Tipp24 steigt weiter
Seite 38 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.057.145 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 81 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 | | 39 | 40 | 41 | ... 81 > |
cash earnings (= geldfluss aus dem ergebnis, https://books.google.de/...A%2FSG%20%22cash%20earnings%22&f=false )
Annual Report 2015, konzern-kapitalflussrechnung, seite 66, http://www.zeal-network.co.uk/download/companies/...-2015-EQ-E-00.pdf :
2015
mio
19,604 ergebnis vor steuern
-13,744 gezahlte steuern
+7,153 abschreibungen
+0,137 buchverlust aus veräußerung anlagevermögen
+ 22,393 buchverlust /vollabschreibung Genomics (25,7%) und Geo24 (50%), siehe oben ## 885, 886)***
+ 0,357 sonstige nicht zahlungswirksame geschäftsvorfälle
35,9 cash earnings konzern 2015
/ 8,385088mio durchschnittl. aktienzahl
= 4,28 cash earnings je aktie 2015
***Zeal hat für ca. 1,5mio die restlichen anteile an Genomics und Geo24 übernommen und übt seit 30.03.2016 die kontrolle über diese gesellschaften aus (seiten 3, 17, 56, 105 des Annual Report)
Ebit: 40-50 Mio Euro.
Irgendwie, wie in 2015, wo der Umsatz 141 Mio und das Ebit 42,9 Mio Euro war. Allerdings kann ja auch die Spanne oben erreicht werden. Dann würde es beim Ebit eine Steigerung im zweistelligen Bereich sein. Und das Ergebnis nach Steuern dürfte dieses Jahr nicht durch außergewöhnliche Abschreibungen belastet werden.
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Standiford Vorname: Susan Firma: ZEAL Network SE
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Clearstream Interests in Aktien der ZEAL Network SE ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB00BHD66J44 Geschäftsart: Kauf von Clearstream Interests
Datum: 29.03.2016 Kurs/Preis: 41,634 Währung: EUR Stückzahl: 500 Gesamtvolumen: 20817,00 Ort: Frankfurt
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: ZEAL Network SE 5 th Floor One New Change EC4M 9AF London Großbritannien ISIN: GB00BHD66J44 WKN: TPP024 Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 31.03.2016
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 24951
ISIN GB00BHD66J44
AXC0089 2016-03-31/11:23
Wobei natürlich sagen muss dass das Volumen sehr gering ist. Trotzdem immer ein gutes Zeichen wenn Personen, die mehr wissen Antien des eigenen Unternehmens kaufen.
Was allerdings auch auffällt und was vielleicht auch in die Prognose mit einbezogen worden ist, ist die Tatsache, dass selbst das staatliche Lotto im Internet immer aktiver wird. (z.B. Paybackpunkte für das Tippen online)
Zudem habe ich erst grade wieder gesehen, dass Lottoland im TV Werbung macht für den aktuellen Jackpot bei Euromillions von 39 Millionen. Das dürfte wahrscheinlich noch deutlich mehr ziehen als die aktuellen Onlinewerbebanner von Tipp24.
(Diese habe ich auch nur gesehen weil ich gezielt danach geschaut hatte und den Adblocker ausgemacht hatte)
Unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation scheint mir die nicht stark abweichende Prognose beim Umsatz realistisch. Der Gewinn dürfte wohl eher am oberen Ende der Spanne liegen um damit zu einem höheren EPA führen. (Entwicklungskosten, Abschreibungen)
KGV von 10,5 auf Basis 2017 mit Dividendenrendite von 6,81% zählen sie Zeal zu den Dividendenstars.
Meine Dividendenzahlung war übrigens pünktlich direkt am 31.03. auf dem Konto. Aber das liegt bei Verspätung ja an der Bank und nicht an Zeal.
UND es gab übrigens ja keine ad hoc mehr in den letzten Tagen, also auch keine Jackpotauszahlung mehr in Q1 !!
ZEAL Network SE buy (Deutsche Bank AG)
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Zeal Network auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Das stabile Lottogeschäft lege den Grundstein für neue Wachstumschancen, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie vom Montag. Zudem sicherten dessen Barmittelzuflüsse die ordentliche Dividendenrendite ab./ag/ck
Auch die Bewertung ist immer noch ok. Aber in diesen Nullzinszeiten könnten Werten wie ZEAL, die außergewöhnlich viel Rendite durch die Dividende bringen ähnlich wie Ende der 90 er Jahre die Wachstumswerte eine höhere Bewertung zugebilligt werden als Aktien, die keine oder wenig Dividende ausschütten. Den Versicherungen und Betriebsrentenassen aber auch andere institutionelle Anleger müssen schauen, wie sie zu einer halbwegs vernünftigen Rendite kommen, ohne das Risiko von Optionen eingehen zu müssen. Da könnten solche Anleger immer mehr auf Aktien setzen, die eine außergewöhnlich hohe Dividende zahlen. Und da ist ZEAL ganz vorne mit dabei.
Ich bleibe aber gelassen weil ich diesen Wert als Langfristig sehe.
Selbstverständlich können mal wieder Checkpotauszahlungen drücken aber langfristig sehe ich viel Potential
Die Meisten wissen doch warum sie investiert sind.
als zusätzlichen Sofortgewinn!
In den vergangenen Tagen wurden bei uns gleich 2x Sofortgewinne von jeweils 100.000 abgeräumt (bei "Cash Buster" und "Sofortlotto").
Bei Sofortlotto können Sie direkt nach Ihrer Scheinabgabe mit den von Ihnen gespielten Lottozahlen an einer zusätzlichen, für Sie persönlichen Ziehung teilnehmen, bei der Sie SOFORT gewinnen können. Geben Sie jetzt Ihren Lottoschein ab und freuen Sie sich auf ein