Canada Zinc Metals. WKN: A0RAQJ Zink


Seite 56 von 83
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:24
Eröffnet am:28.01.14 17:53von: brunnetaAnzahl Beiträge:3.069
Neuester Beitrag:25.04.21 01:24von: KristinkvglaLeser gesamt:436.781
Forum:Hot-Stocks Leser heute:97
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 83  >  

2106 Postings, 3642 Tage Siro100...bin mal

 
  
    #1376
10.04.15 11:46
...mit einer kleinen Posi rein. Tief in CAN sollte erreicht sein. Viel Glück allen hier Investierten.  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Starkoch

 
  
    #1377
10.04.15 15:39
Hallo,

ich gehe nun echt davon aus dass es den Pullbach Anfang März beim Zinkpreis gebraucht hat und dass es nun stetig aufwärts geht. Es wurden ja doch einige Linien nach oben durchbrochen was ja schon als bullish zu werten ist....

In Kombination mit guten Nachrichten von den 3V´s wäre da schon mal wieder ein Turnaroundkandidat2015superchance500%undnochvielmehr-Briefchen fällig.

Gruß

Ebbe

350 Postings, 3713 Tage StarkochHallo Ebbe und @

 
  
    #1378
10.04.15 17:38
Es wird schon noch kommen wie wir es uns wünschen, das Tal der Tränen
durften wir hinter uns gelassen haben.

Der Zink Kurs rennt, obwohl er sein Tageshoch bei 2211 heute nicht wird
halten können, er schwenkt derzeit auf immerhin ein Plus von 18,50 zum
Vortagskurs ins Wochenende ein, ich bin gespannt wie es nächste Woche
weiter geht .

Der Blick nach C. lässt auch hoffen:

Orderbuch 10:00 Ortszeit C.

                         BID 17 Order  601000 Stück  0,185 - 0,21
                 ---- also genug Käufer allerdings wollen sie billig einsammeln----
                         
                         ASK  8 Order  24000  Stück   0,21 - 0,235
   ----  wer hier verkauft braucht Geld !  und würde sicherlich lieber behalten

und doch wird nur wenig umgesetzt, Interesse ist vorhanden ,
eine gute Nachricht und sei es nur die Meldung, das man mit den
neuen Bohrungen begonnen hat lässt den Kurs ansteigen.
( diese Meldung kam 2014 am 12.Mai!) also warten wir noch ein Weile
wird schon werden.

Schönes Wochenende allen
Gruß Starkoch

PS alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln
gleich welcher Art.

 

350 Postings, 3713 Tage StarkochNachschlag Zink

 
  
    #1379
1
10.04.15 20:25
ich hätte es nicht gedacht das der Zink Kurs es sich nochmal
überlegt und doch knapp unter Tageshoch (2212 US $ ) bei
2209,50 sich ins Wochenende verabschiedet.

Ein plus von 33 Dollar zu Vortags Kurs

Weiter so!  

2106 Postings, 3642 Tage Siro100@Starkoch

 
  
    #1380
11.04.15 10:52
Guten Morgen, wo kann man eigentlich die aktuellen Zink-Kurse sehen?  

279 Postings, 3871 Tage der ebbe@Siro

 
  
    #1381
1
11.04.15 13:55
Hallo, ich schaue immer bei kitco.com Da siehst Du auch die Lagerbestände oder auf finanzen100.de den db Zinkpreis....

Gruß Ebbe

2106 Postings, 3642 Tage Siro100@Der Ebbe

 
  
    #1382
1
12.04.15 08:59
Merci!  

350 Postings, 3713 Tage Starkoch@siro

 
  
    #1383
2
12.04.15 15:59
Hallo siro,

ich hole mir meine "Zinkinfo" auf onvista.de, der Kurs (London) ist natürlich gleich
der Aufbau anders, jedem so wie ihm beliebt.

Kitco für die Lagerbewertung ist klar,

dazu ca. einmal im Monat der Bericht der WWW. ilzsg.org/generic/pages/list.aspx?...
als Zusatzinfo.

Was hier leider (auch bei mir immer vor lauter Zink in den  Hintergrund rückt)
ist   BLEI !    auch hier ist der Kurs seit Anfang Apr.  gut aus dem Keller gekommen!

Deshalb interessant da "unsere"  CZX ja neben Zink auch noch Blei und Silber
zu bieten hat, wir nehmen schließlich alles mit was den Wert nach oben bringt.

Da der CZX Kurs in C. am Freitag zum Handelsschluss auf 0,23 $ C zugelegt hat
bin ich mal gespannt ob die kommende Woche den Aufwärtstrend  bestätigen wird.

Gruß Starkoch

Ps. Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handel gleich welcher Art.
 

2106 Postings, 3642 Tage Siro100@Starkoch

 
  
    #1384
1
12.04.15 22:07
Interessant! Mit dem Thema Blei habe ich mich noch nie beschäftigt. Das waren für mich immer die Klassiker, wie Gold, Silber, Rare Earth und ein wenig Eisenerz. Ich verfolge Canada Zinc bereits seit einigen Wochen, lese Eure Beiträge sehr interessiert mit und glaube, dass hier der Tiefpunkt erreicht ist und dass das Unternehmen Zukunft hat. Die Frage der Finanzierung ist sicherlich noch ein wenig fraglich aber alle anderen Rahmenbedingungen stimmen positiv.

Im Bid stehen bei 0,154 im Übrigen seit einigen Tagen nicht weniger als 325.000 Stück. Die Umsätze am Freitag waren, neben meinem Einstieg natürlich (:-)) nicht unwesentlich!

Viel Erfolg uns allen!  

2106 Postings, 3642 Tage Siro100Jetzt 100.000 bei 0,17 im Bid

 
  
    #1385
13.04.15 08:21

350 Postings, 3713 Tage Starkoch@ Siro100

 
  
    #1386
13.04.15 12:04
Guten Morgen allen zusammen

Siro , schau auch mal auf TSX bzw. TMX in C. da siehst du die Kurse
der Leitbörse, natürlich bedingt durch den Zeitunterschied erst am Nachmittag.
der Deutsche Kurs folgt dem i.R. am nächsten Börsentag, manchmal auch noch am selben Tag.

Dein letzter Beitrag: BID 100.000 bei 0,17 € / welches Orderbuch meinst Du?
Tradegate oder? ( bei mir funzt in letzter Zeit leider das Xetra Orderbuch nicht mehr)

Xetra war/ist mir lieber da man dort nicht nur die gesamt Anzahl BID und ASK sehen konnte
sondern auch die Anzahl der Einzelnen Order mit Ihrem geforderten Wert.
Beispiel : Anzahl: 3 Ord. 95000 Stück zu 0,171, und das für jede vorliegende Order nach Wert
sowohl im BID als auch im ASK, damit konnte man seine persönlichen Orderabsichten besser steuern!
Bin für einen Tipp für ein aussagekräftiges Orderbuch dankbar.

Auf eine gute Woche
Starkoch

PS : wie immer alles nur meine Meinung, und keine Aufforderung zum Handeln wie auch immer.
 

2106 Postings, 3642 Tage Siro100@Starkoch

 
  
    #1387
13.04.15 14:10
Die 100k sind im BID in FRA bereits bedient worden.

Was die Leitbörse in CAN angeht, ist hier leider noch kein richtiges Volumen drauf. Ich denke, das ist aber nur eine Frage von Tagen, da man im Stockhouse in verschiedenen Foren bereits über die Zink-Preis-Entwicklung diskutiert!

Ich wußte gar nicht, das Canada Zinc auf Xetra gehandelt wird. Bei mir taucht nur das normale FRA auf dem Bildschirm auf.  

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1Servus Starkoch

 
  
    #1388
1
13.04.15 14:38
Ist der Xetra Handel nicht bei CZX geschlossen? gab es da nicht einmal eine Nachricht?

http://www.aktiencheck.de/news/...MENTS_FROM_XETRA_09_02_2015-6278438 oder lieg ich da falsch?  

2106 Postings, 3642 Tage Siro100Vom 10.04....

 
  
    #1389
2
13.04.15 14:40
Good News -- COMPLETES LARGE AIRBORNE GEOPHYSICAL SURVEY

Friday April 10 2015 - News Release CANADA ZINC METALS COMPLETES LARGE AIRBORNE GEOPHYSICAL SURVEY Canada Zinc Metals Corp. has provided the following update. CGG of Mississauga, Ont., has completed a large, helicopter-borne Falcon gravity gradiometry survey over the Akie, Mt. Alcok and Yuen North properties. The Company previously announced the commencement of the survey in November 2014; however inclement weather forced an early shutdown of the program. Favorable weather conditions in mid-February allowed the recommencement of the survey and it was completed during March. This survey represents the first of its type to be flown in the Kechika Trough. The survey was flown over two large property blocks covering the Akie, Mt. Alcok and Yuen North properties. Flight lines were flown orthogonal to the dominant geological fabric of the area (NE-SW @50degree) with a nominal spacing of 200 metres. The two survey blocks represent an approximate total of 940 line kilometres. As previously announced, Teck Resources Limited ("Teck" TSX:TCK.B) undertook a similar survey over the Company's 100%-owned Pie, Cirque East and Yuen contiguous block of properties. That survey totaled approximately 840 line kilometres, for combined survey coverage of 1,780 line kilometres, covering a lineal distance of 45 kilometres of prospective Gunsteel Formation stratigraphy. The Pie, Yuen and Cirque East properties are the subject of an option agreement concluded on September 9, 2013 with Teck and its JV partner, Korea Zinc Co., Ltd. ("Korea Zinc" KRX:KorZinc 010130). The option agreement would see Teck and Korea Zinc spend up to $8.5 million to acquire up to 70% interest in the Pie, Yuen and Cirque East properties. The primary goal of the airborne gravity survey was to target large massive sulphide bodies that are expected to produce positive gravity anomalies within the highly prospective Gunsteel Formation. The previous 2012 and 2013 VTEM surveys allowed the Company to accurately trace the Gunsteel Formation across the Akie property and along the entire 140 kilometres of strike length encompassing the Kechika Regional properties, due to its conductive characteristics. Known mineralization such as the Cardiac Creek and Mt. Alcok deposits are located along these conductive trends and data collected from the gravity survey will be used in drill targeting along strike of these zones. The gravity data will also be useful in delineating new targets in areas of coincident anomalous soil and rock samples and EM conductivity. SEDEX lead-zinc-silver deposits are known to commonly exhibit positive gravity anomalies. Data from the surveys is anticipated to be available in the coming weeks; affording the Company time to use the acquired information to assist in drill targeting for the planned 2015 drill program. Results from this survey will be compiled along with airborne VTEM survey data collected from earlier surveys in 2012 and 2013. To assist in the data processing, interpretation, definition and delineation of gravity anomalies the Company has retained the services of Kit Campbell of Campbell and Walker Geophysics Ltd. President and CEO of Canada Zinc Metals, Peeyush Varshney, commented, "The gravity gradiometry survey is a key component in Canada Zinc Metals' exploration strategy, representing an effective tool to rapidly assess the Company's Akie property and several of the other extensive tenure holdings in the Kechika Trough. We look forward to making use of the airborne geophysical results as we continue to prioritize our list of key drill targets for the 2015 drill program. The gravity survey will provide key insights into the characteristics of the Gunsteel Formation, especially in areas of known exposed barite mineralization, such as at Mt. Alcok and at the Sitka showing on the Akie property."            

Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#djV3yKPwyiQ1y0S0.99  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeCzx bei XETRA

 
  
    #1390
1
13.04.15 14:41
Hallo, soweit ich weiß ist CZX bei XETRA seit Februar nicht mehr gelistet und somit auch nicht mehr handelbar...

Gruß Ebbe

279 Postings, 3871 Tage der ebbeNews zur Luftschwerkraftuntersuchung VTEM bei CZX

 
  
    #1391
3
13.04.15 16:58
Hallo, na da hat sich jemand aber Zeit gelassen....

CANADA ZINC METALS SCHLIESST LARGE luftgestützten geophysikalischen Vermessung Canada Zinc Metals Corp. hat das folgende Update zur Verfügung gestellt. CGG von Mississauga, Ont., Hat eine große, Helikopter-Falcon Gravitationsgradiometrie Umfrage über die Akie, Mt. abgeschlossen Alcok und Yuen Nord Eigenschaften. Das Unternehmen hatte zuvor angekündigt, den Beginn der Umfrage im November 2014; aber schlechtes Wetter zwang eine frühe Abschaltung des Programms. Günstige Witterung Mitte Februar konnte die Wiederaufnahme der Untersuchung, und es wurde im März abgeschlossen. Diese Untersuchung stellt die erste ihrer Art in der Kechika Trough geflogen werden. Die Studie wurde in zwei großen Grundstück Blöcke für den Akie, Mt. geflogen Alcok und Yuen Nord Eigenschaften. Fluglinien orthogonal zur dominanten geologischen Struktur der Bereich (NO-SW @ 50degree) mit einem Nominalabstand von 200 Meter geflogen. Die beiden Umfrage Blöcke stellen eine ungefähre insgesamt 940 Linienkilometer. Wie bereits angekündigt, Teck Resources Limited ("Teck" TSX: TCK.B) unternahm eine ähnliche Umfrage über dem zu 100% kontrollierten Pie, Cirque Osten und Yuen zusammenhängenden Block von Eigenschaften. Diese Umfrage belief sich auf rund 840 Linienkilometer, für den kombinierten Umfrage Berichterstattung über 1.780 Linienkilometer und deckt eine lineare Entfernung von 45 Kilometer von Interessenten Gunsteel Formation Stratigraphie. Die Torte, Yuen und Cirque East Eigenschaften sind Gegenstand eines am 9. September 2013 mit Teck und den Joint Venture Partner, Korea Zinc Co., Ltd. ("Korea Zinc" KRX: KorZinc 010.130) Optionsvereinbarung abgeschlossen. Die Optionsvereinbarung hätte sehen Teck und Korea Zinc verbringen bis zu $ ​​8.500.000 bis zu 70% der Anteile an der Torte, Yuen und Cirque East Immobilien zu erwerben. Das primäre Ziel des Luftschwerkraftuntersuchung war es, große massive Sulfidkörpern, die erwartungsgemäß positive Schwereanomalien im sehr aussichtsreichen Gunsteel Formation erzeugen Ziel. Die bisherigen 2012 und 2013 VTEM Untersuchungen konnte die Gesellschaft genau verfolgen die Gunsteel Formation über das Grundstück Akie und entlang der gesamten 140 Kilometer Streichlänge umfasst die Kechika Regional Eigenschaften aufgrund seiner leitenden Eigenschaften. Bekannte Mineralisierung wie die Cardiac Creek und Mt. Alcok Kautionen werden zusammen diese leitfähigen Trends und Daten aus dem Schwerkraftuntersuchung gesammelt wird Bohrer Ausrichtung entlang der Streichlänge dieser Zonen verwendet werden entfernt. Die Schwerkraft-Daten werden auch nützlich bei der Abgrenzung neuer Ziele in Bereichen übereinstimm anomalen Boden- und Gesteinsproben und EM Leitfähigkeit sein. SEDEX Blei-Zink-Silber-Lagerstätten sind dafür bekannt, weisen gewöhnlich positive Schwereanomalien. Die Daten aus den Umfragen wird erwartet, in den kommenden Wochen zu sein; Man erhält das Unternehmen Zeit, die gewonnenen Informationen zu nutzen, um im Drill gezielt für das geplante Bohrprogramm 2015 zu unterstützen. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden zusammen mit der Luft VTEM-Untersuchung von Daten aus früheren Erhebungen 2012 und 2013 gesammelt, um in der Datenverarbeitung, Interpretation, Definition und Abgrenzung der Schwerkraft zu unterstützen zusammengestellt Anomalien hat das Unternehmen die Dienste von Kit Campbell von Campbell und Walker erhalten bleiben Geophysics Ltd. Präsident und CEO von Canada Zinc Metals, Peeyush Varshney, kommentierte: "Die Gravitationsgradiometrie Umfrage ist eine Schlüsselkomponente in Canada Zinc Metals Exploration Strategie, was ein wirksames Instrument, um schnell beurteilen Akie Eigentum des Unternehmens und mehrere der anderen umfangreiche Amts Beteiligungen im Kechika Trough. Wir freuen uns auf die Nutzung der luftgestützten geophysikalischen Ergebnisse wie wir unsere Liste der wichtigsten Bohrziele für das Bohrprogramm 2015 zu priorisieren. Die Schwerkraftuntersuchung wird von wichtigen Einsichten in die Eigenschaften des Gunsteel Formation liefern, vor allem in Gebieten mit bekannter Mineralisierung ausgesetzt Baryt, wie zum Beispiel am Berg Alcok und am Sitka Vorführung auf dem Grundstück Akie. "
Lesen Sie mehr bei http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#2ZYov3VqI4XIsE0C.99

Gruß

Ebbe

350 Postings, 3713 Tage StarkochDanke an alle

 
  
    #1392
1
13.04.15 17:11
da ist doch diese Info so an mir vorbei gerauscht,
Schade diese Orderbuch war meiner Meinung nach das Beste weil es eben
gezieltere Entscheidungen möglich machte.

hat jemand ein Ähnliches im petto das fast so aussagekräftig oder noch besser
ist und an dem CZX gelistet ist?

Die mir bekannten Orderbücher weisen alle immer nur eine Position mit der
Gesamtstückzahl und einem Preis aus, was schlechter Dings nicht Praxis-
tauglich ist, da man überhaupt keinen tatsächlichen Überblick über die Marktsituation
bekommt, sondern nur eine Mischkalkulation der jeweiligen Börsen vorgesetzt bekommt.

Das ist Marktverzerrung!

was das Volumen  in C. anbelangt muss ich sagen das diese in der Regel fast immer kleiner
als in D. in der Vergangenheit war, vermutlich hängt das mit der Aktionärsstruktur zusammen
ungefähr 50-55 % sind in C. in festen Händen und nehmen am Handel nicht teil, von den restlichen
Prozenten liegen ungefähr 2/3 in D.A.CH. und 1/3 in C.
dies nur aus meiner Beobachtung beweisen kann ich es nicht!! also ohne Gewähr!!

Was die Geo. Erkundung anbelangt erklärt das die Verzögerung, und auch wahrscheinlich
eine Verzögerung der geplanten Bohrungen, da ja die Auswertung der Geo. hier einfließen soll.
also wieder Warten wir sind es ja mittlerweile gewohnt.

Gruß Starkoch

PS wie immer nur meine Meinung und keine Aufforderung zu nichts.


   

279 Postings, 3871 Tage der ebbefett

 
  
    #1393
4
15.04.15 08:54

2106 Postings, 3642 Tage Siro100Holla!

 
  
    #1394
1
15.04.15 16:29
Nicht schlecht!  

1 Posting, 3787 Tage fbo|228718100They are back...

 
  
    #1395
1
15.04.15 16:47

Der Boden ist gebildet. Turnaround kommt. Canada ist aus dem Winterschlaf erwacht.

Die Rallye kann beginnen...

 

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1canadianinsider

 
  
    #1396
16.04.15 14:46
Kann sich jemand die vielen Käufe erklären? Wie viele Eigentümer haben die denn eigentlich?  

279 Postings, 3871 Tage der ebbeInsiderkäufe

 
  
    #1397
6
16.04.15 15:22
Hallo Yagwe,

das Directors Bord von CZX besteht aus 5 Personen das sind Peeyush und Praveen Varshney, den Herren Giegerich, Strub und Thomas.

Diese Käufe Mitte April waren ein "Grant of Option"-Kauf. Insgesamt immerhin 3,3 Mio. Stück.
Diese Käufe fließen LEIDER nicht in den regulären Handel an der Börse in Canada ein.

Es ist gewissermaßen ein Vorkaufsrecht um eine bestimmte Anzahl an Aktien des eigenen Unternehmens zu einem gewissen Kurs zu kaufen und sich damit quasi vor den Aktionären zu platzieren. Für die Aktionäre ein sehr sehr gutes Zeichen. Die Waschbären, samt der restlichen 3 Direktoren, würden wohl kaum 660.000.-CAD von Ihrem privaten Geld opfern wenn die Firma kurz vor dem Exodus stünde.
Soweit meine recherchen reichen die wohl höchste Anzahl an Insiderkäufen bei CZX insgesamt.

Bitte verwechselt diese Käufe nicht mit den Rückkäufen via Canaccord (Käufer033) bzw. Instinet(Käufer013). Die Aktien die in kleinen Stückzahlen vom Markt gekauft werden, werden pulverisiert und mindern die Zahl der ausstehenden Aktien.

Praveen Varshney z.B. hat letztes Jahr im April (komischer Zufall....?) 600.000 Aktien per fälliger Grand of Options gekauft...

Insgesamt ein sehr gutes Zeichen, welches von einigen Anlegern, Großinvestoren als Signal verstanden werden könnte und auch sollte.

Gruß

Ebbe

319 Postings, 3706 Tage yaqwe1@Ebbe

 
  
    #1398
16.04.15 15:49
Super geschrieben, vielen Dank.  

350 Postings, 3713 Tage StarkochGute Info Ebbe,Danke

 
  
    #1399
2
16.04.15 17:39
was mich aber stutzig macht ist das seit beginn der Rückkäufe über 013 u.033
die Total Shares immer noch bei 152 563 423 ( gleich seit der letzten Privatplatzierung)
stehen sie hätten geschätzt ca.- 450000 bis -600000 bis Heute ausmachen müssen (habe leider
irgendwann aufgehört zu verfolgen und meine Liste weiter zuführen, daher nur grobe Schätzung)
Oder aber ein Schelm wer da was schlechtes denkt: lässt man es zZt. so damit wenigsten
die Marktkapitalisation einigermaßen gut aussieht, in dem Glauben es rechnet sowie so keiner nach?

Was die Optionen anbelangt ist es nicht so, das diese Stücke aus der Firmen- oder Treuhänderrücklage stammen und bereits in den Total Shares enthalten sind die für diese Optionen angelegt wurden, um sie bei Anforderung bedienen zu können?
Meisten bedingen diese Stücke auch eine Mindesthaltefrist nach deren Übernahme bevor sie in den
freien Handel einfließen können.
Wie auch immer, ich werte die Ausübung von Optionen, vor allem in dieser Größenordnung,
für ein sehr positives Zeichen das es bald noch bessere Kurse gibt, von anderen noch besseren
News mal abgesehen.

Auf eine Positive Zeit mit CZX
Gruß Starkoch

PS.:Alles nur meine Meinung, und keine Aufforderung zum Handeln gleich welcher Art.
 

2125 Postings, 5215 Tage StarbikerStarkoch, Ebbe,

 
  
    #1400
16.04.15 19:20
danke für die Info, gut zusammengefasst.
Ich habe letzte Woche bei 0,14 Euro noch mal nachgelegt und dieses kaufen der Insider beruhigt doch und schafft vertrauen. Gerade deshalb lieben die Börsianer ja so etwas auch.
Gruß  

Seite: < 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben