein das Ding mit der UBS - kein Kleinanleger kann sagen, ob und was das zu bedeuten hat, dann das Gutachten, Fosun usw...Schönen Urlaub und vielleicht mal wieder hier...
Und Urlaub brauche ich, danke.
Es sind also weiterhin exorbitant wenige, die an Fosun verkaufen...
http://fosuninternational-angebot.de/download/...meldung_20190527.PDF
Vielleicht hat Gipfel seine Position rasiert wegen Klumpenbildung im Depot?
Ich hätte auch gehalten, wenn Fosun tatsächlich übernehmen wollte. Dann würde ich hoffen, dass das Angebot erhöht wird.
Aber so?
Hier kommt nicht mehr..
Ca. 16,99 % Freefloat (nachdem ich raus bin). Ich hoffe für euch, es rentiert sich.
Dir einen schönen Urlaub.
Grüße
Also nur noch ein paar Tage Zeit .... Du hast aber nicht sofort das Geld auf Dein Depot bekommen oder?
Aber was soll ich sagen....alles richtig gemacht!!!
Nach reiflicher Überlegung werde ich Dir folgen.Hauptgrund ist für mich das schleppende operative Geschäft (vor allem Q1).Die strukturellen Probleme der Modehändler sind wohl doch größer,als von mir ursprünglich erwartet.Dann die schlechte Kommunikation.
Auch das man über den Bonitadeal so wenige Fakten rausgelassen hat,ist für mich rückblickend ein schlechtes Zeichen,dann die Probleme mit der Abwicklung,die Probleme mit den Konsortionalbanken und seit dem bekannt werden bewegt sich der Kurs ausschliesslich unterhalb des Übernahmepreises.Eindeutiges Zeichen,dass hier viel größere Risiken im Spiel sind.
Ich kann hier auch zum Glück verlustfrei abgeben,bin aber um eine Erfahrung reicher.
Werde die Sache hier weiterhin beobachten und bin gespannt,ob uns Fosun nicht doch nur an der Nase herum geführt hat;)
Allen eine gute Entscheidung!
Aber ob es stimmt? Ich schaue nachher mal in mein Konto.
Ich beobachte ja weiter und bleibe auch im Forum.
Also ich bleibe wie gesagt im Forum und beobachte weiter. Ich nehme nur eines von vielen Risiken aus dem Depot. Es sind nicht nur die bekannten Fakten und unbekannten Dinge, die mich bewogen haben, diesen Schritt zu gehen.
Einmal ist da die Historie meiner Engagements bei TT: gebracht hat es mir nichts außer einer Erweiterung meines Wissens (z.B. wie läuft so ein Angebot ab?). Nicht zu unterschätzen die lebhaften Diskussionen hier mit euch, die natürlich weitergehen sollen. Hier läuft es nach Abzug des Partygängers wieder gesittet ab (anders als z.B. in einem TUI-Forum, oh Mann).
Ob ich mich jetzt ärgere, günstig gekauft zu haben? Ich denke nicht, denn den besten Einstiegspunkt erreicht man nie (Börsenweisheit, und beim Fussballstammtisch auf DSF würde ich jetzt 3 Euro in die Kasse schmeißen für diese platte Aussage). Ich wäre doch bereit, mehr für eine Aktie zu zahlen, wenn der Laden rund läuft und unterm Strich am Ende auch was überbleibt.
Wäre schön, wenn ihr, die ihr auch aussteigt bzw. schon ausgestiegen seid, trotzdem dabei bleibt und euren "Senf" weiterhin dazu gebt.
No Risk No Fun!
Die TT-Aktien sind noch im Depot, allerdings mit einer anderen WKZ versehen und dem Zusatz "eingereicht".
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...htsrat-bekannt/?newsID=1153561