K+S wird unterschätzt


Seite 2748 von 2782
Neuester Beitrag: 17.07.24 13:56
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.531
Neuester Beitrag:17.07.24 13:56von: freidenker00.Leser gesamt:16.500.770
Forum:Börse Leser heute:9.994
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 2746 | 2747 |
| 2749 | 2750 | ... 2782  >  

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Longposition

 
  
    #68676
16.02.24 13:46
HIer die Preisentwicklung für Europa bzgl die durch K+s erzielbaren Preise der letzten 17 Jahre, grün markiert der von ihnen benannte Preis im III/2023, wobei Sie ja noch deutliche Preissteigerungen in der Zukunft erhoffen:


 

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_(1941).png (verkleinert auf 91%) vergrößern
screenshot_(1941).png

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Longposition

 
  
    #68677
16.02.24 13:52
Die erzielten Preise sind ein Fakt, die von Ihnen erhofften Preissteigerungen halte ich für sehr ambitioniert!

Abschließend mag sich jeder user ein eigenes Bild darüber machen, in welcher Größenordnung die Kosten in den letzten 17 Jahren gestiegen sind und das mit den erzielten Preisen abgleichen und dabei immer im "Hinterkopf" haben, dass es künftig p.a. keine 3-stellige Ergebnisbeiträge aus der Sparte Salz geben wird, weil eben verkauft !  

Optionen

971 Postings, 1922 Tage AnderbrueggeAha, der Laie hat immer noch kein neues

 
  
    #68678
1
16.02.24 23:33
Hobby gefunden und verschwendet hier im Forum kostbare Lebenszeit

Lustig!!  

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Rede und Antwort

 
  
    #68679
17.02.24 01:32
Auf die Beiträge von DerLaie antworte ich wie folgt:
Angesichts deutlich gestiegener Produktionskosten (Energie, Personal, Equipment etc.) bei allen Produzenten werden sich die Kalipreise meiner Erwartung nach auf deutlich höherem Niveau als zuvor einpendeln. So will es das Gesetz des Marktes.
Zahlen der Vergangenheit eins zu eins auf die Erwartungen für die Zukunft anzuwenden - ein großer Fehler, der von ökonomischer Unkenntnis zeugt. Wirklich ambitioniert sind hier nur meine Versuche, Ihnen die Grundlagen langfristigen unternehmerischen Denkens nahezubringen - bisher ohne Erfolg.

Allen ein schönes Wochenende und immer daran denken:
Das Zeitalter von K+S hat begonnen.




 

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Long...

 
  
    #68680
17.02.24 15:48
"...Angesichts deutlich gestiegener Produktionskosten (Energie, Personal, Equipment etc.) bei allen Produzenten werden sich die Kalipreise meiner Erwartung nach auf deutlich höherem Niveau als zuvor einpendeln. So will es das Gesetz des Marktes..."

Aha ja, sehr interessant Ihre Aussage.

Da hatte K+s ja große "Glück", dass die Produktionskosten in den 16 Jahre zwischen 2006 und 2021 nicht gestiegen sind.
Glauben Sie eigentlich selbst was Sie so posten? Ein Blick in die GB-te kann sehr erhellend sein.

Aber nett, dass Sie bei Dr. Lohr so nachtretten:"Das Zeitalter von K+S hat begonnen." War also in der Vergangenheit wohl alles subotimal. Dann lesen Sie mal die posting der letzten Jahre; waren wohl alles Lügengeschichten, wenn JETZT das Zeitalter von K+S begonnen hat. Mein Gott, was hat Lohr für Märchen erzählt.

Dann freuen wir uns also darauf, dass diesmal wirklich alles besser wird; nachdem 2015, 2018, 2020 usw. nicht geklappt hat. Also 2024 ganz bestimmt, spätestens 2025, na sagen wir sicherheitshalber ganz bestimmt 2026 oder 2027. Oder ?  

Optionen

3929 Postings, 6076 Tage DerLaieLöschung

 
  
    #68681
17.02.24 15:58

Moderation
Zeitpunkt: 18.02.24 18:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

Optionen

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Ein interessanter Zeitgenosse sind Sie ja schon

 
  
    #68682
17.02.24 20:26
@DerLaie:
"Aber nett, dass Sie bei Dr. Lohr so nachtretten [sic]:"Das Zeitalter von K+S hat begonnen." War also in der Vergangenheit wohl alles subotimal [sic]. Dann lesen Sie mal die posting [sic] der letzten Jahre; waren wohl alles Lügengeschichten, wenn JETZT das Zeitalter von K+S begonnen hat."

Wann habe ich geschrieben, dass es jetzt erst begonnen hat? Das ist spätestens 2022 der Fall gewesen. Doch besagtes Jahr scheinen Sie ja bewusst auszuklammern:

"Dann freuen wir uns also darauf, dass diesmal wirklich alles besser wird; nachdem 2015, 2018, 2020 usw. nicht geklappt hat."

Das Rekordjahr 2022 unterschlagen Sie wie so oft geflissentlich. Sicherlich Zufall, oder?

Zu Ihrem anderen Beitrag #68681:
Es freut mich, dass Sie meine Beiträge so aufmerksam durchstöbern, auch die von vor einigen Monaten. Sie können mich gerne hier zitieren, dadurch können insbesondere Sie und auch manch einer hier im Forum vielleicht etwas dazulernen.

Unangebracht ist es aber, wenn Sie Beiträge von mir aus einem anderen Forum(!!!), in diesem Fall aus dem Wacker Neuson Forum, hier einstellen und das dann nicht kennzeichnen.
Sie lassen es dadurch so wirken, als hätte ich die dort getätigte Aussage über die K+S-Aktie getroffen.
Auf dieser falschen Grundlage stellen Sie mich auch noch als Lügner hinsichtlich meiner K+S-Aktienkäufe dar,  obwohl ich hier sehr transparent (tagesaktuell) meinen Einstiegszeitpunkt offengelegt habe.

Das finde ich einfach nicht in Ordnung, selbst in einem Internetforum. Wohlwollend gehe ich davon aus, dass Sie Ihren Irrtum  bemerkt und deshalb den Beitrag verbergen lassen haben. Eine Entschuldigung wäre trotzdem angebracht.

Dennoch ein schönes restliches Wochenende!
LongPosition2022




 

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ Longposition

 
  
    #68683
18.02.24 13:58
Oha, da ist ja einiges zusammengekommen! Vorab, ich bin davon überzeugt, dass Sie mich sehr wohl verstanden haben.

Aber der Reihe nach:

1.) "Das Rekordjahr 2022 unterschlagen Sie wie so oft geflissentlich. Sicherlich Zufall, oder?"

Ihr sog. Rekordjahr wollen Sie doch nicht ernsthaft der strategischen Weitsicht des Vorstands zuordnen? Der von Putin angezettelte Krieg war, wie ich schon wiederholt gepostet habe, bei aller Tragik der sprichwörtliche Sechser im Lotto für Dr. Lohr. Der Kursverlauf trotz ARP und kriegsbedingte Preisen spricht ja wohl Bände.
Im Übrigen ist in diesem Kontext (der Tenor war: Kostensteigerung) das Jahr 2022, weil verzehrend,unerheblich.


2.) Das posting in dem ich einen Ihrer Beiträge von Wacker zit. und der Ihnen heuer wohl ein bissel unangenehm sein mag, habe nicht ich gelöscht, sondern wurde gelöscht.


2a.) Wenn Sie sich erinnern wollen, habe ich das posting begonnen mit: Von welchem Nick habe ich das schon gelesen?

Da gibt es nicht viele Nicks in diesem Forum, die meinen in einem Forum zum Meinungsaustausch sind vermeintliche pers. Käufe und Verkäufe für Dritte relevant. Allerdings haben diese Nicks alle eine Gemeinsamkeit: Sie teilen die Meinung der IR von K+s voll umfänglich.


2b.) Habe ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben, das Sie bezgl. ihres Einstiegzeitpunktes bei K+s gelogen haben. Derartige Aussagen sind für einen Meinungsaustauch,  wie gesagt  i.d.R. irrelevant; weil a priori selbstredende alle Nicks stets zum tiefsten Kurs gekauft haben und stets zum höchsten Kurs verkauft haben und mit Derivaten ein Vermögen gemacht haben, was auch sonst.


2c.) "Wirklich ambitioniert sind hier nur meine Versuche, Ihnen die Grundlagen langfristigen unternehmerischen Denkens nahezubringen - bisher ohne Erfolg."

Wenn Sie es aber für notwendig erachten, die sachliche Diskussion zu verlassen (s.o.) müssen Sie es gegen sich gelten lassen, dass man sie auf ihre postings hinweist. Es mag sich jeder interessierte user selbst ein Bild machen bezgl. "unternehmerischen Denkens"
Ein Klick auf das ihr posting vom 22.12 .ff. führt nicht zu K+s wie von ihnen behauptet, sondern eben zu "Wacker"

In diesem Sinne, auch Ihnen noch einen schönen Sonntag




 

Optionen

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022@DerLaie

 
  
    #68684
1
18.02.24 20:18
Zu Ihrem Beitrag #68683:

Zu 1.): Es ging darum, dass Sie bewusst nur die schwachen Jahre genannt hatten, 2022 aber nicht erwähnt. Von der Weitsicht des Vorstands hatte ich in diesem Zusammenhang nicht gesprochen.
Somit also eine Nebelkerze von Ihnen bei diesem Thema.

Zu 2a.): Der Beitrag ist mir in keinster Weise unangenehm, weil ich dort nur ehrlich das Jahr 2023 aus Sicht eines WACK01-Aktionärs zusammengefasst hatte. Inklusive der mitgenommenen Dividende bin ich (auch) dort immer noch im Gewinn.
Sie haben nicht kenntlich gemacht, aus welchem Forum diese Aussage kam, und somit mindestens billigend in Kauf genommen, das Zitat aus dem Kontext zu reißen. Dass Sie sich dafür nicht entschuldigen, spricht für Ihren linken Charakter und Ihre innere Unsicherheit. Letztere zeigt sich auch darin, dass Sie Ihren Misserfolg mit K+S-Aktien der letzten Jahre exklusiv auf Dr. Lohr schieben, anstatt sich selbst zu hinterfragen.

Zu 2a.): Weil ich also hier und im Wacker-Neuson-Forum meine Transaktionen nenne (für höhere Transparenz, damit anderen Nutzern und Lesern meine Perspektive klar wird), legen Sie mir eine Nähe zur K+S IR nahe? Ist das Ihr Ernst?

Zu 2b.): "Und wie hoch sind IHRE Verluste bis dato, nein bitte antworten Sie nicht, wir alle wissen doch, dass Sie fette Gewinne eingefahren haben, was auch sonst....." (#68681)

Naja, damit bezichtigen Sie mich schon der Unehrlichkeit - sehr schade, dass Sie nicht die Aufrichtigkeit besitzen, dazu jetzt auch zu stehen.

Zu 2c.): Um das mal ganz klar zu sagen: SIE waren es, der mir vorgeworfen hat, mit freidenker007 identisch zu sein (leicht widerlegbar), SIE waren es, der meine Beiträge ohne Kontext in anderen Foren zitiert, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken (und das dann nicht zugeben), SIE waren es, der mir mich der Unehrlichkeit bezichtigt hat, SIE waren es, der mindestens andeutet, ich würde hier im Auftrag der K+S IR agieren.

"Ein Klick auf das ihr posting vom 22.12 .ff. führt nicht zu K+s wie von ihnen behauptet, sondern eben zu "Wacker""

Wo habe ich behauptet, ein Klick führe irgendwohin? Ich schreibe hier über Ariva, wo aus Ihrem Beitrag in keiner Weise direkt hervorgeht, woher der Beitrag kam. Darüber habe ich erst klargestellt, dass der Beitrag eben NICHT aus dem K+S Forum stammt.

Kurzum:
Sie legen hier nur schlechte Umgangsformen an den Tag, entschuldigen sich nicht dafür, Aussagen in Ihrem Sinne zu verdrehen bzw. zu erfinden, Unehrlichkeit zu unterstellen.
Ihre Dreistigkeit wird höchstens noch von Ihrer persönlichen Verbitterung übertroffen.
Mein Mitleid hält sich mittlerweile in Grenzen.

Hochachtungsvoll,
LongPosition2022

 

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ long... (letztmalig)

 
  
    #68685
19.02.24 15:42
Zu Ihren eigenwilligen Interpretationen könnte ich jetzt wieder dezidiert Stellung nehmen, allerdings würde das wieder zu nichts führen, da Sie gerne Sachverhalte hineininterpretieren, die so nicht gesagt wurden. Einige Beispiele:


Mein posting # 68.656 und #68.670 hat Bezug genommen zu der von einigen user unterstellte "Unterbewertung (freidenker und longposition)  sowie darauf dass sich die Aktionäre freuen können. Logischerweise habe ich an Longposition und freidenker gepostet.

Was haben Sie daraus gemacht?!
Das sei eine wüste Unterstellung, freidenker und Sie seinen zwei verschiedene Personen (#68.657). Blöd nur, dass ich das in meinem postings nicht geschrieben habe; mit anderen Worten von Ihnen hineininterpretiert und auch in Ihrem letzten posting thematisiert.


Nächstes Thema:

"Es ging darum, dass Sie bewusst nur die schwachen Jahre genannt hatten, 2022 aber nicht erwähnt. Von der Weitsicht des Vorstands hatte ich in diesem Zusammenhang nicht gesprochen.Somit also eine Nebelkerze von Ihnen bei diesem Thema."Quelle: longposition #68.684

Worum ging es aber wirklich:

"Selbst in (kali-)preislich sehr schlechten Situationen wie Q3/23 erwirtschaftet man einen deutlich positiven Free Cashflow. Wie sieht das wohl bei höheren Kalipreisen aus? Das Jahr 2022 zeigt (in starkem Ausmaß), was dann passieren kann. Und solche Jahre können durchaus wieder kommen" Quelle longposition #68.671

Daraufhin habe ich die erzielbaren Durchschnittspreise lt. GB-te von 2006 bis 2022 gepostet, die erkennbar bei rd. 350 USD #68.675 bzw. unter 300 Euro #68.676 liegen. Sowohl incl. als auch excl. Frachtkosten!

Ihre Antwort:

"Auf die Beiträge von DerLaie antworte ich wie folgt:
Angesichts deutlich gestiegener Produktionskosten (Energie, Personal, Equipment etc.) bei allen Produzenten werden sich die Kalipreise meiner Erwartung nach auf deutlich höherem Niveau als zuvor einpendeln. So will es das Gesetz des Marktes." Quelle: Longposition #68.679


Darauf habe ich geantwortet: "Da hatte K+s ja große "Glück", dass die Produktionskosten in den 16 Jahre zwischen 2006 und 2021 nicht gestiegen sind. Glauben Sie eigentlich selbst was Sie so posten? Ein Blick in die GB-te kann sehr erhellend sein."# 68.680

Und nun kommt der Hammer:

Statt beim Thema Produktionskostenentwicklung und erzielbare Duchschnittspreise, letztere haben sich eben nicht zw. 2006 und 2021 signifinat verändert obwohl die Kosten deutlich gestiegen sind, zu bleiben, springen Sie thematisch auf Ihr Lieblingsthema, auf die besseren Zeiten ab 2022 und behaupten dreist, ich hätte das Jahr 2022 unterschlagen. #68.682

Was haben die Durchschnittspreise und die gestiegenen Kosten im Referenzzeitraum mit dem Jahr 2022 zu tun?!  Nichts!!


Dennoch behaupten Sie auch in Ihrem Beitrag # 68.684  "Es ging darum, dass Sie bewusst nur die schwachen Jahre genannt hatten, 2022 aber nicht erwähnt. "
Das ist wieder einmal erkennbar falsch! Es ging um gestiegenen Kosten zw 2006 und 2021 und darum, das die erzielbaren Preise eben nicht gestiegen sind.


Auf IHR REFERENZJAHR 2022 bin ja bereits unter # 68.683 eingegangen:

Ihr sog. Rekordjahr wollen Sie doch nicht ernsthaft der strategischen Weitsicht des Vorstands zuordnen? Der von Putin angezettelte Krieg war, wie ich schon wiederholt gepostet habe, bei aller Tragik der sprichwörtliche Sechser im Lotto für Dr. Lohr. Der Kursverlauf trotz ARP und kriegsbedingte Preisen spricht ja wohl Bände.
Im Übrigen ist in diesem Kontext (der Tenor war: Kostensteigerung) das Jahr 2022, weil verzehrend,unerheblich.


Und weiter geht es mit ihrer verzehrten Wahrnehmung:

"Weil ich also hier und im Wacker-Neuson-Forum meine Transaktionen nenne (für höhere Transparenz, damit anderen Nutzern und Lesern meine Perspektive klar wird), legen Sie mir eine Nähe zur K+S IR nahe? Ist das Ihr Ernst?" Quelle: longposition #68.684
(Anm.: Sie haben nicht nur ihre pers. Transaktionen für Wacker sondern auch für K+s gepostet.)


Nein habe ich so zu keinem Zeitpunkt geschrieben, sondern:
"Da gibt es nicht viele Nicks in diesem Forum, die meinen in einem Forum zum Meinungsaustausch sind vermeintliche pers. Käufe und Verkäufe für Dritte relevant. Allerdings haben diese Nicks alle eine Gemeinsamkeit: Sie teilen die Meinung der IR von K+s voll umfänglich."

Nähe zur K+s IR bedeutet, das man Bestandteil der IR ist, ich habe aber geschrieben "teilen die Meinung der IR"

Es ist müssig noch weitere Beispiele aufzulisten.

Mein Fazit ist:

Sie Longposition, interpretieren nicht geschriebenes in meine Postings hinein, um von mir ein Bild zu zeichnen, welches Ihnen genehm ist, aber nicht im Ansatz der Realität entspricht. Positiv betrachtet könnte man meinen sie lesen die Beiträge nur diagonal, negativ betrachtet ist ein System erkennbar.















 

Optionen

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Löschung

 
  
    #68686
19.02.24 18:42

Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 12:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3929 Postings, 6076 Tage DerLaieLöschung

 
  
    #68687
20.02.24 01:41

Moderation
Zeitpunkt: 21.02.24 11:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

Optionen

141 Postings, 846 Tage NessitrelliKalipreise

 
  
    #68688
20.02.24 08:12
Zurück zu fundamentalen Daten und Aussichten: Morgen stehen nach Börsenschluss in New York die Jahreszahlen 2023 von Nutrien und The Mosaic an. Mal schauen, wie die sich in der aktuellen Situation verhalten wollen.  

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ long....

 
  
    #68689
20.02.24 09:09
Es reicht (!) Sie sollten sich in Ihrer Wortwahl mäßigen.
Und versuchen sich auf eine sachliche Ebene zu begeben.

Sie interpretieren schon wieder das nicht gesagte hinein:

Thema 1)

"Longpositon... / freidenker und seine seine Trauwelt“

Wenn ich Sie im Betreff explizit ansprechen wollte, hätte es wohl richtig heißen müssen: freidenker… / longposition und seine Traumwelt.


Thema 2)

Die Aussage, auf die ich mich (Anm.: longpositon) beziehe, ist Ihrem Beitrag #68680 entnommen (letzter Absatz):
"Dann freuen wir uns also darauf, dass diesmal wirklich alles besser wird; nachdem 2015, 2018, 2020 usw. nicht geklappt hat. Also 2024 ganz bestimmt, spätestens 2025, na sagen wir sicherheitshalber ganz bestimmt 2026 oder 2027. Oder ? "

Zu Ihrem Referenzjahr 2022 habe ich meine Meinung  unter # 68.683 geäußert:

Ihr sog. Rekordjahr wollen Sie doch nicht ernsthaft der strategischen Weitsicht des Vorstands zuordnen? Der von Putin angezettelte Krieg war, wie ich schon wiederholt gepostet habe, bei aller Tragik der sprichwörtliche Sechser im Lotto für Dr. Lohr. Der Kursverlauf trotz ARP und kriegsbedingte Preisen spricht ja wohl Bände.
Im Übrigen ist in diesem Kontext (der Tenor war: Kostensteigerung) das Jahr 2022, weil verzehrend,unerheblich.


Thema 3)

Aussage LongPosition2022 in #68684:
"Weil ich also hier und im Wacker-Neuson-Forum meine Transaktionen nenne (für höhere Transparenz, damit anderen Nutzern und Lesern meine Perspektive klar wird), legen Sie mir eine Nähe zur K+S IR nahe? Ist das Ihr Ernst?"

Antwort DerLaie in #68685:
"Nein, habe ich so zu keinem Zeitpunkt geschrieben, sondern:
"Da gibt es nicht viele Nicks in diesem Forum, die meinen in einem Forum zum Meinungsaustausch sind vermeintliche pers. Käufe und Verkäufe für Dritte relevant. Allerdings haben diese Nicks alle eine Gemeinsamkeit: Sie teilen die Meinung der IR von K+s voll umfänglich."

Nähe zur K+s IR bedeutet, dass man Bestandteil der IR ist, ich habe aber geschrieben "teilen die Meinung der IR"

(Des Weiteren kann man in diesem Forum nach belieben durch scrollen nach lesen, ob meine obige Kernaussage subjektiv oder objektiv in den letzten 9 Jahren nachvollziehbar ist.)

Als Beweis führen Sie meine Einlassung 68.637 auf:


"Welche Interessen LongPosition verfolgt, sollte doch wohl hinlänglich bekannt sein. Nach meiner Überzeugung nicht die der Kleinanleger."


Wenn ein User in diesem Forum erklärt (# 68.480),

dass der Vorstandsvorsitzende schließlich Schulden abgebaut hat, aber unerwähnt lässt, dass dadurch auch künftig keine 3-stelligen positiven Ergebnisbeiträge mehr generiert werden können;
dass der CEO 2022 eine Hohe Dividende auszahlt, aber unerwähnt lässt, dass dies nur durch exorbitanten Kriegspreise möglich war;
dass der CEO viele Aktien zurückgekauft hat, aber unerwähnt lässt, dass der Kurs trotzdem gefallen ist;
und kritische Analysten als freche Analysten bezeichnet,

empfinde ich das als eine sehr einseitige Position.

Wenn ein User in diesem Forum erklärt (# 68.483),
dass der CEO die vor 6 Jahren versprochenen Konsequenzen einzulösen, sei eine Privatfehde mit Dr. Lohr, verwundert das schon sehr.

Wenn einem User eine temporäre minimale Kurserhöhung auf 13 Euro ein posting Wert ist (# 68.485), obwohl er nach eigener Aussage noch einsteigen will und  niedrigere Kurse für ihn hervorragend sind, da er dann billiger kaufen kann (# 68.491), darf man sich schon wundern.

Wenn ein User behauptet, dass der Kurs zu 90 % von den Kalipreisen abhängt und nur zu 10 % den strategischen Entscheidungen des CEO geschuldet ist (# 68.495) und dabei unerwähnt lässt, dass die Peers auch von den Kalipreisen abhängen, führt die Verantwortung eines CEO ab absurdum. Besonders wenn er zuvor den Notverkauf einer Cash-Kuh (Diversifikation) noch einseitig als Schuldenreduktion hervorgehoben hat und unerwähnt lässt, dass der Notverkauf der falschen Finanzierung unter  Dr. Lohr geschuldet war.

Wenn ein user die permanenten Gewinnwarnungen - die Ausdruck von falscher Markteinschätzungen sind, übrigens genauso wie eine WP über 2 Mrd Euro.- als „normal“ verkauft (# 68.669) und ernsthaft verkündet, Dr. Lohr hat den langfristigen Shareholder Value im Blick und denkt langfristig in Jahrzehnten (#68.671), obwohl er wiederholt bewiesen hat, das er weder kurz- noch mittelfristig den Markt einschätzen kann, will nach meiner Meinung nicht die Interessen der Kleinanleger sehen.

Ich könnte diese Argumente noch weiter fortsetzen, für mich reflektieren diese Aussagen von Longposition nicht die Interessen der Kleinanleger (!!!), insbesondere wenn dieser User das grenzwertige Interview mit Frau Bock (IR K+S) als Bereicherung für dieses Forum bezeichnet und behauptet, das solche Beiträge wirklich einen Mehrwert für das Forum bringen. (# 68.565), obwohl weder selbstkritische Töne noch weitergehende Informationen durch Frau Bock erfolgten.
 

Optionen

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Ich amüsiere mich köstlich

 
  
    #68690
1
20.02.24 10:44
Über die nicht enden wollende Leier des Laien kann ich nur noch lachen.
Wie von mir erwartet ist es jedenfalls nicht beim angeblich letzten Beitrag geblieben.

Ebenso wie ich die Aufrichtigkeit besitze, die ihm scheinbar fehlt, bin ich auch konsequenter und werde den Beitrag nicht kommentieren - da sich seine Aussagen stets wiederholen, habe ich ihn gewissermaßen bereits a priori beantwortet.
Die Motivation für seine Beiträge ist ja ebenfalls den meisten hier bekannt.

Zurück zur Sache: Bin auch auf die Jahreszahlen des Wettbewerbs gespannt.  

85 Postings, 684 Tage Aktionaer_KundS@Nessitrelli

 
  
    #68691
20.02.24 11:03
Ja das finde ich auch spannend. Das Problem ist nur, egal wie sich Nutrien und Mosaic verhalten, es löst immer noch nicht unser Managementproblem in Deutschland. Die Blackbox / die dt. Werke werden auch bei höchsten Kalipreisen zu Null bewertet. Von daher (ich übertreibe jetzt einmal bewusst), selbst wenn die beiden die Produktion komplett einstellen würden und der Kalipreis durch die Decke ginge, erreichen wir als K+S im Gegensatz zu den Peers (was in der nahen Vergangenheit bewiesen wurde) nicht einmal den Buchwert. Von daher nähme ein hoher Kalipreis den Erklärungsdruck vom Management, in Person des Herrn Lohr, aber es löst nicht unser Problem der fehlenden Rentabilität.

Ja ich bin bei Dir, aber es löst nicht das ursächliche Problem welches wir Aktionäre haben. Um es noch anschaulicher zu schildern. Was wäre denn eigentlich, wenn die beiden mit ihrer Low-Cost-Produktion den Markt überschwemmen würden um eine Marktbereinigung zu erzwingen (das wäre etwas was ich von BHP mit seiner Kapitalkraft erwarten würde) und K+S nicht das geringste Geld verdient? Was ist dann? Verstehst Du jetzt, warum hier so heiße Diskussionen geführt werden?

Hier wird in der Sache diskutiert und es steht noch aus, ob der Vorstand entweder nicht willens oder in der Lage ist zu liefern. Egal wie hoch der Kalipreis ist. Es gibt verschiedene, auch schmerzhafte, Ansätze, aber aus Kassel hört man nur, dass man sich jetzt besser Werra und Weser Anreinern besser austauscht. Zu den eigentlich wichtigen Themen gibt es nichts. Komplette Fehlanzeige!    

85 Postings, 684 Tage Aktionaer_KundS@Longposition

 
  
    #68692
20.02.24 11:22
"Die Motivation für seine Beiträge ist ja ebenfalls den meisten hier bekannt."

Ja, Herr Laie stellt die Frage woher die Erträge kommen sollen und wie wettbewerbsfähig die deutschen Werke sind. Etwas was nicht Herr Laie, sondern der CEO beantworten müsste. Wenn aber selbst Herr Lohr in der Analystenkonferenz von BMO im Mai 2023 zugibt, wortwörtlich zugibt, dass die deutschen Werke vom Kapitalmarkt zu Null bewertet werden (warum macht er das, wenn sie doch so werthaltig sind?), dann sind die Fragen die hier gestellt werden mehr als berechtigt.

Was Sie hier weiterhin negieren  und versuchen ins Lächerliche  zu ziehen ist:

Herr Lohr bietet keine überzeugenden Antworten dem Kapitalmarkt gegenüber. Seit 6 Jahren!
Herr Lohr beweist bis heute nicht die Rentabilität der deutschen Werke!
Herr Lohr findet keinen Ankeraktionäre (angeblich war immer der Interessent schuld), weil auch dieser Rendite möchte, welche er nicht liefern kann.
Herr Lohr rettet sich von einer Maßnahme zur nächsten aber keine funktioniert. Weder Shaping 2030 noch Werra 2060.

Davon profitieren dann auch die Shortseller.

Ich hätte gern, dass Herr Laie falsch läge. Aber als Altaktionär sage ich, leider trifft er genau den Punkt. Es ist sicher schön für Herrn Lohr, wie Sie versuchen sich wie ein Bauer auf dem Schachbrett vor Herrn Lohr zu stellen. Nur am Ende bleibt immer das gleiche Ergebnis: Herr Lohr muss die für den Kapitalmarkt befriedigenden Antworten geben, wohlgemerkt seit 6 Jahren, und diese fehlen bis heute. Wenn Vara auch nur ansatzweise richtig liegt, wird in den nächsten zwei Jahren bei K+S kein, absolut kein Geld verdient, da kein FCF übrig bleibt.

Ja ich verstehe die Motivation des Herrn Laie.



 

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Preise sind das eine

 
  
    #68693
20.02.24 17:29
die Mengen die dabei über den Tisch gehen das Andere und die Menge wird auch noch weniger. Gibt kein Land in der EU wo die Bauern nicht am Randalieren sind.  

1216 Postings, 677 Tage LongPosition2022Richtig Hugo

 
  
    #68694
20.02.24 18:06
Sie müssen aus wirtschaftlichem Druck heraus das Maximum aus ihren Böden herausholen.
Und das geht nur mit Kalidüngung. Die Landwirte sind sehr preissensibel und werden bei passenden Preisen auch wieder kaufen. Ebenso wie eine Ober- gibt es daher m.M.n. auch eine Untergrenze beim Kalipreis.  

116 Postings, 806 Tage jks264@LongPosition2022

 
  
    #68695
21.02.24 22:37
"Sie müssen aus wirtschaftlichem Druck heraus das Maximum aus ihren Böden herausholen.
Und das geht nur mit Kalidüngung. Die Landwirte sind sehr preissensibel und werden bei passenden Preisen auch wieder kaufen. Ebenso wie eine Ober- gibt es daher m.M.n. auch eine Untergrenze beim Kalipreis."

Zum Thema Düngung solltest du noch etwas Nachhilfe bei einem Landwirt nehmen. Ganz so einfach, wie du das hier darstellst ist es dann doch nicht. Zumal organischer Dünger je nach Preisgefüge auch wieder eine Rolle spielt.
 

Optionen

3929 Postings, 6076 Tage DerLaie@ JKS264

 
  
    #68696
21.02.24 23:51
Danke das Sie die Thematik noch einmal aufgegriffen haben.
In der Vergangenheit wurde SV wiederholt angsprochen; ist aber wohl in Gänze in diesem Forum noch nicht angekommen.  

Optionen

141 Postings, 846 Tage NessitrelliAusblick von Nutrien für 2024

 
  
    #68697
21.02.24 23:54
“We saw a continuation of strong fertilizer market fundamentals in North America during the fourth quarter driven by improved
affordability, an extended fall application season and low channel inventories. Utilizing the strengths of our integrated business, we
achieved record fourth-quarter potash deliveries, increased crop nutrient sales volumes across our global Retail network and
generated strong cash flow from operations,” commented Ken Seitz, Nutrien’s President and CEO.
“As we look ahead to 2024, we expect to deliver higher fertilizer sales volumes and Retail earnings, supported by increased crop
input market stability and demand. We continue to prioritize strategic initiatives that enhance our capability to serve growers in our
core markets, maintain the low-cost position and reliability of our assets, and position the Company for growth,” added Mr. Seitz  

689 Postings, 2084 Tage hugo1973Nutrien/PCS

 
  
    #68698
1
22.02.24 00:26
Nutrien ist der Kostenführer, nach den Russen und die Russen werden manchen Kontrakt global zu Konditionen anbieten in Indien, Afrika  und China. Zu den Konditionen laufen die Mengen aus Bethune. Die deutschen Mengen und die deutschen Spezialitäten werden sich über Europa verteilen. Da warten wir mal ab, was hier verkauft werden kann.  

2583 Postings, 1176 Tage investadvisorMutrien und Nosaic

 
  
    #68699
1
22.02.24 17:30
gut im Plus...
vor ein paar Wochen prognostizierte ich, dass der Downzyklus bald vorbei sein werde...
schätze, wir sind nah dran...
bleibe weiterhin bei meinem Kursziel für die Kalibude (17-19 in den nächsten Monaten), Dividende 30 bis 45 Cent...  

9203 Postings, 6419 Tage TykoÜberlege nun auch

 
  
    #68700
23.02.24 06:24
etwas aufzustocken.
Momentan sind die Märkte sehr hoch...Limitorder  12,- leg ich aber mal rein

Optionen

Seite: < 1 | ... | 2746 | 2747 |
| 2749 | 2750 | ... 2782  >  
   Antwort einfügen - nach oben