Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 55 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.780
Forum:Hot-Stocks Leser heute:96
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 83  >  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... iimerhin ist wieder Umsatz in CAN

 
  
    #1351
20.03.15 15:36

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... bald ist der Kurs einstellig

 
  
    #1352
20.03.15 15:41
... irgendwas stimmt hier wohl nicht.  

32 Postings, 3725 Tage Zonk123Eieiei...

 
  
    #1353
1
20.03.15 16:19
Damit ich wieder im grünen Bereich wäre, müsste die Aktie jetzt mindestens 100% zulegen. #fail  

36 Postings, 6458 Tage malleusHallo Zonk123 ...

 
  
    #1354
1
20.03.15 17:49
sieht bei mir nicht besser aus! Kurs bald einstellig - was sit hier los?
 

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 2Na nichts,

 
  
    #1355
1
20.03.15 18:03
das ist ja das Problem. Keine News, keine Infos, keine Reaktionen auf Mails, mieser kann man mit Aktionären nicht umgehen  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Bald verschenken sie die Stücke

 
  
    #1356
1
21.03.15 03:20
der Kurs tut weh geh zu NSP
reimt sich sogar  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_man hat dieses Jahr

 
  
    #1357
21.03.15 10:38
damit gerechnet, dass sich das Szenario vom letzten Jahr wiederholt... Aktie im Herbst nach unten... dann ab Januar langsam nach oben

und man sieht es wieder, wie unberechnebar die Börse ist, und bei CZ insbesondere, wie Spiritaustralia schon schreibt "Keine News, keine Infos, keine Reaktionen auf Mails, mieser kann man mit Aktionären nicht umgehen"

ich frage mich, was soll das ganze... wünschen sich die V's, dass die CZ Aktie das gleiche Schicksaal hat, wie wie die Boomerang Oil Inc. Aktie...

oder ob man bei dem Preis die CZ Aktie massiv kaufen sollte...  

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo geprügelte CZX Aktionäre

 
  
    #1358
1
21.03.15 11:14
es ist schon erstaunlich wie der Kurs abgerauscht ist,
zuletzt war der Kurs im Frühjahr 2013 auf diesem Niveau.

Was mich verwundert das 033 bei diesen Kursen nicht durch
Käufe stützend eingreift und für CZX Rückkäufe tätigt!

Für mich heißt das, das potentielle (Zukünftige) Großinvestoren    
billigst verdeckt ihre Bestände aufstocken, den es sind doch,
bei dem für C. großen Volumen,  durchaus große Positionen dabei.

Ich überlege für mich ob ich ins fallende Messer greifen soll
und nochmal nachlegen soll, kaufen soll man wenn die Kanonen donnern.

Alles ist anders als im letzten Jahr, wobei die Rahmenbedingungen
(Zink Minenproduktion) aus unserer Sicht so gut wie schon lange nicht
mehr waren, nur das ist beim Zink-Kurs auch noch nicht angekommen!

Ich Glaube ZEIT heilt viele Wunden, auch die von Kurseinbrüchen!

Das heißt weiter fest zu CZX stehen und alles aussitzen.

Alls nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln
gleich welcher Art.

allen ein schönes Wochenende
Starkoch
 
 
 

25 Postings, 3473 Tage Ted 777Keine einfachen Zeiten...

 
  
    #1359
1
22.03.15 16:57
Ich kann mich den Worten von Starkoch nur anschließen.
Die Rahmenbedingungen sind so gut wielange nicht mehr, nur aktuell spiegelt sich das in keinsterweis wieder! Weder im Zinkpreis (und das obwohl die Lagerbestände zurück gehen) noch im Kurs der CZX Aktie. Beim Zinkpreis wird sich das aber sicherlich bald wiederspiegeln, bei CZX bin ich mir aktuell nicht so sicher.

Das der Kurs jetzt nur noch bei 14 Cent steht ist schon frustrierend, aber ich stehe genauso hinter CZX wie Starkoch. Und ich werde die Chance auch nochmal nutzen um zu dem Preis nachzulegen. Das einzige was mich echt an CZX ärgert ist die Tatsache, dass Peeyush Varshney (CEO) sagt, dass man total unterbewertet sei, aber anscheinend das Wort Öffentlichkeitsarbeit nicht kennt!! Keine News, keine "Werbung" und kein Support für die Aktionäre. Da sollte sich was bei CZX ändern, so kann man sich nicht gegenüber seinen Aktinären verhalten.

