Thompson Creek Metals
Ich setz auf "Blue" ;-)
:-))
unseren blue s ,können sie langfristig nixxxx ausrichten.
denke eher , die drücken -kaufen ein - und gehen oben wieder raus...typisches
bankenspiel ;-)
ich schliesse mich nochmals RSR und co. an : die 7.00 sind im blickwinkel.
und wie freakie-brötchenkiller-frick sagte : eventuell noch vor weihnachten. g*
Also, ich glaub auch dran, daß unsre Perlen das schaffen können, bis 7 euronen zu steigen. Mal schauen.
So, ich melde mich jetzt erst mal ab, muß mich für die Weihnachtsfeier klar machen. Euch allen erst mal noch einen schönen Abend und paßt mir ja auf, daß es weiter nach oben geht. Treibt unsre Perle mal ein bischen an. ;-)
LG
Harley
denn ich glaube nicht das wir solange über 6,05 kommen werden bei den verkauforderse bei eben genannter summe ( bis 100 000)
naja , ist halt so im dezemer g*
um blue pearl mach ich mir null sorgen... da muss man ab montag wieder 2-3% mehr hinblättern.
ich nehm mein mit ins wochenende ;-) denke ,ihr auch gg*
auch wenn heute der 8.DEZ. ist....was nicht ist kann noch werden ;-)
naja....ich poste es mal rein....wir hatten mal kurz darüber geredet,mehr aber auch nicht ;-)
@petruss....selber schuld *zungerausstreckt* ^^
mfg
me
Beitrag von Chartex:
ja, der 8. Dezember als Termin einer Aufnahem von BPM in den TSX-Index kursiert in den englischsprachigen Boards.
Die Info zu den TSX-Indizes sagt jedoch aus, dass die Neuaufnahme immer zum Handelsschluß des 3. Freitags im betreffenden Monat passiert. Im Dezember ist das nun eben mal der 15. In dringenden Fällen sind jedoch Ausnahmen möglich.
Ich hätte nun zwar überhaupt nichts dagegen, wenn aufgrund besonderer Dringlichkeit BPM zum 8.Dez. aufgenommen würde, nur so recht plausibel ist es nicht, warum hier eine Ausnahme gemacht werden sollte.
Weitere Infos zum S&P/TSX Composite findest du auf der Website von S&P:
http://www2.standardandpoors.com/servlet/Satellite?pagename=…
Ja, BLE ist seit geraumer Zeit an der TSX gelistet. TSX ist die "bessere" Börse in Kanada.
Das Listing an der TSX bedeutet aber nicht, dass BLE auch automatisch Teil des Composite-Index ist. Es muss erst eine formelle Aufnahme erfolgen.
Der Index umfasst ca. 71% der Marktkapitalisierung in Kanada. Das kleinste Unternehmen im Index besitzt ca. 320 Mio CAD Marktkapitalisierung. BPM liegt bei etwa 850 - 1125 Mio (je nach zugrundegelegter Aktienzahl). Die Aufnahme in den Index ist aus dieser Sicht doch sehr wahrscheinlich.
Der S&P/TSX Composite ist ein rein kanadischer Index. Es könne nur kanadische Unternehem enthalten sein, die an der TSX gelistet sind. Berechnet wird der Index von S&P.
Zu deiner Frage, wie sich die Aufnahme von BPM in den Index auf den Kurs auswirken könnte:
BPM ist in Kreisen von Privatanlegern noch weitgehend unbekannt. Wenn BPM nun in den Composite-Index aufgenommen wird, so wird dies mit Sicherheit den Bekanntheitsgrad steigern. Auf Deutschland übertragen vielleicht ähnlich einer Neuaufnahme in M-Dax, S-Dax oder Tec-Dax.
Zudem ist dies ein gewisser Anhaltspunkt für die Seriösität und die Größe einer Firma.
Analysten sind für ihre Arbeit nicht daran gebunden, ob eine Aktie in einem Index enthalten ist. Aber zweifelsohne erhöht eine Index-Neuaufnahme das Interesse, eine Analyse über ein derartiges Unternehmen zu erstellen. Und Analysen sind für die Meinungsbildung von Privatanlegern ein sehr wichtiger Faktor.
Theoretisch sollte inzwischen jeder Fondmanager, der sich mit kanadischen Aktien befasst, von BPM gehört haben (ob dies in der Praxis auch so ist, wage ich zu bezweifeln). Die Indexaufnahme ist geeignet, einen weiteren Anstoß für Fondmanager zu geben, sich mit einer Aktie zu befassen.
Welche Einflüsse auf den Kurs es hat, wenn ein Institutioneller Anlger 3 Millionen Aktien kauft, haben wir an dem Beispiel Paradigm gesehen.
Die (wahrscheinliche) Aufnahme von BPM in den Index sehe ich als einen weiteren Baustein, um den Kurs auf eine angemessene Höhe zu bringen. Man sollte dies aber etwas längerfristig sehen. Kurssprünge von 30% an einem Tag sind bei einem grundsoliden Wert wie BPM nicht mehr zu erwarten. So etwas passt eher zu hochspekulativen Explorern.
siehe yhoo finanzen währungsrechner:
Ergebnis der Umrechnung
Symbol§Kanadischer Dollar Wechselkurs Euro € Geldkurs Briefkurs
CADEUR=X 9,25§8 Dez 0,6587 6,0934
ich glaube das wir montag auch wieder grün an den start gehen *gg*
darauf erstmal nen rum *prost*
mfg
me
2006-12-08 18:32 ET - Miscellaneous
Also Miscellaneous (C-D) Dundee Real Estate Investment Trust
Also Miscellaneous (C-EQN) Equinox Minerals Ltd
Also Miscellaneous (C-GO) Galleon Energy Inc
Also Miscellaneous (C-NGX) Northgate Minerals Corp
Also Miscellaneous (C-SVM) Silvercorp Metals Inc
Standard & Poor's Canadian index operations have made the following index changes as a result of the quarterly S&P/TSX Composite Index review. These changes will be effective at the open on Monday, Dec. 18, 2006:
S&P/TSX COMPOSITE INDEX
Adds
Issue name Symbol 60/MidCap/SmallCap Live composite GICS
sector index
Blue Pearl Mining Materials, div.,
Ltd. BLE SmallCap metals and mining
Dundee Real Estate
Investment Trust D.UN SmallCap Income trust, real
estate, REIT
Equinox Minerals Materials, div.,
Ltd. EQN SmallCap metals and mining
Galleon Energy Inc. GO.A SmallCap Energy
Northgate Minerals
Corp. NGX SmallCap Materials
Silvercorp Metals
Inc. SVM SmallCap Materials
Synenco Energy Inc. SYN SmallCap Energy
Deletes
Issue name Symbol 60/MidCap/SmallCap Live composite GICS
sector index
Rider Resources Ltd. RRZ SmallCap Energy
Southwestern
Resources Corp. SWG SmallCap Materials
TLC Vision
Corporation TLC SmallCap Health Care
Changes to the S&P/TSX Composite Index will also affect the S&P/TSX Capped Composite Index. Stocks added to or removed from the S&P/TSX Composite Index will also be added to or removed from the appropriate Global Industry Classification Standard (GICS) index.
Company additions to and deletions from an S&P index do not in any way reflect an opinion on the investment merits of the company.
Die einzig relevanten Positionen:
TD Sec Netto gekauft 79578 (gekauft 185557 - verkauft 105979)
UBS gekauft 56350
Penson Netto verkauft 54524 (gekauft 220 - verkauft 54744)
Alle anderen waren unter 30000.
Das zeigt in meinen Augen, dass die Aktie auch ohne die Instis kräftig nach oben strebt. Und lässt eine noch kräftigere Rallye erwarten, wenn die Instis mal richtig anfangen zu kaufen.
So, schönes Advents-Wochenende. Vielleicht gibt es ja wieder ein paar konstruktive Postings. Inzwischen können wir mal das Zwischenziel 6 Euro feiern.
Das ist mal ein Anfang und wird die Aufmerksamkeit neu auf Blue Pearl lenken.
Das ist wie hier bei uns - wenn ein neues Unternehmen in den S-Dax kommt. Es werden und müssen dann entsprechende Fonds investieren!
Das wird neuen Schub geben!!
Ich wünsche allen Blue´s ein very schönes Advents-WE.....
Einige werden schon einsteigen - die meisten Fonds werden erst investieren dürfen, wenn Blue Pearl definitiv in dem Small Cap Index gelistet ist.
Dann wird es noch so sein, dass in der Nacht vom 22. auf 23. Dezember die 60 Tage Frist für die Banken die bei der Kapitalerhöhung dabei waren - abgelaufen ist. Dann werden diese - quasi unmittelbar eine Woche nach dem Small Cap Listing - die Empfehlungen raus schiessen! Was für ein Timing.
das listing in den smallcap metals & mining index.
das noch offene listing in amiland.
(fondmanager dürfen nur aktien kaufen wenn sie in den entsprechenden ländern gelistet sind. und amiland ist groß und die amis investieren zu 70% der bevölkerung in aktien. soll heißen wenn das listing durch ist werden die fondmanager in amiland blue pearl die hütte einrennen).
die machbarkeitsstudie die noch folgt. und laut interview von ian mcdonald bei robtv sollen die zahlen ja überwältigend sein.
dann das 25% geschäfft mit den japanern.
und wer weiß was ian mcdonald noch alles aus dem hut zaubert.
das wird noch ein schöner ausklang aus dem jahr 2006 mit noch schöneren aussichten für das jahr 2007
ich werd mal nen werbetext ein wenig umschreiben.
sind wir nicht alle ein bißchen blue?