Tod ein Übergang zum nächsten Leben?

Seite 10 von 12
Neuester Beitrag: 03.09.13 01:34
Eröffnet am:29.06.13 09:52von: newage7Anzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:03.09.13 01:34von: newage7Leser gesamt:8.003
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 >  

95441 Postings, 8703 Tage Happy EndDoch Monti

30.06.13 02:41
Dieser Gott scheint ein Ego-Probem zu haben, denn er braucht offensichtlich viele Jünger, die ihn sich in den Staub werfend verehren...  

5532 Postings, 4369 Tage newage7#226 Genau wie politisch Korrekte (Nazis?)

30.06.13 07:30

5532 Postings, 4369 Tage newage7Der heikle Punkt. Den wollen sie nicht ertragen.

30.06.13 09:00

3854 Postings, 5708 Tage Jule34Damit auch Du verstehst,

1
30.06.13 12:05
Wahrheit  ("Rassismusvorwürfe auf berechtigte Islamkritik")  :  Ich möchte nicht unter Fundamentalisten leben, egal, welcher Couleur. Es geht aber nicht um mich. Ich denke, wir haben die Möglichkeit, die Probleme anders zu lösen als durch erneute Religionskriege. Also müssen wir aufhören, die Menschen pauschal zu diskriminieren aufgrund ihrer Religion(en). Die Hetze muss aufhören, denn Hass provoziert "Gegenhass" - wenn ich mal dieses Wort gebrauchen darf. Wem nützt das? Strebt Ihr etwa einen erneuten Holocaust an ? Und glaubt, das würde die Situation zum Positiven verändern? Unterstütz lieber die fortschrittlichen Kräfte in den muslimischen Ländern, anstatt sie zu ignorieren.
Schau mal, was andere darüber denken:

"Allerdings vertritt Anatoli Krassikow, Politologe, Religionsforscher, Leiter des Zentrums für die Erforschung von Problemen der Religion und der Gesellschaft des Europa-Instituts der Russischen Akademie der Wissenschaften, den Standpunkt, dass die muslimische Welt, wenn sich Europa weise verhalten würde, zu einem stabilen Verbündeten und nicht zum Todfeind werden könnte:

„Der Islam als solcher ist für Europa nicht erschreckend. Etwas anderes ist, dass es im Islam viele verschiedene Strömungen gibt, dass es Scharia gibt. Und dass das Wechseln vom Islam zu einem anderen Glaubensbekenntnis mit dem Tod bestraft wird. Das Schicksal Europas, hängt davon ab, wie sich die Europäer gegenüber diesen neuen Ansiedlern auf ihren Territorien verhalten werden. Werden sie es schaffen, mit ihnen eine gemeinsame Sprache zu finden? Natürlich kann dies mit Hilfe von Repressalien nicht erreicht werden, doch bedeutet dies keineswegs, dass man sich mit dem Terrorismus abfinden kann. Aber diesen Terrorismus kann, ja muss man gemeinsam mit den Muslimen bekämpfen. Denn widrigenfalls würde die Woge des gegenseitigen Misstrauens und der gegenseitigen Feindseligkeit ansteigen, was dann mit großen ernst zu nehmenden Erschütterungen nicht nur für Europa, sondern auch für die anderen Kontinente droht.“

Die Frage, die heute viele bewegt, lautet: Wird das Wachstum der muslimischen Bevölkerung zu einer Islamisierung Europas führen? Wie bereits eingangs erwähnt wurde, bezweifeln viele islamistische Anführer das bereits nicht mehr. Doch europäische Politiker bemühen sich, das zu übersehen, und tun so, als unterschieden sich die Muslime durch nichts von den restlichen Minderheiten. Dabei kann man auf dem eingeschlagenen Wege keineswegs das Problem  lösen, dessen Existenz offenkundig ist. Dieser Weg führt lediglich zu einer Abkapselung der einheimischen Muslime und zum steigenden Einfluss des politischen Islams, was sich schon bald in eine reale Bedrohung der Existenz der neuzeitlichen europäischen Zivilisation verwandeln kann. Eine solche Entwicklung ist zurzeit immer noch nicht  unausbleiblich, und man möchte hoffen, dass Europa (genau so wie die ganze Menschheit) nicht in die Zeiten der Religionskriege zurückgeworfen wird.
Lubow Kurjanowa
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2013_05_14/Die-Welt-ist-vom-Islam-ubersattigt/  

5532 Postings, 4369 Tage newage7Stimmt, den Terror sollte man nicht vergessen.

30.06.13 12:17
In Foren ist er sicherlich auch nicht gänzlich unbekannt. Egal ob bei Christen oder Nichtchristen.  

