Tipp24 steigt weiter
Seite 40 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.058.556 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 336 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 81 > |
wenn die drei oder vier analysten recht haben, bahnt sich 2016 ein gewinnsprung auf ca. 3,50 je aktie an, https://www.boersen-zeitung.de/...&isin=GB00BHD66J44&subm=gew
EpS Q1:_2016 1,04, http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...sten-quartal/?newsID=940555
"ZEAL rechnet in diesem Geschäftsjahr mit einer Gesamtleistung von EUR 140-150 Mio. und einem EBIT von EUR 40-50 Mio.", was einem nettoergebnis von rd 30mio entspräche
Eine Sch.... Nachricht und schon bricht "die Lottobude" zusammen.
Da kommt einiges zusammen, deren Wiederholungswahrscheinlichkeit in dieser Konstellation eher unwahrscheinlich ist. Trotzdem sind weitere Jackpotauszahlungen möglich, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist wesentlich niedriger als sie es am letzten Wochenende war.
erwarten muss man sowas wohl immer......trotz Wahrscheinlichkeitsrechnung......Dividendenzahlung......
Vor einem Jahr wurde ja ein 48 Mio Jackpot ausgezahlt, das hat die Aktie auch gut weg gesteckt :)
Unklug wäre es nur auf Grund einer solchen Meldung seine Aktien zu verkaufen. Vielmehr sind diese Meldungen mit den irrationalen Kursverlusten im Anschluss für längerfristig Interessierte eine gute Gelegenheit zum Kauf bei niedrigen Kursen.
Bei Lottoland hat zuletzt auch wieder jemand 22 Millionen gewonnen. Eine illusion zu glauben man gewinnt nur beim staatlichen Lotto.
Der morgige Kursverlust wird schnell wieder aufgeholt werden.
http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...gewinnauszahlung/?newsID=941055
... ergäbe einen gewinn vor steuern in gleicher höhe und einen gewinn nach steuern von rd. 20mio = 2,38 je aktie (8,385mio aktien), kgv läge bei ca. 15 (kurs Frankfurt 36,55)
Der Jackpot dieses Jahr ist ein richtig ärgerlicher Jackpot. Ärgerlich deshalb, da es sich um eine Zwangsausschüttung handelte. Solch eine Zwangsausschüttung gab es nie zuvor. Noch ärgerlicher wird die Sache, dass es in der 2. Klasse beim Lotto nur einen Gewinner gab. Hätte es zwei oder drei gegeben, wäre die Ausschüttungssumme für ZEAL wesentlich niedriger gewesen. Und als ärgerlichste Sache muss man sehen, dass nun auch noch jmand bei ZEAL gewonnen hat.
Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Jackpot in der 2. Klasse ausgeschüttet wird, nicht so hoch ist. Möglich ist es, aber eswar auch bislang nicht vorgekommen. Für die Zukunft bedeutet das, dass es sicherlich Jackpotauszahlungen geben wird, aber die Wahrscheinlichkeit dafür lange nicht so hoch ist, wie beim letzten Jackpot.
Ich bin etwas verwundert, dass man sofort mit der Meldung die Gewinnwarnung hinterher schob. Nach meiner Erinnerung war das im letzten Jahr anders. Da wurde erst nach einer 2. Jackpotauszahlung im September eine Gewinnwarnung ausgesprochen.
Ich gehe davon aus, dass man hier sehr konservativ ran geht von Seiten ZEALs. Und dann kann man wenigstens bei den Zahlen am Ende überraschen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man in die Gewinnprognose für 2016 nicht wenigstens eine größere Jackpotauszahlung eingeplant hat.
Steuerlich sehe ich keine Veränderungen. Die Steuer muss dort gezahlt werden, wo sie anfällt. Bei Internetunternehmen sollte dies am Geschäftssitz sein. Daher habe ich auch die eine Analyse nicht verstanden, in der das Kursziel mit der Begründung der ungeklärten Steuerlage runter gesetzt wurde. Es sollte aus meiner Sicht egal sein, wo die Kunden sitzen. Wenn Du als Kunde in England einen Marsriegen kaufst, muss der Händler auch nicht Steuern in Deutschland zahlen, nur weil Du Deutscher bist. Das kann im Internet nicht anders sein. Die Firma sitzt in England und du kannst deren Dienstleistung dort einkaufen. Ob direkt oder über Internet, sollte nicht ausschlagggebend sein.
Ich frage mich aber nach der Möglichkeit, bei ZEAL legal zu wetten oder Lotto zu spielen. Erlöschen dann Lizensen (gibt es überhaupt inzwischen welche in Deutschland?).
Aber auch das sehe ich nicht als das ganz große Problem. Denn die Leute haben sich bislang nicht von solchen Dingen abschrecken lassen und dort gespielt. Sie werden es auch zukünftig tun, wenn das Spielpaket von ZEAL attraktiv ist.
Ich mache mir daher wegen eines Brexits für ZEAL nicht so viele Sorgen.
bis ich dann gegen Abend bestens gab (was natürlich immer (zu) teuer zu stehen kommt.
Gehe von nicht Brexit aus, dieser Titel zählt dann zu den Gewinnern.
22.06.2016 (www.4investors.de) - Zeal Network schüttet an seine Aktionäre eine Dividende von 0,70 Euro aus. Das haben Vorstand und Aufsichtsrat
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=104399#ref=rss
Moderation
Zeitpunkt: 27.06.16 10:07
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 27.06.16 10:07
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht