Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.
Aber ist dieser Rückgang gerechtfertigt und setzt er sich fort, oder sehen wir bald wieder 45 Euro?
Jeder der seine Meinung dazu äußern möchte, soll dies hier bitte tuen.
MfG
TGTGT
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ahlfusion-20329206.html
Leute, macht euch doch nicht in die Hose. Die Aktie kann eigentlich nicht mehr fallen.
Alles Negative ist doch schon im Kurs eingepreist. Gibt es bei der AR keine positiven News haben wir einen Status Quo und der Kurs bleibt - gibt es positive News steigt der Kurs.
Also doch eigentlich alles klar - nur meine Meinung aber da liege ich wohl falsch.
Bleibt die Frage ob die Rückstellungen für Pensionszahlungen bei der Angabe des Nettofinanzvermögens berücksichtigt sind. Ich gehe davon aus, denn ich kann wohl kein Nettofinanzvermögen angeben bei dem nicht alle Verbindlichkeiten abgezogen sind und Rückstellung sind nun einmal zukünftige Verbindlichkeiten. Von daher dürfte der Kurs zumindest einmal nicht unter die 5,95 fallen, die Höhe des Nettofinanzvermögens. Die Vergangenheit hat uns aber belehrt, dass Leerverkäufer jede Aktie auf Kurse drücken kann die real nicht mehr nachvollziehbar sind.
wovon man wohl ausgehen kann, wird der Kurs sich irgendwann mal in ganz anderen Regionen befinden und TK wird damit sein Vermögen und seinen eigenen Wert enorm steigern können. Eine Arcelor Metall kauft die eigenen Aktien auf Kreide zurück.
Bei gutem Marktumfeld und vielleicht noch einigen Großaufträge in nächster Zeit wäre eine solche Kapitalisierung auch Nucera alleine irgendwann zuzutrauen.