Ich hoffe, das der Kursrutsch auf ungedulgie (Panik)verkäufe zurückzuführen ist und bald der Turnaround kommt denn CZX hat das Potenzial dazu! Die Projekte die CZX betreibt mit den Majors die investiert stimmen mich positiv egal was der aktuelle Kurs sagt, die Zeit wird kommen. Auch wenn es an Öffentlichkeitsarbeit mangelt, so sitzt man da auf was Großen!

Nur meine persönliche Meinung. Keinerlei Aufforderung zu nichts.  

32 Postings, 3725 Tage Zonk123Zinkmarkt

 
  
    #1360
1
23.03.15 17:43
Hier mal eine kritische Sicht der aktuellen und zukünftigen Entwicklung des Zinkmarkts:
http://www.reuters.com/article/2015/03/18/...me-idUSKBN0ME0V620150318

China zum Beispiel scheint erst mal genug eigene Zinkreserven zu haben.

VG
Zonk  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1die Aktie

 
  
    #1361
27.03.15 13:00
heute mal wieder etwas freundlicher. Sehr schön. Die Zahlen zum letzten Geschäftsjahr werden wieder ab Mai zu erwarten sein?  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Informativ

 
  
    #1362
2
29.03.15 15:47
Unter Aktienspam versteht man den massenhaften Versand von E-Mails (Spam) mit Werbung für eine Aktie, um deren Kurs in die Höhe zu treiben.

In diesen E-Mails werden meist Aktien eines Penny-Stocks beworben. Der Versender prophezeit eine hohe Kurssteigerung, weil das Unternehmen angeblich in Kürze „gute Nachrichten“ (neue Erfindung, neuer Absatzmarkt o. ä.) veröffentliche. Meist werden die Aussagen als Insiderwissen deklariert.

Dabei kauft der Versender der Mails vor dem Versenden die Aktien, die mitunter weniger als 10 Cent kosten. Angeregt durch die Werbung, steigt das Handelsvolumen und in dessen Folge der Börsenkurs der Aktie. Eine Verdopplung oder sogar Vervielfachung des Kurswertes ist dabei nichts Außergewöhnliches.

Sobald jedoch einige Aktionäre – meist auch der Versender der Werbung – ihre Aktien verkaufen, fällt der Kurs wieder stark. Zum Teil werden dann sogar Kurswerte erreicht, die unter dem Kurs vor dem Spam-Versand liegen. Nicht rechtzeitig abgesprungene Aktionäre bleiben dann auf nahezu wertlosen Papieren sitzen.

Es ist zwischen zwei Möglichkeiten des Aktienspams zu unterscheiden:

   Es werden zum einen ausländische Aktien beworben, die der Anleger nie mehr verkaufen kann, da diese nur beworben werden, um sie selbst zu verkaufen. Man spricht auch vom „Abladen“. In diesem Fall erwirtschaftet der Spammer die gesamten Einnahmen.
   Die andere Art von Aktienspam ist die Kaufempfehlung von Aktien, meist inländischer Penny-Stocks. Hier hat der Spammer vorher Aktien gesammelt und gibt dann die Kaufempfehlung bekannt. Hier profitiert der Spammer, wenn er seine Aktien nach dem Kursanstieg teurer verkauft.

Das Phänomen der Aktientipps ist nach Angaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht alt, nur das Medium Aktienspam ist neu.

Wenn in beiden Fällen auf diese Interessenkollision nicht wirksam hingewiesen wird und die Aktie durch die Kaufempfehlung steigt oder fällt, stellt dies eine Straftat dar. Wenn der Kurs sich nicht verändert, ist es eine Ordnungswidrigkeit.

Das Versenden von Aktienspam stellt einen Wettbewerbsverstoß dar (§7 UWG, belästigende Werbung).  

9 Postings, 5416 Tage Henning1812Eigentlich bekannt

 
  
    #1363
1
30.03.15 14:01
Die Art und Weise war mir bis jetzt soweit bekannt, neu allerdings und sehr interessant sind die letzten beiden Absätze.
Aber wer achtet darauf und kontrolliert das, läuft es nicht eigentlich in 99% der Fälle so?  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Henning

 
  
    #1364
30.03.15 15:06
die Fragen habe ich mir selber gestellt, ich kenne die Antwort auf die aber nicht.  

9 Postings, 5416 Tage Henning1812Wollen wir es überhaupt wissen? ;)

 
  
    #1365
1
31.03.15 12:52
Ist doch beim Benzinpreis genau das selbe. Sind die Preise zu hoch, kommt das Bundeskartellamt um die Ecke und erzählt uns, dass sie was dagegen unternehmen werden. Was daraus jedesmal wird, brauche ich ja nicht zu erläutern.

Aber ich bleibe bei meinen CZX-Aktien und hoffe, wie auch die anderen hier auf bessere Kurse.
 

2125 Postings, 5215 Tage StarbikerHeutzutage

 
  
    #1366
2
31.03.15 14:02
kann sich jeder z.B auf der Homepage eines Unternehmens erkundigen ob die Behauptungen solcher Aktienspams stimmen. Sollte dort nichts stehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon mal hoch, das dort Müll geschrieben wurde.
Wichtige Neuigkeiten die Kursrelevant werden, dürfen nicht nur einem selbsternannten Insider gesteckt werden. Sowas muß öffentlich gemacht werden.
Alles andere ist "wenn, dann" also wilde Spekulation.
Ich habe heute zu 0,14 noch mal nachgelegt.  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Ende der Fahnenstange?

 
  
    #1367
01.04.15 08:26
Was haltet ihr denn realistisch für den Tiefpunkt der Aktie? Wie weit kann sie denn noch sinken? Bin am Überlegen, ob ich noch einmal kräftig nachlege. im Vergleich zu meinem aktuellen Kaufkurs, ist das ja gerade ein Schnäppchen.  

2125 Postings, 5215 Tage Starbikerschau dir den Chart

 
  
    #1368
1
01.04.15 09:17
in Toronto an. Mein Gedanke war, das das Niveau um 0,2 CAD noch mal getestet wird bevor sie wieder steigt. Was fundamental kommt, wissen wir nicht, das wäre Kaffeesatzleserei. Aber ich glaube, das sie sich mal äußern müssten, mal ein Lebenszeichen geben müssten damit der Kurs nicht weiter bröckelt.
Keine Nachrichten sind schlechte Nachrichten.  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Gut das ist immer etwas Kaffeesatzleserei

 
  
    #1369
01.04.15 10:09
ich hoffe, dass da irgendwann noch einmal eine Aussage kommt. Da ist ja bald mehr Bargeld da, als die Aktien zusammen wert sind.  

4 Postings, 3395 Tage Suba14-13 cent

 
  
    #1370
02.04.15 03:21
Würde ich sagen.

Wenn der Kurs fällt kann man billig zurück Kaufen die Genehmigung ist ja da!

Oder es kommt eine Kapitalerhöhung wenn die  so verrückt sind und Alleine eine Mine auf machen wollen.  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Suba

 
  
    #1371
1
02.04.15 12:42
die haben keine Chance eine Mine allein "aufzumachen", keine Bank wird denen Geld zur Verfügung stellen, das Risiko wäre zu groß, und wenn die eine KE durchführen wollen, wird kein Mensch mitmachen, eventuell die 3V's werden die junge Aktien kaufen *smile*  

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... da hat in CAN aber jemand zugelangt.

 
  
    #1372
02.04.15 15:36

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo CZX Gemeinde

 
  
    #1373
3
03.04.15 17:13
allen einen frohen Ostergruß zur Stimmungsaufhellung
( müssen wir zzt. leider selber machen die 3 V' helfen uns gerade nicht)

Suba : z. Thema Rückkauf
         im Monat März wurden ganze 13500 Stück zurückgekauft
         23.03.   P.V   2500 / 0,195 (+/- C. $ 485)
         20.03.   CZX  6000/0,201
         19.03.   CZX  3000/0,205
         19.03.   CZX  2000/0,215
         Quelle: Canadianinside
ist nun wirklich nicht der Hit was die Menge angeht.

Berliner:
das es KEINE Banken gibt würde ich so nicht unterschreiben,
es gibt sehr wohl Banken die solche Projekte (Einzel oder als Konsortium)
finanzieren das Problem nur ist es gibt Weltweit mehr gute/sehr gute Projekte
aber zu WENIGE Banken die so etwas durchführen könnten oder wollen,
bei alle dem ist Zink nicht der Rohstoff der dann bevorzugt wird!

