Tom Tailor Holding AG
Die Chinesen haben wahrscheinlich auch nur TT gesehen und nicht was für ein Kuckucksei da mit Bonita im Nest liegt. Hoffentlich wird es jetzt für die Chinesen besser. Aber der Schaden den hier Holzer angerichtet hat ist schon immens.
Das gibt morgen einen umsatzreichen Tag und ich hoffe wir kassieren dann gleich das Hoch vom Januar 2,70.Dann sollte die Bodenbildung abgeschlossen sein.
Charttechnisch sähe es dann fantastisch aus.
Ich bin inzwischen gut in TT investiert und habe 35 % Depotanteil.
War allerdings bei einem Durchsacken des Kurses bei abgeblasener Übernahme bereit,nochmals aufzustocken.Doch jetzt ist alles egal;)
Der Bonita Verkauf war für mich der entscheidende Schritt für ein besseres 2019.Und das gibt Spielraum für eine bessere Ergebnisqualität.
Ich dachte auch,dass Fosun einfach nur taktiert,doch liegen jetzt schon die Karten auf dem Tisch und Fosun wird mit einem weiterm 10 % Anteil für 2,26 an künftig steigenden Kursen partizipieren,indem sie einfach den EK gesenkt haben.
Ich bin jetzt echt auf den Ausblick auf das laufende Jahr gespannt und dann natürlich auf das Q1.
EBITDA Marge bei Tom Taylor ohne Bonita lag in den ersten 9 Monaten 2018 schon bei 10%.
Eine MK unter 100 Mio sollte nun der Vergangenheit angehören.
Es bleibt spannend
Die nächste große KE scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein bei DIESEN zu verbuchenden Belastungen.
Das Motto ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende ist mir tausend mal lieber!
Bonita hat letztlich nur laufende Kosten verursacht und damit ist für die laufende Saison nun Schluss.
Blick geht nach vorne und das wird der Markt auch tun.
Bonita wird nicht viel erlöst haben,dafür aber auch nicht mehr die laufenden Bilanzen belasten.
Passt!
Hat auf Tageshoch geschlossen und steigt bei LS weiter.
Mit etwas Glück werden wir auf Xetra morgen mit 10%Plus in den Handel starten
Moderation
Zeitpunkt: 22.03.19 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 22.03.19 14:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
...ein paar rennen doch;)
Trotzdem denke ich dass der Markt die Entwicklung genauso sehen könnte wie das TT-Management ja offenbar selbst: dass es ein Vorteil ist Bonita loszuwerden. Und eine Überraschung war es glaub ich doch auch.
Ich denke, hier gilt nicht verrückt machen lassen - weder in die ein noch andere Richtung.
Da Bonita mit ca. 150 Mio. zum Gesamtumsatz von ca. 900 Mio. beigetragen hat?
Der Kaufvertrag soll fertig sein. Aber müssen nicht alle Eigentümer (auch wir) in einer außerordentlichen HV abstimmen? Wobei außerordentlich entfallen kann, da HV vor der Tür?
Wie Torsten1971 richtig sagt: es gibt ab jetzt keine Ausreden mehr für TT!
Aber sei es wie es sei. Der Vorstand macht einen sehr passablen Job und führt das Unternehmen langsam aus der Krise. Man, mit Didi wären wir wohl Gerry Weber 2.0...