Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 50 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.806
Forum:Hot-Stocks Leser heute:122
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 83  >  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeDie Welt schreit nach Zink...

 
  
    #1226
1
19.11.14 16:59
und CZX tut nix dazu.

Die VTEM-Untersuchungen dauern 3-4 Wochen und die Auswertung 6-8Wochen.. Also kann es sein dass die ganze Geschichte 12 Wochen dauert bis man wieder was hört. Dann wäre es Februar...
Weiter gehts dann mit der Ankündigung dass das Bohrprogramm2015 bald startet und im Juli/August2015 kommen dann erste Ergebnisse... So kann man das Spielchen noch einige Jahre hinziehen bis der Zinkpreis nach dem Peak in 2017 wieder sinkt...

Das ist doch Mist.

Sollte, wie Angekündigt, CZX selbst planen in Produktion zu gehen sollte man schleunigst zu Potte kommen. Bei einer CAPEX von 280Mio. sollte das doch ein kalkulierbares Risiko darstellen.
Ich wiederhole es gerne nochmal: Neubewertung --> PEA / Feasability-Studie --> Geld sammeln--> los gehts

Die Mine wird ja auch nicht von heute auf morgen entstehen... 2-3Jahre wird das mit sicherheit brauchen. Explorieren kann man ja neben der Produktion auch.

Nicht dass unsere geliebte CZX zu einer Klitsche wie Oracle Mining verfällt....

Gruß

Ebbe

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaMetals Investing: Zinc

 
  
    #1227
19.11.14 18:44

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_hi Ebbe & CZX Freunde

 
  
    #1228
20.11.14 11:12
ich kenne ja den kanadischen Winter, insbesondere von manchen Skiorten ;-)
und ja, deswegen, bis zum Frühling wird bei CZ die Stimmung nicht wie im Krematorium... dort brennt es und ist was los, sondern wie in einem verlassenen Krematorium, erst mal... aber im Frühling wird wieder los gehen, so wie dieses Jahr... und CZ zahl mal wieder paar Pfennig den Polli und Schmider u.s.w.u.s.f

Teck zahlt wieder super divis! Guckt ihr euch die Aktie an, sie ist extrem tief, mit riesen Potenzial nach oben!

"Alle von mir abgegebenen Statements und Postings stellen meine persönliche Meinung dar und sollen niemand zum Kauf oder Verkauf von Aktien animieren." danke ebbe für den text, ich werde ihn mal übernehmen ;-)  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Bitte alle lesen,

 
  
    #1229
3
20.11.14 15:35
es kann nicht schaden, auch wenn es CZ weniger betrifft.


Vorsicht vor neuer Aktienabzocke aus Kanada



Die Zeit ist reif um eine Warnung auszusprechen. Wertlose kanadische Aktien – notiert an der unbekannten CSE Börse in Kanada -  von dubiosen Firmen finden zuletzt gehäuft den Weg auf das Frankfurter Parkett. Die schwarzen Schafe der Branche haben neue Wege gefunden, um gutgläubigen Anlegern hier in Deutschland ihre meist gratis aufgelegten Aktien für teueres Geld zu verkaufen. Der Schaden ist immens: Unsere Aktienkultur wird zerstört, gutgläubige Anleger geprellt und seriöse Börsenbriefe leiden letztendlich an Vertrauensverlust.

Um was geht es genau? In den letzten Jahren hatte die Deutsche Börse ihr Regelwerk dahingehend stark verschärft, um den Weg des sogenannten „Duallisiting“ für ausländische Aktiengesellschaften zu erschweren. Ein „Duallisiting“ ist ein Zweitlisting einer im Ausland notierten Aktiengesellschaft an der Frankfurter Wertpapierbörse oder an einer Regionalbörse, wie z.B. Berlin, Stuttgart oder München. Konkret betrifft dies den „Open Market“, früher auch „Freiverkehr“ genannt. Seitdem die neuen Regelungen greifen, sind die Zweitlistings meist leere Aktienhüllen aus der Schweiz, den Bermudas, Malta und aus England zum Erliegen gekommen. Die ebenfalls meist wertlosen Aktien aus dem US-Segment des „OTC-Bulletin Board“ werden in den meisten Fällen an den deutschen Börsen auch nicht mehr gelistet. So ging das Abzocken mittels unseriöser Börsenbriefe und dessen Hintermänner in den letzten Jahren stark zurück. Zuletzt hat sich aber eine neue Nische für dreiste Börsenbetrüger aufgetan, durch welche verstärkt immer neue kanadischen Firmen ihre meist wertlosen Aktien über die Frankfurter Börse an den „deutschen Anleger“ bringen möchten.

Hierzu ein kurzer Exkurs: Die TSX und die TSX-Venture sind Kanadas größte Rohstoffbörsen für große bis kleine Edelmetallproduzenten und Explorer. Daneben tummeln sich Medizin- und Technologiefirmen. Da in den letzten Jahren ebenfalls die kanadische Börse die Kriterien für einen Börsengang im untersten Segment der TSX-Venture verschärft hat, hat die Zahl der neu gelisteten Firmen stark nachgelassen. So hatten auch die schwarzen Schafe der kanadischen Börsenszene kaum mehr eine Möglichkeit, sich günstig an der TSX-Venture listen zu lassen, um dann in Frankfurt ein „Zweitlisting“ anzustreben. Das – so wird es in Kanada gerne genannt – „stupid german money“ konnte also nicht erreicht werden. So war es noch bis vor einigen Monaten.

Damit zur oben angesprochenen Nische, welche seit einigen Monaten mehr und mehr ausgeschöpft wird. Die Deutsche Börse hat es bislang versäumt, ein „Zweitlisting“ für kanadische Firmen zu untersagen, welche sich an der „Canadian Securities Exchange“ – kurz CSE listen lassen. Die CSE ist eine absolute Nischenbörse in Kanada, die weitestgehend unbekannt und vor allem unbedeutend für den Kapitalmarkt ist. Die von der kanadischen Börse geforderten Listingvoraussetzungen („Listing Requirements“) sind so gering, dass sich immer mehr unseriöse Firmen in Kanada listen lassen. So muss – ich zähle hier nur sporadisch auf, da dies den Rahmen dieser Kolumne sprengen würde – ein Börsenaspirant lediglich maximal 50.000 – 100.000 CAD als Firmenkapital nachweisen. Zusätzlich müssen nur 150 Aktionäre vorgewiesen werden können, die eine bestimmte Mindestanzahl der neuen Aktien besitzen (siehe Seite 8/16). Neben weiteren kleinen Regelungen war es das schon im Groben. Demnach keine wirkliche Hürde, um ein nahezu wertloses Unternehmen an eine öffentlich geregelte ausländische Börse zu bringen. Da die CNQ aber eben total unbekannt ist, wird es den schwarzen Schafen schwerfallen, hier Aktien zu verkaufen. Um an das „stupid german money“ zu kommen, muss jetzt ein „Zweitlisting“ in Deutschland her.

Ein Börsenmakler in Frankfurt ist in der Regel schnell gefunden, der sich bereiterklärt, den Handel der ausländischen Aktie als „Zweitlisting“ einzubeziehen. Für den Makler ist es nur eine Dienstleistung, er geht seinem Job nach. Da es die Deutsche Börse erlaubt, CNQ Aktien beispielsweise am Frankfurter Parkett zu listen, dauert das Listing hier in Deutschland nur wenige Tage. Nachdem das Listing vollzogen ist, kann die eigentlich ausländische Aktie der unbekannten CNQ Börse hier ganz normal über jeden Broker in Deutschland über die vergebene Wertpapierkennnummer gehandelt werden. Ein Eldorado öffnet sich, die Nische wird perfekt ausgenutzt. Nachdem die Aktie dann in Deutschland handelt, wird in der Regel die „Promotionmaschine“ angeschmissen. Über bezahlte Email-Verteilerlisten großer Aktienforen oder Finanzseiten wird die Aktie dann zum Kauf empfohlen. Zusätzlich werden unseriöse Börsenbriefe angeheuert, welche sich bezahlen lassen oder selbst mit den Hintermännern in Kontakt stehen. Nicht selten werden so genannte „Telefonkeiler“ eingesetzt, welche die wertlosen Aktien per ungebetenem Telefonanruf zum Kauf empfehlen. Der Push beginnt. Jeder Kauf endet nach wenigen Wochen oder Monaten mit finanziellen Verlust für den Käufer. Es gibt keine Ausnahmen!

Wie erkennen Sie nun, ob es sich um ein „Zweitlisting“ einer Aktie handelt, die als Heimatbörse an der kanadischen CQN handelt?

Hier einige Hilfestellungen:
•Sobald Sie per Newsletter oder Anruf aufgefordert werden, die „neue Kursrakete mit 1000% Gewinnpotenzial“ zu kaufen, werden Sie zuerst extrem vorsichtig.
•Achten Sie dann darauf, wie sich die ISIN der Aktie zusammensetzt. Sie können diese ermitteln, in dem Sie die Wertpapierkennnummer (WKN) beispielweise auf Finanzseiten wie www.finanztreff.de oben in die Suche kopieren. Nun erhalten Sie neben dem Namen der Aktie die WKN, ISIN und das Symbols. Blicken Sie jetzt auf die ISIN und deren Zusammensetzung. Hier als Beispiel eine ISIN einer Börsenabzocke vom Mai 2014 (siehe dazu auch unten die BaFin Mitteilung): CA2927551051 . Das CA am Anfang der ISIN signalisiert Ihnen, dass diese Aktie als Heimatbörse in Kanada beheimatet ist.
•Jetzt gilt es, herauszubekommen, an welcher kanadischen Börse die Aktie gelistet ist. Hierzu rufen Sie direkt die Webseite der CSE unter www.cnsx.ca/CNSX/Securities auf. Unter Eingabe des Firmennamens sehen Sie dann sofort in den Suchergebnissen ob die Aktie an der CNQ handelt.
•Auf der rechten Seite (unter „Capitalization“)  wird Ihnen dann auch angezeigt, wie viele Aktien das Unternehmen aufgelegt hat.
•Hier sind es meist immer viele Millionen Aktien, an der Sie die Marktkapitalisierung berechnen können. Multiplizieren Sie einfach die Summe der ausstehenden Aktien mit dem aktuellen Börsenkurs. Im Fall der obigen Abzocke liegt der Firmenwert bei fast 10 Mio. CAD.
•Zur Info: Die kanadischen Aktien können die Insider zu wenigen Cents auflegen. Somit stehen horrende Gewinne an, wenn diese in Frankfurt zu welchem Kurs auch immer verkauft werden können.
•Bitte checken Sie regelmäßig die Veröffentlichungen der deutschen BaFin, welche immer wieder den Handel von solchen Aktienabzocken untersagt, wenn diverse Hinweise eingehen. Hier der Link!

Im konkreten Beispiel sieht eine Warnung dann folgendermaßen aus:

Enfield Exploration Corp. (ISIN CA2927551051): BaFin warnt vor Telefonanrufen mit Kaufempfehlungen für Aktien

Bonn/Frankfurt a. M., 27. Mai 2014

Nach Informationen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werden derzeit die Aktien der Enfield Exploration Corp. (ISIN: CA2927551051) durch Telefonanrufe (Cold Calling) massiv zum Kauf empfohlen.

siehe hier!


Fazit: Meiden Sie sämtliche Aktien, die an der CSE Börse in Kanada gelistet sind. Sollte Ihnen per Newsletter/Werbung/Telefon eine Aktie zum Kauf empfohlen werden, seien Sie kritisch und melden Sie etwaige Verstöße bei der BaFin. Nur so kann dem Treiben ein Ende gesetzt werden.


http://www.cashkurs.com/kategorie/aktienwelt/...enabzocke-aus-kanada/  

9 Postings, 5416 Tage Henning1812Danke

 
  
    #1230
1
20.11.14 17:04
Vielen Dank für die Info Berliner
 

3233 Postings, 7040 Tage Dahinterschauer@Ebbe, stimme Dir zu bei zeitnahem Handeln

 
  
    #1231
1
20.11.14 18:25
Andere warten nämlich nicht, um noch von guten Preisen zu profitieren. Vedanta Resources z.B. hat soeben ein 628 Mio EUR-Projekt in Südafrika/Namibia beschlossen, das zwischen 2017 und 2018 in Produktion gehen soll. Ein Teil soll zwar den voraussichtlichen Wegfall der Förderung in Irland ersetzen, aber es bleibt noch genügend über an Zusatzangebot.  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Ja wahnsinn

 
  
    #1232
1
01.12.14 12:01
wir sind so unterbewertet? hofft er etwa mit seinen 24.000 Shares im November etwas am Kurs machen zu können?  

27083 Postings, 6042 Tage brunnetaInsider kaufen kräftig Aktien zurück

 
  
    #1233
1
01.12.14 16:29

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_Brunetta

 
  
    #1234
02.12.14 08:48
danke für den Artikel. paar Kommentare dazu:


"Insider kaufen kräftig Aktien zurück"

22.500 Aktien, für ca. 8.000CAD! das heißt laut Aktien Check: kräftiger Rückkauf... ich lache mich nur tot!!! Wenn das als Kaufsignal interpretiert sein sollte...

"Die Chance auf ein Übernahmeangebot bestehe daher jederzeit, so CEO Peeyush Varshney kürzlich im Exklusiv-Interview mit dem Schmider Report."

das hört man schon seit einer Ewigkeit... und was passiert, nichts!

mein Fazit: erst mal alles blauer Dunst...
 

1074 Postings, 3762 Tage harry54Sind wir jetzt unten?

 
  
    #1235
1
05.12.14 14:25
Oder geht der Förderkorb weiter  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_spiritaus.

 
  
    #1236
1
08.12.14 16:36
Harrys frage

ist gar nicht so uninteressant! die frage habe ich mir auch die letzten tage gestellt, ich hatte wieder vor ca. 50.000aktien zu kaufen, und mein plan war das bei 0,23€ zu tun, aber ganz ehrlich, trotz des aktuellen kurses von ca. 23cent, traue ich mich nicht... da ich noch diesen Monat mit noch niedrigeren kursen rechne, also <0,20€

und wir wollen doch alle Geld verdienen, und kein Geld verbrennen, oder?
 

1074 Postings, 3762 Tage harry54Genau Berliner

 
  
    #1237
1
10.12.14 07:22
Ich warte auch bis0,20 ,man lässt den Kurs sinken kauft nach und wartet das Frühjahr ab ,CZM scheint noch Zeit zu haben, dann geht es wieder mit Gerüchten los .  

32 Postings, 3725 Tage Zonk123Interessanter Artikel zu Pasinex...

 
  
    #1238
10.12.14 10:04
http://www.boerse.de/nachrichten/...stone-Research-Ltd-Kaufen/7522818


Das 'Problem' im Zink-Markt ist, dass heutzutage nur noch sehr wenige Zink-Lagerstätte weltweit existieren, die Aussicht auf Erfolg haben (d.h. Entwicklung zur Mine), da die Vorab-Kapitalaufwendungen (CAPEX) typischerweise mehrere hundert Millionen Dollar veranschlagen und Investoren im Umfeld kollabierender Edelmetall-Preise vor derart grossen Finanzierungen zurückschrecken. Daher sollte es auch nicht verwundern, dass grosse und kapitalintensive Lagerstätten trotz 'hochgradiger' Zink-Mineralisation nicht vom Zink-Boom profitieren und ihre Aktien trotz eines 2014 aufwertenden Zink-Preises sogar stark an Boden verloren haben (z.B. -50% mit Canada Zinc Metals Corp., dessen Lagerstätte namens Akie mit durchschnittlich 8% Zink zwar überdurchschnittlich stark mineralisiert ist, jedoch enorme Vorab-Investitionen benötigt, um zur Mine entwickelt zu werden).  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_zonk

 
  
    #1239
1
10.12.14 10:28
danke für den Artikel!
"typischerweise mehrere hundert Millionen Dollar veranschlagen" es geht fast immer um >1mld usd, und wenn es Underground ist..alles noch komplizierter, aber die ufbereitunskosten sind detlich biliger
 

279 Postings, 3871 Tage der ebbeCAPEX bei CZX

 
  
    #1240
3
10.12.14 12:28
Hallo,
wurde nicht erst von Ken MacDonald folgendes verkündet:

MacDonald weise darauf hin, dass die CAPEX, also die Summe der Gesamtkosten für die Errichtung der produzierenden Zinkmine auf der Akielagerstätte, seiner Auffassung nach bei geschätzten 280 Mio CAN$ läge. Das wäre in der Tat ein Paukenschlag, denn mit dieser, gemessen an dem Wert der Ressource, relativ niedrigen Kalkulation könnte der Gang in die Produktion viel schneller als geplant Wirklichkeit werden - oder eben eine Übernahme durch einen Major, Vier Branchengiganten seien ja schon Anteilseigner. Eine solche Berechnungsgrundlage gebe Deutungsraum für ganz neue Zahlenspiele!

Üblicherweise lägen die Kosten für den Bau einer Mine vergleichbarer Dimensionierung zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde CAN $.


Dass der Kurs ohne News abrauscht war mir eigentlich klar. Lässt mich auch relativ kalt...
Wie wir mehrfach gesehen haben, ist CZX in der Lage sich binnen 2-3Tagen aus dem Dunkel zurück ins Tageslicht zu katapultieren. Schaut Euch nur den Kurssprung 22.07. - 25.07. an....

Die Gener8 hats ebenso gemacht. Habe ich seit 23.12.13 mit einer kleinen Position im Depot, seitdem ging stetig Bergab. Von Freitag bis Montag hat das Ding jedoch einen Sprung von 100% gemacht, Tendenz steigend.

Ich warte ab... und schaue glücklich zu den Solarwerten die ich nicht mehr habe....

Gruß

Ebbe

279 Postings, 3871 Tage der ebbePasinex vs. CZX

 
  
    #1241
1
10.12.14 13:09
Ahoi,

nur mal so nebenbei. CZX hat 3x mehr Zink als Pasinex im Boden.

Vorteil bei Pasinex ist dass durch das DSO, welches dort so rumliegt schon Cash-Flow generiert wird.

CZX muss zeitnah in die Pötte kommen.

Gruß

Ebbe

1088 Postings, 4641 Tage spiritaustralia 2Guten Morgen,

 
  
    #1242
1
11.12.14 08:23
na immerhin kaufen sie tröpfchenweise ihre Aktien zurück. Gestern 22500St.
Gruß Spirit  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeTröpfchenweise

 
  
    #1243
1
11.12.14 11:41
Hallo Spirit,

das ist ja das Problem. Nur Tröpfchenweise... Hier wird jedesmal mit dem Kauf von 1.500 - 10.000 Aktien der Kurs ab 03:50Uhr angehoben.

Nun mal ehrlich, was hat das seit August bislang gebracht? Null und nix.

Ein echter Wille die Verwässerung und eine Unterbewertung zu beheben ist nicht zu erkennen.

Ein Rückkauf von 1Mio. Aktien wäre mal ein Signal und eine Willensbekundung für die mittlerweile gebeutelten Aktionäre. Die 300.000 CAD sollten ja verfügbar sein...

Verkaufen sollte jetzt bis die Ergebnisse der Luftschwerkraftuntersuchung da sind eh keiner...

Gruß

Ebbe  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1ich seh das ganz genauso.

 
  
    #1244
11.12.14 13:58
Sind diese angesprochenen Käufe tatsächlich Rückkäufe um die Anzahl der Aktien zu reduzieren? oder bleiben diese Anteile bestehen?

Ich bin da natürlich auch dafür, dass CZX da mal etwas tiefer in die Taschen greift. die haben sicher Personalkosten pro Tag, die weit höher sind als das was sie da KLECKERWEISE zurückkaufen. Ich befürchte nur, dass bei einem Kauf von 1 Mio Aktien der Kurs so rauf donnert, dass viele verkaufen werden. Interessant wäre, was passiert, wenn der Kurs über 1 $ ist. ob dann evtl. Fonds mit einsteigen würden.  

11364 Postings, 3780 Tage Berliner_yaqwe1

 
  
    #1245
12.12.14 10:23
Nov. + Dez. hat das Unternehmen ca. 46.500 Aktien zurückgekauft. Normalerweise werden die Aktien gecancelled.

Große Unternehmen, die beim Gewinn die Aktionäre beteiligen, haben dadurch den Vorteil, weniger Dividende auszahlen zu müssen... also bleibt mehr Kapital für z. B. Investitionen oder andere Ausgaben im Hause.

Die Rückkaufaktion von CZ finde ich jedoch ein Witz... Augenwischerei... Gut, die haben kaum Geld momentan, daher ist schon OK, dass die sogar so viele Aktien zurückgekauft haben... letztendlich haben sie dafür eine Genehmigung beantragt und die auch gekriegt.  

1074 Postings, 3762 Tage harry54Danke für den Schwarzen

 
  
    #1246
14.12.14 01:59
für eine ernst gemeinte Frage
Da ist wohl der Geist verloren gegangen
 

388 Postings, 4908 Tage Mr.Stock07Diese Aktie kennt nur einen Weg:

 
  
    #1247
1
14.12.14 04:03
die Pleite. Oder die Kapitalerhoehung.

All die heiße Luft, die hier von gekauften Boersenbriefen fantasiefrisch serviert wird ...

Bislang ist nicht eine "grosse Nachricht" wahr geworden. Und wird auch So bleiben.

CZM ist nichts als ein Rechteinhaber, der kein Geld zum selber produzieren hat.
Und wenn die Rechte keiner kauft, ist irgendwann Inso.



 

279 Postings, 3871 Tage der ebbeDanke Frau Mohr....

 
  
    #1248
2
22.12.14 16:03
http://www.goldinvest.de/?p=31830


Patricia Mohr, renommierte Analystin der kanadischen Scotiabank sieht in Nickel und Zink die aussichtsreichsten Rohstoffe für Anleger im Jahr 2015. Bereits 2014 hatte Nickel die dritt- und Zink die fünfbeste Performance aller Rohstoffe hingelegt. Bis zum 15. Dezember verzeichnete Nickel ein Plus von 19,8% und Zink einen Anstieg von 11,6%.


Mohr sagt für das kommende Jahr einen durchschnittlichen Zinkpreis von 1,25 USD pro Pfund voraus und rechnet bei Nickel mit durchschnittlich 9 USD pro Pfund. Bei Kupfer erwartet die Expertin einen mittleren Preis von 3 USD pro Pfund, während sie von 42 USD pro Pfund Uran und 1.267 USD pro Unze Gold ausgeht.

In ihrer Analyse erklärte Mohr, der Zinkpreis habe vor allem im zweiten Halbjahr 2014 zugelegt und in diesem Zeitraum im Durchschnitt 1,03 USD pro Pfund gekostet. Sie führt den Anstieg darauf zurück, dass Anleger und Rohstofffonds damit rechnen, dass Zinkkonzentrate bis 2016 in ein Angebotsdefizit übergehen werden, da viele Vorkommen ausgebeutet seien. So werde beispielsweise voraussichtlich im dritten Quartal 2015 die drittgrößte Zinkmine der Welt namens Century geschlossen, gefolgt von der Lisheen-Mine Ende 2015 oder Anfang 2016, so Mohr.

Zudem wies sie darauf hin, dass der Zinkpreis sich mit 0,96 USD pro Pfund Mitte Dezember – das sind 9 Cent mehr als zum gleichen Zeitpunkt 2013 – als widerstandsfähig erwiesen habe. Und das, obwohl es weitere Anzeichen dafür gebe, dass sich das Wirtschaftswachstum Chinas verlangsame.

Die Analystin führte zudem an, dass bereits erste Anzeichen für eine Reaktion der Minengesellschaften auf eine bevorstehende Zinkverknappung zu sehen seien. So habe beispielsweise Vedanta Resources (WKN A0BKZ0) angekündigt, dass man die Entwicklung der Zinkmine Gamsberg in Südafrika (250.000 Tonnen pro Jahr ab 2018) fortsetzen wolle. Die Scotiabank-Analystin rechnet insgesamt damit, dass das Interesse an Zinkprojekten von Juniors in den kommenden Jahren steigen dürfte.

Auch vom Nickelpreis erwartet Mohr 2015 eine Outperformance, wovon das Sudbury Basin, Thompson Manitoba, der Norden Québecs (Raglan) und Labrador (Voisey’s Bay) profitieren sollten. Die Expertin erwartet, dass der Nickelpreis von durchschnittlich 7,67 USD pro Pfund im laufenden Jahr auf mindestens 9,00 USD pro Pfund im kommenden Jahr steigen wird. Das wäre ein Plus von 17,3%. Für 2016 erwartet Mohr sogar einen Nickelpreis von 11,50 USD pro Pfund.

Darin, so die Analystin, spiegle sich vor allem das indonesische Exportverbot allen „nicht verarbeiteten“ Nickelerzes wider, das im Januar in Kraft trat. Es sei zu erwarten, erläuterte Mohr weiter, dass der Nickelpreis erheblich steige, sobald die chinesischen Fabriken ihre Vorräte aufgebraucht hätten.

Die Expertin geht davon aus, dass am Nickelmarkt im zweiten Quartal 2015 ein Angebotsdefizit entsteht und zwar selbst wenn die Produktion rostfreien Stahls in China wie erwartet langsamer wächst.


Es wäre doch dann auch mal schön, wenn sich das ganze im Kurs wiederspiegeln würde... Naja in 1-2 Jahren vielleicht. Die Zeit habe ich..

Wobei, ich würde mich freuen wenn sich Anfang 2015 schon was tut. News stehen aus..

Gruß und Frohes Fest

Ebbe

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Tut sich da noch einmal etwas?

 
  
    #1249
14.01.15 09:10

32 Postings, 3725 Tage Zonk123Tja

 
  
    #1250
1
14.01.15 10:19
So langsam tut's richtig weh :/  

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben