Tom Tailor Holding AG
Von der Vorlage eines Angebots bei BaFin kann man auch befreit werden unter bestimmten Bedingungen.
Über eine solche Befreiung würde die BaFin informieren bzw. hätte schon informiert.
Wenn meine Recherchen keine Fehler aufweisen und nicht spätestens morgen die Angebotsunterlage vorliegt, wird die Übernahme untersagt und das Spiel damit abgepfiffen!
Also ich habe das Gefühl, dass für uns alles gut werden wird.
sehe vieles ähnlich/gleich, auch, dass FOSUN am Ende gar nicht alle Aktien kaufen will/wird.
Aber: WPÜG, WPHG, etc. Ist ein "Pflichtangebot" ab >= 30% nicht ein Pflichtangebot? Kann man sich dem vorgeschriebenen Pflichtangebot einfach dadurch entziehen, dass man keins abgibt? Was ist denn dann ein Pflichtangebot???
Zum Mindestpreis hab' ich die gleiche Meinung wie Du: Ergibt sich schlicht und ergreifend aus dem WPÜG.
Das Überschreiten "generiert" praktisch sofort ein Übernahmeangebot, heißt: vom Gesetz her musst du eines abgeben. Da kannst du im Grunde wohl fast alles hineinschreiben, ob du es ernst meinst oder nicht. Entscheidend ist Schritt 2:
Davon zu unterscheiden ist die Vorlage der Angebotsunterlage zur Prüfung bei der BaFin.
Zwischen Veröffentlichung des Übernahmeangebots und Vorlage der Angebotsunterlage gibt es eine Frist von max. vier Wochen. Liegt nach vier Wochen keine Angebotsunterlage bei der BaFin vor, wird die Übernahme untersagt.
Und genau das müsste morgen passieren! Keine Übernahme durch Fosun (weil nicht wirklich gewollt)!
Da können sich manche mit 20 jähriger Börsenerfahrung eine Scheibe abschneiden.:)
Bin heute gespannt ob dazu eine Meldung kommt und ob der Kurs dann etwas nachgibt.
Heimlich erhoffe ich das ja,da die nächsten 3 Monate spannend sein werden und ich eventl nochmals nachfassen kann.
Optimist hat diese Woche die Umsätze der Textilwirtschaft nicht gepostet:) +2%
Ich denke der starke Februar hängt insgesamt auch damit zusammen,dass es letztes Jahr sehr kalt und winterlich war und die Leute kaum draussen.Darum der starke veränderte Vergleichswert.
März scheint wieder normal zu verlaufen.
Aber insgesamt ist Q1 19 stärker als das Q1 18.
In diesem Sinne eine schöne sonnige Restwoche!
In einem ersten Leben hatte ich auch im weiteren Sinne mit Schurkenstaaten zu tun (damalige).
Das zweite Leben führte in Kombination dazu zu einem besseren Verständnis komplexer rechtlicher Texte. Trotzdem gibt es Materien, in denen man sich nicht ständig tummelt und Fehler im Sinne von Verständnisproblemen bleiben.
Das dritte Leben ist anders herausfordernd. Erfahrungen aus den ersten Leben können aber weiter genutzt werden.
Jedenfalls ist nach Adam Riese eigentlich davon auszugehen, dass bald (muss nicht heute sein) die Übernahme tot ist und unter Berücksichtigung der Vorgänge der letzten Monate etwas anderes im Rohr ist. Wir werden sehen.. Oder ich werde komplett blass...
Das wäre dann gegebenenfalls eine "never ending party" für mich.
Wow, ich freue mich schon so sehr, wenn Fosun heute eventuell das Übernahmeangebot auf der Homepage veröffentlichen wird:
http://fosuninternational-angebot.de/websites/...ekanntmachungen.html
Es geht also NICHT um eine Entscheidung der BaFin.