Eine KE durchzuführen, da gebe ich dir recht, halte ich auch nicht für eine gutes Vorhaben

rechnen wir mal durch : CAPEX wie schon mal angedeutet C.$ 300.000.000
                                  Emissionspreis (Kurs zzt. C.$ 0,20) Kurs = EP  
                                  300.000.000 X 5 (0,2= 1/5  C. $)
                                  das würde bedeuten  1.5000.000.000 Shares zzgl. der bereits
                                  vorhandenen rd. 150.000.000
                                  Macht rd. 1.650.000.000 Shares die dann im Markt währen
                                  was meiner Meinung dazu führt das bis zur Inbetriebnahme der Mine
                                  (ca. 3 Jahre)  der Kurs ins Bodenlose fallen wird.

Es gibt aber eine weitere Möglichkeit die Mine doch selber auf den Weg zu bringen.
( Macht zzt. Nevada Cooper so)
Der Weg : der Großaktionär Tongling gibt  an CZX ein Darlehen das nach Baufortschritt
ausgezahlt wird mir der Zweckbindung zur ausschlichen Verwendung zur Errichtung der Mine
Zins und Tilgung sind während der Bauzeit ausgesetzt so entstehen zunächst keine laufenden
Kosten bei CZX aus dem Darlehen direkt.
T. erhält im Gegenzug neben der Verzinsung einen bestimmten Anteil an der zukünftigen
Produktion der Mine zu einem (sagen wir mal) Freundschaftspreis, über einen bestimmten
Zeitraum der an der Gesamtlaufzeit des Darlehens gebunden ist.
Diese Umwegfinanzierung ist durchaus üblich und machbar und schadet nicht direkt dem Kurs,
setzt aber einen sehr potenten Partner voraus, den der muss sich ja auch irgend wie refinanzieren.
Wenn überhaupt ein Bau in Eigenregie angestrebt werden sollte so glaube ich dass dies die
machbarste Methode sein wird.

Toby: wie kommst du darauf das in C. einer mächtig zugelegt hat?

        Volumen  D.: insges. 305.956 Stück
       
                      C.   239.000 St.  3x größere Posis. mit 42.500/30.000/28.000 St.
                            das war's dann aber schon , hat keinen Kursausbruch gebracht
                            bestenfalls einen stabileren Kurs  

trotz mieser Kursaussichten ein fröhliches Eiersuchen.


PS: Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln, gleich welcher Art

 

350 Postings, 3713 Tage StarkochKlingelt es schon zum einsteigen bei Zink?

 
  
    #1374
2
06.04.15 11:08
Hallo zusammen

hier mal ein paar Gedanken zum derzeitigen erfreulichen Anstieg des Zinkkurses

Ist dies bereits das frühzeitige Signal, das die Marktteilnehmer endlich merken
das das Lager bei dem derzeitigen Abfluss ( ca. 70.000 T. p..M.) leerläuft, dazu
kommen noch die beiden für dieses Jahr angekündigten Mienenschließungen,
so das spätesten NOV/DEZ2015//JAN 2016 von der Hand in den Mund gelebt wird
bzw. der Bedarf nur noch über die laufende Produktion bedient werden kann.
Und das alles bei einer, na sagen wir mal auf Grund der schleppenden Weltkonjunktur,
schwachen Nachfrage.
Was passiert wenn die Konjunktur anspringt? Der Kurs wird eine bisher nicht gekannte
Höhe erreichen.
Schon jetzt möchte ich behaupten das der Kurs bei einen Lagerbestand +/- 250.000 T.
( Juni/Juli 2015) bei 2400 bis 2500 liegen wird.
Lassen wir uns überraschen.
Man könnte natürlich boshafter weise sagen : mit Absicht hält man sich bei Neueröffnungen
von Minen zurück um den Kurs zunächst dahin zu bringen das das alles RICHTIG rentabel wird.
Wenn man drin ist wird einem das freuen.
Alles das hilft auch unserem CZX Kurs sicherlich bald (kräftig) auf die Beine, nur Geduld

Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln gleich welcher Art!
 

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben