Tilray - Bestes Cannabis Unternehmen?
Kein Herz, kein Verstand, keine Zukunft.
Dazu
Dienstag, 30.11.2021 - 08:50 Uhr – Chartanalyse
Godmode PLUS TILRAY - Hochspekulativer Titel vor neuer Kaufchance!
Die Cannabis-Aktien sind zumindest in Deutschland in aller Munde, denn die neue Ampelkoalition will eine kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken zulassen. Tilray ist bereits auf dem deutschen Markt aktiv.
Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die fette Adressen den Markt nun in die Tiefe stürzen wollen.
Momentan räumen anscheinend die größeren Marktteilnehmer ihre Krücken aus dem Sortiment, weshalb man vorsichtig bleiben sollte. Die Aktie wird bei 5-6 € wieder interessant.
Habe mir mal den Kurs und die Chartdaten etwas näher angeschaut.
Fundamental wird erwartet, dass im GJ 2022 nur noch ein minimaler Verlust, vielleicht sogar ein kleiner Gewinn ausgewiesen wird.
Diese Aussicht sollte schon für sich allein das derzeit niedrige Kursniveau und damit verbunden die geringe Marktkapitalisierung dieses Großkonzerns kursstützend wirken.
Mehrere Chartindikatoren (u.a. CCI, Slow Stoch) geben schon jetzt positive Signale und der RSI (Relative Stärke) ist mit 42 immer noch auf einem niedrigen Niveau.
Ich erwarte in absehbarer Zeit Kurse ihn den Bereich 11,00 Euro.
Danach sollte wieder eine Analyse erfolgen.
Ich habe die Aktie auch auf der Watchlist .
Generell habe ich 3 Aktien oder das Aktionärszertifikat auf dem Zettel . Canopy und Cronos sind immer noch gestopft vom großen Geld und werden sehr wahrscheinlich irgendwann von ihnen komplett übernommen .
Tilray ist in dem ersten wichtigen Sektor strategisch gut unterwegs : das medizinische Canabis .
Sollte die Legalisierung kommen , kann daraus ein jahrelanges Momentum entstehen . Wichtig wird es aber sein Produkte auf den Markt zu bringen , die so was wie Brandings werden .
Es ist ja auch entscheidend wie konsumiert wird . Als Partyprodukt ? Oder als Genussmittel so nebenbei . Wie z.B. Das Bier zum Essen .
Mir gefällt auch die Internetseite von Tilray sehr gut . Einfach mal ansehen .Ich habe das gefühl , dass Tilray sofort loslegen kann , sobald das Go der Regierungen kommt. Und wenn der Dominoeffekt kommt , kann es europaweit salonfähig werden .
Zurück zum Thema :
Bleibt der Kurs in der Range gefangen ? Oder wird noch mal zur 5 durchgereicht ?
Die Aktie ist trotz niedriger Kurse immer noch sehr teuer .
Ich denke , ich stelle nächste Woche den ersten Fuss in die Tür und lege dann bei minus 20 Prozent noch mal nach .
Allen gute Kurse
https://www.google.de/amp/s/www.swp.de/panorama/...07.html%3f_XML=AMP
Lieber Geld verlieren als,irgendwann mal hinschauen und ärgern nicht gewonnen zu haben!
Weder Tilray noch Canopy Groth, zeigen irgendwelche Aufwärtstrends. Ganz im Gegenteil, es geht Tag für Tag mal schneller aber auch langsamer bergab
Aktuell würde ich vorschlagen, die Finger aus Cannabis-Aktien zu lassen.
Je nach dem wie hoch man investiert ist, kann es richtig weh tun.
Solange nicht die Modalitäten bekannt sind, muss halt gewartet werden. Ist ja nun nicht mehr wirklich lange?
Der RSI (Relative Stärke) ist aktuell mit knapp über 30 auf einem sehr niedrigen Niveau.
Fundamental wird erwartet, dass im GJ 2022 nur noch ein minimaler Verlust, vielleicht sogar ein kleiner Gewinn ausgewiesen wird.
Diese Aussicht sollte schon für sich allein das derzeit niedrige Kursniveau und damit verbunden die geringe Marktkapitalisierung dieses Großkonzerns kursstützend wirken.
Jetzt ist ja alles so wie immer.
Um die Sache mal etwas aufzulockern,wo sehen den die hier interessierten/investierten den Jahresschlusskurs der Aktie?
Mein Tipp 30.12 steht sie bei 5,45 €