Tipp24 steigt weiter
Seite 37 von 81 Neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.05.11 23:52 | von: depesche | Anzahl Beiträge: | 3.003 |
Neuester Beitrag: | 24.04.24 11:32 | von: LauraLoewe | Leser gesamt: | 1.057.171 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 81 > |
Zeitpunkt: 09.03.16 11:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeal ist ein sehr erfahrener Lottoanbieter. Das Geschäft war immer perfekt organisiert. Wenn nun, wie angekündigt, Zeal künftig durch andere ausländische Lottoanbieter beauftragt wird (hier laufen wohl Ausschreibungen), deren Geschäft online abzuwickeln, so wird Zeal weiter kräftig wachsen, was den Kurs noch kräftig beflügeln wird.
Bislang wurden in 2016 keine Jackpotausschüttungen gemeldet. Auch das ist erfreulich, auch wenn man schon damit rechnen muss, dass die eine oder andere hohe Ausschüttung noch folgen wird. Aber das 1. Quartal könnte sehr gut ausfallen, was dem Kurs weiter gut tun wird. Denn da gene ich Ralph recht, ein großes Wachstum ist bei Betrachtung des KGVs von 2016 nicht eingepreist. Ebenso wird die enorm hohe Dividende bislang von den Anlegern nicht ausreichend gewürdigt. Selbst wenn der Kurs bei 56 stehen würde, würde die Dividendenrendite 5 % betragen. Und dies wäre 40 % beim Kurs höher als jetzt.
Das ist auch absolut logisch, da:
1. die hohen Entwicklungskosten für Geolotto wegfallen werden und weil
2. Zeal / Tipp24 wieder in Deutschland werben darf und dadurch natürlich die Einnahmen stark steigern kann.
Fazit: Das KGV wird wieder deutlich sinken. Das erklärt auch die hohen Analystenschätzungen
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/zeal-network-se.htm
Mit dem Ausblick hat wohl keiner gerechnet!
40 - 50 Millionen Euro EBIT! Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell gerade einmal rd. 330 Millionen Euro. Ein KGV bezogen auf das EBIT von deutlich unter 10!! Dazu die quartalsweise hohe Dividende, weil man auf einen Berg von Liquidität sitzt.
Die Beteiligung an GEO-Lotte wurde in 2015 vollständig abgeschrieben, obwohl diese gar nicht wertlos sein kann. Entweder wird man damit jetzt noch Geld verdienen und die Marketingausgaben nicht mehr tätigen oder die Beteiligung verkaufen. Hier ist ein Sonderertrag zu erwarten! Die Bilanz ist absolut sauber!
Zeal darf jetzt wieder in Deutschland Werbung für TIPP24 machen. Deshalb erscheint die Prognose viel zu konservativ, da das neue schnelle Lotto ebenfalls stark steigende Einnahmen generiert.
Fazit: Zeal Network ist ein hoffnungslos unterbewertetes Unternehmen, auf das jetzt die Valueanleger wieder aufmerksam werden. Das erklärt auch die hohen Kursziele der Anlaysten von rd. 60 Euro! Die waren offenbar schon besser informiert. Die 200 Tage-Linie sollte noch heute überschritten werden.
Solch ein Sprung ist daher ein prognostiziertes Ebit von 40-50 Mio für 2016 nicht.
Allerdings sollte unter dem Strich in 2016 ein vielfaches von den 0,16 Euro pro Aktie rauskommen. Denn nun dürften alle Belastungen wie das Geolotto aus den Bilanzen sein. Geolotto kann nun nur noch positiv überraschen.
Ich bewerte den Ausblick nicht so euphorisch wie Ralph, aber ordentlich ist er. Und das wichtgste dürfte für ZEAL-Anleger das Festhalten an der Dividende sein. Keine Überraschung, da man bereits im letzten Jahr betont hat, dass man sogar über 2016 hinaus die Dividende zahlen will. Aber eine erneute Bestätigung gibt den Anlegern Sicherheit und man kann sich auf viel Dividendengeld auch in 2016 freuen.
dass die Dividende mind. 4*0,70€ betragen soll.
Ich erwarte eher, dass ab Mitte des Jahres die Dividende steigen wird.
1*0,70 + 3*0,90 = 3,40€
Sollte es dieses Jahr keine grossen Jackpot Auszahlungen geben, wird dieses Jahr ein phantastisches Jahr, welches Kurse > 55€ rechtfertigt.
Bislang ist in 2016 noch keiner gemeldet worden. Daher kann das 1. Quartal sehr gut ausfallen, wenn es dabei bleibt.
DGAP-DD: ZEAL Network SE deutsch
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Mattsson Vorname: Jonas Firma: ZEAL Network SE
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Clearstream Interests in Aktien der ZEAL Network SE ISIN/WKN des Finanzinstruments: GB00BHD66J44 Geschäftsart: Kauf von Clearstream Interests
Datum: 16.03.2016 Kurs/Preis: 41,4862 Währung: EUR Stückzahl: 1000 Gesamtvolumen: 41486,20 Ort: Xetra
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: ZEAL Network SE 5 th Floor One New Change EC4M 9AF London Großbritannien ISIN: GB00BHD66J44 WKN: TPP024 Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 17.03.2016
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 24801
ISIN GB00BHD66J44
AXC0258 2016-03-17/14:33
© 2016 dpa-AFX
Ich hatte mich diesbezüglich auch schon direkt an Tipp24 gewendet (bin dort auch mit einem Nutzerkonto registriert) und verschiedene Maßnahmen bzgl. Werbung und Neukundengewinnung vorgeschlagen.
Dieser Berich kann noch ausgebaut werden, zumal der "neue" CEO zuvor für den Bereich Marketing zuständig war.
Weiterhin bin ich sehr positiv gestimmt, was den Kurs von Zeal angeht. Was allerdings in letzter Zeit auffällt sind die enormen Aktivitäten von Lottoland.com
Die sind werbetechnisch sehr offensiv unterwegs, schicken täglich Mails an die Nutzer mit Angeboten... und sind jetzt zuletzt ja sogar in die TV-Werbung eingestiegen. Wie seht ihr diese Entwicklung?
Ich weiß, die beste Zeit zum Einstieg liegt ein paar Wochen zurück, aber vieles deutet auf gute Zahlen hin. Was meint Ihr? :)
Ich denke mit Zeal sind wir gut unterwegs und freue mich auf die Zahlen heute !!!
Viel Spaß.
Interessant ist aber der Ausblick. Immerhin gab es keinen Jackpot bislang in Q1, das morgen zuende geht. Da könnten die Zahlen für Q1 gut ausfallen. Leider können aber Jackpotzahlungen andere Quartale derart verhageln, dass dies im Laufe des Jahres wieder aufgewogen werden könnte, wie man auch im letzten Jahr gesehen hat. Allerdings dürfte das letzte Jahr auch von besonders hohen Jackpotauszahlungen betroffen gewesen sein.
Danach kam ja nichts Sachliches mehr
Dort waren durchaus auch einige höhere Beträge mit dabei die allerdings nicht gemeldet worden sind.
Von daher ist die ausbleibende ad hoc nicht immer direkt ein Indiz für geringe Auszahlungen.
Interessant dürfte aber durchaus der eigene Ausblick werden unter Berücksichtigung der geringeren Steuerlast.
Wer Zeal bis heute zum Börsenschluss im Depot liegen hat bekommt morgen die 0,70 pro Aktie ausgezahlt.