25196 Postings, 8778 Tage modAls Agnostiker

3
30.06.13 12:19

14 Postings, 4146 Tage 2-RadWir sollten über das Leben sprechen,

4
30.06.13 12:24
damit kennen sich die meisten User aus;-)  

15878 Postings, 5860 Tage digger2007Löschung

2
30.06.13 12:26

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.13 07:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

5532 Postings, 4369 Tage newage7Danke. Verstehe. Darum posten alle Religion.. ;-))

30.06.13 12:26

14 Postings, 4146 Tage 2-RadIch meine,

1
30.06.13 12:28
wir werden es alle erfahren und besser später als früher!  

25196 Postings, 8778 Tage mod@Sektionschef1,

5
30.06.13 12:28
was meinst du dazu?

5532 Postings, 4369 Tage newage7Stellen gute Menschen böse Fragen?

1
30.06.13 12:33

2129 Postings, 4316 Tage wahrheitsliebender@ Newage7

2
30.06.13 12:58
Meinst du das in Bezug auf den Sektionschef?

@ Mod

Man könnte fast meinen ich bzw. Jesus hätte dem Sektionschef den Zahn gezogen.

Seid ich ihm aufgezeigt habe mit welcher Begründung Jesus vor 2000 Jahren alle Ritual- u. Speisevorschriften der Juden mit überzeugender Logik hinweggefegt hat, wo das in der Bibel steht und das dies nur eine von hundert möglich ist, wo Jesus etwas exakt diametrales zu Mohammed gelehrt hat, ist es fast schon unheimlich ruhig geworden.

Er läßt sich kaum noch blicken und seine Sperrorgien haben auch aufgehört.

Das ist eben genau der Punkt den Jule nicht versteht, auf die ich noch extra eingehen werde, daß dieser Religion/Ideologie nicht mit noch mehr Beschwichtigung und noch mehr entgegenkommen begegnet werden kann. Die übertriebene Toleranz und der Werterelativismus, verbunden mit einer gottlos-verantwortungslosen Einwanderungspolitik haben uns doch erst an den Rand des Kulturkampfes gebracht! Der Islam verfügt über keine innere Stärke. Seine Stärke ist einzig und alleine die Schwäche des Westens/Christentums. Die christliche Botschaft bringt alles mit um den islamischen Fundamentalismus zu entschärfen, nur ist sie im Westen kaum noch anzutreffen, wird nicht mehr gelebt und sogar mehrheitlich ggü. den Muslimen verleugnet. Das Problem des Abendlandes in dieser Auseinandersetzung mit dem Islam / den zu uns kommenden Muslimen ist der Hochverrat des Westens ggü. seiner Kultur/Religion/Werten. Das bestätigen alle Muslime die sich hier im Westen zum Christentum oder auch Atheismus bekehrt haben. Eine Sabatina James sagt ganz klar, daß das schlimme für sie und ihre ganze Familie als sie hier nach Europa kam war, daß sie in den vielen Jahren so gut wie keinem überzeugten Christen begegnet sind. Alle hätten nur ihren eigenen Glauben verleugnet und relativiert, was sie zusätzlich darin bestätigt hätte das der Westen verkommen, dekadent, gottlos und zur vollständigen Übernahme durch den Islam verurteilt wäre. Ihre erste Begegnung mit einem überzeugten Christen führte aber sofort dazu, daß über ihr der düstere Himmel aufgerissen ist, sie Jesus - den lebendigen Gott kennengelernt hat und im Vergleich von Jesus und Mohammed sofort erkannte, welche Religion von oben und welche von unten kommt. Sie bekehrte sich daraufhin, wie viele andere Muslime, die den wahren Jesus der Bibel kennengelernt haben und sofort erkannt haben, daß der Jesus des Islam ein lügnerisches Trugbild ist. Genau dieses Zeugnis verwehrt und verweigert aber der Westen heute den Muslimen. Darin besteht unser Versagen und wohl auch unser Untergang!  

25196 Postings, 8778 Tage modprawda, da

1
30.06.13 13:02

2129 Postings, 4316 Tage wahrheitsliebender@Jule 34

1
30.06.13 13:50
Meine Antwort kann noch bis morgen dauern, weil ich wenig Zeit habe...

Das das Multi-Kulti-Gebäude längst aller Orten knackst dürfte mittlerweile sogar der schlimmste Ignorant begriffen haben - hier nur ein Beispiel:

http://www.derwesten.de/staedte/...nwetter-angegriffen-id8125981.html

Anmerkung:
Solche Angriffe auf Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr sind nichts besonderes mehr in Europa sondern ereignen sich bereits jeden Tag!

Woher kommt es - Antwort extrem kurz:
- den Muslimen wird von Kindesbeinen beigebracht das sie die besten aller Menschen sind und alle "Ungläubigen" nur minderwertig
- das grundsätzliche Erklärungsmodel für alle Probleme im Islam heißt - Schuld und Versagen sind immer nur außerhalb der eigenen Gemeinschaft/Religion zu suchen und niemals innerhalb - der Islam und dessen Ideologie ist grundsätzlich an nichts Schuld
- die Muslime können sich ihre Rückständigkeit ggü. dem Westen und ggü. beruflich erfolgreichen Mitteleuropäern nur so erklären, daß hier eine permanente Verschwörung/Benachteiligung der Unlgäubigen  ggü. Ihnen stattfindet
- Gewalt zur Durchsetzung eigener Belange/Interessen ist im Islam insbesondere ggü. Ungläubigen völlig legitim

Noch einen schönen Sonntag  

5532 Postings, 4369 Tage newage7Vielen Dank für Info und Bestätigung.

3
30.06.13 13:56
Wir sind auf Vieles vorbereitet, auch auf die Ernte unserer Arbeit.

Möge Gott der Allmächtige, Schöpfer des Universums, uns Allen nach unserem Wirken in seinem Sinne vergelten.  

3854 Postings, 5708 Tage Jule34Tatsächlich,

1
30.06.13 14:24
ich weiß auch nicht, warum ich hier noch poste. Das ist alles ziemlich unchristlich. Fundamentalismus in seiner schlimmmsten Form. Wenn es denn einen Gott gibt, so möge er uns davor bewahren.
Was spielt sich ab in den Ländern, die wir mit der Bibel beglückt haben !  3. Moses 20, 6 : Die Zauberin sollst du nicht leben lassen.

Allein in Kinshasa, der kongolesischen Hauptstadt, soll es Zehntausende verhexter Kinder geben. Die Demokratische Republik Kongo mit 65 Millionen Einwohnern, die sich zu 70 Prozent zum Christentum bekennen, ist der drittgrößte Staat Afrikas und fast sieben Mal so groß wie Deutschland. Dort sind die betroffenen Kinder oft erst neun oder zehn Jahre alt. Weil ihre Eltern befürchten, von ihren eigenen Sprösslingen durch Zauberei ins Unglück gestürzt zu werden, duldet man sie nicht mehr in der Nähe, sie müssen Haus, Familie und Dorf verlassen. In vielen Städten, aber auch auf dem Land stößt man auf Tausende verhexter Straßenkinder.

Magie und Hexerei sind in den meisten Kulturen der Welt verbreitet und galten zu allen Zeiten als probate Mittel, um Rätselhaftes zu erklären, vor allem aber um die Schuld am alltäglichen Elend, an plötzlich hereinbrechenden Katastrophen oder an Krankheit und Tod einem Verursacher aufbürden zu können. Das entlastet und relativiert den Schock der Erkenntnis, einem Schicksal ausgeliefert zu sein, das sich keinen Deut um das individuelle Ergehen eines Menschen kümmert. In ihrer Schwäche und Schutzlosigkeit sind Kinder geeignete Opfer von Projektionen, Denunziationen und Verfolgungen. Sie müssen die Rolle des Sündenbocks spielen.

Impulsgeber und Nutznießer des Hexenkinderwahns in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara sind vor allem die aus dem Boden schießenden evangelikalen Kirchen. Sie pflegen den Glauben an böse Geister und dämonische Besessenheit und halten die Mittel – insbesondere Beschwörungen, Segnungen, exorzistische Rituale - bereit, um Abhilfe zu schaffen. Fast alle Strömungen des afrikanischen Christentums sind fundamentalistisch, das heißt, dass sie von der Realität des Teufels, der Dämonen und Geister überzeugt sind. In Nigeria sind es vor allem Geistliche der fundamentalistischen Glaubensgemeinschaften, die Kinder als Hexen bezichtigen. Wie zur Zeit der frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen in Mitteleuropa, so halten sich die afrikanischen Theologen heute noch an 3. Mose 20,6: „Die Zauberinnen sollst du nicht leben lassen." Von katholischen Geistlichen hört man, dass sie ihren Pfarrkindern geweihte Kerzen und Pulver verkaufen, mit denen sie die sie bedrohenden Hexen und Dämonen vertreiben sollen.  

9308 Postings, 5684 Tage Akhenate@ jule

6
30.06.13 15:36
Mir scheint wir kennen uns :-)

Ich, als Pragmatiker, ziehe es vor an ein Leben nach dem Tode zu glauben. Sollte ich mich irren, dann habe ich keine Gelegenheit mehr, mich darüber zu ärgern. Ich habe also nichts zu verlieren.

Jetzt werden mir einige entgegnen: “Wie hälst Du es denn mit der Wahrheit? Wäre es nicht besser, es in diesem Leben mit der “Wahrheit” zu halten statt eine “Lüge” zu leben?” worauf ich nur entgegnen kann: “Was ist die Wahrheit? Noch ist kein Toter zurückgekommen aus dem Jenseits, um uns darüber aufzuklären ausser vielleicht Jesus, wenn man an ihn glaubt.”

Für mich ist wissenschaftlich nicht bewiesen, dass es keinen Schöpfer gibt. Ich halte den Materialismus für noch obskurer als den Glaube an einen Schöpfer. Leben und Bewusstsein mit Ethik, das “durch Zufall” entsteht?

In diesem Fall halte ich es mit Occam's razor.

Natürlich wäre es denkbar, dass wir, obwohl es einen Schöpfer gibt, nach dem Tode einfach ausgelöscht werden. Auch möglich aber das braucht mich nicht weiter zu beunruhigen da ich in diesem Falle keine Gelegenheit haben werde ich über meinen Irrtum zu ärgern :-)

Für mich liegt der Beweis für einen Schöpfer in dem Gefühl der Liebe (agape nicht eros), dass gesunde Menschen empfinden, wenn sie die Augen und Sinne für diese Welt öffnen und keine Psychopathen sind. Ich empfinde mich als Teil von einem Ganzen. Deus sive natura.
Spinoza.

In diesem Sinne sind wir alle "Söhne/Töchter Gottes". Nur wenigen gelingt es, das auch bekennend zu leben. Jesus, Pater Maximilian Kolbe fallen mir dazu ein.

Food for thought?

5532 Postings, 4369 Tage newage7wer als Moderator, Board-Psychologe oder sonst

30.06.13 15:58
einer zweifelhaften Tätigkeit in einem Internetportal tätig ist, kann m.E. schon mal Zweifel an seinem fragwürdigen Tun bekommen. Besonders dann, wenn gewaltigst versucht wird die Meinung Andersdenkender zu boykottieren. Für Scharlatane ist Geld natürlich wichtiger, als Wahrheit und Ehrlichkeit.

NEWAGE 7 (Religion/Glaubensbekenntnis) lebt von und mit Gott.

Ein Leben nach dem Tode gilt hier als Fakt. Ich habe handfeste Gründe dafür, die ich aber in einem derartigen Board nicht weiter ausführen werde.  

2129 Postings, 4316 Tage wahrheitsliebenderKurzmeldung

1
30.06.13 16:55
@ Akhenate

Das es einen Schöpfergott / ein Weiterleben nach dem Tode gibt ist für mich wiegesagt die sicherste Grundwahrheit des Alls überhaupt. Anscheinend gehen auch heutzutage noch die meisten, die das Thema ausgiebig reflektiert haben, davon aus.

Die entscheidende Frage aber ist, kann und wird Gott alle Menschen in dieser anderen Welt / seinem Reich dulden!? Das ist die Lehre der Allversöhner, Esoteriker, Buddhisten ect. ect. die predigen sorgt euch nicht um Gott und seinen Willen, er hat uns alle lieb und wir kommen alle, alle in den Himmel - kann es sein das dies eine der perfidesten und erfolgreichsten Lügen Satans ist, die er den Menschen ständig einzureden versucht?

Ich glaube das nicht das alle in den Himmel kommen können, wollen und werden und das Gott dort jeden aufnimmt, weil für mich Gott ein moralisches Wesen ist.

Die Bibel sagt die Heiligkeit und Gerechtigkeit Gottes läßt es nicht zu das er das Böse in seinem Reich duldet!

Wenn der lebendige Gott nach dem Tode den vergasten Juden genauso behandeln würde wie den selektierenden Nazi auf der Rampe, der sein Leben lang Gott verhöhnt und beleidigt hat, nichts mit ihm zu tun haben wollte und seine Mitmenschen gedemütigt und gequält hat, ohne das er dies jemals bereut hätte und von seinen bösen Wegen umgekehrt wäre, dann wäre dieser Gott kein heiliger und gerechter Weltenherrscher sondern eine perfide, perverse Drecksau!!!!! Das unmoralischte Wesen im All überhaupt! Auch der freie Wille des Menschen wäre dann die sinnloseste Erfindung im All, weil Gott ihn dann ja eh nicht ernst nehmen würde und einfach alle weiterleben lassen würde, auch die welche das gar nicht wollen und ihn ein Leben lang gehasst haben!?  

Das sind lauter undurchdachte Swachsinnsannahmen der Esoterik.

Die Bibel sagt dazu auch in Neuen Testament in der in erster Linie die Liebe Gottes zu den Menschen betont wird:

"Täuscht euch nicht, ich werde vergelten, mein ist die Rache!"

Und das ist auch gut und richtig so, weil alles andere ungerecht wäre!  

5532 Postings, 4369 Tage newage7Scheinbar bemerken Fanatiker weder

30.06.13 17:16
ihre eigene Unlogik, Unwahrheit noch die Unkenntnis ihrer Selbst.

Frage: Wenn Gott der Allmächtige Alles erschaffen hat, ist es doch logisch, dass er auch den Teufel erschaffen hat (direkt oder indirekt)?

Wenn Gott den freien Willen der Menschen akzeptiert, dann muss er zwangsläufig auch dulden was die Menschen damit anstellen. Würde er sich ungefragt einmischen, dann wäre das eine Willenseinschränkung gegen den Menschen.

Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und manche User sehen das wohl Etwas anders.  

2129 Postings, 4316 Tage wahrheitsliebenderDie Bibel ist hier ganz klar und lehrt

30.06.13 17:27
völlig zweifelsfrei: "Der Sünde Sold ist der Tod"

und das völlig sicher und unabwendbar!

Deshalb fordert uns Gott schon im Alten Testament permanent auf zu ihm umzukehren:

Beispiel aus dem Propheten Hesekiel:

"So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom HAUSE ISRAEL?"

und im 5. Buch Mose Kapitel 30 steht:

Dieses Gebot, auf das ich dich heute verpflichte, geht nicht über deine Kraft und ist nicht fern von dir.

12 Es ist nicht im Himmel, sodass du sagen müsstest: Wer steigt für uns in den Himmel hinauf, holt es herunter und verkündet es uns, damit wir es halten können?

13 Es ist auch nicht jenseits des Meeres, sodass du sagen müsstest: Wer fährt für uns über das Meer, holt es herüber und verkündet es uns, damit wir es halten können?

14 Nein, das Wort ist ganz nah bei dir, es ist in deinem Mund und in deinem Herzen, du kannst es halten.

Segen und Fluch - Leben und Tod

15 Hiermit lege ich dir heute das Leben und das Glück, den Tod und das Unglück vor.

16 Wenn du auf die Gebote des Herrn, deines Gottes, auf die ich dich heute verpflichte, hörst, indem du den Herrn, deinen Gott, liebst, auf seinen Wegen gehst und auf seine Gebote, Gesetze und Rechtsvorschriften achtest, dann wirst du leben und zahlreich werden und der Herr, dein Gott, wird dich in dem Land, in das du hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, segnen.1

17 Wenn du aber dein Herz abwendest und nicht hörst, wenn du dich verführen lässt, dich vor anderen Göttern niederwirfst und ihnen dienst -

18 heute erkläre ich euch: Dann werdet ihr ausgetilgt werden; ihr werdet nicht lange in dem Land leben, in das du jetzt über den Jordan hinüberziehst, um hineinzuziehen und es in Besitz zu nehmen.

19 Den Himmel und die Erde rufe ich heute als Zeugen gegen euch an. Leben und Tod lege ich dir vor, Segen und Fluch. Wähle also das Leben, damit du lebst, du und deine Nachkommen.

20 Liebe den Herrn, deinen Gott, hör auf seine Stimme und halte dich an ihm fest; denn er ist dein Leben. Er ist die Länge deines Lebens, das du in dem Land verbringen darfst, von dem du weißt: Der Herr hat deinen Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen, es ihnen zu geben.

Kleiner Hinweis übrigens:
In den vorhergehenden Kapiteln, Segen für Gehorsam und Fluch für Ungehorsam sowie Ankündigung der Heimkehrverheißung wird genau das Schichksal den Juden bereits im 5. Buch Mose detailreich angekündigt was sie in ihrer Geschichte durch die Jahrtausende erleben mußten und sich insbesondere ab dem Jahre 70. n. Chr. mit der Zerstörung Jerusalems, des 2. Tempels, des gesamten Landes in Folge der Verwerfung des Messias Jesus abgespielt hat (Roger Liebi hat dazu sehr gute Audio- u. Youtubevideos erstellt, wo er darlegt, wann genau sich jede einzelne diesbezügliche prophetische Zeile erfüllt hat).  

Zusammenfassung - auch im vorstehende Text aus 5. Mose sagt Gott wieder im Befehlston:

Mensch, sei nicht törricht und wähle das Leben! Er will nicht unseren Tod. Der Tod aber ist zwangsläufig unser Schicksal, wenn wir ein Leben losgelöst von der Urwirklichkeit = Gott führen. Die Bibel und Jesus bezeichnen sogar lebendige Menschen die kein Verhältnis mit dem Weltenschöpfer haben als bereits zu Lebzeiten Tod! Ich habe erst einen Vortrag eines Predigers gehört der gesagt hat: Gott braucht gar keinen zu töten, weil jeder der ein Leben ohne Gott führt bereits Tod ist, weil er sich vom Urheber und Träger allen Lebens selber abgeschnitten hat.  

5422 Postings, 5900 Tage anjabnächste Woche trete ich aus der Kirche aus

2
30.06.13 17:31

2129 Postings, 4316 Tage wahrheitsliebender@ New Age

30.06.13 17:32
Der Mensch hat einen freien Willen bekommen mit der er in erster Linie eine Entscheidung in diesem Leben zu treffen hat - für oder gegen Gott.

Und diese Entscheidung eines jeden Menschen nimmt Gott ernst.

Warum sollte Gott etwas mit Menschen zu tun haben wollen und mit ihnen die Ewigkeit verbringen, die ihn ein Leben lang keines Blickes gewürdigt haben und sich gegen ihn entschieden haben und noch dazu wie z.b. ein Hitler und Stalin all seine Gebote gebrochen und nur das Böse gelebt und getan haben!?

Dann hätte Gott einen finalen Dachschaden - sorry.

Nein NewAge7 Gott bestimmt die Spielregeln nach denen getanzt wird und nicht der Mensch!  

2129 Postings, 4316 Tage wahrheitsliebender@ Newage7

30.06.13 17:51
Ja sicher hat er auch den Teufel geschaffen und er war sogar das reinste, intelligenteste und herrlichste Geschöpf Gottes bis dahin. Bis wohin? Bis Sünde in ihm gefunden wurde.

Worin bestand sie - er wollte selber werden wie Gott!

Auch der Teufel hat sich mit seinem freien Willen gegen Gott entschieden.

Beim Teufel und den Menschen ist es wie bei Menschenkindern. Die Eltern können sie perfekt und mit voller Liebe aufziehen. Es gibt aber keine Gewähr, das diese elterliche Liebe am Schluß von den Kindern nicht doch abgelehnt wird und die Kinder mit ihren Eltern nichts mehr zu tun haben wollen.

Das ist das Risiko des freien Willens und der Agape.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben