Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 52 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.794
Forum:Hot-Stocks Leser heute:110
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 83  >  

32 Postings, 3725 Tage Zonk123:\

 
  
    #1276
1
02.02.15 21:24
Ist noch jemand da und glaubt noch irgendwer an das große Comeback? Klar, Gedult sollte man haben, aber ich bin jetzt seit nem Jahr dabei und momentan sieht es schwer nach nem epic fail aus...
 

279 Postings, 3871 Tage der ebbeHallo Zonk,

 
  
    #1277
4
03.02.15 10:32
bin auch etwas angenervt. Will aber die Ergebnisse der Erkundungsflüge noch abwarten.. Finde es vom Management her ziemlich beschissen das Ding so den Bach runterrauschen zu lassen. Antworten nicht auf Mails und machen einen auf geheimnisvoll. Bei SCZ hatte ich innerhalb einer Stunde eine ausführliche Antwort auf meine Mail...
Meine Prognose für 2015:
Mitte Februar kommen die Ergebnisse der Geo Survey. Der Kurs steigt auf ca. 0,25 - 0,30€ Die Pusher brillieren und feuern wieder ihre Salven ab...

Danach fällt der Kurs wieder konstant ab, bis Mitte Juli wieder die "hervorragenden" Bohrergebnisse kommen. Dann kanns wieder auf 0,40€ gehen..Da brauchts nur wieder 3-4 gute Tage. Haben wir ja schon mehrfach gesehen.

Für das 2. Halbjahr ist dann endlich die seit langem prognostizierte Zinkrallye im Gange und das Pfund Zink steigt bis auf 1,25USD pro Pfund also 2500.-USD...Tendenz steigend in 2016. Hier können wir dann Zinkpreise bis 3000.-USD sehen.
Wenn der Waschbär nicht völlig wahnsinnig ist, verklopft er das gesamte Areal für 300Mio. CAD und wir freuen uns alle über Kurse bis 1,50€/2.-CAD


Das angebliche Vorhaben, Akie selbst in Produktion zu bringen, halte ich für reines Säbelrasseln. Die wollen potentielle Investoren oder Käufer nur ärgern... Nach dem Motto: "Wir haben Euch gar nicht nötig und schaffen dass zur Not auch alleine" hochriskant wie ich finde... Es gibt ja noch genügend andere tolle Liegenschaften...

Jetzt auszusteigen wäre nicht klug.. Verluste zu realisieren täte weh und wenn der Kurs steigt, schmerzt es um so mehr. Zähne zammbeisen und durchhalten.

Was passiert wenn das Ding in Insolvenz geht?
Dann werden die Liegenschaften verklopft und sicher nicht unter 100Mio. verkauft. Oder sehe ich das verkehrt?

Gruß

Ebbe

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... gut gebrüllt, Löwe!

 
  
    #1278
2
03.02.15 11:37

19 Postings, 3598 Tage JaRy:(

 
  
    #1279
1
03.02.15 12:27
Nicht gerade berauschend, aber man sollte ja eh nicht auf nur ein Pferd setzen.  

9 Postings, 5416 Tage Henning1812Winterpause

 
  
    #1280
1
03.02.15 12:54
Es ist eben wie die letzten Jahre im Winter, da kommen wir nicht drum rum :(  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Sehr gut gebrüllt Löwe,

 
  
    #1281
03.02.15 13:12
ja die Frage mit der Insolvenz hatte ich ja auch schon mal aufgeworfen. Die Frage bei der Insolvenz ist ja, was dann an Verbindlichkeiten gegenüber steht. Die werden ja noch befriedigt. Aber das Risiko sehe ich so nicht. vorher werden die Liegenschaften wirklich noch verscherbelt. Dann bleibt schon noch was für uns übrig. Durchhalten Leute.  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Hi Ebbe

 
  
    #1282
1
03.02.15 15:43
sag mal, wann hast du so richtig einen Zusammenhang zwischen CZ und Zn-Preisen gesehen? Ich bisher noch nicht wirklich, und das wird meiner Meinung nach erst dann passieren, wenn CZ endlich mal Zn-Konzentrate verkauft.

Deswegen ist es erst mal Fakt (für mich zumindest), dass deine Aussage "und wir freuen uns alle über Kurse bis 1,50€/2.-CAD ebenso erst dann stimmen könnte, wenn CZ mal produziert, und nicht wenn das Management mit den eigenen Aktien zockt... ;-)

Und ganz ehrlich, warum sollten welche "groß Investoren" Geld in CZ stecken? Wegen der hohen Dividende, oder warum? Meiner Meinung nach, hätte sogar Teck anstatt denen Millionen CADs zu schenken, etwas vernünftigeres mit dem Geld machen müssen...  
Angehängte Grafik:
neues_bild.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
neues_bild.jpg

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_aber natürlich,

 
  
    #1283
03.02.15 15:47
bisschen mit den CZ Aktien zu zocken, geht schon... wenn man schnell genug beim Verkaufen ist...
Also was macht ihr liebe Pollingers und Schmiders??? Wir brauchen eure Reports!!!  

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo ebbe und alle Leidgeprüften CX Aktionäre

 
  
    #1284
4
03.02.15 16:00
auch ich bin genervt das einfach keine Infos kommen,
im Schmieder Report vom 13.08.14 soll P.V. sich dahingehend geäußert
haben das man nach dem erfolgreichen Abschluss der 2014 Bohrungen  
MÖGLICHERWEISE eine neue Recsourcenschätzung unter Einbeziehung
der 2013 und 2014 Bohrergebnisse in Auftrag gibt und ab diesem
Zeitpunkt DISKUTIERT, OB und WENN ja, man eine PEA  oder
Machbarkeitsstudie durchführen lässt.
Diese sehr gedehnte diplomatische Ausdrucksweise lässt alle möglichen
Spekulationen zu, für mich heißt das aber: Wir möchten, wenn immer unsere
Preisvorstellungen annähernd erfüllt werden VERKAUFEN.
Man will mit diesen vagen Ankündigungen auch meiner Meinung nach nur mit den
Säbeln rasseln um den nötigen Verhandlungsdruck aufrecht zu erhalten und
Selbstbewusstsein zu demonstrieren, das gehört nun mal zum Verhandlungspoker.  
Das die Neubewertung noch nicht veröffentlicht ist, das Geo Survey Ergebnis auch
fast fertig sein müsste, lässt zumindest hoffen das wir ein kleines Kursfeuerwerk
erwarten dürfen.
Was die hier zuletzt häufiger angesprochene evtl. Insolvenzgefahr anbelangt,
diese  sehe ich auch nicht.
1) die CZ hat keine Bankverbindlichkeiten/ Kredite
2) sondern, als letzte bekannte Zahl, waren 10 Mio. Guthaben auf dem Konto
3) 50 % des Aktienkapitals wird von Großaktionären Gehalten an
  erster Stelle : Tongling mit ca. 30%
ich glaube nicht das diese Majors es zulassen würden das über CZ der Pleitegeier
kreisen kann, die wollen kein Geld verlieren.
Darüber hinaus scheint die Companie mit minimalem Personalaufwand geführt zu
werden, das spart enorm viel Geld!
( ich schätze es sind nicht mehr als 6 bis 10 Vollzeitkräfte)
Alle anderen Aufgaben wie Bohren , das Geo Survey etc. sind Lohnaufträge an
Fremdfirmen, da kommt eine Rechnung und fertig.
Aus dem niedrigen Personalstand erklärt sich vielleicht auch das du keine Antwort
auf deine Mail bekommst, dafür hat keiner Zeit ( kann natürlich auch sein das man
dem Deutschen Kleinaktionär keine Auskunft geben will, sicherlich ist das nicht der
feinste Zug)
Ich für meinen Teil bleibe, bildlich gesprochen, im Aufzug stehen und warte das
sich die Türen schließen und die Fahrt nach oben beginnt.
Bin halt Optimist, wenn es auch mach mal schwer fällt.  
also weiter durchhalten es wird sich lohnen(glaube ich)

PS: alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum handeln, wie und was auch immer !
 

279 Postings, 3871 Tage der ebbeKurs in Kanada

 
  
    #1285
1
04.02.15 10:14
Hallo, na Hut ab...

mit 1000 Aktien in Kanada einen Kursrutsch von 7,5% zu erzeugen hat schon was...

Gruß

Ebbe

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1...

 
  
    #1286
04.02.15 11:42
Das ist genau das, was ich nicht verstehe. mit 1000 Aktien um 7 % runter. Dass ich mit meinen Nachgelegten 15.000 Aktien nicht das 15-fache bewirke ist mir schon klar. aber ein bissl wäre doch schön gewesen.  

350 Postings, 3713 Tage StarkochKurs Canada gestern

 
  
    #1287
05.02.15 12:11

350 Postings, 3713 Tage StarkochKurs Canada gestern

 
  
    #1288
05.02.15 12:25
Hallo zusammen,

es ist schon merkwürdig das man mit 250 Shares und 60 C$ aus der
Portokasse mit rechte Tasche linke Tasche den Kurs fixieren kann,
ist alles nicht mehr logisch.

Bin mal  gespannt wie lange man uns noch auf die Folter spannen will
und endlich erlösende positive Nachrichten dem Zauber zumindest
ein vorläufiges Ende beschert.
Interessant ist ja auch das das Handelsvolumen in D um Meilen höherliegt
als im (Kurs)Heimatland C. und trotzdem keine Kursanstieg zu verzeichnen ist!
was wieder meine These bestätigt : gemacht wird der Kurs in C. da können wir
hier noch so viel kaufen, wir drehen da nicht am Kurs, es sei den es währe eine
exorbitant hohe Order, dann könnte es vielleicht sein.

Also weiterhin die Ohren steifhalten und am Ball bleiben.

PS. KEINE AUFFORDERUNG ZU IRGEND EINER HANDLUNG!    

1074 Postings, 3762 Tage harry54Kanadier

 
  
    #1289
05.02.15 20:44
Ich glaube die stehen mehr auf Holz
als auf Spekulationen und sind für Aktien nicht so zu begeistern wie die
Germanen
Alles nur meine Meinung und kein Grund zum handeln
Harry  

3754 Postings, 5404 Tage tolksvarwenn

 
  
    #1290
06.02.15 20:31
ich hier alles lese, muss ich feststellen , nicht viel optimismus vorhanden muss sagen martkap rund 30 mill. wenn ich mich nicht irre im gegensatz zu 150 mill. stück, gar nicht solche verwässerung, und denkt man an die nachrichten von vor rund 3-5 Jahren , muss man sagen , falscher zeitpunkt und vor allen dingen falsches managment zu der zeit einer der grössten zu werden, bleibe dabei gute investition, als,,,,,,,solche momentan pennystock,,,,,, wird sich spätestens zur zweiten jahreshälfte ändern und zwar gewaltig, jetzt kommt nicht und sagt im freien fall, garantiert aufwärts, keine kaufempfehlung, wie verlangt  

1074 Postings, 3762 Tage harry54@ tolksvar Norweger.?

 
  
    #1291
06.02.15 21:34
die gewaltige Änderung am Kurs nehme ich an ist deine Vermutung?
Gruß Harry  

3754 Postings, 5404 Tage tolksvarja

 
  
    #1292
1
07.02.15 10:29
meine,und ja auf das fragezeichen ich wohne seit 10 Jahren in norwegen  

1074 Postings, 3762 Tage harry54@ Und vorher ?

 
  
    #1293
07.02.15 16:04
Ich denke auch das neue Bewegung
am Markt und Kurs im Frühjahr entstehen
So schlecht ist der Zinkhaufen nicht
Gruß nach Norwegen
Harry  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeDer Kaiser spricht.....

 
  
    #1294
1
13.02.15 11:38
http://www.miningmarkets.ca/news/...898650/?&er=NA%20DAILY%20NEWS

John Kaiser: Zinc uptrend could benefit these three juniors

By: Alisha Hiyate
2014-02-04

Like many metal market observers, John Kaiser of Kaiser Research Online sees opportunity in zinc.

In an interview with Mining Markets at the recent Vancouver Resource Investment conference, Kaiser said big price gains could be ahead for the often-overlooked base metal.

“Zinc is the one metal where it's not just myself, but most observers feel there is an uptrend possible in the next few years,” he said. “And that is because zinc has been such a stinker for so long, there's not an awful lot of new deposits left to develop, especially outside of China.”

Kaiser says China has gone overboard bringing new zinc supply onstream in the past five years, depressing prices. However, many of the world’s major zinc-producing mines are depleted and slated for closure.

“They started shutting down in 2013 and they'll continue to shut down, and zinc demand will continue to rise.”

In addition, Kaiser notes that China is rationalizing its mining practices and becoming more concerned about the environmental damage from mining.

“Chinese supply itself might decline, so we could see zinc move up in two or three years to perhaps $1.50 higher just on its own, not inflation adjusted — which means there is now interest in companies that have advanced zinc deposits that don't make a lot of sense at 95¢, but would be a very profitable mine at $1.50,” he said.

“This is the time to start putting that resource feasibility demonstration money into those projects, whereas copper, nickel, all these other areas, they had their fun — we're not going to see significant increases for copper or other base metal prices for a couple of years.”

Kaiser is watching three companies with advanced zinc deposits closely.

One is Solitario Exploration & Royalty (TSX: SLR; NYSE-MKT: XPL), and its Bongara zinc-lead-silver project in Peru.

“This is a project that's completely ignored by the market,” Kaiser says, adding that Solitario is priced on its Mt Hamilton gold-silver project in Nevada.

However, $60 million has already been spent on Bongara, and Solitario’s partner at the project, Votorantim Metais, is working on a prefeasibility study due out in mid-2014 that will include the project’s first resource estimate. Votorantim can earn up to 70% of the project by completing a feasibility study and making a construction decision.

Kaiser is also interested in Lithic Resources (TSXV: LTH), which completed a preliminary economic assessment on its West Desert project, in Utah, in 2010. Lithic is now working on an updated study that includes open-pit mining of oxides at West Desert. (The previous study looked only at underground mining of sulphide resources.)

“That company now has some strong management on board and they're gearing up to do some drilling and move to a prefeasibility,” Kaiser says.

Lastly, Kaiser has an eye on Canada Zinc Metals (TSXV: CZX) and its Akie project in northeastern British Columbia. While the project has been unable to gain traction for two decades because of low zinc prices, it's finally starting to attract attention.

The deposit has indicated resources of 12.7 million tonnes grading 8.4% zinc,1.7% lead and 13.7 grams silver per tonne (at a 5% zinc cutoff), a16.3 million inferred tonnes grading 7.4% zinc 1.3% lead and 11.6 grams silver.

Solitario recently traded at $1.10 in a 52-week range of $0.76-1.75, and has 37.5 million shares outstanding, while Lithic traded at $0.10 in a 52-week-range of $0.04-0.11, with 63.2 million shares outstanding; and Canada Zinc traded at $0.52 in a range of $0.17-0.60, with 146 million shares outstanding.


Gruß

Ebbe

279 Postings, 3871 Tage der ebbeZink Lagerbestände sinken drastisch...

 
  
    #1295
1
13.02.15 11:45
Hallo,

habe mir grade mal den Warehouse Level von Zink auf kitco.com angesehen...

Der Lagerbestand hat sich in den letzten 4 Wochen um 10% von 667.000Tonnen auf 602.000Tonen reduziert.

Das finde ich eigentlich schon ziemlich viel und v.a. schnell.....

Der Zinkpreis zieht, wenn auch langsam wieder an.

Das wird schon....


Gruß

Ebbe
Angehängte Grafik:
lme-warehouse-zinc-30d-large.gif (verkleinert auf 80%) vergrößern
lme-warehouse-zinc-30d-large.gif

1074 Postings, 3762 Tage harry54Und der Kurs auch

 
  
    #1296
2
17.02.15 08:10

1090 Postings, 6409 Tage DerToby... im Winter sieht man keine Schnecken.

 
  
    #1297
17.02.15 10:23

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Harry, Toby

 
  
    #1298
17.02.15 11:04
Da habt ihr schon recht, aber weder der Zinkpreis noch die Lagerbestände legen an einem Tag um 10% zu... :-)

Ne, im Ernst nachdem der Kus nun seit einem Monat relativ stabil ist, sollte es nach Verkündung der Geo-Survey Auswertungen mal wieder nach oben gehen...

Beste Grüße

Ebbe

1074 Postings, 3762 Tage harry54@ ebbe

 
  
    #1299
17.02.15 12:00
wann sollen die Auswertungen denn kommen giebt es ein ca. Datum wo man damit
rechnen kann?
Gruß Harry  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Harry

 
  
    #1300
17.02.15 12:03
Hallo,

rein rechnerisch sollten die Ergebnisse noch im Februar kommen...

Gruß Ebbe

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben